Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Pfeifen > Tabake

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.09.2013, 21:38   #1
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4764958
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen
Standard Pfeifentabak aus den USA bestellen (Must have)

Etliche Tabake gibt es leider nicht in D oder im benachbarten Ausland. Die sollten und müssen dann zwangsläufig u.a. in den USA bestellt oder auch mitgebracht werden.

Listet hier Eure Favoriten auf, welche auf jeden Fall "importiert" werden sollten.

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.09.2013, 21:42   #2
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4764958
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen
Standard AW: Pfeifentabak aus den USA bestellen (Must have)

Ich mache mal den Anfang mit dem Pendant zu den

Davidoff Flake Medaillons.

Die sind in den USA zu bekommen unter dem Namen

Peter Stokkebye LUXURY BULLS EYE FLAKE

Einen beispielhaften Einkaufslink gibt es hier

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 07:33   #3
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 12
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
Etliche Tabake gibt es leider nicht in D oder im benachbarten Ausland. Die sollten und müssen dann zwangsläufig u.a. in den USA bestellt oder auch mitgebracht werden.

Listet hier Eure Favoriten auf, welche auf jeden Fall "importiert" werden sollten.
Ist das Dein Ernst? Die Liste wird endllos...

also ganz klar:
G.L. Pease Jacknife Plug
G.L. Pease Key Largo
G.L. Pease Embarcadero
G.L. Pease Montgomery
G.L. Pease Meridian
G.L. Pease Lagonda
G.L. Pease Quiet Nights
G.L. Pease Stratford
G.L. Pease Robusto
und einige mehr

McClelland:
Royal Cajun Ebony
Dark Star
Smyrna No. 1
Drama Reserve
Blue Mountain
und einige mehr...

Cornell&Diehl
Pirate Kake
Burley Flake No. 3
Exhausted Rooster
Night Train
und so einige mehr...

mal 'nuff said für jetzt.
Alt 06.09.2013, 07:36   #4
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Hi Mickey,

ganz ehrlich, ich würde KEINEN Tabak aus den USA "importieren" den es in Deutschland (wenn auch unter anderem Namen und etwas teurer) zu kaufen gibt.

Beim "importieren" über den freien Verkauf, läufst du Gefahr ZUSÄTZLICH zu dem regulären Preis ungefähr nochmal das 1,5fache an Zoll und Abgaben draufzahlen zu müssen.

In den USA gibt es herrlichen Tabak, den es hier NICHT zu kaufen gibt.
Dafür bin ich bereit, die evtl. Mehrkosten auf mich zu nehmen.

Was anderes ist es natürlich, wenn du jemanden hast, der dir in regelmäßigen Abständen privat nen Päckchen packt und aus den USA nach DE schickt!
So jemand suche ich auch noch! Falls hier im Forum jemand Lust hat!
Ich würde mich erkenntlich zeigen!

Also meine Favoriten sind:

Genrell die Virginias von McClelland allerdings besonders:
- Boston 1776
- Virginia #24
- Virginia #27
- Black Woods Flake
- Dark Star
- Christmas Cheer
- St. James Woods (Va/Pe)
- Legends (Latakia Blend)

Cornell & Diehl
- Pirate Kake (Latakia Crumblecake )
- After Hours (Rum Aromat)
- Bayou Morning Flake (Va/Pe)

GL Pease
- Union Square (Virginia Flake)
- Blackpoint (Latakia Blend)

Virginias von McCranie's
- Red Ribbon
- Red flake

Mehr fällt mir spontan auf der Arbeit erstmal nicht ein, hab aber sicher den ein oder anderen "Schatz" vergessen :-)

Gruß

Tim
Alt 06.09.2013, 08:35   #5
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474865
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Trifft sich perfekt, dass mein bester Freund gestern nach Boston geflogen ist, um seine Tochter zu besuchen. Auf die Liste habe ich ihm den Frog Morton on Town von Mc Clelland und den Chelsea Morning von G.L. Pease gesetzt.

Gruß
Christian

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 12:58   #6
Carlos23
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Carlos23

Renommee-Modifikator: 8
Carlos23 ist ein sehr geschätzer MenschCarlos23 ist ein sehr geschätzer MenschCarlos23 ist ein sehr geschätzer Mensch

Moin,

das was Tim geschrieben hat ist ziemlich deckungsgleich mit meinen US-Tabakempfehlungen. Vor allem die McClelland VA sind eine Klasse für sich. Sehr interessant finde ich noch den chelsea Morning von G.L.P und falls man noch dran kommt den kingfisher und Pelican von Butera.
Beste Grüße,
Carsten
Alt 06.09.2013, 13:55   #7
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von SimSalaTim Beitrag anzeigen
Hi Mickey,

ganz ehrlich, ich würde KEINEN Tabak aus den USA "importieren" den es in Deutschland (wenn auch unter anderem Namen und etwas teurer) zu kaufen gibt.
Grundsätzlich stimme ich dem zu, Tim. Allerdings komme ich bei den Amibestellungen, G.L.Pease gibt es ja bei uns in der Schweiz zB., ebenso wie einige C&D, immer noch besser weg mit Postage als mit dem hohen Preis dieser Tabake bei uns! WENN, und das ist ganz wichtig, WENN die Tabake ohne Zollzuschlag reinkommen. das tun sie in 2 von 3 Fällen bei mir.
Alt 06.09.2013, 13:57   #8
SimSalaTim
Profi

SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Ja Phil, meine Aussage bezog sich nur auf den deutschen Markt :-)

Gruß

Tim
Alt 07.09.2013, 22:50   #9
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 3419986
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Naja, wenn man die Flake Medalions mag, würde ich diese ausschließlich als Peter Stokkebye LUXURY BULLS EYE FLAKE bestellen. Im Bundle gekauft ist der selbst mit vollen Zollzuschlägen noch um einiges Günstiger.

Wer das "Seifige" mag sollte sich unbedingt mal die Tabake von gawith hoggarth ansehen.

Gerade gestern angekommen...

ImageUploadedByTapatalk1378587000.512315.jpg

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 23:12   #10
SimSalaTim
Profi

Zitat:
Naja, wenn man die Flake Medalions mag, würde ich diese ausschließlich als Peter Stokkebye LUXURY BULLS EYE FLAKE bestellen. Im Bundle gekauft ist der selbst mit vollen Zollzuschlägen noch um einiges Günstiger.
Kommt halt darauf an, wieviel man bestellen möchte.

4 Oz (also etwas mehr als 110G) kosten (Bulkpreis) etwa 9 €
dazu kommt, wenns blöd läuft, (ungefähr) das 1,5 fache (13,50€) an Zoll und sonstigen Abgaben.

Sind wir bei 21,50 € und du bist noch nicht mit deinem Auto zum Zoll gefahren oder hast Versand gezahlt.

Im direkten Vergleich kosten 100g Flake Medallions (gibs hier ja nicht im Bulk) aktuell 29,50 €.
Für 8 Ersparnis fahr ich nicht zum Zoll und wieder zurück.

Also um "einiges" günstiger ist es leider nur bei großen Mengen.

ICH würde mich da lieber auf den "Stoff" konzentrieren, den ich hier nicht bekomm. Hab allerdings auch noch nicht soviele Tabake, die ich mir gerne in großen Bulk Mengen hinlegen würde.

Kann halt jeder für sich entscheiden

Edit: Wichtig bei USA Bestellungen ist halt, dass man den "worst case" (also Zoll, Fahrt und Co) mit reinkalkuliert. Umso schöner ist es, wenn man das Zeug dann tatsächlich mal ohne Zoll bekommt

Geändert von SimSalaTim (08.09.2013 um 00:04 Uhr)
SimSalaTim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 02:39   #11
bavarianmen
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1515
bavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen

Nicht einen einzigen.

Analog zu McDonald - Starbucks etc.

Will das Ganze nicht vertiefen, aber

hätten die Amis nicht so einen schlechten Geschmack, gäbe es heute IMO noch viele der mittlerweile verschwundenen Engländer
bavarianmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 09:33   #12
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474865
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Da steck ich mir doch gleich mal ne Pfeife an. Natürlich mit einem Ami drin. In diesem Fall Embarcadero von GL Pease. Schlechter Geschmack ist manchmal eben ziemlich lecker.

Gruß
Christian

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 13:38   #13
bavarianmen
Stammschreiber

bavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Sancho Panza Beitrag anzeigen
Da steck ich mir doch gleich mal ne Pfeife an. Natürlich mit einem Ami drin. In diesem Fall Embarcadero von GL Pease. Schlechter Geschmack ist manchmal eben ziemlich lecker.

Gruß
Christian
lecker ? Das triffts wohl

Gruss zurück
Alt 26.12.2013, 08:48   #14
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Zitat:
Zitat von bavarianmen Beitrag anzeigen
Nicht einen einzigen.

Analog zu McDonald - Starbucks etc.

Will das Ganze nicht vertiefen, aber

hätten die Amis nicht so einen schlechten Geschmack, gäbe es heute IMO noch viele der mittlerweile verschwundenen Engländer
Hä? Da spricht wohl eher das Unwissen...! Macht aber nichts, so bleibt mehr fantastisches Von McClelland & Co. für mich übrig...
Alt 27.12.2013, 00:48   #15
bavarianmen
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Vomjura Beitrag anzeigen
Hä? Da spricht wohl eher das Unwissen...! Macht aber nichts, so bleibt mehr fantastisches Von McClelland & Co. für mich übrig...

Unwissen?

Dann klär mich doch bitte auf.

Bin immer lernwillig.

gruss
Alt 11.09.2015, 10:30   #16
dende24
Stammschreiber

Benutzerbild von dende24

Renommee-Modifikator: 11
dende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblick

Ich kram den Fred mal raus...

Gibt es denn von Euch empfohlene Seiten auf denen man gut nach Dtld betsellen kann?
dende24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 14:49   #17
Jacky
Stammschreiber

Benutzerbild von Jacky

Renommee-Modifikator: 509239
Jacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von dende24 Beitrag anzeigen
Ich kram den Fred mal raus...

Gibt es denn von Euch empfohlene Seiten auf denen man gut nach Dtld betsellen kann?

"empfohlen" ist zuviel gesagt, aber bei meinen Suchen im Netz bin ich über "4noggins" gestolpert.

http://www.4noggins.com/index.aspx

Dort habe ich vor 14 Tagen bestellt, geändert und erneut bestellt. Alles einwandfrei gelaufen, gerade eben hab ich mein Päckchen ohne Zoll oder sonstige Schwierigkeiten von der Posttante bekommen.

Ich freu mich schon drauf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150911_143218.jpg (69,4 KB, 47x aufgerufen)

Mein Tabakanbau Projekt: Vom Samen bis zur Zigarre

Mein Lounge Projekt: Werkstattlounge

Mein zweiter Humidor: Die Humidor Wand

Wie groß muss mein Humidor sein?

Kalkuliere, wie viele Zigarren in deinem Humidor Platz haben sollen.
Verdoppel diese Zahl.
Such dir einen Humidor, in dem viermal so viele Zigarren Platz finden.
Davon kaufst du zwei Stück.
Mit etwas Glück hast du nun für ein Jahr lang genug Platz.

(frei nach: Sean Skinner)
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 17:10   #18
Mulp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mulp

Renommee-Modifikator: 13723
Mulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes Ansehen

Wie hoch waren die Versandkosten?
Dazu finde ich irgendwie nichts auf der Seite
Mulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 18:33   #19
Jacky
Stammschreiber

Benutzerbild von Jacky

Renommee-Modifikator: 509239
Jacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Mulp Beitrag anzeigen
Wie hoch waren die Versandkosten?
Dazu finde ich irgendwie nichts auf der Seite

ja, das war mein Fehler.... "Shipping and Handling $ 26,85"

Wenn ich etwas mehr bestellt hätte, wäre das pro Tabak natürlich günstiger geworden

Aber hätte, wäre, wenn.... schmecken solls

Jacky

Mein Tabakanbau Projekt: Vom Samen bis zur Zigarre

Mein Lounge Projekt: Werkstattlounge

Mein zweiter Humidor: Die Humidor Wand

Wie groß muss mein Humidor sein?

Kalkuliere, wie viele Zigarren in deinem Humidor Platz haben sollen.
Verdoppel diese Zahl.
Such dir einen Humidor, in dem viermal so viele Zigarren Platz finden.
Davon kaufst du zwei Stück.
Mit etwas Glück hast du nun für ein Jahr lang genug Platz.

(frei nach: Sean Skinner)
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 20:22   #20
dende24
Stammschreiber

Benutzerbild von dende24

Renommee-Modifikator: 11
dende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblick

Naja, mit mehr bestellen steigt natürlich die Gefahr, dass der Zoll es interessant findet.
dende24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 10:48   #21
Pfeifenlehrling
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Pfeifenlehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Product Name Part No. Quantity Item Price Total Price
Cornell & Diehl Bulk: BAYOU MORNING

Amount: 2oz. - $5.68
CD2BAY 2 $5.68 $11.36
Cornell & Diehl Bulk: OLD JOE KRANTZ

CD2JOE 2 $5.68 $11.36
Cornell & Diehl Bulk: STAR OF THE EAST

Amount: 4oz. - $10.32
CD2STR 1 $10.32 $10.32
Cornell & Diehl Bulk: ODESSA

CD2ODS 2 $5.68 $11.36
Subtotal: $44.40
Shipping & Handling: $22.50
Tax: $0.00
Order Total: $66.90

Hier meine 4 verschiedene Cornel& dDiehl Tabake -am 7.7.bestellt und am 23.7 gut und vor allem OHNE Zoll und andere Schwierigkeiten-angekommen !Der Preis ist gegenüber der einzigen Schweizer Quelle-alledings vor allem als Bulkpack sehr gut!Sind immerhin 460 GrammMan darf wahrscheinlich keine Dosenware kaufen denn die klappern bei der Sichtprüfung durch den Zoll! Fällt deswegen eher auf - und sind einiges teurer

Geändert von Pfeifenlehrling (23.07.2016 um 13:25 Uhr)
Pfeifenlehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 00:13   #22
The_Sundowner
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 18548
The_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes Ansehen

Trump- bzw. Hillaryland ist no go. Wozu in die Ferne schweifen, wo das gute liegt so nah. Danpipe.de
The_Sundowner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 00:21   #23
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von The_Sundowner Beitrag anzeigen
Trump- bzw. Hillaryland ist no go. Wozu in die Ferne schweifen, wo das gute liegt so nah. Danpipe.de

Hmm, seit wann führen die McClelland, G.L. Pease oder Cornell & Diehl.....um nur ein paar zu nennen?!

btw....du rauchst Pfeife?!
Alt 24.07.2016, 00:33   #24
The_Sundowner
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 18548
The_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes AnsehenThe_Sundowner genießt hohes Ansehen

Tu ich ! Aber nicht mit amerikanischen Tabaken ! Ich liebe Da Vinci .
The_Sundowner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 08:53   #25
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von The_Sundowner Beitrag anzeigen
Tu ich ! Aber nicht mit amerikanischen Tabaken ! Ich liebe Da Vinci .

Ok....DTM führt schon feines Kraut....vorallem der St Bernard ist genial....HU hat auch tollen Tabak....aber m.M.n. kommt gerade bei den Virginias nix an das Kraut der Amis heran.

Bei Aromaten kann ich das allerdings nicht beurteilen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht