Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.11.2010, 10:35   #26
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4726611
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: feuerzeuge

Hoppla. Jetzt seh ich's erst. Ein Nachbar! Herzlich willkommen, Rasko.
Wo hast Du das Feuerzeug gekauft? Bei Tabak Gausterer?
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.11.2010, 10:37   #27
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 7589713
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hi Dante 101! (hab mich eh vorgestellt)

Erraten!

Es hat eine Flamme/Burner und der Magnet hält ganz gut. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass ich darauf 20 Jahre Garantie hätte - deshalb hab ich zugeschlagen.
Hier der Link: http://www.xikar.com/product_lighter_ultra.asp

Geändert von Rasko (15.11.2010 um 10:47 Uhr)
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 10:47   #28
Dante101
Habanophil

20 Jahre! Passt. Da kann nicht viel schiefgehen. Rechnung aufheben.

EDIT:

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Hi Dante 101! (hab mich eh vorgestellt)
Hoppla. Da hab ich sogar geantwortet, aber anscheinend nicht auf Deinen Wohnort geachtet.
Alt 21.12.2010, 13:53   #29
Loki
Gast

Geändert von Loki (20.06.2011 um 11:00 Uhr)
Alt 21.12.2010, 14:01   #30
Robusto
El Vividor

Benutzerbild von Robusto

Renommee-Modifikator: 8
Robusto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Xikar kannst du immer kaufen. ich glaub hier im Forum hat noch keiner schlechte Erfahrungen mit Xikar gemacht.
Robusto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 14:04   #31
Dante101
Habanophil

Du wirst mit beiden nichts falsch machen. Ich für meinen Teil teste allerdings vor dem Kauf ein Feuerzeug gerne.

Sprich: Ich kaufe Feuerzeuge im Fachgeschäft.
Alt 21.01.2011, 00:52   #32
ExiT
Stammschreiber

Benutzerbild von ExiT

Renommee-Modifikator: 9
ExiT wird schon bald berühmt werden

he ich hab heut bei mein Tabakladen ein Jet-Feuerzeug gekauft (7,50€)
Das problem , oder eher das lustige ist wenn ich es an schalte und über ein blatt Papier halte passiert erst mal ne ganze weile nix, nach 20-30 sek geht dann mal was los.
Bei ein kleinen Zigarrenformat mag das ja gehen aber bei einer Robusto muss ich sicher 2-3 min dran hängen und da weiß ich schon das nach 2-3 Zigarren das ding leer ist.

Ist das Normal? Das die jets erst nach einigen Sekunden starten?:001lol:

Ps. problem vermutlich gefunden, das ding leuchtet zwar aber die blaue Flamme ist nur kurz zum anfang da, ich nehme daher an das ding is leer.

Geändert von ExiT (21.01.2011 um 01:58 Uhr)
ExiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 09:45   #33
Dante101
Habanophil

Tja ... Füllen sollte man das Feuerzeug schon. :001lol:
Alt 21.01.2011, 12:02   #34
sylter_gourmet
CohiMontist

Renommee-Modifikator: 10
sylter_gourmet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Stimmt, Feuerzeuge werden meist nur noch unbefüllt verkauft. Angeblich wegen der Sicherheit. In wirklichkeit gehts darum, gleich noch eine Gasflasche mitzuverkaufen.
Alt 21.01.2011, 12:35   #35
Dante101
Habanophil

Bei uns werden Gasfeuerzeuge bei Kauf falls gewünscht einmalig gratis befüllt. Hab ich noch nie anders erlebt.
Alt 21.01.2011, 12:54   #36
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Bei uns werden Gasfeuerzeuge bei Kauf falls gewünscht einmalig gratis befüllt. Hab ich noch nie anders erlebt.
Kenn ich auch nur so...! Mein Händler ist sogar so nett und befüllt es mir immer kostenlos, wenn ich bei ihm bin..."gehört zum Service" sagt er...!
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 13:09   #37
Dante101
Habanophil

... womit er recht hat, denn ich denke, nur so kann man als Kleinunternehmer heutzutage auf Dauer überleben.
Alt 21.01.2011, 13:15   #38
ExiT
Stammschreiber

Benutzerbild von ExiT

Renommee-Modifikator: 9
ExiT wird schon bald berühmt werden

ja ich hätte es auch als Fair gefunden das ding wenigstens mal zu füllen
werd heut oder morgen dort nochmal hinfahren
ExiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 21:20   #39
Milchreis66
Benutzer

Milchreis66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo
Was wird dir das bringen? Ich meine, jetzt ist das Problem ja wohl Beseitigt, und was wird dir das brinegn das größte Theater auf die Bühne zu brinegn wenn längst alles geklärt ist. Was DU für Fair hälst, ist in der kleinunternehmer Branche das graue unter´m Nagel. das interessiert die garnicht. Du musst mal so sehen, sie müssen sich (und meistens auch die Familie) ernähren, da ist kein Platz für sympathie. Wer heutzutage nicht durchgreift, hat schon verloren, bevor er seinen Namen überhaupt veröffentlichen kann. Du kannst hin fahren, und nach dem rechten sehen, aber erfolg glaube ich wirst du nicht haben. Ausserdem, was willst du damit bezwecken? Das er dir mal das Feuerzeug gratis aufläd? Meine güte was ist denn dabei, mal Feuerzeug Gas beispielsweise im Tedi für einen Euro zu kaufen? Den Euro wirst du wohl haben.

Gruß

Nachtrag : Mein Beitrag war keinesfalls aggresiv und provokant gemeint, sondern ich habe lediglich meinen Gedanken niedergeschrieben.
Milchreis66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 21:25   #40
Leo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Leo

Leo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Milchreis66 Beitrag anzeigen
Hallo
Was wird dir das bringen? Ich meine, jetzt ist das Problem ja wohl Beseitigt, und was wird dir das brinegn das größte Theater auf die Bühne zu brinegn wenn längst alles geklärt ist. Was DU für Fair hälst, ist in der kleinunternehmer Branche das graue unter´m Nagel. das interessiert die garnicht. Du musst mal so sehen, sie müssen sich (und meistens auch die Familie) ernähren, da ist kein Platz für sympathie. Wer heutzutage nicht durchgreift, hat schon verloren, bevor er seinen Namen überhaupt veröffentlichen kann. Du kannst hin fahren, und nach dem rechten sehen, aber erfolg glaube ich wirst du nicht haben. Ausserdem, was willst du damit bezwecken? Das er dir mal das Feuerzeug gratis aufläd? Meine güte was ist denn dabei, mal Feuerzeug Gas beispielsweise im Tedi für einen Euro zu kaufen? Den Euro wirst du wohl haben.

Gruß

Nachtrag : Mein Beitrag war keinesfalls aggressiv und provokant gemeint, sondern ich habe lediglich meinen Gedanken niedergeschrieben.
seh ich anders, ich mach auch viel gratis für Kunden, weil die Konkurrenz "Internet" halt riesig ist, und da muss man halt mit Service punkten.
Du kaufst das gas für 1 € dann kauft es der Fachmarkt für 20 cent im EK, damit kann er dann bei 40 Kunden guten Service bieten, und hält sie im laden aber ist glaub nicht Thema
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 00:00   #41
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Also für mich ist der Service auch Wichtig.
Empfehlen kann ich dieses Feuerzeug.

Nicht weil es so gut aussieht oder ewig hält. Nein, weil Globetrotter (nein, gehört mir nicht, keine versteckte Werbung) einen wirklich guten Service hat.
Ich habe da schon oft was umgetauscht. Nach einer Rechnung hat mich keiner gefragt, trotzdem habe ich sie natürlich vorgezeigt.

Letztens sind mir dieses und ein anderes Feuerzeug kaputtgegangen.
Globi hat nun aber 2 Jahre Garantie, sodass ich die angeschrieben habe.
Ich meine Silvester sollte ein Feuerzeig schon überstehen.

Ich meinte, ich fahre Fahrrad, kann also schlecht kommen in nächster Zeit.
Die Antwort war überraschend. Beide Feuerzeuge wurden mir zugeschickt, mein Angebot, die Rechnung zu scannen völlig ignoriert.

Daher auch meine Empfehlung. Das Feurzeug hält im schlimmsten Falle zwei Jahre, bei einer Super Garantie über diesen Zeitraum. Umgerechnet gebe ich also knapp 4€ pro Jahr aus. Das geht.
Z.T. kaufe ich auch bei Globetrotter, wenn es woanders billiger ist, einfach, weil der Service zuverlässig und unkompliziert ist.

Wieso sollte ich denn im Einzelhandel kaufen, wenn ich da nur Nachteile habe?
Also mir ist Service schon wichtig.
Mein Lieblingsbuchhandel ist z.B. eine echte Konkurrenz zu Amazon.
Da ist eine wirklich nette Buchhändlerin. Das ist wichtig!:001_tt1:

Sorry für das OT!

Gruß
Phijo
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 08:25   #42
Milchreis66
Benutzer

Zitat:
Zitat von Leo Beitrag anzeigen
seh ich anders, ich mach auch viel gratis für Kunden, weil die Konkurrenz "Internet" halt riesig ist, und da muss man halt mit Service punkten.
Du kaufst das gas für 1 € dann kauft es der Fachmarkt für 20 cent im EK, damit kann er dann bei 40 Kunden guten Service bieten, und hält sie im laden aber ist glaub nicht Thema
Stimmt . Sorry, hatte ich garnicht bedacht. Sorry :-) ´Hätte ich natürlich bedenken sollen! Stiimmmmt. Gibt ja auch noch nette Menschen

Gruß
Alt 22.01.2011, 14:05   #43
Chrislee
Benutzer

Benutzerbild von Chrislee

Chrislee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also ich schwöre auf mein St.Dupont Xtend, und auch die Feuerzeuge von Porsche Design, z.B das PD3 das man(n) auch noch als Zigarrenbank nutzen kann.

Beide nicht unbedingt günstig, aber absolut jeden cent Wert. Beim Gas habe ich schon oft "daneben" Gegriffen. Will heissen die Feuerzeuge funzten gerade bei Superbillig Angeboten nicht wie gewohnt

Gruß
Chris
Chrislee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 18:49   #44
skotty
Stammschreiber

Benutzerbild von skotty

skotty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe mir heute das PRINCE/BLAZER Schwarz Full body (264873) für
55 € gekauft.
Sieht cool aus, 2 Jahr Garantie, macht einen sehr robusten Eindruck...ich bin zufrieden. Ach ja und es brennt natürlich sehr gut :001thumbup:

Gruß Skotty
Alt 22.01.2011, 19:12   #45
Robusto
El Vividor

Benutzerbild von Robusto

Robusto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Chrislee Beitrag anzeigen
Also ich schwöre auf mein St.Dupont Xtend, und auch die Feuerzeuge von Porsche Design, z.B das PD3 das man(n) auch noch als Zigarrenbank nutzen kann.

Beide nicht unbedingt günstig, aber absolut jeden cent Wert. Beim Gas habe ich schon oft "daneben" Gegriffen. Will heissen die Feuerzeuge funzten gerade bei Superbillig Angeboten nicht wie gewohnt

Gruß
Chris
Ganz ehrlich, 135€ bzw. 170€ für ein Feuerzeug auszugeben halte ich für völlig übertrieben (um es freundlich auszudrücken). Zigarrenstreichhölzer tun es auch und sogar mein billg Jet-Flame Feuerzeug für 5€ hat noch jede Zigarre zuverlässig angezündet. Natürlich wirkt ein Billigfeuerzeug nicht Stilvoll, aber vom gesparten Geld kann ich Kistenweise Zigarren kaufen. Übrigens, richtig Stilvoll entzündet man seine Zigarre mit einem Zedernspan und nicht mit Streichholz oder Feuerzeug. Aber das nur so neben bei (ich nehm meistens Streichhölzer oder eben mein billig Feuerzeug).
Robusto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 21:43   #46
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Also ich zünd meine Stumpen ja mit nem normalen 50 Cent Gasfeuerzeug an, tuts bestens

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 12:17   #47
Milchreis66
Benutzer

Hallo @all

Stimmt. Warum nicht? Warum 120€ Ausgeben, wenn es ein 1 € Feuerzeug auch tut? Ich zünde persöhnlich meine Zigarren mit einem 20 € Feuerzeug an, und dass finde ich schon ein wenig übertrieben. Sonst eigendlich mein 2. Feuerzeug, dass Tedi Moncerry . Aber sonst, dass Teil hat 8 € gekostet, und tut es auch. Und wenn ich mal eins nicht finde? Nehme ich die 1 € Teile. Sind doch auch okay.

Gruß
Alt 23.01.2011, 13:01   #48
Spitzi
Schokistückligang

Benutzerbild von Spitzi

Renommee-Modifikator: 20
Spitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz sein

Ich verwende auch ein 8€ Jetflame Feuerzeug für meine Zigarren,funktioniert super!
Würde mir aber auch gerne ein schönes xy Design Feuerzeug kaufen,bin mir aber einfach zu gierig dafür,viele Sachen braucht man nicht,will man aber haben weils ganz einfach schön ist oder gut gefällt
Ist ja nicht nur beim Rauchen so!
Gruß
Spitzi
Spitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 15:53   #49
Chrislee
Benutzer

Benutzerbild von Chrislee

Chrislee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nicht falsch verstehen, ich benutze ab und an auch mal ein günstiges Feuerzeug.

Aber ich mag einfach Dinge die eine gewisse Wertigkeit ausstrahlen, zumal sind Zigarren ansich ja auch kein billiger Spass

Aber wie gesagt...das muss jeder für sich selber entscheiden, und das ist auch gut so

Gruß
Chris
Chrislee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 18:25   #50
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Ich hätte gerne nen Dupont Maxijet, aber bis ich mir das leisten kann(bzw bereit bin so viel Geld für nen Feuerzeug auszugeben) nutz ich einfach das, was da ist. Ich hab natürlich noch nicht so viele Zigarren geraucht wie einige andere hier, aber ich hatte noch nie eine, die irgendwie schief brannte. Gut, das Anzünden dauert etwas länger und am Anfang isset vielleicht nicht gleichmäßig, aber nach 2-5 Zügen brennen meine Zigarren eigentlich immer kerzengerade ab. Vielleicht hab ich auch einfach bis jetzt Glück gehabt

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht