Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.06.2012, 13:02   #51
bigfather
Stammschreiber

Benutzerbild von bigfather

Renommee-Modifikator: 8
bigfather sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebigfather sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Zigarrenbücher

Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Derzeit nicht lagernd, aber gerade für den jetzigen Sonderpreis zum (vor)bestellen empfehlenswert ist:
Kubanische Zigarren
von Luigi Ferri
Keine ERs und Limitadas, aber ansonsten für jede Zigarre eine Seite.

... ist gestern angekommen, jetzt brauch ich nur noch Zeit zum Lesen!
bigfather ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.06.2012, 14:05   #52
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 289
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Ich habe auf das Exemplar 4wochen gewartet. Hat sich voll gelohnt die warterei.
Das Buch ist sehr Informativ,und der Preis von knapp 8,-€ Unschlagbar.

Ully
Alt 24.08.2012, 17:30   #53
Buddy Rogers
Benutzer

Benutzerbild von Buddy Rogers

Renommee-Modifikator: 6
Buddy Rogers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hier meine Empfehlung für Anfänger, Neulinge und Interessierte:

Die Welt der Zigarre - Richard Carleton Hacker

Wurde zwar schon einige Male erwähnt, kann ich aber nur unterstreichen. Ein tolles Buch. Liest sich schnell und super, mit erstklassigen Tipps und Hinweisen.
Buddy Rogers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 21:44   #54
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 29
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Bin heute mit einem sehr unterhaltsamen schönen Zigarrenbuch fertig geworden:

Only Cigars!: Geschichten für Zigarrenliebhaber

Hier mal eine Rezension von Amazon der ich voll zustimmen kann:001thumbup:

Zitat:
Lola Montez, Winston Churchill, Groucho Marx, Zino Davidoff, Guillermo Cabrera Infante, Rudyard Kipling, Mark Twain, Groucho Marx, Wilhelm Liebknecht, Hermann Burger, Prosper Mérimée, Ernest Hemingway, Thomas Brussig, Heiner Müller, Gustave Flaubert, Colette, Marieluise Fleißer, Thomas Mann, Honoré de Balzac, G.K. Chesterton, Robert L. Stevenson, Theodor Fontane und Kinky Friedman und andere äußern sich in diesem Buch zu den Freuden des Rauchens kubanischer Zigarren und rufen eine Zeit auf, in der dieses noch in erster Linie als ein Vergnügen und nicht als eine Gesundheitsschädigung gesehen wurde.

Sprachlich abwechslungsreich und ziemlich amüsant. Ein nettes Buch für nostalgisch gestimmte Genußmenschen.
Gruß

Robin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg aaaaaab.jpg (35,3 KB, 793x aufgerufen)

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 20:31   #55
beneviro
Benutzer

Benutzerbild von beneviro

Renommee-Modifikator: 6
beneviro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Only Cigars! Geschichten für Zigarrenliebhaber

Ich möchte Robinmzg's Beitrag gern aufgreifen und dieses wirklich schöne Buch ebenfalls gern in meiner gewohnten Weise besprechen:

Only Cigars! Geschichten für Zigarrenliebhaber
Union Verlag, 188 Seiten, gebundene Ausgabe, 12,95 Euro

Vor kurzen erschien im Unionsverlag diese weit gefächerte Sammlung von Anekdoten und Geschichten rund um die Zigarre, herausgegeben von Reinhard Kober.
Der Einband ist wie ein gutes Deckblatt: Samtig-matt und fühlt sich sehr angenehm an. Das Buch hat ein schönes Format und liegt gut in der Hand. Mit 17 cm ist es genau so hoch wie eine Zino Nr. 8, die Breite von 11 cm entspricht exakt einer Montechristo Petit Edmundo.

Gute Voraussetzungen also, um sich den Inhalt mal genauer anzusehen:

Auf rund 190 Seiten erzählen namhafte Schriftsteller, Schauspieler und andere bekannte Persönlichkeiten aus den letzten 200 Jahren Geschichten und Anekdoten rund um die Zigarre. Ich traf manche alte Bekannte, entdeckte aber auch viel Neues. Immerhin drei der 22 Geschichten stammen sogar von Zeitgenossen. Das bereite Spektrum der Autoren und der ausgedehnte Entstehungszeitraum über die letzten 200 Jahre zeigen wieder einmal mehr auf unterhaltsame Weise die Bedeutung des "Kulturguts Zigarre".

Kurze Profile aller Autoren am Schluss des Buches runden den guten Eindruck ab.

Fazit: Für einen günstigen Preis bekommt der Zigarrenfreund hier viel geboten. Meine Kaufempfehlung als ein günstiges und passendes Weihnachtsgeschenk für alle Leute, die einem Zigarrenraucher keine Zigarre, sondern lieber etwas länger Haltbareres schenken möchten

Die ausführliche Besprechung mit Inhaltsverzeichnis wie immer auf meinem Blog.

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg geschichten_zigarrenliebhab.jpg (197,5 KB, 14x aufgerufen)

Tastingberichte und mehr Infos auf meinem Blog:
www.beneviro.de

Und immer eine gute Gelegenheit, um in der wirklichen Welt in netter Gesellschaft eine Zigarre zu schmöken:
Cigar Club Wilhelmshaven e.V.: Jeden 1. Donnerstag und 3. Mittwoch im Monat in der Davidoff-Lounge des Columbia-Hotels in Wilhelmshaven, jeweils ab 19:00 Uhr.
beneviro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 09:21   #56
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 289
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Hab ich mir gerade für 6,95 € bei Amazon geschossen. :001thumbup1:
Dank für den Tip.

grüsse Ully
Alt 04.01.2013, 10:21   #57
Humungus
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Humungus

Renommee-Modifikator: 644810
Humungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes AnsehenHumungus genießt hohes Ansehen

Guten morgen,

Min Ron Nees Buch über Kubanische Zigarren geht in die zweite Runde:

http://flyingcigar.de/startseite/min...s/#prettyPhoto

Gruß Michael
Humungus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 10:39   #58
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 3779908
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Da warte ich schon drauf. In deutsch wirds wohl noch etwas dauern.
Alt 04.01.2013, 11:49   #59
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen
Standard Eine illustrierte Enzyklopädie der postrevolutionären Havanna-Cigarren Part 2

min-ron-nee-the-man-behind-the-book-and-second-edition-details/

2000 limitierte Bücher (steht anscheinend noch nicht fest)
Buch soll mit Verpackung etc. 25Kg wiegen :001scared:
Wesentlich umfangreicher, auch was Texte/Theorien angeht.

Preis wohl zwischen 500-2000€ wenn man logisch rechnet und andere Einschätzungen aus den Netz in betracht zieht.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 12:02   #60
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 3779908
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Eine illustrierte Enzyklopädie der postrevolutionären Havanna-Cigarren Part 2

http://www.zigarrenforum-online.de/s...790#post140790
Alt 12.04.2013, 20:40   #61
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474861
legohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehen

Noch ein Buchtipp.
Havanna. Die Königin der Zigarren [Gebundene Ausgabe]

Gerard Père et Fils

Habe ich letzte Woche für 4,70.-Euro bei E-Bay geschossen.
Sehr schön illustriert.Die Zigarren sind in dem Schinken in Orginalgröße abgebildet.

Gruß
Legohunter
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 23:43   #62
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

http://www.artofsmoke.de/fileadmin/u...RENSAMMLER.pdf

sicher schon mal hier gewesen oder?

Seite 29 is nicht schlecht
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 17:52   #63
Nub55
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Nub55

Nub55 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Daumen hoch AW: zigarrenbücher

Hallo,
das Buch ist super. Hatte es damals als Anfänger gekauft. Hat mir sehr geholfen.
Nub55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 17:57   #64
Nub55
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Nub55

Nub55 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Daumen hoch AW: Zigarrenbücher

Eines das noch nicht genannt wurde, und auch sehr gut ist, ist "Das Zigarrenlexikon" von Dieter H. Wirtz.

Geb ich Dir recht. Hat mir damals als Anfänger sehr geholfen. Lese auch heute noch darin.
Gruß
Rainer
Nub55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 19:26   #65
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474861
legohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehen

Moin
Habe dieses Zigarrenbuch
Havanna Die Königin der Zigarren von Gerad Pere et Fils.vor einiger Zeit bei Ebay für ein Spottpreis geschossen.
Das gute an dem Buch ist,daß alle Cubanischen Ladys in Orginalgröße abgebildet sind.

Gruß Legohunter

BILD0424.jpg

BILD0425.jpg
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 22:39   #66
Camilo Cienfuegos
Profi

Benutzerbild von Camilo Cienfuegos

Renommee-Modifikator: 728492
Camilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes Ansehen
Standard Lektüre

Ein sehr schönes Buch.Nur zu empfehlen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0487[1].jpg (53,3 KB, 28x aufgerufen)
Camilo Cienfuegos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 22:01   #67
La_KriSby
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
La_KriSby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Zigarren Bücher

Hallo,
ich suche ein gutes Buch über Zigarren im Internet findet man zwar einige sehen auch alle schön aus von außen aber was da drinne steht weiß ich ja nicht.
Wollt mal fragen ob ihr welche habt oder welche kennt die ihr empfehlen könnt. Oder mir zu denen was sagen könnt:

- Anwer Bati's Zigarren-Brevier (Anwer Bati)
- Die große Geschichte der Zigarre (Bernard LeRoy & Maurice Szafran)
- Zigarren: Der Guide für Kenner und Genieße (Anwer Bati)
- Cigarre Co: Cigarren und ihre Begleiter (Dieter H.Wirtz & Matthias Martens)

Vielen Dank im Voraus
La_KriSby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 23:59   #68
REVO
Profi

Benutzerbild von REVO

Renommee-Modifikator: 20
REVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Zigarren Bücher

Erstmal kann ich dir diesen Thread empfehlen, http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=301 dort wird über ein paar Bücher gesprochen.

Selber habe ich das Le Snob Zigarrenbuch. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, man erfährt grundsätzliches über Herstellung und Formate der Zigarre und deren Geschichte. Weiterhin stellt das Buch einige Marken vor und gibt Empfehlungen für Zigarren. Das ganze ist mit schönen Ilustrationen versehen und lesenswert

It's easy to imagine but it's easier to just do

"Pleasure in a thing of beauty is the essence of a happy life."
Zino Davidoff
REVO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 10:09   #69
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2478947
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarren Bücher

Ein Buch von Wirtz kann ich empfehlen. Betonung auf "EIN".
Welches ist egal; es steht eh in allen dasselbe drin.
Einmal ein gutes Buch verfasst und dann ca. siebzehnmal von sich selbst abgeschrieben.

Wie bei der online-Publikcation "cigarintern" ja auch.
Neben den Presseverlautbarungen der Importeure über neue Produkte wiederholen sich die "redaktionellen" Beiträge ja auch im Jahresrhythmus.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 08:05   #70
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

1. Bitte mal die Suchfunktion benutzen. Wie du siehst, gibt es zu vielen Themen bereits Threads.
2. Der Fragen-Bereich dient nur Forum-internen Themen.

Ich habe den Thread nun mit dem bestehenden Thread zusammengeführt.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 10:22   #71
Camilo Cienfuegos
Profi

Benutzerbild von Camilo Cienfuegos

Renommee-Modifikator: 728492
Camilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von legohunter Beitrag anzeigen
Moin
Habe dieses Zigarrenbuch
Havanna Die Königin der Zigarren von Gerad Pere et Fils.vor einiger Zeit bei Ebay für ein Spottpreis geschossen.
Das gute an dem Buch ist,daß alle Cubanischen Ladys in Orginalgröße abgebildet sind.

Gruß Legohunter

Anhang 60342

Anhang 60343
Diese Buch habe ich auch.Traumhafte Bilder.
Camilo Cienfuegos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 09:51   #72
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Bzgl. der zweiten Edition von Min Ron Nees Bibel gibt´s ein Update:

http://flyingcigar.de/startseite/final-update-on-the-ii-edition-from-hong-kong/

Hört sich zwar alles sehr genial an, aber vermutlich auch unbezahlbar
Byter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 10:07   #73
c0Re
HabanosFTW

Benutzerbild von c0Re

Renommee-Modifikator: 17
c0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz sein

Wir dürfen alle auf den Preis gespannt sein.

Ich gehe davon aus, dass es nochmal n Happen teurer wird als die erste Edition des Werkes.

Wann es erscheinen soll : The book will definitely be out in the October 2014 Frankfurt Book Fair.

Also Oktober diesen Jahres. Ich jedenfalls bin schon gespannt auf das Buch
c0Re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 10:19   #74
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 48
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von c0Re Beitrag anzeigen
Wir dürfen alle auf den Preis gespannt sein.

Ich gehe davon aus, dass es nochmal n Happen teurer wird als die erste Edition des Werkes.
"N Happen"? Ich rechne eher mit einem vierstelligen Preis!

Viele Grüße

Fabian
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 10:20   #75
c0Re
HabanosFTW

Benutzerbild von c0Re

Renommee-Modifikator: 17
c0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz sein

Deswegen sage ich ja auch, dass es nicht n Quentchen teuerer wird sondern nen Happen ^^
c0Re ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bücher, buchtipp, literatur

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht