Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.09.2012, 13:53   #26
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard AW: Erfahrungsbericht: newgen medicals Luftreiniger mit Ionisator-Technik

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Alter....ich hab meinen eben bekommen.

Irgendwie hab ich hier im Forum Probleme mit den Größenverhältnissen.
Das Teil ist ja nur so groß wie ein großer Fön...
Größe ist nicht alles, funktionieren muß es!

Hast das Teil schon am Laufen?
Alt 17.09.2012, 14:15   #27
taggat
Stammschreiber

Benutzerbild von taggat

Renommee-Modifikator: 9
taggat wird schon bald berühmt werdentaggat wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Erfahrungsbericht: newgen medicals Luftreiniger mit Ionisator-Technik

Ihr macht mir immer mehr Lust, so ein Gerät auch zu bestellen
Alles die es jetzt testen bitte einen kurzen Bericht einstellen! Das wäre sehr nett :001thumbup1:
Ihr seid dann für meine Entscheidung verantwortlich...
taggat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 14:59   #28
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Jo läuft und läuft. 1A für 20€! Danke für den Tipp!!!
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 20:44   #29
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

Renommee-Modifikator: 8
RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ja,meine beiden sind Gestern auch eingetroffen von Amazon . Gleich ausgepackt und einen ins Schlafzimmer gestellt und den anderen im Wohnzimmer aktiviert ,war so um ca. 15:00 Uhr .Als meine Frau um 18:30 Uhr nach Hause kam,ging ins Schlafzimmer,fragte micht denn hinter ,hast Du die Dinger schon bekommen,das richt so schön frisch da drüben. Im Wohnzimmer ,obwohl ich mehrere Zigarillos geraucht habe auch ganz frische Luft ohne nach Rauch zu riechen ! Hatte beide denn auch auf minimum in beiden Räumen mit geöffneten Fenster laufen. Sehr gut geschlafen und Wohnzimmer Morgens top -frische Luft drin .Also ich find die Teile richtig gut,sind schön klein und fallen dadurch nich großartig auf im Raum auf der Fensterbabnk :001thumbup1:
Würde ich sofort wieder kaufen,auch der Preis ist vollkommen OK so . Danke für den Tipp !
LG.Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 11:11   #30
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Hm, da sollte ich ja vielleicht doch mal überlegen. ^^

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 11:56   #31
Wolfgang
Stammschreiber

Wolfgang wird schon bald berühmt werdenWolfgang wird schon bald berühmt werden

hab' genug überlegt!
soeben gekauft und bezahlt!
Alt 21.09.2012, 12:04   #32
Wolfgang
Stammschreiber

Entschuldigung! doppelt geklickt!
Alt 21.09.2012, 16:30   #33
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15016
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Hab meinen gestern auch bekommen (ahtte schonmal einen ähnlichen von meinem Bruder, starker Zigarettenraucher, ausgeliehen, dann aber bis ichd en Thread hier gelesen ahtte vergessend ass ich sowas auch wollte, danke!).
Funktioniert tadellos.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 19:23   #34
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 15
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Ihr habt mich überzeugt, ich hol' mir auch so ein Teil.

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 20:33   #35
RazorFan
Stammschreiber

RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ja Udo,das Teil ist echt gut,nur nicht direkt vor die Nase stellen ,riecht etwas ,ob es das Ozon ist glaube ich nicht,das ist eher geruchlos meine ich . Ich hab es auf der Fensterbank stehen und das Fenster auf kipp stehen. Gibt schöne frische Luft und nix mehr Rauch in der Bude . Meine Frau kann das bestätigen,die raucht ja nicht direkt und merkt das sofort !

Danke noch für den Link zur Tabakstube.de,da gibt es auch viele Rillos günstig und sehr gute Ware.Rauche nur die Brasil davon und Cuba Filler für 10,00 € 50 Stück :001thumbup1: Bei uns in Duderstadt gibt es auch einen Tabak- Laden ,der die mit seinem Lable verkauft, mit der Kirche von Duderstadt drauf gebrannt von August Schuster angefertigt ,aus Bünde. Gibt verschiedene Formaten, wie auch meist bei der Tabakstube und voll lecker süß die Panatellas und Maduro Long Panatellas je 20 ST. 12 und 16,00 Euro riesen Dinger . Die kürzeren davon um die 10,00 € 50St. muss ich mir auch noch 300 St von kaufen . Einfach lecker die Dinger,da braucht nichts dran aromatisiert werden . Obwohl, ich habe für den Zweck Rum mit Brombeeren,Pflaumen ,frischen Feigen mit etwas Vanillezucker angesetzt !:001_wub:
LG.
Dieter
Alt 25.09.2012, 15:07   #36
Wolfgang
Stammschreiber

Guten Tag zusammen,

seit etwa drei Stunden ist nun auch bei mir der Luftionisator von "newgen medicals" zu Hause und in Betrieb.

Ich bin tatsächlich erstaunt über die Wirkung des Geräts. Der Qualm meiner Zigaretten löst sich in nullkommanix auf. Es riecht jetzt zwar nicht unbedingt nach Veilchen in der Bude, aber wesentlich angenehmer.

Zu kritisieren ist lediglich die Verarbeitung des Netzteils, ich hatte sofort zwei Teile als ich es wieder aus der Steckdose ziehen wollte. Andererseits ist auch bei einem Preis von 20 € nichts Großartiges zu erwarten. Ich habe mir dann mit Sekundenkleber beholfen.

In der Beschreibung wird man noch auf regelmäßiges Lüften hingewiesen und das Asthmatiker das Produkt nicht verwenden sollten.

Dann gibts auch noch einen gesundheitlichen Hinweis: "Falls Sie unter Lungenkrankheiten, Asthma, Herzkrankheiten, Erkrankungen der Atemwege, Atemproblemen oder einer Ozonempfindlichkeit leiden, suchen sie vor der Verwendung des Geräts einen Arzt auf, um die Unbedenklichkeit zu überprüfen"

So richtig sorglos, bin ich jetzt trotzdem nicht.
Alt 25.09.2012, 20:04   #37
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310350
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Hi Wolfgang,

ich würde den Ionisator nachts im Raucherzimmer laufen lassen (solange niemand im Raum ist), Morgens dann gut Lüften, dann sollte es keine gefahren durch das Ozon geben.

Ich habe das Teil Gestern bekommen und es so heute Nacht laufen lassen.
Hat den Zigarren Geruch recht gut neutralisiert.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 23:28   #38
RazorFan
Stammschreiber

Jo ,das Teil funzt ganz gut ! Ich hab es aber auch schon mal laufen,wenn ich noch im Raum bin ,bis jetzt geht es mir gut dabei . Hauptsächlich läuft der aber auch nachts bei geöffneten Fenster ,denn ist morgens schöne frische Luft im Raum ,ohne das etwas vom Zigarrenqualm zu riechen vom Vorabend . Naja,wenn man den Rüssel direkt vor das Gerät hält,riecht es etwas metallisch,aber ansonsten ist das seit letzter Woche schon merklich weniger geworden mit diesen,etwas eigenartigen Geruch des Gerätes . Das wird wohl mit der Zeit noch weniger werden .
LG.
Dieter

PS: Das mit den Gesundheitlich hinweisen trifft wohl für extrem empfindliche Personen zu ,auch die Personen mit bestimmtem Erkrankungen die negativ auf erhöhte Ozonwerte reagieren könnten.

Das ist ja im Sommer bei extrem hohen Temperaturen in einigen Städten auch immer so in den Wetterberichten zu hören,mit Ozon Warungen . Es ist doch 3 atomiger Sauerstoff ,wenn ich nicht irre und auch Geruchlos ,soweit ich das weiß.
Man merkt das eventuell durch Halsschmerzen ,das man etwas empfindlich auf den erhöhten Ozonanstieg im Raum reagiert . Aber Lebensgefährlich ist das wohl eher nicht. Gibt doch in der Medizin auch Ozonbehandlungen des Blutes zBsp. ! Also von daher würde ich mir da keine großen Sorgen drum machen .
Alt 26.09.2012, 21:08   #39
Wolfgang
Stammschreiber

Guten Abend zusammen,

erst mal bedanke ich mich für die Beiträge von Eviltabs und Dieter.

Ich habe gestern und heute den Ionisator tagsüber mehr oder weniger durchlaufen lassen. Der Zigarettenqualm wird sehr zuverlässig entfernt bzw. neutralisiert.
Insofern also eine feine Sache. Da ich aber die meiste Zeit während des Betriebs in meiner Bude anwesend war stellten sich bei mir leichte Kopfschmerzen ein. Anscheinend ist die Ozonbelastung der Luft doch etwas zu hoch.
Für den Dauerbetrieb bei meiner Anwesenheit scheint das Teil also nicht der wahre Jakob zu sein.
Ich werde das Teil also nur noch in meiner Abwesenheit laufen lassen und gut dabei lüften. Nicht gerade optimal für die bevorstehende kalte Jahreszeit.

Im Netz habe ich noch eine Info gefunden, die mir zuverlässig und sinnvoll erscheint:
Luftionisatoren Tests
Das Berufsgenossenschaftliche Institut für Arbeitsschutz (BGIA) hat die Wirksamkeit von Ionisatoren getestet und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Gefährdung durch den Einsatz solcher Geräte möglicherweise größer ist als deren Nutzen. Eine genauere Analyse ist an mangelnden Herstellerinformationen gescheitert. Sicher ist, dass Ozon gebildet wird, das an und für sich schon giftig ist. Außerdem steht Ozon im Verdacht, allergieauslösende Stoffe noch aggressiver zu machen. Weiterhin ist es sehr wahrscheinlich, das die Luftinhaltsstoffe nur unvollständig zu unbedenklichen Stoffen abgebaut werden, eventuell sogar Reizstoffe entstehen, die gesundheitsgefährdender sind als die Ausgangsstoffe.
Dies passt zur Warnung der Deutschen Lungenstiftung, dass speziell die Ionisierung von Zigarettenrauch noch schädlicher ist als der Rauch selbst. Möglicherweise sind Ionisatoren aufgrund dieser Einschätzungen sowohl bei der Zeitschrift Ökotest als auch bei der Stiftung Warentest kein Thema.
Bekannte Hersteller bzw. Anbieter von Ionisatoren sind:
• Samsung
• Sharp
• Bionair
• Cleanaer
• Tchibo
• newgen
• Heaven Fresh Canada Inc
• Klarstein
• Clean Air Optima
Empfehlungen der B.A.F.
Nichtsdestotrotz vergibt die Britische Allergie Stiftung B.A.F. auch an einige Ionisatoren ihr „Seal of Approval“, das Gütesiegel der Stiftung: Die Ionisatoren von Samsung aus der Reihe „Virus Doctor“, den Sharp PlasmaCluster Luftreiniger, den Bionair Luftreiniger und den Cleanaer Air Purifier & Surface Sanitiser.
Luftionisierer Kundenrezensionen
Die Kundenrezensionen einfacher Geräte bei Amazon zeigen zwiegespaltene bis eindeutig miserable Bewertungen. Andererseits sind komplexere Ionisatoren mit zusätzlichem Ventilator und Filterfunktionen ebenso teuer wie andere Luftreinigungssysteme, deren Wirksamkeit bereits bewiesen ist. Hier einige der besser bewerteten Ionisatoren:
Der UV Plasma Ionisator Luftreiniger CA-366 von Clean Air Optima, der Heaven Fresh XJ-1000 Luftreiniger & -Ionisator
und der Luft-Ionisierer von IVS.
Fazit
Manchmal lassen es die Umstände nicht zu, die Ursachen der Luftbelastung durch Feinstaub, Keime oder Allergene zu beseitigen. Dann kann ein Luftreiniger hilfreich sein. Zumindest wirken Ionisatoren antistatisch und haben nicht das Problem selbst Keimnester auszubilden wie wassergestützte Luftreinigersysteme.
In Bereichen, in denen z.B. elektrostatisch gefährdete Bauelemente zum Einsatz kommen oder feuchtigkeitsempfindliche Materialien lagern, mag der Einsatz von Ionisatoren sinnvoll sein. Allerdings sollte man in Betracht ziehen, die Geräte zu den Zeiten zu betreiben, in denen sich keine Menschen in den Räumen aufhalten.
Alt 14.11.2017, 11:55   #40
Dögenmann
Benutzer

Benutzerbild von Dögenmann

Renommee-Modifikator: 1
Dögenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hab den Thread nochmal hochgeholt und in einem neuen thema verlinkt - hoffe alle sind einverstanden
Dögenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht