Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 29.08.2011, 16:47   #1
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 11
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Idee Pfeifenfeuerzeug

Servus!

Was für ein Pfeifenfeuerzeug benutzt ihr?

Hintergrund: Ich möchte mir gern eins kaufen und wäre über Tipps/ Vorschläge dankbar. Ausgeben möchte ich max. 40 €.
Aber es interessiert mich auch so, was ihr benutzt um die Pfeifen zu
Rauchen zu bringen.

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.08.2011, 16:55   #2
Fruppi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Fruppi

Renommee-Modifikator: 124
Fruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes AnsehenFruppi genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich verwende das Xikar Pipeline (http://cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90006226).

Sieht aus wie das Corona Old Boy, nur etwas günstiger.
Alt 29.08.2011, 17:01   #3
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 29
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Pfeifenfeuerzeug

Also ich habe mir vor kurzem das hier geholt da es recht mühsam ist mit einem Dupont bis ganz nach unten zu kommen
http://www.tabakpfeife24.de/Feuerzeu...rom-satin.html

Verstellbare Flammengröße
liegt gut in der Hand
integrierter Stopfer

Bis jetzt gabs keinen Grund zum meckern alles super

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 17:03   #4
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Ich hab nen billiges nachfüllbares Werbegeschenk, damit hat mein Vater damals schon seine Pfeife angezündet^^ Das Pipeline sieht ja echt cool aus.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 18:04   #5
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310350
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Ich hab seit Jahren nen Corona Old Boyin Mattschwarz, bin damit sehr zufrieden, eine Inverstition, die sich gelohnt hat.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 18:46   #6
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Ich habe ein sehr günstiges, nachfüllbares IMCO CIP und sehr zufrieden. Es macht was es soll, meine Pfeifen rauchen! :001thumbup1:
Alt 30.08.2011, 01:58   #7
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453481
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Wie? Das Feuerzeug raucht Dir Deine Pfeifen vor der Nase weg :001lol::001lol::001lol:

(Scherz ^^)
Alt 21.09.2011, 14:51   #8
Habanos Fan
Gast

Ich habe seit Jahren ein Diplomat Pfeifenfeuerzeug. Noch nie im Stich gelassen.
Alt 20.10.2011, 12:49   #9
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 32
Mowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende Zukunft

der eine lässt sich die pfeife weg rauchen der andere lässt sein feuerzeug nie in stich:001lol::001lol::001lol:. ok ok

ich habe ein IMCO G77R finde für den preis unter 10€ ist es echt in ordnung.
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 08:33   #10
philipp
Stammschreiber

Benutzerbild von philipp

Renommee-Modifikator: 9
philipp wird schon bald berühmt werdenphilipp wird schon bald berühmt werden

Klingt verwunderlich, probiere aber mal ein Jetflame mit einer günstigen Pfeife oder Corncob. Erscheitn erst etwas radikal, tatsächlich ist die Gefahr der Verkohlung durch den kurzen Kontakt eher gering. Mit einer normalen weichen Flamme bekommt das Holz deutlich mehr Hitze im Laufe der Zeit ab. Vortiel der Technik sit, dass die Füllung natürlich recht schnell gut brennt. Noch wichtiger als bei Zigarren raucht sich der Kopf dann direkt kühler.
Natürlich auch praktisch, wenn man bei etwas Wind Pfeife sicher anbekommen will. Einfach mal probieren.
philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 19:53   #11
Jay
Stammschreiber

Benutzerbild von Jay

Renommee-Modifikator: 8
Jay wird schon bald berühmt werden

Mangels Alterntive habe ich erstmal mein altes Rowenta Feuerzeug benutzt.
Da die Flamme seitlich rauskommt ist es nicht ganz unpassend. Aber allzulange sollte ich es auch nicht für die Pfeife nutzen da ich Angst habe das die Farbe abbrennt^^

Alt 04.11.2011, 20:53   #12
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 2990489
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
Ich hab seit Jahren nen Corona Old Boyin Mattschwarz, bin damit sehr zufrieden, eine Inverstition, die sich gelohnt hat.
...und nach etlichen Jahren Hosentasche sieht das dann so aus:

IMG_6397.JPG

Leider habe ich es nicht selber "vergriffen" sondern in der Bucht geschossen für kleines Geld. Ich war auch am überlegen mir ein Xikar zu kaufen, hatte es mal in der Hand und er vermittelt einen wertigen Eindruck, nur minimal leichter als das Old Boy, aber...
Da ich mit meinem Zigarrenfeuerzeug gleichen Herstellers alles andere als zufrieden bin, habe ich mich trotz des fairen Preises dagegen entschieden.
Von der Jetflamevariante halte ich irgendwie nix. Wenn ich gemütlich ne Pfeife rauche, will ich nicht sekundenweise mit der Lötlampe rumfuchteln. Das ist so "unentspannt".

Fazit: Meine Empfehlung Old Boy. Ein Kauf fürs Leben mit genausolangem Service. Auf meiner Liste für den Weihnachtsmann steht ein Neues ganz oben. Ob nun die Bruyere oder die weiße Variante bin ich mir noch nicht sicher.

Wocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 14:41   #13
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich habe mir letztendlich ein SAROME Pfeifenfeuerzeug gekauft. Es hat ca. 30 EUR gekostet. Es gefällt mir optisch und von der Handhabung her unglaublich gut :001_wub:.

(Fotos folgen, Internet ist zu lahm: Scheiß o2 Surfstick :001thumbdown

Big_Lazelu
Alt 05.11.2011, 18:09   #14
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Hier ein Foto meines SAROME Pfeifenfeuerzeugs.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1032.JPG (116,4 KB, 39x aufgerufen)

Big_Lazelu
Alt 21.02.2013, 15:39   #15
D.D.
Stammschreiber

Benutzerbild von D.D.

Renommee-Modifikator: 56729
D.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes AnsehenD.D. genießt hohes Ansehen

Für jeden der gerne Pfeife raucht habe ich nur eine Empfehlung.
Das Corona Old Boy
Preislich ist es wirklich verdrehtbar und vor allem ist es auch nach Jahren immer noch funktionstüchtig.
Musste auch erst durch ein paar Fehlkäufe gehen bevor ich mir eines geholt habe.
D.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 21:04   #16
sascha74
Stammschreiber

Benutzerbild von sascha74

sascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblick

Eine Frage an die Freude des Old Boy: Kennt jemand das Sillem´s? Ist das ein "echtes" Old Boy oder was eigenes? Für den Preis sollte es doch auf jeden Fall etwas "wertiges" sein, oder? Frage deshalb, weil ich mir ein neues Pfeifenfeuerzeug zulegen möchte und nun quält mich die Wahl zwischen dem Sillem´s und einem silbernen Old Boy...

Sascha

"Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee. Man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt. Und man kann sich umbringen, wenn man zu viel Beefsteaks isst."
(Thomas Henry Huxley)
sascha74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 07:46   #17
todia
Stammschreiber

Benutzerbild von todia

Renommee-Modifikator: 644289
todia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehentodia genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sascha74 Beitrag anzeigen
Eine Frage an die Freude des Old Boy: Kennt jemand das Sillem´s? Ist das ein "echtes" Old Boy oder was eigenes? Für den Preis sollte es doch auf jeden Fall etwas "wertiges" sein, oder? Frage deshalb, weil ich mir ein neues Pfeifenfeuerzeug zulegen möchte und nun quält mich die Wahl zwischen dem Sillem´s und einem silbernen Old Boy...
Sillem's kauft normale Old Boys und veredelt sie weiter. Technik ist identisch.
und kann mich doch nicht ignorieren.
Voltaire
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen !
todia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 20:31   #18
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149375
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

Ich habe das hier http://www.cigarworld.de/zigarrenzub...90004690_13599
auch ein Corona Old Boy um wirklich super günstige 35€ in einem Laden in Wien gekauft!

tolles teil, auch für zigarren
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 21:22   #19
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 12
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Gibt nix besseres für Pipen!
Alt 02.11.2013, 12:40   #20
sascha74
Stammschreiber

Benutzerbild von sascha74

sascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblicksascha74 ist ein Lichtblick
Daumen hoch AW: Pfeifenfeuerzeug

So, jetzt ist meins auch endlich angekommen... macht einen top Eindruck in Verarbeitung und Funktion. Da gönne ich mir doch gleich mal ein Pfeifchen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sillems.jpg (193,9 KB, 26x aufgerufen)

Sascha

"Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee. Man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt. Und man kann sich umbringen, wenn man zu viel Beefsteaks isst."
(Thomas Henry Huxley)
sascha74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 12:55   #21
Arthuro Fuente OpusX
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 2663146
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sascha74 Beitrag anzeigen
So, jetzt ist meins auch endlich angekommen... macht einen top Eindruck in Verarbeitung und Funktion. Da gönne ich mir doch gleich mal ein Pfeifchen.
Ich habe mir auch ein Sillems Old Boy gekauft , ist sehr wertig und super
in der Anwendung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0668.jpg (90,3 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0669.jpg (68,1 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0670.jpg (42,3 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0672.jpg (45,8 KB, 24x aufgerufen)
Arthuro Fuente OpusX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 13:29   #22
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474865
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Glückwunsch! Das Old Boy ist eine Anschaffung fürs Leben!

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 21:06   #23
Arthuro Fuente OpusX
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 2663146
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Sancho Panza Beitrag anzeigen
Danke Kumpel
Arthuro Fuente OpusX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 15:13   #24
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 3517786
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Sancho Panza Beitrag anzeigen
Recht hat er
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht