Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.04.2012, 22:35   #76
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 11
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Steve Beitrag anzeigen
Riecht das wie Zedernholz? Oder weicht es ab vom klassischen "Humidorduft"
Es erinnert definitiv an den Humidorduft, jedoch fruchtiger, lebendiger, (er)frischender. Mir wurde von mehreren Personen bestätigt, dass es sehr gut riecht und einen "guten Eindruck" hinterlässt. Aber Fakt ist: Der Raum riecht nach der Benutzung der Lampe Berger NICHT wie ein begehbarer Humidor :-/

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 10:42   #77
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 5301291
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarrenqualm - Lampe Berger?

So, heute ist das Starter Set der LB und die beiden Duftmischungen gekommen, der 5L Kanister Isopropanol ist freitag schon gekommen. ich werde das gute stück die Woche ausprobieren und berichte über die düfte.

Ich werde vor allen berichten wie es ist wenn ich abends rauche, das Ding anmache, lüfte und am nächsten Nachmittag wieder in die Wohnung komme, da nehm ich den Qualm momentan am ehesten als unangenehm war.....:001_wub:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 040.jpg (79,9 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 039.jpg (61,2 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild.jpg (61,9 KB, 17x aufgerufen)
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 16:55   #78
richard6n2
Stammschreiber

Benutzerbild von richard6n2

Renommee-Modifikator: 7
richard6n2 wird schon bald berühmt werdenrichard6n2 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Ich werde vor allen berichten wie es ist wenn ich abends rauche, das Ding anmache, lüfte und am nächsten Nachmittag wieder in die Wohnung komme, da nehm ich den Qualm momentan am ehesten als unangenehm war.....:001_wub:
das problem hatte ich auch immer.
hab mir aufgrund dieser hilfreichen breiträge hier auch 5L isoprop gekauft und da ca. 600ml originalduft reingeschüttet. also 1:10 verdünnt ca.
ich lasse die lampe ca. 40min brennen...

und am nächsten tag ist alles wie weggeblasen... toll!
richard6n2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 10:19   #79
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Frage an alle LB Besitzer !

Ich habe die Lampe gestern 2 min Brennen lassen,(offene Flamme war dann aus) der Flakon war 3/4 voll und dann hat das gute stück die ganze Nacht durchgeglüht, heut früh das der Flakon leer, kann mir jmd sagen ob ich was falsch gemacht hab ?
Alt 17.04.2012, 11:35   #80
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Ach nach 40 min, setz ich die Löschkapope auf ?

Macht sinn....:001scared:
Alt 17.04.2012, 15:29   #81
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760235
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Als ich mich mal mit einer Händlerin unterhalten habe hat sie die Geschichte von nem Ami erzählt, der über ein paar Wochen mehrfach Nachfüllflüssigkeit bei ihr gekauft hat. Nachdem sie sich dann immer mehr gewundert hat und schließlich gefragt hat, meinte er nur das Teil braucht so viel.

Fazit, nach längerem Diskutieren war klar da war auch keine Kappe drauf. Und sie hat gemeint kommt öfter vor. Du bist also nicht allein.
Alt 17.04.2012, 16:03   #82
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Zitat von Maex Beitrag anzeigen
Als ich mich mal mit einer Händlerin unterhalten habe hat sie die Geschichte von nem Ami erzählt, der über ein paar Wochen mehrfach Nachfüllflüssigkeit bei ihr gekauft hat. Nachdem sie sich dann immer mehr gewundert hat und schließlich gefragt hat, meinte er nur das Teil braucht so viel.

Fazit, nach längerem Diskutieren war klar da war auch keine Kappe drauf. Und sie hat gemeint kommt öfter vor. Du bist also nicht allein.

Ick kann halt die französische Anleitung nicht deuten....

Danke für die Info.

P.S. im Kanister ist noch was drin....*zwinker*
Alt 09.06.2012, 16:04   #83
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Irgendwie habe ich das Thema völlig aus den Augen verloren.
Gerade habe ich mir das Starterset gekauft und einen Kanister Isopropanol bestellt! :001thumbup:
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 16:16   #84
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

@Robinson: Da hast du nix falsch gemacht.

Mein großer Test in der Wohnung meiner Lebensabschnittsgefährtin steht unmittelbar bevor.

Ich setze für die kalten Tage (welche irgendwann wieder kommen) viel auf die LB.
Alt 09.06.2012, 19:19   #85
Robinson
Profi

Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Ich habe die Lampe nun seit 15 min. in Betrieb und die Wirkung ist jetzt schon deutlich spürbar! :001thumbup1:

Während der Sommermonate ist sie ein nettes Goodie, aber im Winter ist sie Gold wert!
Alt 10.06.2012, 14:14   #86
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Wenn ich den Docht 2min. mit offener Flame brennen lasse und dann auspuste, sollte sie eigentlich heiß bleiben und glimmen.

Nach wenigen Minuten ist sie aber wieder lauwarm.

Sollte ich den Docht mal austauschen ?

Wer kann mir da helfen und kennt das Problem ?
Alt 10.06.2012, 14:21   #87
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Ich habe ehrlicherweise noch nie gefühlt ob es warm ist oder bleibt. Ich lasse die Flamme so lange brennen, bis sie kleiner wird und dann mache ich diese Schutzkappe drauf.

Am Geruch erkenne ich ganz gut ob sie läuft. Aber warm/heiß/kalt??? Keine Ahnung...ich würde sagen Du merkst, ob Du alles richtig gemacht hast, an der Reaktion Deiner Freundin :001lol::001lol:
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 14:28   #88
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
Ich habe ehrlicherweise noch nie gefühlt ob es warm ist oder bleibt. Ich lasse die Flamme so lange brennen, bis sie kleiner wird und dann mache ich diese Schutzkappe drauf.

Am Geruch erkenne ich ganz gut ob sie läuft. Aber warm/heiß/kalt??? Keine Ahnung...ich würde sagen Du merkst, ob Du alles richtig gemacht hast, an der Reaktion Deiner Freundin :001lol::001lol:

Wenn ich in 3 Wochen noch nen blaues Auge hab, weist du ob du recht hattest...
Alt 11.06.2012, 01:21   #89
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 7713169
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn sie von allein ausgeht könnte auch der Docht "versumpft" sein. Dann war zu viel Flüssigkeit in der Lampe.

Die muss heiss bleiben bis das Teil alle ist!

Homepage:

Der Brenner wird angezündet. Nachdem Sie nach ein paar Minuten die Flamme ausgepustet haben, ist die Schutzkrone kalt: der Brenner ist erlöschen. Warum, und welche Lösungen gibt es?

1) Die Katalyse wurde nicht aktiviert, weil die Anzündflamme zu schnell wieder ausgepustet wurde, d. h. vor den empfohlenen 2 Minuten.
Lösung => Zünden Sie den Brenner erneut an, und lassen Sie die Flamme für 2 Minuten brennen, oder bis Sie eine deutliche Verkleinerung der Flamme erkennen können.
2) Die Katalyse wurde nicht ordnungsgemäß aktiviert, da der Brenner von dem Parfum de Maison übersättigt ist.
Lösung => - Nehmen Sie die Docht/Brennereinheit aus der Lampe, und lassen Sie sie für mind. 3 Stunden trocknen, bis der Docht wieder vollständig ausgetrocknet ist. – Versichern Sie sich, dass die Lampe nur zu max. 2/3 mit dem Parfum de Maison gefüllt ist. – Setzten Sie die Docht/Brennereinheit wieder in die Lampe ein, und setzten Sie die Löschkappe auf die Lampe. – Lassen Sie den Docht für 20 Minuten einweichen. – Zünden Sie den Brenner an, und lassen Sie die Flamme für 2 Minuten brennen, oder bis sich die Flamme sichtbar verkleinert (lesen Sie bitte auch die Gebrauchsanleitung).

Mein Cigar-Tasting-Blog
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 08:20   #90
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4726611
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

@Tomtomtom: Du gibst die Kappe gleich drauf? Ist es dann nicht so, dass die Lampe ganz erlischt? Soll man nicht die Flamme ausblasen aber die Kappe weglassen, damit die Katalyse läuft?
Alt 11.06.2012, 08:29   #91
Robinson
Profi

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Soll man nicht die Flamme ausblasen aber die Kappe weglassen, damit die Katalyse läuft?
Dafür gibt es eine andere Kappe, in die Öffnungen gestanzt sind. Diese wird bei mir übrigens ziemlich warm, wenn die Lampe eine halbe Stunde in Betrieb war.
Alt 11.06.2012, 08:31   #92
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4726611
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Achso. Alles klar. Danke für die Info.
Alt 11.06.2012, 09:09   #93
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Dafür gibt es eine andere Kappe, in die Öffnungen gestanzt sind. Diese wird bei mir übrigens ziemlich warm, wenn die Lampe eine halbe Stunde in Betrieb war.

Kann ich bestätigen, ist eine andere Kappe, eine welche die Katalytischen Vorgang nicht behindert.
Alt 11.06.2012, 21:10   #94
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Jawoll...Schutzkappe für die Pfoten. Nicht Flammenausmachkappe :001lol:

Wir nutzen die Lampe echt häufig, da wir ne offene Küche haben, oder wenn mal ne Katze schlecht verdaut...das kann stinken wie sonst was...

Oder einfach mal nur so zwischendrin, wenn man mal etwas anderen Duft möchte. Aber geraucht wird trotzdem nur draußen, was bei dem Wetter ja grundsätzlich kein Problem ist, da unsere Terrasse überdacht ist.

Nur im tiefsten Winter ist´s was fresh draußen
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 23:00   #95
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Da jetzt schon einige Lampen-Nutzer ihre Erfahrungen gemacht haben, könntet ihr einen Duft empfehlen den man haben sollte?
Alt 12.06.2012, 09:23   #96
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Möglichst neutral.

Ich habe jetzt seit paar Monaten die Lampe und nutze sie nicht so gerne.

Soagr der "neutrale" Geruch ist mir etwas zu penetrant.

Wenn ich sie anmache, dann nur bei weit geöffnetem Fenster.

Was aus der Lampe rauskommt, reizt meine Augen und Atemwege mehr als jeder Rauch.

Bin wie man liest kein Verfechter dieser Methode, obwohl die eigentliche Funktion der "Geruchsbeseitigung" schon gegeben ist.
Alt 12.06.2012, 11:15   #97
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Zitat von Steve Beitrag anzeigen
Da jetzt schon einige Lampen-Nutzer ihre Erfahrungen gemacht haben, könntet ihr einen Duft empfehlen den man haben sollte?

Liban Cedre, find ich "dufte"...
Alt 07.10.2012, 21:54   #98
Stophy
Stammschreiber

Benutzerbild von Stophy

Renommee-Modifikator: 7
Stophy wird schon bald berühmt werden

So nun habe ich mir auch die Lampe bestellt. Ich hab da allerdings an alle Lampennutzer trotzdem noch paar Fragen

Macht ihr die Lampe nach dem Rauchen an oder sogar schon parallel? Ich mein bei dem Cedern Duft mags vielleicht noch gehn, aber wenn es dann plötzlich nach großen weiten Ozean riecht, vielleicht etwas störend

Das Andere wäre zum Thema den Duft in der Masse ergiebiger zu machen
Wirkt das von vielen dazu gekaufte Kanisterwässerchen als Katalysator, wenn es mit dem Berger Duft gemixt wird oder wie muss ich mir das vorstellen?
Stophy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 13:28   #99
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 6529533
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Da fällt mir ein, dass ich an anderer Stelle angekündigt habe, mal meine Erfahrungen mit der Lampe Berger mitzuteilen.

Ich habe das gute Stück nun seit ungefähr einem Monat und habe es ein paar Mal getestet. Meine Ursprüngliche Sorge, dass der Zigarrenqualm (oder Essensgeruch, oder…) nur überdeckt würde, kann ich nicht bestätigen. Ich nutze die Lampe Berger grundsätzlich nur mit der neutralen Lösung und die verströmt nur einen minimalen (irgendwie „klinischen“) Eigengeruch.

Ich habe die Lampe Berger nun bereits einmal im Gästezimmer genutzt, das mir in der Winterzeit als Rückzugsort zum Qualmen dient . Ich habe eine Casa de Torres Robusto geraucht, die mir eine wunderbare Stunde Rauchvergnügen geschenkt hat:001drool:. Während des Rauchens hatte ich ein Fenster geöffnet. Als ich fertig war habe ich die Lampe Berger an den Start gebracht (habe das Paket nach Erhalt noch nicht ausgepackt), was wirklich fix ging. Nach der kurzen Wartezeit ab dem Befüllen (20 Min.) habe ich die Lampe angezündet, das Fenster im Raum geschlossen und nach Auspusten der Flamme die Türe geschlossen und den Raum 30 Minuten nicht mehr betreten. Nach den 30 Minuten habe ich dann die Türe geöffnet und war wirklich erstaunt. Ich habe zwar noch gerochen, dass in dem Raum geraucht worden ist, der Zigarrenqualm war aber nur noch zu erahnen. Stattdessen roch der Raum eben „klinisch“ (ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll), irgendwie frisch…

Ich habe dann noch ca. 30 Minuten kräftig gelüftet und vom Rauch war nichts mehr wahrzunehmen…:001thumbup:

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich, nachdem ich kürzlich eine neue Edelstahlpfanne eingebrannt habe. Als das gute Stück brauchfertig war, habe ich bei der Gelegenheit gleich Bratkartoffeln mit ordentlich Zwiebeln und Knoblauch gemacht. Nach dem Kochen roch es in der Küche zwar lecker, aber eben stark nach Zwiebeln, Knoblauch und Bratkartoffeln – der Geruch hält sich ja meist auch nach dem Putzen einige Zeit. Habe dann die Lampe Berger rein gestellt und eine ausreichende Zeit arbeiten lassen. Danach roch die Küche kaum mehr nach Essen und am nächsten Morgen hat man kaum geglaubt, wie es dort am Vorabend noch roch…

Daher mein abschließendes Fazit: Ich finde das Teil wirklich praktisch. Es ist sicher kein vollwertiger Ersatz für einen Luftreiniger, das Arbeitsergebnis diesen kleinen Helfers kann sich aber wirklich mehr als sehen lassen!

:001thumbup::001thumbup:
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 13:52   #100
hmm`-
Benutzer

Benutzerbild von hmm`-

Renommee-Modifikator: 6
hmm`- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Leute,

habe mir das gute Stück heute selber ins Haus geholt :-)

Habe mir gleichzeitig noch aus der Apotheke Isopropanol besorgt.

[EDIT]Verdünnt ihr den Alkohol noch oder mischt Ihr den pur mit dem Duftstoffen?[/Edit]

Meine Frage nun wie mischt ihr die Duftstoffe und den Alkohol, 1:10?

Soo long

Kai

Geändert von hmm`- (09.10.2012 um 14:12 Uhr)
hmm`- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht