Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Pfeifen > Tabake

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.08.2013, 21:38   #26
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474865
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen
Standard AW: Welchen Pfeifentabak raucht Ihr gerade ...

Elizabethan in meiner Savinelli. Love it!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (124,9 KB, 28x aufgerufen)

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.08.2013, 22:12   #27
joebsti1990
Profi

Benutzerbild von joebsti1990

Renommee-Modifikator: 262
joebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Sancho Panza Beitrag anzeigen
Elizabethan in meiner Savinelli. Love it!
Meinst du diesen HIER? Reizt mich von der Beschreibung schon die ganze Zeit - hab ihn bisher aber noch nicht mitgenommen.

Wonach schmeckt er?

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut.
Evelyn Waugh
joebsti1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 23:10   #28
Sancho Panza
Profi

Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Yep. Das war vor zwanzig Jahren mein Stammtabak unter den Nicht-Aromaten. Dann hat Dunhill die Produktion eingestellt. Warum weiß der Schinder. Seit kurzem ist er wieder da. Ist ein reiner Virginia mit einer ordentlichen Portion Perique. Und das macht eben seine Güte aus. Er ist nicht so süß, wie man es von einem VA gewöhnt ist. Die blitzt zwar auch mal auf, doch der Perique macht dem Natursüßen einen Strich durch die Rechnung. Er bringt die Würze, auch Stärke in die Sache. Allerdings nicht brachial. Der Perique tanzt vorn auf der Zungenspitze. Ich würde fast sagen, er macht den Smoke elektrisch. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Aber nutze eine Pfeife mit weitem Kopf. Er braucht Platz. Heißrauchen mag er nämlich nicht. Vorsichtig geraucht ist er echt ein Schmackofatz. Ich liebe ihn!

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Alt 10.08.2013, 23:14   #29
Sancho Panza
Profi

Nachtrag: Und er hat nicht dieses Ketchuparoma, was man von anderen Perique Mischungen kennt. Der Geruch erinnert an ein Volkornbrot mit einer zarten Schicht Pflaumenmuß darauf.

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Alt 10.08.2013, 23:39   #30
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 169
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen

Heute Abend während der Geburtstagsfeier die Country Mischung von Roman Peter ein sehr Würziger, nicht süsser und naturbelassener Tabak kann ich nur Weiterempfehlen. Hab heute ne Probe gekriegt, der Tabak wird nun einen festen Platz kriegen auf der Einkaufsliste.

Hannibal Smith
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 00:01   #31
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Hier qualmt nun eine Tommi Teichmann mit ner Füllung Peter Heinrichs - Old Kentucky Flake.

Ist meine erste Füllung aus ner Dose die mir Axel Glasner geschenkt hat. Ist ihm zu stark das Zeug. Was ich bisher sagen kann ist, dass er 1a brennt und eine sehr schöne süße mit einem ordentlichen Wumms mitbringt

Mal warten was die Pfeife noch so bringt :-)
Dazu nippe ich an nem 60 Jahre alten Brandy - Luis Felipe Gran Reserva :001_wub::001drool:.
Passt wunderbar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tt.jpg (65,1 KB, 27x aufgerufen)
Alt 11.08.2013, 00:29   #32
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 7713169
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Scottish Mixture.... Ich rauch den gerne in meiner Sir John No.4, weil

- das der einzige von ca. 12 Tabaken ist, der problemlos und ohne nachzünden durchbrennt

- ganz passabel schmeckt (nein, mehr nicht)

- die Pfeife trotz des Preises (39 EUR) ein echter Handschmeichler und mein Liebling ist. Glaub da hol ich mir noch eine von, obwohl ne doppelte Pfeife ja eigentlich blöd ist

Mir gehts (noch) aber mehr um den Tabak als um die Pfeife

ImageUploadedByTapatalk1376173744.005705.jpg

Mein Cigar-Tasting-Blog
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 00:55   #33
SimSalaTim
Profi

SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Cooles Bild!

Zitat:
Glaub da hol ich mir noch eine von, obwohl ne doppelte Pfeife ja eigentlich blöd ist
Ahwas, gibt ganz viele die ein besonderes Shape mehrfach haben. Schau doch mal, ob es sie in einem anderen Finish (Sandgestrahlt, rustiziert, anders gebeizt etc) gibt. Dann spricht doch gar nix gegen.
Alt 11.08.2013, 01:11   #34
Sancho Panza
Profi

Wäre ich doch bloß ein ohne Filter Raucher.....

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Alt 11.08.2013, 01:13   #35
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Das mit dem Finish ist ne gute Idee....

Zum Nachtisch noch Pflaumenkuchen aus ner DesignBerlin...

Was ist das eigentlich? Saucierter Latakia?! ImageUploadedByTapatalk1376176372.338741.jpg

Mein Cigar-Tasting-Blog
Alt 11.08.2013, 01:19   #36
Sancho Panza
Profi

Bin neulich in Faaborg rumgeirrt. Du findest mittlerweile keinen Hinweis auf die Nielsens. Noch nicht mal einen Tabakladen gibt es dort, an historischer Stätte. :001thumbdown: Was ist bloß mit den stolzen Dänen los? Den Orlik Golden Dings kriegt man allerdings auch an der Tanke! Ekelhaft!

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Alt 11.08.2013, 01:39   #37
Sancho Panza
Profi

Nee Lars, no Latakia. Virginia, Burley und viel miserabler Cavendish mit viel Sauce, schätzungsweise mit "naturidentischen" Aromen. Gruß aus Holzminden, wenn Du verstehst. Für mich ein absolutes no go. :001scared: Da braucht es die Insulinpumpe!

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Alt 11.08.2013, 03:25   #38
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Die letzten Tage qualme ich vorwiegend an ner Dose Richmond Navy cut... war nicht die erste, und wird auch nicht die letzte gewesen sein.

Macht auch in der CornCob ne gute Figur.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 08:24   #39
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 12
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Zitat:
Wäre ich doch bloß ein ohne Filter Raucher.....
Och, das ist ganz einfach...!!!:001thumbup1:
Alt 11.08.2013, 09:26   #40
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 4832016
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Standard

Indaba von HU Tabacco in einer Pfeife von Steffen Müller.

ImageUploadedByTapatalk1376205870.107001.jpg
ImageUploadedByTapatalk1376205918.482610.jpg

Hans beschreibt die Mischung diesmal selber: The Indaba, eine Mischung die sich nur schwer in gängige Schablonen pressen läßt. Mittelkräftige ready rubbed Virginias, robuste Kentucky Tabake und darkfired Virginia, verleihen dem Indaba sein unverwechselbares Geschmacksbild. Ein Blend mit schön schattierter, angenehmer Süße und Würze.Ein cremiger Rauchgenuss abseits des alltäglichem.

Saulecker!

Wocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 09:34   #41
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 12
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Indaba ist ein schlicht umwerfend toller Tabak. Für Fans von naturbelassenen unbedingt empfohlen! Hans at his best!:001thumbup1:
Alt 11.08.2013, 10:21   #42
joebsti1990
Profi

Benutzerbild von joebsti1990

Renommee-Modifikator: 262
joebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Yep. Das war vor zwanzig Jahren mein Stammtabak unter den Nicht-Aromaten. Dann hat Dunhill die Produktion eingestellt. Warum weiß der Schinder. Seit kurzem ist er wieder da. Ist ein reiner Virginia mit einer ordentlichen Portion Perique. Und das macht eben seine Güte aus. Er ist nicht so süß, wie man es von einem VA gewöhnt ist. Die blitzt zwar auch mal auf, doch der Perique macht dem Natursüßen einen Strich durch die Rechnung. Er bringt die Würze, auch Stärke in die Sache. Allerdings nicht brachial. Der Perique tanzt vorn auf der Zungenspitze. Ich würde fast sagen, er macht den Smoke elektrisch. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Aber nutze eine Pfeife mit weitem Kopf. Er braucht Platz. Heißrauchen mag er nämlich nicht. Vorsichtig geraucht ist er echt ein Schmackofatz. Ich liebe ihn!
Dankeschön - werd ihn mir demnächst mal holen - deine Beschreibung klingt noch besser als die allegemeine

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut.
Evelyn Waugh
joebsti1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 11:04   #43
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Standard

Zitat:
Nee Lars, no Latakia. Virginia, Burley und viel miserabler Cavendish mit viel Sauce, schätzungsweise mit "naturidentischen" Aromen. Gruß aus Holzminden, wenn Du verstehst. Für mich ein absolutes no go. :001scared: Da braucht es die Insulinpumpe!
Doch, da ist ganz sicher was drin... Das schmeck ich... Wenn auch wenig.... Steht auch auf dem Pouch.... Find ihn nach jetzt 3 oder 4 Pfeifen aber auch nix mehr dolles....

Mein Cigar-Tasting-Blog
Alt 11.08.2013, 12:38   #44
maxmo75
Gast

Heute ist es mir nach was süßem vor dem Essen auch wenn ich sonst der Freund von naturbelassenen Tabaken bin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CAM00211.jpg (74,7 KB, 28x aufgerufen)

Geändert von maxmo75 (11.08.2013 um 13:10 Uhr)
Alt 11.08.2013, 13:30   #45
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4764958
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Ein Klassiker? Wie auch immer, so richtig lecker.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0439.jpg (315,9 KB, 27x aufgerufen)

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 15:12   #46
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 169
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen

Three Nuts aus meiner Savinelli, noch ein klein wenig zu feucht, aber genau meine Linie leicht süss aber doch noch Tabak.

image.jpg

Hannibal Smith
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 15:58   #47
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2478947
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SimSalaTim Beitrag anzeigen
Peter Heinrichs - Old Kentucky Flake.
Heißt der so? Oder wie genau?

Neulich haben sie mir eine Probe mitgegeben (wohl weil ich immer auch Toscani kaufe) und nur "Kentucky" auf die Filmdöschen geschrieben. Ich weiß nicht mal, ob es ein Flake oder ein Broken Flake ist. (Kann sein, dass der Flake halt zum Broken Flake wurde, als er in das Filmdöschen gepackt wurde.)
Vielleicht ist das ja der von Dir genannte. In dem PH-Tabak-Katalog-Heftchen habe ich aber nichts mit Namen "Kentucky" gefunden.
Ducatista ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 16:14   #48
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 4832016
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Standard

Hatte nach einem deftigen Essen bei Wolkenverhangenem Himmel nochmal Lust auf ein Engländer.

ImageUploadedByTapatalk1376230280.095587.jpg

Fayyum mal wieder von HU-Tabacco.
Geraucht in einer wunderbaren kleinen Pfeife von Carsten Ringling.

Firecured Virginia und Kentucky Tabake, eine gute Portion zyprischen Latakias und etwas Black Cavendish, characterisieren den Fayyum.
Fayyum, eine volle englische Mischung die sich durch ausgewogene aber prägnante Geschmacksnoten auszeichnet. Ein Highlight für Freunde voller, eigenwilliger und naturbelassener Mischungen.
Vielleicht noch ein Tick zu scharf auf der Zunge. Rückt eine Reihe nach hinten, zur Winterzeit nochmal testen.

ImageUploadedByTapatalk1376230432.689928.jpg

Wocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 16:20   #49
SimSalaTim
Profi

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
Heißt der so? Oder wie genau?
Der heißt so. Ist noch relativ neu - deshalb vermutl. nicht in deinem Heftchen.

Hier nen Bild von der Dose, auch wenn Axel da schreiben geübt hat (:001lol denke ich ist es noch zu erkennen

Old Kentucky.jpg
Alt 11.08.2013, 17:52   #50
Sancho Panza
Profi

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen
Doch, da ist ganz sicher was drin... Das schmeck ich... Wenn auch wenig.... Steht auch auf dem Pouch.... Find ihn nach jetzt 3 oder 4 Pfeifen aber auch nix mehr dolles....
Jo, hast Recht. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Sagt auch die Herstellerwebsite.

Gruß
Christian

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht