Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 17.11.2017, 12:43   #1
pfeifenheinz
Benutzer

Renommee-Modifikator: 644246
pfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehen
Standard Erste Pfeife

Hallo,
weil ich als pfeifenheinz natürlich eine pfeife brauche habe ich mich in der
gerade zum LD begeben um mich etwas um zu schauen, natürlich kam ich um einen blick in den humidor nicht herum und hab mir ein paar noncubas mitgenommen.
Dann bemerkte ich ein kleines regal mit pfeifen und sprach die verkäuferin drauf an, kurz danach hatte ich meine erste pfeife mit zubehör bei mir daheim.
Jetzt wollte ich wissen was ihr davon haltet und von dem nicht allzu stolzen preis von 17 und paar zerquetschte € ?
dazu gabs auf empfehlung der freundlichen dame ein päckchen indian summer...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20171117_123843.jpg (52,1 KB, 25x aufgerufen)
pfeifenheinz ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.11.2017, 12:57   #2
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard AW: Erste Pfeife

Moin.....die Pfeife wird schon ihren Zweck erfüllen.....also Feuer frei und lass dich nicht unterkriegen.....wenn es auf Anhieb nicht so recht funktionieren will.....dran bleiben! Es lohnt sich...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alt 17.11.2017, 13:03   #3
pfeifenheinz
Benutzer

pfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehenpfeifenheinz genießt hohes Ansehen

alles klar danke,
geschmeckt hat sie übrigens echt gut aber der indian summer schnuppert fast noch geiler als er schmeckt.
noch ne etwas dumme frage pfeife raucht man schon auf lunge oder
pfeifenheinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 13:40   #4
hoon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hoon

Renommee-Modifikator: 7337687
hoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehen

Viel Spaß mit der Pfeife. Auf Lunge wird nicht geraucht, da man ja eher für den Geschmack, also Genuss raucht. Aber wenn du auf Lunge rauchst, why not?
Hauptsache du hast Spaß dabei.
Alt 18.11.2017, 08:27   #5
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
noch ne etwas dumme frage pfeife raucht man schon auf lunge oder
Ist nicht unbedingt empfehlenswert.

Pfeife ist wohl ne "Anfängerpfeife" aus diesen Sets, Marke ist vermute ich aus dem Sortiment von Ermuri, wahrscheinlich irgend italienischer Zulieferer.

Wenn der Lack nicht abplatzt oder stark chemisch schmeckt etc. kann man mit sowas schon rauchen. Pfeifenform ist auch ok.

und der Indian Summer ist rauchbar, ist mehr das es für die anderen Leute gut riecht (Raumnote) aber hat brauchbare Tabakgrundlage. Trocken bissel bissig ohne Filter vielleicht.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 11:42   #6
pfeifenheinz
Benutzer

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
Ist nicht unbedingt empfehlenswert.
war ja nicht so richtig ernst gemient.
Ich komme mit der pfeife gut klar und finde sie bequem zu rauchen allerdings
schmeckt die pfeife jetzt total nach dem indian summer hab mir heute unter anderem den MC Baron scottisch blend geholt und von dem war gar nix mehr zu schmecken. was macht man da muss ne neue pfeife her oder kann man das einfach weg rauchen
Alt 18.11.2017, 12:53   #7
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 3517786
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Es ist Empfehlenswert, mehere Pfeifen zu haben...
- Nach jedem Smoke solltest Du Deiner Pief 24 Std Ruhe zum trocknen gönnen
-Le nach dem, welch verschiedene Richtungen Du Rauchst, benötigst Du eine Pief je, um soganannte Crossover zu vermeiden...
- Heisst eine für Englische, Dänische, Naturnahe, Virginia Blends etc...
Stöber mal ein wenig hier und Du wirst alle Infos finden, die Du benötigst, der Rest kommt mit der Zeit, wie Geschmack, Erfahung etc...
Alt 19.11.2017, 07:15   #8
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
was macht man da muss ne neue pfeife her oder kann man das einfach weg rauchen
Kannste in dem konkreten Fall einfach "wegrauchen", Indian Summer hat nicht soo krasses Crossover und der Scotish Blend ist jetzt auch nichts ganz anderes.

Ich würde als zweite Pfeife eine mit Meerschaumeinsatz empfehlen, die sind robuster als welche ganz aus Meerschaum, Capitello hat da brauchbare für kleineres Geld, da kannste ohne Crossover durchprobieren weil sich das nicht festsetzt und man auch keine Kohleschicht reinraucht, wenn geräumt und abgekühlt ist mit nem (bisschen feuchten) Tuch oder Küchenpapier auswischen und fertig.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht