Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.06.2011, 09:08   #76
phynv
Stammschreiber

Benutzerbild von phynv

Renommee-Modifikator: 8
phynv wird schon bald berühmt werden
Standard AW: meinHumidor - BETA

Hi Phijo, hi Maex,

ja, leider war der Opera nicht in der Liste meiner Testbrowser. Die vorherige Analyse hat gezeigt, dass der Opera ungefähr 5% in den Browsertypen vertreten war und schied somit zunächst aus.

Mein Ziel ist es aber, alle Benutzer zufrieden zu stellen - also kommt er nun rein und ich teste ausführlich (extra für Euch ) den Opera.

Allerdings hat Dein Fehler, Phijo, nichts mit dem Opera zu tun - ein Freund von mir hat ihn gestern auch bekommen. Ich schaue gerade nochmal nach, warum diese Ausgabe kam, denn eigentlich sollte sie nicht erscheinen.

Was die Anmeldeprozedur betrifft: ich habe sie bereits verbessert. Die Felder (außer die Passwortfelder) bleiben nun nach einer fehlerhaften Übertragung gefüllt, was sicher das Anmelden um einiges leichter macht

Das Signup-Modul stammt noch aus den ersten Tagen der Entwicklung und es kann sein, dass ich später noch ein paar Parameter verändert habe, ohne jedoch auf die Konsequenzen zu achten, bzw. diese zu testen. Aber genau dafür ist ja auch eine BETA da; um eben jene Fehler zu melden, die ich nicht mehr sehe (Wald und Bäume, ne?)
Also: danke fürs reporten!

Basti
phynv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 13:02   #77
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Danke auch von mir nochmal für die Arbeit, die Du dir da zumutest, und das alles für uns und auch noch für lau.
:001thumbup1:

Ein paar Zigarren, die ich gerne nachtragen würde, fehlen leider, ich schreib Dir das mal nacher in einer PM, ich brauche auch erstmal um meinen Humi zu sichten, deine Seite kommt da wie gerufen.

Gruß
Philipp
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 14:43   #78
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Habe mich auch angemeldet!

Gefällt mir sehr gut! Vielen Dank für deine Mühe!:001thumbup:
Bin gespannt wie sich das alles entwickelt.

Bin dabei meinen Humidor mit Zigarren zu füllen.

Darf man Verbesserungsvorschläge machen?:

Man kann (noch) keine Zigarren aus seinem virtuellen Humidor direkt rüber zu "gerauchte Zigarren" schubsen, oder? vvllt sogar per Drag&Drop ?:001_wub:

Mögliche Zusatzfunktionen könnte ich mir vorstellen:
Sortier/ Filterfunktion im Humidor.

Einen Zähler für den Gesamtbestand im Humidor in Anzahl und Wert würde mir auch gefallen.

Weiter so! ein Super Projekt! :001thumbup:
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 14:51   #79
phynv
Stammschreiber

Benutzerbild von phynv

Hi Picanha,

vielen Dank für Deine Verbesserungsvorschläge.
Aber klar kannst Du welche machen, ich bin über jede Kritik und jeden Vorschlag sehr dankbar, denn nur so kann sich der Humidor entwickeln und stetig besser werden.

Das "rüberschubsen" habe ich auch schon überlegt, bisher aber noch nicht umgesetzt. Ich werde Deine Vorschläge mal in den Tracker einpflegen und zu den anderen Wünschen gesellen

Achso, fast vergessen: kannst Du die Filter- / Sortierfunktion mal etwas detaillierter erklären? Was genau stellst Du Dir vor?

Edit2: Genauso: was genau meinst Du mit dem Zähler? Der Gesamtbestand wird ja bereits gezählt und ausgegeben (direkt unter der Überschrift "Mein Humidor")

Merci,
Basti
Alt 02.06.2011, 15:01   #80
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Stimmt, da ist ein Zähler der Anzahl der Vitolas, bzw der einzelnen Positionen, doch ich dachte an die Menge aller Zigarren.

Ich hab richtig Spass an deinem Projekt!
Draussen windet es derart, dass man grad eh nicht smoken kann.

Edit sagt: ich Depp...zählt doch die Anzahl der Zigarren! Sorry!

Geändert von Picanha (02.06.2011 um 15:08 Uhr)
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 15:16   #81
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Also das mit dem Rüberschubsen wäre super.
:001thumbup:
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 15:18   #82
phynv
Stammschreiber

Benutzerbild von phynv

Moment... nochmal von vorne:

Ich habe in meinem Humidor z.B. MC Petit Edmundo, einmal einen Bestand mit 25 Zigarren aus einer Box und einmal einen Bestand mit 24 aus einer anderen Box. Diese beiden Bestände sind für die MC Petit Edmundo gespeichert.

Dann habe ich nochmal testweise eine Ramon Allones mit Bestand von 1 hinzugefügt.

Unter dem Menüpunkt "Mein Humidor" wird mir nun ein Gesamtbestand von 50 Zigarren angezeigt, in der Liste jeweils der Gesamtbestand für jede Zigarre.

Oder meinst Du noch etwas ganz anderes?
Alt 02.06.2011, 15:19   #83
phynv
Stammschreiber

Benutzerbild von phynv

@Phijo: ist im Tracker

http://www.mein-humidor.de/tracker/show/13
Alt 02.06.2011, 15:35   #84
Fruppi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Fruppi

Renommee-Modifikator: 124
Fruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes Ansehen

Hallo,

das sieht sehr gut aus.
habe mitterweile auch bissel rumgespielt und ich würde sagen ja, dass ist es.
Brauch ich kein CM und Co. und ich habe es dezentral überall griffbereits.

MIr fehlen noch paar Zigarren, die werde ich mit dne Daten und Quellen einreichen sobald das Formular geht.
Alt 02.06.2011, 16:51   #85
phynv
Stammschreiber

Benutzerbild von phynv

@Fruppi: merci.

Ich werde einen neuen Blogeintrag schreiben, sobald das Formular fertig ist.

Basti
Alt 02.06.2011, 18:05   #86
Fruppi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Fruppi

Renommee-Modifikator: 124
Fruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von phynv Beitrag anzeigen
@Fruppi: merci.

Ich werde einen neuen Blogeintrag schreiben, sobald das Formular fertig ist.

Basti
Perfekt,

ich folge dir auf Twitter.

Werde mich dann die Tage dransetzen und u.A. die Marca Fina einreichen.
Alt 02.06.2011, 18:38   #87
mschmidt99
Stammschreiber

Benutzerbild von mschmidt99

mschmidt99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Basti,

habe mich auch gerade angemeldet und schaffe es nicht, eine Zigarre in meinen Humi zu legen. wie funkt das?

beim karteireiter "gerauchte zigarren" kann ich zigarren hinzufügen, bei "mein humidor" habe ich diese möglichkeit nicht?

EDIT

habs schon gefunden wie das funkt, sorry, war wohl etwas übereifrig
mschmidt99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 18:50   #88
phynv
Stammschreiber

Benutzerbild von phynv

Hi mschmidt,

kein Problem

Ich habe auch einen Blogartikel geschrieben, in dem eine Kurzanleitung vorhanden ist. Leider bin ich aufgrund der Entwicklung nicht dazu gekommen, eine ausführliche Anleitung zu schreiben - diese ist aber in Arbeit.

Solange kannst Du diesen Artikel nutzen: http://www.mein-humidor.de/blog

Viel Spaß,
Basti
Alt 03.06.2011, 02:05   #89
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 3779908
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Hey Leute,
Nicht alles blind dem Wölkchen anvertrauen, ist schnell mal weg, oder jeder kann es einsehen.
Hut ab vor der Arbeit von phynv!
Alt 03.06.2011, 08:42   #90
phynv
Stammschreiber

Benutzerbild von phynv

Hi Radi,

vielleicht kann ich Deine Sorgen hinsichtlich Datenverlust etwas mindern, indem ich Dir sage, dass jede Nacht ein vollständiges Backup der Daten auf einen anderen Server erfolgt. Außerdem plane ich zur Zeit eine Datenexport-Funktion für die Benutzer - so kann der User jederzeit alle seine Daten auf seinem Rechner speichern und ggf. weiterverwenden.

Nur über das Format muss ich mir noch Gedanken machen - XML, CSV oder vielleicht direkt ein Excel-Format.

Hinsichtlich Sicherheit des Servers und der App: von CSRF- über CSS-Attacken bis SQL Injections, alles wird gefiltert und kontrolliert. Du kannst ja mal probieren, Javascript über ein Textfeld zu speichern ;-) Jeht nisch...

Grüße,
Basti
Alt 03.06.2011, 09:08   #91
Sopur
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
Sopur wird schon bald berühmt werden

Hallo Basti!
Sieht ja echt schon mal gut aus! Ich weiss, dass es "Mein Humidor" heisst, und man für mehrere Humidore einfach mehrere Accounts erstellen könnte. Trotzdem würde ich es gut finden, wenn man noch ein Feld hätte, in welchem Humidor und ev. in welcher Etage sich die Zigarren befinden. In meiner aktuellen Excel-Datei vermerke ich meistens noch, wie eingepackt (also ob zusätzlich in Folie oder so).
Dazu könnte man das Feld "wo gekauft" missbrauchen, aber das zu erfassen wäre auch nicht schlecht.
Kurzum: ein Feld "Weitere Informationen" würde ich sehr begrüssen.
M
F
G
Sopur
Sopur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 09:15   #92
phynv
Stammschreiber

Benutzerbild von phynv

Hi Sopur,

super Idee, klasse! Ich selbst habe eigentlich nur einen Humidor, und den auch nur auf einer Etage. Du hast aber vollkommen Recht: es gibt ja durchaus größere.

Ich habe vorgestern mal überlegt, wie man mehrere Humidore verwalten könnte ... vielleicht über einen Umschalter im Menü "mein Humidor".

Alternativ wäre es auch möglich, weitere Humidore unter dem Punkt "Account" hinzuzufügen und bei der Anlage eines Bestandes einfach den entsprechenden Humidor (und Etage / Fach) durch ein Select-Menü auszuwählen. Der Vorteil hierbei wäre, man hätte EINE Liste und könnte einfacher nach Zigarren suchen. In der Detailansicht würde man dann sehen, in welchem Humidor und in welcher Etage die Zigarre(n) liegt/liegen.

Welche Version ist den präferiert? Kann mann hier eine Umfrage einstellen?
Alt 03.06.2011, 09:26   #93
latin2k
Profi

Benutzerbild von latin2k

Renommee-Modifikator: 46
latin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehen

Hi Bastian

Erst mal und
für Deine Arbeit und Mühen!!

Scheint ein super Tool zu werden!!

Da auch ich mehrere Humis habe, finde ich Sopurs Idee auch toll. Dann hätte man mit nur einem Login gleich eine komplette Übersicht.
Wie wäre das mit "Umschalter" im Menü gemeint? Eine Art "Dropdown-Menü" für Humiauswahl?
Wenn möglich/machbar ev. auch die Möglichkeit mitbedenken, bereits im Humidor befindliche Cigarren innerhalb der einzelnen Humidore zu verschieben??

Dann wollte ich mal nachfragen, ob aktuelll Arbeiten am System vorgenommen werden - kann mich im Geschäft nicht einloggen. Falls von der Loginseite immer wieder auf die Startseite zurück...
latin2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 09:39   #94
phynv
Stammschreiber

Benutzerbild von phynv

Hi Latin,

danke danke :-)

@Login-Probleme: nee, aktuell wird nichts gemacht. Passwort falsch eingegeben? Ich sehe einen fehlgeschlagenen Login-Versuch von Dir um 09:15h

Gab es eine Fehlermeldung? Oder bist Du nur einfach auf die Login-Seite zurückgefallen?

Ich schaue mal in die Log-Dateien ob es irgendwo Error Hinweise gibt.

Melde mich ;-)
Alt 03.06.2011, 09:45   #95
latin2k
Profi

Benutzerbild von latin2k

latin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von phynv Beitrag anzeigen
Hi Latin,

danke danke :-)
@Login-Probleme: nee, aktuell wird nichts gemacht. Passwort falsch eingegeben? Ich sehe einen fehlgeschlagenen Login-Versuch von Dir um 09:15h
Gab es eine Fehlermeldung? Oder bist Du nur einfach auf die Login-Seite zurückgefallen?
Ich schaue mal in die Log-Dateien ob es irgendwo Error Hinweise gibt.

Melde mich ;-)
Ja, einmal habe ich es absichtlich falsch eingegeben, um zu schauen, was passiert. Ansonsten falle ich immer von Login-Bereich zurück auf die "Willkommen"-Seite... Auch leeren der Cache/Verlauf (k.a. wieso, habs aber mal gemacht) bringt nix.

thnx 4 feedback
Alt 03.06.2011, 09:48   #96
phynv
Stammschreiber

Benutzerbild von phynv

Hi Latin,

ich glaube, ich weiß, was passiert ist.

Du bist auf der Domain beta.mein-humidor.de, richtig? Ich habe wohl offenbar im Newsletter in dem Blog-Link genau diese Domain genommen und im Beta-Bereich existieren die neuen Benutzer ja nicht.

Kontrolliere das mal bitte. Zusätzlich habe ich den Webserver gerade umkonfiguriert; er leitet nun eigentlich alle Anfragen wieder auf die www.mein-humidor.de um.

Geht's jetzt?

Basti
Alt 03.06.2011, 09:51   #97
phynv
Stammschreiber

Benutzerbild von phynv

Äh, warte mal: er leitet auf die "Willkommen" Seite um? Das wäre eigentlich ok. Hast Du kein Menü oben? Also wo "Mein Humidor | Gerauchte Zigarren | Account" drinsteht?

Ich sehe nämlich aktuell erfolgreiche Logins von Dir...
Alt 03.06.2011, 09:55   #98
phynv
Stammschreiber

Benutzerbild von phynv

Latin, jou, Du hast recht. Das liegt offenbar am IE7... ich schätze mal, den benutzt Du. Gute Frage wieso der das macht... ich werde das mal erkunden.

Kannst Du alternativ vielleicht den Firefox nehmen solange ich das mit dem IE7 noch nicht gefixed habe?
Alt 03.06.2011, 10:00   #99
latin2k
Profi

Benutzerbild von latin2k

Nö, geht nicht... Adresse habe ich manuell eingegeben, ohne beta davor...
Wenn ich beim Login (Bild 1) auf Anmelden klicke, komme ich nur wieder auf die Startseite zurück (Bild 2) ohne Menü...

Edit: Nö, ist IE8
Ev. hilft der Versions-Print?? (Bild 3)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Login.JPG (26,5 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg Welcome.JPG (161,6 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg IE8.JPG (34,4 KB, 97x aufgerufen)
Alt 03.06.2011, 10:06   #100
phynv
Stammschreiber

Benutzerbild von phynv

Alles klar, ich kümmere mich darum. Danke für den Hinweis!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht