Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Pfeifen > Tabake

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.07.2016, 10:41   #26
The_Sundowner
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 18548
The_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes Ansehen
Standard AW: Pfeifentabak aus den USA bestellen (Must have)

Seit mir Heiko Behrens mal ne komplette Schachtel mit reinem Kentucky gebaut hat, sag ich zu Virginia nix mehr 😄
The_Sundowner ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.07.2016, 11:47   #27
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474865
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Da wartet man auch ewig auf ne Antwort.

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 23:29   #28
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546567
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
Ich mache mal den Anfang mit dem Pendant zu den

Davidoff Flake Medaillons.

Die sind in den USA zu bekommen unter dem Namen

Peter Stokkebye LUXURY BULLS EYE FLAKE

Einen beispielhaften Einkaufslink gibt es hier

Bulls Eye aka Flake Medaillons aka Roper's Roundels (DTM) dürften ein und derselbe Tabak sein.
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 22:26   #29
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen
Daumen runter Zoll lässt keine Tabake ohne deutsche Warnkleber mehr rein:

https://www.youtube.com/watch?v=zHhH...em-uploademail
Alt 06.09.2016, 09:24   #30
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Nee, oder? Dann dürfte das ja für Zigarren genauso gelten?!

Die ollen Aufkleber in D waren mir bisher ja noch egal, aber DAS ist echt eine Katastrophe!
Byter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 19:49   #31
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Wie das mit Zigarren ausschaut, weiß ich nicht. In dem Video wird auf eine Zolldirektive von Ende August 2016 verwiesen, wonach keine Tabakwaren ohne die Warnaufkleber - auf Deutsch - eingeführt werden dürfen. Damit stellt sich die Frage, ob man überhaupt noch im Ausland Tabak bestellen darf. Es kann natürlich auch sein, dass in dem Video Fehlinfos gegeben werden.

Für mich ist es insofern schade, als ich durchaus daran gedacht hatte, mal in den USA oder auch in England was zu bestellen, was aber nun leider offenbar flachfällt. Der Pfeifentabakversender Synjeco zB liefert nach wie vor nach Deutschland, aber man zahlt die nicht eben günstigen Preise in Franken, muss dann mit Währungsaufschlag rechnen und der deutsche Zoll verlangt auch noch was. Ich denke aber, auch das würde, falls das mit der Zolldirektive stimmt, flachfallen: Keine Warnhinweiskleber auf Deutsch.

Vielleicht kann man die Direktive umgehen, indem man Warnaufkleber bastelt (oder kauft: wo?), damit zum Zoll fährt, das draufpappt und dann verzollt. Wobei die Frage ist, wer so einen Aufwand mit den ja nicht geringen Preisen usw. auf sich nimmt. Ich würde es wohl eher nicht machen.
Alt 07.09.2016, 01:01   #32
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Klingt ja alles deprimierend.

Kann mir jemand ne Probe Käpt'n Barsdorf's Virginia schicken?
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 12:32   #33
maxmo75
Gast

Anscheinend hat sich aus dieser Situation schon jemand befreien können indem er vor Ort selbst gemachte Warnhinweise drauf geklebt hat.
In wie fern die Info korrekt ist kann ich leider nicht sagen.
Alt 08.09.2016, 15:32   #34
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Offenbar ist nun jeder Versand von Tabak ohne deutsches Steuerzeichen verboten, d.h. jeder Auslandsimport egal von woher (v.a. privat) ist verboten:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...17628bodyText6

Kommt der Zoll dahinter, wird die Sendung "vernichtet". Bestellen in Schweiz, GB, USA damit offiziell nicht mehr möglich
Alt 09.09.2016, 09:07   #35
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Das bezieht sich aber nur auf Sendungen aus der EU und steht da schon lange so... Da wurde es ja auch schon seit Jahren so gehandhabt.
Byter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 09:27   #36
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474865
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Du selbst darfst aber Tabak "importieren". Gemeinhin innerhalb der EU darfst Du 1 Kilogramm Tabak über Grenzen führen - egal, welches Steuerzeichen darauf klebt. Von der Schweiz nach Deutschland sind 250 g Tabak erlaubt.
Wohlgemerkt, wenn Du persönlich das Kraut mit Dir führst. Allerdings unterliegt die Einfuhr nach Österreich ganz speziellen Richtlinien, da hier noch das Tabakmonopol greift.

Christian

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 20:51   #37
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Danke, für die Hinweise, ich hatte nicht vor, groß im Ausland Tabake persönlich einzukaufen, das hab ich das letzte Mal auf einer Kanalinsel getan (wusste damals nichts vom Germain's) -- ich hatte nur Lust, mal in U.S. zu bestellen Tabake, die es hier nicht gibt. Weiß nicht, ob das noch möglich ist, hat einer von Euch das zuletzt getan?
Alt 09.09.2016, 20:53   #38
tu felix austria
Profi

Benutzerbild von tu felix austria

Renommee-Modifikator: 5858022
tu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehen

Ich hab da keine Erfahrung mit Bestellungen.

Ich lasse mir den Tabak aus den USA mitbringen.

Sind zwar immer nur 250 Gramm, aber zweimal im Jahr macht auch ein halbes Kilo.

LG

"Wenn man im Himmel nicht rauchen darf, so möchte ich nicht dort hin." Mark Twain (1835 - 1910) US-amerikanischer Schriftsteller
tu felix austria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 15:24   #39
Rico123
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Rico123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Wenn ich das richtig verstehe:

- kann man als Tourist 250g ohne Warnaufdruck aus USA | CH mitnehmen
- nur zusenden darf man sich ihn nicht !?!

Das gilt wohl nur für "D" + "CH" - weil die sich an diese weltfremde EU-Regelungen halten.

Glaubt ihr im Ernst, dass sich die Griechen, Ungarn .. an diesen Unsinn halten?

Nur wie bekomme ich von dort den Tabak wieder nach "D" ???
Rico123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 18:29   #40
piper965
Benutzer

Renommee-Modifikator: 15466
piper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehen

Hallo!

Kannst du dir zuschicken, sofern das die US Post, UPS usw. mitmacht (mW brauchst du eine valide US Adresse). Hier gilt das gleiche, als wenn Oma Erna aus Denver dir Tabak schickt: es gelten halt die Einfuhrbestimmungen für Tabak.

Du kannst auch mehr als 250g einführen, musst dann halt aber löhnen.

VG, Oliver
piper965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 11:58   #41
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2478947
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Deutschland ist aber kein absoluter Vorreiter in der Umsetzung von EU-Quatsch!
Schau Dir mal Tabakpackungen in den Niederlanden oder Spanien an. Das, was den Tabak beschreibt und zeigt, hat mittlerweile noch Briefmarkengröße. Schlimmer noch als auf Zigarettenpackungen.
Ducatista ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 09:41   #42
Rico123
Neuer Benutzer

*piper965*

Ich habe den Tabak-Online-Versender: 4noggins.com angeschrieben und sie gebeten, zu prüfen, ob sie so einen Warnlabel auf den Tabak anbringen könnten.

Hier deren Anwort:

We ship about 100 orders each day to all countries in Europe. The problem is not the labels, the problem is that it is technically illegal for you to buy tobacco from outside your country. If the package is opened, you are required to pay duties for importing tobacco. The label has nothing to do with this.

If you talk to other members who buy tobacco from other countries, they will explain this to you. Even with the label you want us to put on, you will be charged duties.

Please check into this.

Rich Gottlieb
www.4noggins.com

Versteht jemand diesen Satz:
...
the problem is that it is technically illegal for you to buy tobacco from outside your country.
----------
*piper965*
Was hat eine US-Adresse auf sich, wenn der Empfänger in "D" ist?
Müsste die "US-Adresse" auch die Bestellung aufgeben?

Besten Dank für euren Feedback.

Geändert von Rico123 (22.03.2017 um 09:48 Uhr)
Alt 22.03.2017, 10:07   #43
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 717878
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rico123;460174
[COLOR=blue
Versteht jemand diesen Satz:
... [/COLOR]the problem is that it is technically illegal for you to buy tobacco from outside your country.
Der Satz ist nicht zu verstehen, weil er falsch ist. Es ist nicht generell verboten, Tabakwaren aus anderen Ländern zu bestellen. So lange die Einfuhrbestimmungen (= Zoll und Steuern) sowie die dem Gesundheitsschutz dienenden Vorschriften (= Warnaufkleber) beachtet sind, kannst Du grundsätzlich Tabakwaren bestellen, so viel Du willst.

Zitat:
Zitat von Rico123 Beitrag anzeigen
Even with the label you want us to put on, you will be charged duties.
So ist es. Ob Zoll und Steuern erhoben werden, hat nichts mit den Warnaufklebern zu tun. Zölle und Steuern werden nicht als Sanktion für Gesetzesverstöße erhoben.
Alt 22.03.2017, 13:38   #44
piper965
Benutzer

Renommee-Modifikator: 15466
piper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehenpiper965 genießt hohes Ansehen

Hallo!

Klar hat das nichts mit Labeln zu tun, dass man Steuern und Zoll berappt. Inwieweit man Tabak ohne Warnhinweise einführen darf, sofern man kein Importeuer ist, der die Dinger dann (im Freihafen oder sonstwo) daruf pappt, bevor sie ins Land kommen, weiß ich nicht. In einem anderen Forum wurde dies allerdings mal behauptet.

MW muss man, wenn man aus den USA versendet eine valide Adresse ín den USA nachweisen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Nichts genaues weiß man nicht. Was ich persönlich durch Erfahrung halt nur weiß ist, wenn das Paket geöffnet wird und der Inhalt wird als Tabak identifiziert, dann kostet es eine Fahrt zum Zoll, Wartezeit und dann Geld.

VG, Oliver
piper965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 15:06   #45
florei
Profi

Benutzerbild von florei

florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von piper965 Beitrag anzeigen
Inwieweit man Tabak ohne Warnhinweise einführen darf, sofern man kein Importeuer ist, der die Dinger dann (im Freihafen oder sonstwo) daruf pappt, bevor sie ins Land kommen, weiß ich nicht. In einem anderen Forum wurde dies allerdings mal behauptet.
Das habe ich schon hier im Forum beschrieben. Die Warnhinweise müssen in dem Moment angebracht sein, in dem die Tabakwaren in den Verkehr gebracht werden. Dieser Zeitpunkt fällt beim gewerblichen Import und bei einer Warenbestellung durch den Endverbraucher auseinander:

Beim gewerblichen Import werden die Tabakwaren erst in dem Moment in den Verkehr gebracht, in welchem diese erstmals für den Verbraucher bereit gestellt werden. Der Importeur kann die Tabakwaren also zunächst ohne Warnhinweise einführen und - was die Regel ist - die Aufkleber in seinem Lager anbringen. Er könnte die Tabakwaren aber sogar noch ohne Warnhinweise an den Einzelhändler versenden. Erst wenn dieser die Tabakwaren in den Verkaufsraum legt, müssen die Hinweise angebracht sein.

Bei einer Warenbestellung durch den Endverbraucher gelten die Tabakwaren dagegen schon in dem Moment als in den Verkehr gebracht, in welchem sie die EU-Außengrenze überschreiten. Deshalb müssen die Aufkleber bereits auf der Tabakware kleben, wenn das Paket beim Zoll geöffnet wird. Alles weitere ist abhängig vom Wohlwollen und vielleicht auch der Unwissenheit des Zollbeamten.
Alt 22.03.2017, 18:54   #46
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 3703995
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Da hat er in allem Recht, mit einer Ausnahme !
Kein Artikel darf ohne Warnhinweise unsere Fabrik und jede andere verlassen und beim Einzelhändler ankommen !
Alt 22.03.2017, 20:36   #47
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Zitat:
Zitat von dr.thomasi Beitrag anzeigen
Da hat er in allem Recht, mit einer Ausnahme !
Kein Artikel darf ohne Warnhinweise unsere Fabrik und jede andere verlassen und beim Einzelhändler ankommen !

§ 6 Abs. 1 TabakerzG lautet:

"Tabakerzeugnisse dürfen nur in den Verkehr gebracht werden, wenn die Packungen und Außenverpackungen mit den gesundheitsbezogenen Warnhinweisen versehen sind, (...)."

Das "in Verkehr bringen" wird legal definiert in Artikel 2 Nr. 40 der Richtlinie 2014/40/EU als

"die entgeltliche oder unentgeltliche Bereitstellung von Produkten — unabhängig vom Ort ihrer Herstellung – für Verbraucher (....)."

Das Versenden vom Importeur bzw. Hersteller an den Einzelhändler ist noch kein Bereitstellen für den Verbraucher.
Alt 22.03.2017, 21:06   #48
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 3703995
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Regeln hin oder her ! Das macht kein Hersteller, da alles im EK mit einberechnet wird!!! Es geht rein garnichts ohne Warnhinweise nach TPD2 Regeln mehr raus!!!!
Alt 23.03.2017, 08:48   #49
Rico123
Neuer Benutzer

Besten Dank an EUCH für euren Feedback.

NUR - was kann ICH tun?

Wenn ich dem Versender [==> www.4noggins.com] nicht bewegen kann diese Aufkleber anzubringen, dann kann ich dort wohl nicht bestellen.

RICHTIG??

Was haltet ihr von folgender Vorgehensweise:

Ein Bekannter (USA) bestellt für mich den Tabak - lässt sich ihn an seine US-Adresse zusenden - klebt die Labels drauf - und schickt ihn mir zu.

Das müsste doch funktionieren. Oder?

Oder: Gäbe es einen dt. Händler, der dies für mich erledigt?
Alt 23.03.2017, 12:28   #50
pit71
Benutzer

Renommee-Modifikator: 36
pit71 genießt hohes Ansehenpit71 genießt hohes Ansehenpit71 genießt hohes Ansehenpit71 genießt hohes Ansehenpit71 genießt hohes Ansehenpit71 genießt hohes Ansehenpit71 genießt hohes Ansehenpit71 genießt hohes Ansehenpit71 genießt hohes Ansehenpit71 genießt hohes Ansehenpit71 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rico123 Beitrag anzeigen
NUR - was kann ICH tun?
Hi.

Einfach bestellen. Mache ich sehr oft (NICHT bei 4noggins), max 2x2oz. Versand OHNE Tracking#.
Kommt bei mir bis heute OHNE Probleme an entweder direkt über Frankfurt oder über die CH.
KEINE Garantie! Gruß.
pit71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht