Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.01.2015, 14:14   #176
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616769
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarrenqualm - Lampe Berger?

Zitat:
Zitat von SteveHH Beitrag anzeigen
Wenn ich mir das Datenblatt anschaue wird mir schlecht
Ist auch nicht schlimmer als Waschbenzin oder Spiritus ^^
Ordentlich lüften und dann passt das.
Es hat ja Zeit.
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 15:09   #177
Schrödinger
Stammschreiber

Benutzerbild von Schrödinger

Renommee-Modifikator: 13
Schrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekannt

Guck mal auf die Zahlen beim Arbeitsplatzgrenzwert. Bei diesen Konzentrationen dürfte man noch 8h arbeiten und die sind relativ hoch.

Natürlich muss man im Betrieb immer die Belastung minimieren. Und das schadet privat auch nicht.
Ab Juni 2015 gibt es eh neue SDBs nach GHS/CLP für Gemische. Und das ist so kompliziert, dass die Datenblätter voller Fehler und falschen Einstufungen sein werden. Was mir noch sehr lange den Job sichert. Harr.

LG

Geändert von Schrödinger (03.01.2015 um 15:15 Uhr)
Schrödinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 19:56   #178
Martin1993
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Martin1993

Renommee-Modifikator: 335032
Martin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SteveHH Beitrag anzeigen
Wenn ich mir das Datenblatt anschaue wird mir schlecht
Ist gar nicht so schlimm. Wie Tesla sagte, einfach lüften

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben.
(Abraham Lincoln)
Martin1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 00:13   #179
testmaster
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
testmaster ist ein wunderbarer Anblicktestmaster ist ein wunderbarer Anblicktestmaster ist ein wunderbarer Anblicktestmaster ist ein wunderbarer Anblicktestmaster ist ein wunderbarer Anblicktestmaster ist ein wunderbarer Anblicktestmaster ist ein wunderbarer Anblick

Bei mir hat die überhaupt nicht funktioniert
testmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 21:19   #180
SteveHH
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 34
SteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes Ansehen

ich nutze das immer zusätzlich
steht immer auf dem Schrank
hat zwar teilweise etwas Sanitärgeruch aber nicht schlecht gegen Rauchgeruch

ImageUploadedByTapatalk1425241121.411984.jpg
SteveHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 11:27   #181
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1248
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

Es ist ja seit langem bekannt, dass man die Lampen mit einem Gemisch aus 90% Isopropanol (99,9 prozentig) und 10% destilliertem Wasser betreiben kann. Laut unserem Kollegen Maex entspricht das der Mischung der original Lampe-Berger-Flüssigkeit.

Ich habe jetzt schon häufig die Frage gelesen, was die 10% destilliertes Wasser bringen. Eine wirkliche Antwort darauf ist mir nie aufgefallen.

Ich habe jetzt einfach mal den versuch gewagt und betreibe meine Millaflor (gleiches Prinzip, anderer Hersteller) seit Mitte Dezember nur mit Isopropanol (2,99 Euro/Liter). Das funktioniert blendend und man spart sich die Mischerei. Dass der Kopf zu heiß wird, wie manche vermutet haben, kann ich nicht bestätigen.

Warum nun die Originalflüssigkeit eine 90-prozentige Lösung ist? Ich kann mir nur vorstellen, dass die so bei großen Mengen die Produktionskosten senken. Bei drei Euro für einen Liter Isopropanol und 50 Cents für einen Liter destilliertes Wasser macht das im Privatbereich aber den Kohl nicht fett (vor allem, wenn man den Preis der Zigarren mit einrechnet ) und das Mischen zuhause lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Alt 13.01.2016, 22:46   #182
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 3779908
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Ich fülle schon immer das unverdünnte Isopropanol mit einer kleinen Menge original Lampe Berger Duft in meine Lampe. Funzt gut, ist aber auch intensiv. Die mache ich immer nach dem Rauchen an und verlasse das Zimmer. Nach max. ner halben Stunde lösche ich die Lampe und lüfte gut durch.
Alt 06.06.2016, 10:26   #183
Al Martin
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1109348
Al Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes Ansehen

Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Lampe Berger mit 500 ml Anti Tabac geleistet. Ich habe sie auf die verschiedensten Arten probiert, beim Rauchen, nach dem Rauchen, nach dem Lüften, vor dem Lüften, lang, kurz usw..

Leider riecht es nach billigem Deo. Damit wird der Rauchgeruch etwas überdeckt, mehr aber nicht. Ich werde noch mal neutral probieren, aber ich denke wir werden keine Freunde die Lampe und ich.

Wie spricht sich das eigentlich aus? Lohmp Bährgähr?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1125.jpg (49,5 KB, 58x aufgerufen)

Geändert von Al Martin (06.06.2016 um 10:42 Uhr)
Al Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 13:44   #184
Al Martin
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1109348
Al Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Al Martin Beitrag anzeigen
Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Lampe Berger mit 500 ml Anti Tabac geleistet. Ich habe sie auf die verschiedensten Arten probiert, beim Rauchen, nach dem Rauchen, nach dem Lüften, vor dem Lüften, lang, kurz usw..

Leider riecht es nach billigem Deo. Damit wird der Rauchgeruch etwas überdeckt, mehr aber nicht. Ich werde noch mal neutral probieren, aber ich denke wir werden keine Freunde die Lampe und ich.

Wie spricht sich das eigentlich aus? Lohmp Bährgähr?
Gestern hatte ich Zigarettenraucher zu Besuch. Ich muss das zuvor gesagte daher insofern zurücknehmen, als dass Anti-Tabac hervorragend gegen Zigarettengeruch hilft. Ich bin positiv überrascht. Für Zigarren braucht es vielleicht eine andere Mischung.
Al Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 20:14   #185
philipp
Stammschreiber

Benutzerbild von philipp

Renommee-Modifikator: 9
philipp wird schon bald berühmt werdenphilipp wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Und jetzt noch was für die Auto-Raucher unter uns:

Die Lampe Berger für's Auto.

Habs bei einem Freund gesehen, und sofort bestellt. Genial!!
Bringt das was?
philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht