Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.01.2014, 10:48   #76
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarrenbücher

Ich bin vor allem mal gespannt, ob man als Normalsterblicher überhaupt die Chance hat, eines der 2000 Exemplare zu ergattern. Schon daran zweifle ich leider
Aber vielleicht gibt es ja ein günstigeres Reprint o.Ä.
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 10:51   #77
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

In den Kommentaren schreibt der Autor des Artikels noch was dazu:

Zitat:
I believe that you will be able to get your hands on that edition, whatever colour your collar has. The 2000 copies are just the first run.
Byter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 11:48   #78
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Perfekt, danke!
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 12:16   #79
Ron Swanson
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ron Swanson

Renommee-Modifikator: 5
Ron Swanson wird schon bald berühmt werden

Hallo!

Das verstehe ich nicht so ganz.

Zitat:
This is definitely something which will shock the printing world. This is the magic of 8 x 10 films, can do 2,500 MB resolution max without loss of resolution when everything is done right.
Also braucht man 2500MB um die ganze Information eines 8x10 Films wiederzugeben? Aber so hochauflösend kann man doch niemals drucken!?
Kann mich da jemand erleuchten?

LG
Alt 03.02.2014, 21:23   #80
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474854
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Da ich festgestellt habe, dass ich viel zu wenig Litera zum Thema habe,
habe ich mich für die nächste Zeit mal etwas eingedeckt.
Sind auch ältere Ausgaben dabei, aber ich liebe es beim Zigarre genießen in solchen Schinken zu schmöckern

Morgen müssten nochmal zwei ankommen

20140203_205448.jpg

www.zigarren-tasting.de

Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt. Hendrik Kelner
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 11:03   #81
zippmaster
Moderator

zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Heute kamen nochmal zwei
Cigarre&Co Cigarren und ihre Begleiter
Und
Havanna Die Königin der Zigarren in dem schönen Einschieber

20140204_105750.jpg

www.zigarren-tasting.de

Alt 04.02.2014, 12:01   #82
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 399388
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Moin! Sind ein paar nette Schmöker dabei, darf man fragen, wo du die geschossen hast? Amazon?

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 12:17   #83
zippmaster
Moderator

Amazon und rebuy.
Sind alle im Zustand wie neu.
zwei waren sogar noch komplett eingeschweißt
Und die 10 Bücher haben so insgesamt gerademal
35Euro inkl. Versand gekostet

www.zigarren-tasting.de

Alt 04.02.2014, 13:17   #84
absar
Stammschreiber

Benutzerbild von absar

Renommee-Modifikator: 8
absar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreabsar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Kann auch medimops empfehlen. Da habe ich den Großteil meiner her. Neuzustand zu einem Bruchteil des Preises.
Alt 04.02.2014, 13:19   #85
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 399388
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Danke, hast mich inspiriert ...

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 23:45   #86
TheGriffin
Stammschreiber

Benutzerbild von TheGriffin

Renommee-Modifikator: 5
TheGriffin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln AW: Zigarrenbücher

Danke für eure ganzen Beiträge hier. Dieser Thread war bzw. ist für mich sehr hilfreich.
Viele Grüße
Griffin
TheGriffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 11:21   #87
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311114
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Seit gestern gibt es neue Infos und Bilder zur 2. Ausgabe der "Illustrated Encyclopaedia of Post-Revolution Havana Cigars" von MRN inklusive eines 27-seitigen Vorgeschmacks auf Seite des bekannten Bloggers Nino Munoz.
Ganz schön heftiges Teil - oder besser gesagt Teile geworden. Brauch man auch Platz für . Preis ist auch heftig - aber die jetzt anlaufenden Vorbestellungen sind eh "by invitation only".
Wenn man zu den Auserwählten Vorbestellern gehört, darf man sich doppelt freuen, da man nur die Hälfte des Preises zahlen muss, der nach der Veröffentlichen veranschlagt wird: US$ 10.000.
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 11:53   #88
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 3779908
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Schade drum.
Hatte mich auf eine aktualisierte Fassung gefreut. War aber seit langem klar das es ein edel Bildband für Reiche wird. Vielleicht kommt ja später nochmal ein normales Buch, wenn MRN wieder auf dem Teppich gelandet ist.
Edith sagt: Omg dieser Hocker als Bücherschränkchen, lol. Passt aber gut zu dem Pferdespittel etc. der da rumsteht.
Alt 06.04.2014, 12:23   #89
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 5177015
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen

Evtl, gibt es (hoffentlich) auch mal eine Version als DVD, App oder PDF für Normalos...
Bald ist ja auch wieder Weihnachten !
I hope !
Alt 06.04.2014, 17:39   #90
SokaKiel
Stammschreiber

Benutzerbild von SokaKiel

Renommee-Modifikator: 1309507
SokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes AnsehenSokaKiel genießt hohes Ansehen

Einfach nur Wow!
Über den Schemel als Unterlage für das Riesenkabinett kann man sich sicher streiten. Wenn ihr durch Nino's Blog blättert findet ihr weitere Informationen aus dem letzten Jahr. Wenn ich mich richtig erinnere wird es auch eine günstigere Ausgabe geben.
Man muss aber einfach bedenken wieviele Jahre Arbeit in diesem Projekt stecken! Sicher geht es MRN bei dieser Ausgabe nicht darum viel Geld zu machen. Die Einkünfte aus dem Verkauf werden kaum die Produktionskosten und den Erwerb der gezeigten Zigarren decken können.
Alle Bilder sind noch analog auf Film entstanden und die Druckqualität soll auch vom Besten sein.
Hätte ich das Kleingeld dann wäre meine Bestellung heute direkt rausgegangen...
Vielleicht kann ich ja meinen Arbeitgeber überzeugen, würde sich sicher gut machen bei uns an Bord (ohne den Hocker...)
Alt 06.04.2014, 22:04   #91
REVO
Profi

Benutzerbild von REVO

Renommee-Modifikator: 20
REVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz sein

Wenn man bedenkt, wieviel Arbeit, Herzblut und Geld in dieses Projekt gesteckt wurde, halte ich den Preis für angebracht. Der Preis der Aufgerufen wird, hat nichts mit einer Kalkulation zu tun, sehe diese Sammlerausgabe auch eher als Kunstobjekt und wer bestimmt schon was Kunst kosten soll. Ich jedenfalls würde den Preis gerne bezahlen (wenn ich den könnte ^^)

It's easy to imagine but it's easier to just do

"Pleasure in a thing of beauty is the essence of a happy life."
Zino Davidoff
REVO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 23:27   #92
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Hab vor längerer Zeit mal einen Blog [EDIT; Gefunden in den Lesezeichen] gelesen darüber. MRN wollte keine Kompromisse eingehen, was sein Werk angeht. Egal, ob einem das gefällt oder nicht, es ist etwas Herausragendes entstanden!

Als Kunstobjekt finde ich das faszinierend, bewundernswert und als solches hat es sicherlich seine Daseinsberechtigung. Als Buch jedoch; Ungeachtet des immensen privaten Aufwandes und der unglaublichen Leidenschaft wäre es mehr als schön, wenn das Buch der breiten Öffentlichkeit zugänglich würde, es wäre andererseits auch schade um dieses großartige Werk.

MRN hat es sicher verdient zu entscheiden, wie viel er dafür ausloben möchte bzw. wer überhaupt eines der Kunstwerke bekommt. Aber ich habe etwas Sorge, dass er (wenn auch nicht böswillig) "normale" Zigarrenenthusiasten aussperrt. Vielleicht, weil er es nicht in falschen Händen wissen möchte?

Wie auch immer, ich finde es schade, wenn weniger begüterte Habanos-Liebhaber dieses Buch niemals auch nur von weitem sehen werden.

Wobei es schon Gerüchte über andere Auflagen gibt.
MRNs Gedanken der Perfektion würde das aber wiederspreche..

Hoffende Grüße
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 12:19   #93
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 10
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Die - ich glaube "erweitere" - Erstauflage in deutscher Übersetzung ist ja noch für knapp 100,- € zu bekommen.
Alt 07.04.2014, 13:04   #94
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Cerebrum Beitrag anzeigen
Seit gestern gibt es neue Infos und Bilder zur 2. Ausgabe der "Illustrated Encyclopaedia of Post-Revolution Havana Cigars" von MRN inklusive eines 27-seitigen Vorgeschmacks auf Seite des bekannten Bloggers Nino Munoz.
Ich hoffe, dass sich MRN oder der Verlag erbarmen und das Buch auch zu einem erschweinglichen Preis als PDF o.ä. zur Verfügung stellen. 10Kilogeld is schon eine Hausnummer für ein Werk, dass schon sehr bald nicht mehr aktuell sein wird. Erinnert mich an die Edel-Lexika früher.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 10:21   #95
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 7262161
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Es ist ein völliger Blödsinn, was da gemacht wird (entschuldigt bitte meine blumige Wortwahl).

Nicht nur, dass ein rein elitärer Kreis mit den Büchern beliefert wird und die Preisvorstellung des Autors (egal ob angemessen oder nicht) den Rahmen der meisten Interessenten deutlich sprengen wird. Das Problem ist schlicht die mangelnde Verbreitungsdichte. Warum widme ich mich intensiv, mit Sachverstand und Herzblut einem Thema, publiziere dazu, enthalte die gewonnenen Informationen dann aber dem zweifellos vorhandenen Interessentenkreis vor? Die Herangehensweise ist doch widersinnig.

Im Übrigen muss ich mich ernsthaft fragen, ob das Thema in dieser Opulenz überhaupt noch sinnvoll bewältigt werden kann. Ich habe einmal gelernt, dass eine verständliche, prägnante und auch angemessen kurze Ausdrucksweise den Leser mehr erfreut, als ausschweifende Abhandlungen. So sehr ich die Erstauflage (in deutscher Übersetzung) schätze, so sehr schreckt mich der nun entstandene Informationswust ab.

Selbst wenn eine digitale Veröffentlicheung folgen sollte, scheint mir die Zweitauflage nur noch als Lexikon, jedoch nicht mehr zum genussvollen Schmökern geeignet. Also eher nichts für mich!

Zum Hocker sag ich mal lieber gar nichts!

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 09:02   #96
Vasilij
Gast

Standard Die Welt der Habanos

Die Welt der Habanos - ein neues Buch mit CD

Fachbuch: Die Welt der Habanos inkl. CD und Ringmaßlehre

Ein feines Buch. Alle derzeit 27 Marken werden vorgestellt. Das Buch enthält sehr Interessantes über:

> Herkunft und Aufbau einer Habano
> Tabakanbau
> Eine Habano entsteht
> Formate und Verpackungen
> Eine Habano geniessen
> Reifung und Reifelagerung
> Die Ringmasse mit Ringmasslehre

Auf der CD ist das gesamte Buch digital enthalten und man kann nach Begriffen suchen.

Das Buch ist hochwertig produziert, ich blättere gerne darin herum. Das Buch steckt in einem Umschlag, der allerdings für meinen Geschmack nicht sehr wertig ist. Das ist allerdings egal, denn für EUR 21.- bekommt man ein sehr schönes und informatives Buch. Cooles Marketing der kubanischen Zigarrenindustrie.

Ach ja: Und die Fotos sind allesamt wunderschön.
Alt 15.06.2014, 12:09   #97
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474852
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Davidoff . Legende - Mythos - Wirklichkeit

ich dachte eigentlich, dass ich das Buch bestellt hatte, aber war das Hörbuch.

Egal...habs im Auto gehört, war interessant aber nicht der Reisser.

Lustig war "es ist eine Legende, dass Zigarren von kaffeebraunen Schönheiten zwischen ihren Oberschenkeln gerollt werden"

ich wollte schon fast das Rauchen wieder aufhören

Da auch ne MP3-CD dabei ist, kann ich die gerne an jemanden verschenken, ich zahle auch das Porto ( einfach PN mit Adresse schicken, der 1. bekommt sie)

http://www.amazon.de/Davidoff-Legend...avidoff+mythos

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 13:05   #98
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2478947
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Lustig war "es ist eine Legende, dass Zigarren von kaffeebraunen Schönheiten zwischen ihren Oberschenkeln gerollt werden"

ich wollte schon fast das Rauchen wieder aufhören
Warum? Werden sie in Wirklichkeit von kaffeebraunen dicken, alten Omas zwischen ihren Schenkeln gerollt?
Alt 02.07.2014, 20:45   #99
absar
Stammschreiber

Benutzerbild von absar

Renommee-Modifikator: 8
absar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreabsar sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Das Zigarren-Handbuch von Dieter Wirtz, welches ich neulich bei eBay gekauft habe, ist aktuell einmal gebraucht-sehr gut für 61,19 € bei Medimops erhältlich. Habe die Systememail erhalten, dass es zu haben ist, weil ich einen entsprechenden Merker gesetzt hatte. Eventuell hat hier ja jemand Interesse.
Alt 03.07.2014, 14:45   #100
Capone
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Capone

Renommee-Modifikator: 7
Capone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Leider schon wieder weg, hätte großes Interesse gehabt. Hast du es bei Ebay auch inkl. dem Holzetuis erhalten?
Capone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bücher, buchtipp, literatur

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht