Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.09.2016, 18:32   #176
tu felix austria
Profi

Benutzerbild von tu felix austria

Renommee-Modifikator: 5858022
tu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kaufberatung Tabake

Ich selber würde aus der Flakes rauchen.

Flacke in der Mitte knicken und einmal um die Achse Twisten.

Oder als Z falten und dann in den Kopf eindrehen.

Natürlich kanns du auch Cubes schneiden oder auf rubbeln

LG

"Wenn man im Himmel nicht rauchen darf, so möchte ich nicht dort hin." Mark Twain (1835 - 1910) US-amerikanischer Schriftsteller
tu felix austria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 19:46   #177
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474842
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Danke für die Tips. Habe die Pfeife heute erhalten, allerdings geht sie morgen wieder zurück. Meiner Meinung nach ist einer mit dem Sandstrahler an zwei Stellen zu punktuell tief gekommen. Diese Rustifizierung an den beiden Stellen gefällt mir einfach nicht und da bin ich Perfektionist. Sie muss mir einfach gefallen. Am liebsten würde ich persönlich in einen Laden gehen, aber die mit viel Auswahl sind leider weg.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 13:08   #178
onkelz232
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 231643
onkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehenonkelz232 genießt hohes Ansehen

Hallo ,
da mein Dunhill EMP sich dem Ende zuneigt, wollte ich euch fragen,
was man als Alternative rauchen kann,

der latakia ist nicht das ausschlaggebende sondern der Orient
vielleicht habt ihr da was ähnliches zu empfehlen
onkelz232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 14:15   #179
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546567
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von onkelz232 Beitrag anzeigen
Hallo ,

London oder Durbar Mixture.
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 15:06   #180
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 442583
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von onkelz232 Beitrag anzeigen
Hallo ,

Von Dunhill gibt es mit Orient meines Wissens nach noch:
- Nightcap
- Mixture 965
- Apéritif
- Standard Mixture
- Standard Mixture Medium
- London Mixture
- Durbar Mixture

Alternativ den EMP nachkaufen.
Alt 03.03.2017, 18:58   #181
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

Der EMP ist mit Abstand der orientigste, da kriegst Du Orient am reinsten, danach kommt London, dann Durbar, meine ich. Bei allen andern spielt der Orient nicht die erste Geige, auch wenn er drin ist.
Alt 03.03.2017, 20:35   #182
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 442583
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen

Oder du kaufst dir bei einschlägigen Fachgeschäften reinen Orienttabak (z.B. von McConnell).
Entweder pur rauchen oder zum selber mischen.
Alt 03.03.2017, 22:04   #183
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Zitat:
Zitat von T el Z Beitrag anzeigen
Oder du kaufst dir bei einschlägigen Fachgeschäften reinen Orienttabak (z.B. von McConnell).
Entweder pur rauchen oder zum selber mischen.
Der Mc ist leicht gecased, so, dass er für mich irgendwie nach Essig riecht. Alle Connells haben für mich diesen Essig-Geruch.

Oft wird bei Orient auch Akropolis grau empfohlen, aber der ist geflavored. Am ursprünglichsten und deutlichsten hat man Orient sicher in der EMP = Türkenpfeife
Alt 03.03.2017, 22:39   #184
piper965
Benutzer

Renommee-Modifikator: 15466
piper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehen

Hallo!

Hm, also, ich persönlich finde den EMP im Geschmack eher virginialastig denn orientbetont.

Als im Geschmacksprofil orientlastig würde ich auch eher London Mixture und Durbar empfehlen. MM zeigt va der Durbar, was man mit Orienttabaken an Geschmacksvielfalt hinbekommen kann.

Wobei Orient auch nicht gleich Orient ist, wie man zB an den Unterschieden der beiden genannten Tabake gut feststellen kann.

Die 965 hat einen ordentlichen Anteil mazedonischer Tabake, wirkt im Profil auf mich aber ausgeglichener (der Latakiaanteil scheint mir auch höher zu sein). So oder so sollte man den 965 aber auf jeden Fall gekostet haben .

Während der EMP auch ganz gut mit Filter geht, wenn gleich ich persönlich ihn lieber ohne rauche, würde ich bei den anderen genannten doch eher zu oFi raten.

LG, Oliver
piper965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 06:07   #185
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hm, also, ich persönlich finde den EMP im Geschmack eher virginialastig denn orientbetont.
EMP = Der "Early Morning Pipe"? Das ist doch ne Englische Latakiamischung (mit etwas mehr Virginia)

Orient ist das "ganze helle süße Zeug" im Marlboro-Feinschnitt. Vielleicht ist im EMP was von mit drin aber der Latakia erschlägt das in dem eher imho..

Zitat:
Hallo , ich möchte den Faden gerne nochmal nutzen um mich beraten zu lassen, meine erste bestellung bei HU Tobacco steht an
und bei Hu kenne ich mich noch nicht aus
nun suche ich einen Tabak der

-naturnah ist
-Orient anteile hat
-würzig und kräftig im geschmack
-wenig bis garkein latakia
-pumpernickelduft beim öffnen, ihr wisst was ich meine

ich danke euch für eure tatkräftige unterstützung
Kein "Hu" aber. sonst wo ich sagen würde Beschreibung passt wie Faust aufs Auge.

Robert McConnell - Original Oriental.

Dark-Fired Virginias oder Burley? - nun - mit ordentlich black Cavendish (aber guter "Pumpernickel"), naturnah, aber der Orient ist hier mit klar rausschmeckbar.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 12:35   #186
piper965
Benutzer

Renommee-Modifikator: 15466
piper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
EMP = Der "Early Morning Pipe"? Das ist doch ne Englische Latakiamischung (mit etwas mehr Virginia)

Orient ist das "ganze helle süße Zeug" im Marlboro-Feinschnitt. Vielleicht ist im EMP was von mit drin aber der Latakia erschlägt das in dem eher imho..
Aber der EMP hat doch nur eine homöopathische Dosis Latakia.
piper965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 22:34   #187
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Zitat:
Zitat von piper965 Beitrag anzeigen
Aber der EMP hat doch nur eine homöopathische Dosis Latakia.
das stimmt. viel lat ist nicht drin. wenns um virgin mit etwas lat ohne orient geht bb1938
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht