Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.09.2017, 14:35   #1
Stoll92
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 2249849
Stoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes Ansehen
Standard Cigsor

Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem eine kleine Speilerei geschenkt bekommen und wollte diese euch nicht vorenthalten.
Einen Cigsor, für die die den noch nicht kennen, das ist ein Humidorsensor dem man mittels App kontrollieren kann. Man verbindet den Sensor mit dem Wlan und kann die Daten von überall, auch ausserhalb des Wlans abrufen. Er misst Temperatur und Feuchtigkeit...Zusätzlich kann man noch einstellen dass der Sesnsor einen alamiert, wenn z.B die Feuchtigkeit zutief ist oder wenn schon länger nicht mehr gelüftet worde ist...
Im Grossen und Ganzen ein nette Sache, falls sich jemand auch so was anschaffen will

Gruss

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Stoll92 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.09.2017, 16:39   #2
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474851
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cigsor

Ich hab meinen Cigsor vor kurzem geheiratet
Lg rudi
Alt 24.09.2017, 17:00   #3
Stoll92
Erfahrener Benutzer

Stoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes AnsehenStoll92 genießt hohes Ansehen

Oder so

Alt 25.09.2017, 07:27   #4
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 544715
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

199 Euro?

Kann es sein, dass diese "Spielerei" mehr kostet als dein Humidor?

Viele Grüße
Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 10:20   #5
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 7262161
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

199,-- € ist schon eine Ansage; interessant wird es, wenn man die Folgekosten sieht, die der Betreiber für die App-Anbindung aufruft.

Und wenn sich das Teil wider Erwarten schlecht verkauft, könnte dann nicht die Datenübermittlung an die App durch Einstellen des Sevice enden?

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 15:33   #6
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ihr werdet doch wenn, dann die Luxury Variante wählen

http://www.cigarworld.de/zigarrenzub...90014681_34841
Alt 25.09.2017, 16:11   #7
sir-atze12
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 21474840
sir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen

Du wartest doch bis die Lauchedition am Markt ist

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
sir-atze12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 16:57   #8
Stoll92
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Murof Nerragiz Beitrag anzeigen
199 Euro?

Kann es sein, dass diese "Spielerei" mehr kostet als dein Humidor?

Viele Grüße
Nicht ganz. Aber was soll man sagen, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

Alt 25.09.2017, 17:03   #9
Stoll92
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Grossinquisitor Beitrag anzeigen
199,-- € ist schon eine Ansage; interessant wird es, wenn man die Folgekosten sieht, die der Betreiber für die App-Anbindung aufruft.

Und wenn sich das Teil wider Erwarten schlecht verkauft, könnte dann nicht die Datenübermittlung an die App durch Einstellen des Sevice enden?
Was für Folgekosten?
Solange man die App noch hat, spielt es ja keine Rolle ob es den Anbieter noch gibt. Ich nehme an die App kommuniziert doch direkt mit dem Sensor und nicht über irgend ein Server oder so was... Würde einfach keine Updates mehr geben.
So war es auf jedem Fall mit meinem Teil, dass meine Palme überwachte (leider ohne grünen Daumen geboren)...

Gruss

Alt 25.09.2017, 19:41   #10
rudi8306
Profi

rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen

Die Luxusvariante macht aus Billigstumpen Gold medals oder wie?
Alt 25.09.2017, 21:08   #11
frank.bechtold.37
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
frank.bechtold.37 genießt hohes Ansehenfrank.bechtold.37 genießt hohes Ansehenfrank.bechtold.37 genießt hohes Ansehenfrank.bechtold.37 genießt hohes Ansehenfrank.bechtold.37 genießt hohes Ansehenfrank.bechtold.37 genießt hohes Ansehenfrank.bechtold.37 genießt hohes Ansehenfrank.bechtold.37 genießt hohes Ansehenfrank.bechtold.37 genießt hohes Ansehenfrank.bechtold.37 genießt hohes Ansehenfrank.bechtold.37 genießt hohes Ansehen

Wie ich das verstanden habe, läuft das sehr wohl über´s Netz und somit über einen Server - bei cw steht, dass die Anwendung im ersten jahr frei ist, in den Folgejahren aber ein Monatsobulus zu leisten ist. Dann wär das Teil nicht mehr nutzbar, wenn der Hersteller die Unterstützung einstellt.
frank.bechtold.37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 21:20   #12
Stoll92
Erfahrener Benutzer

Aus einem Shop....
Gemäss den Herstellern ist die*Anmeldung für den Gebrauch (App Subscription)*im ersten Jahr kostenlos. Danach wird Ihnen eine*unmerkliche*Gebrauchsgebühr von CHF 19.00/Jahr verrechnet. Mit diesem Beitrag unterstützen Sie die Entwickler zur laufenden Verbesserung des tollen Cigsor-Systems.

Mal schauen ob da eine Rechnung kommt. Bin mir gar nicht mehr sicher, ob man da irgendwann eine Adresse angeben musste

Alt 25.09.2017, 21:27   #13
Hoschie1983
Profi

Benutzerbild von Hoschie1983

Renommee-Modifikator: 2706859
Hoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes Ansehen

Wenn die App nach einem Jahr nicht mehr funktioniert, brauchen die keine Adresse
Alt 25.09.2017, 22:00   #14
LeCL
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 429270
LeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes Ansehen

Bei mir gabs neulich ein Thermometer + Luftfeuchtemesser für Homematic:

https://www.elv.de/homematic-funk-innensensor-ith.html

Kostet einmal 50€ (was ich für die Spielerei schon ganz schön maßlos finde), kann ich ganz ohne Cloud (und somit Folgekosten einerseits und Spionage durch den Hersteller andererseits) betreiben bis das Ding zusammenoxidiert ist.

Funktioniert sowohl im LAN als auch per VPN, ich kann Siri fragen wie feucht es im Humidor ist, hat einen Logger integriert und und und...
LeCL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 22:49   #15
Bombastic
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bombastic

Renommee-Modifikator: 5
Bombastic wird schon bald berühmt werden

Hallo LeCL,
reicht dafür der Sensor allein oder würde ich noch eine "Zentrale" benötigen?

Ich denke schon lange über solche Komponenten nach, hatte bisher aber keine Motivation die nötige Energie zu investieren.....

LG Michael

Edit, vorhandene Komponenten Air Port und Ipad

Geändert von Bombastic (25.09.2017 um 22:50 Uhr) Grund: vorhandene Komponenten:
Bombastic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 00:01   #16
Soier
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 237416
Soier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Stoll92 Beitrag anzeigen
Was für Folgekosten?
Solange man die App noch hat, spielt es ja keine Rolle ob es den Anbieter noch gibt. Ich nehme an die App kommuniziert doch direkt mit dem Sensor und nicht über irgend ein Server oder so was... Würde einfach keine Updates mehr geben.
So war es auf jedem Fall mit meinem Teil, dass meine Palme überwachte (leider ohne grünen Daumen geboren)...

Gruss

alleine die tatsache das du mit deinem smartphone nicht im selben wlan sein musst um die werte zu sehen sagen schon an, dass das ganze über einen server läuft wenn du ausserhalb von deinem wlan auf geräte innerhalb deines wlans zugreifen kannst ohne vpn muss das über einen server laufen. es könnte wie bei whatsapp sein das nach 365tagen kommt bitte zahlen sie betrag x um die app weiter verwenden zu können. und nur um quasi den server service zu finanzieren finde ich das ein wenig dreist weil ja der sensor schon 199 kostet das ganze hätte man auch offline machen können weil ich nur auf falsche werte nur reagieren kann wenn ich zuhause bin. wenn ich unterwegs bin bin ich net da um irgendwas am befeuchter/humi zu machen. An sich nettes gerät aber diese folgekosten ne danke
Soier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 01:26   #17
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474860
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Ich muss also 200€ für die günstigste Version ausgeben und dann nochmal 20€ jährlich damit ich das Gerät überhaupt nutzen kann.
Ich kann mich kaum zurückhalten zu bestellen!

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 07:25   #18
LeCL
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 429270
LeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes AnsehenLeCL genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Bombastic Beitrag anzeigen
Hallo LeCL,
reicht dafür der Sensor allein oder würde ich noch eine "Zentrale" benötigen?
Dafür brauchts noch eine Zentrale, die CCU2.

Der Charme von Homematic ist, dass wenn man die Variante ohne IP nimmt, sich im 868Mhz-Funkband befindet und die Komponenten rein von intern gesteuert werden - ganz ohne Cloud, Zusatzkosten oder sonstiges.

Zitat:
Zitat von Bombastic Beitrag anzeigen
Ich denke schon lange über solche Komponenten nach, hatte bisher aber keine Motivation die nötige Energie zu investieren.....

LG Michael

Edit, vorhandene Komponenten Air Port und Ipad
Ja, Energie und Zeit investieren muss man schon - auch die Sensoren (ein Heizkörperthermostat kostet 30-40€) sind nicht sonderlich billig.

Das System ist aber nahezu beliebig erweiterbar (auch um Herstellerfremde Systeme wie z.B. Philips Hue), vor allem wenn man (wie ich) anstelle der "originalen" CCU2 die Variante mit Raspberry Pi, RaspberryMatic (lag eh noch einer ungenutzt rum) und Funksender nutzt.

+ kraftvoller und schneller
+ (für mich) kostengünstiger, Sendeeinheit kostet nur 20€
+ Quelloffenes System seitens Hersteller

- Bastelarbeit
LeCL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 07:43   #19
rudi8306
Profi

Kommt schon Jungs!
Das ist doch nur eine kleine Vorstellung eines Gadgets.
Sinnvoll oder nicht sei dahingestellt.
Das wär doch das selbe wenn man bei jedem St. Dupont oder jedem 100€ Zigarrenascher zu lästern beginnt.
Lg rudi
Alt 26.09.2017, 08:12   #20
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 544715
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

Das war meinerseits gar nicht als Lästerei gedacht.
Wie der TS schon sagte: einem geschenkten Gaul..
Ich freue mich auch über die Vorstellung, doch klar ist auch, dass sie zu einer Diskussion anregt.
Es gab schon so viele lustige Gadgets mit denen man das Rad neu erfinden wollte. Dieses gehört mMn dazu.
Auf Platz 1. steht meiner Ansicht nach immer noch-ungeschlagen- der riesen Cohiba-Tubos, welcher nicht mal in eine Damenhandtasche passt.
Dieser wurde hier auch schon vorgestell... finde den Link leider grad nicht.

Viele Grüße
Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 09:47   #21
Soier
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 237416
Soier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ralf79 Beitrag anzeigen
Ich muss also 200€ für die günstigste Version ausgeben und dann nochmal 20€ jährlich damit ich das Gerät überhaupt nutzen kann.
Ich kann mich kaum zurückhalten zu bestellen!

Gruß Ralf

so wie ich gelesen hab ab dem 2ten jahr 1euro pro monat. und ab dem 2ten sensor 50cent nochma pro monat sprich bei 2 sensoren 1,50 pro monat
Soier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 10:19   #22
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2478947
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Wie misst der denn das Lüften?
Alt 26.09.2017, 12:03   #23
Stoll92
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
Wie misst der denn das Lüften?
Er zählt die Tage, nach jedem lüften muss man manuell diese Funktion auf 0 Tage zurücksetzen... Standartmässig sind 10 Tage eingestellt, danach gibt es eine Erinnerung..

Gruss

Alt 26.09.2017, 13:41   #24
rudi8306
Profi

Geschenkt ist das eine schöne Spielerei aber für mich geht die Kosten/Nutzen Rechnung nicht auf.
Lg rudi
Alt 26.09.2017, 21:00   #25
Stoll92
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen
Geschenkt ist das eine schöne Spielerei aber für mich geht die Kosten/Nutzen Rechnung nicht auf.
Lg rudi
Meine Meinung. Schreibe dann in einem Jahr wieder sobald die Rechnungen kommen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht