Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Pfeifen > Tabake

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.06.2011, 16:35   #1
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 29
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft
Standard Latakia,eure Favoriten?

Wollte mal fragen was ihr am liebsten an Latakias bzw. Engländern raucht?

Meine Favoriten sind:

Huber Balkan
Rattrays Black Mallory
Rattrays Red Rapparee
Dunhill London Mixture
Samuel Gawith Navy Flake

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.06.2011, 17:13   #2
Don Juan Urquijo
Stammschreiber

Benutzerbild von Don Juan Urquijo

Renommee-Modifikator: 7
Don Juan Urquijo wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Latakia,eure Favoriten?

Hallo,

DTM Bill Bailey`s Balkan Blend
H.Schürch Torina
H.Schürch Onyx
Solani Blend 779

Gruss
Michel
Alt 14.06.2011, 07:20   #3
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 7589713
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hi!

1. Huber Balkan :001drool:
2. Blue Lobster Mixture
3. Ashton Artisans Blend
4. Dunhill EMP
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 10:41   #4
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616769
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Am liebsten ist mir die Erinmore Balkan Mixture.
Sowohl geschmacklich als auch preislich gut
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 13:32   #5
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Ich kenn gar keine, muss mir hier in der Ecke dringen mal einen Laden suchen, der Proben verteilt

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 22:08   #6
Habanos Fan
Gast

Dunhill Early Morning Pipe, definitiv. Hat ein suuuuper Aroma.
Alt 22.08.2011, 12:11   #7
dme48
Stammschreiber

Benutzerbild von dme48

Renommee-Modifikator: 1146806
dme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehendme48 genießt hohes Ansehen

Bank of England - Dark Session, der hat auch nen hohen Latakia Anteil und hat ein tolles Aroma
dme48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 20:40   #8
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474850
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Ich mag den Peterson - Old Dublin sehr gern. (Milde alternative zum Early Morning Pipe)

War mein erster Pfeifentabak und hatt mich damals nicht abgeschreckt. :001scared:
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 20:43   #9
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Ich finde den Germans Latakia Flake gut! :001thumbup1:
Alt 06.12.2012, 08:45   #10
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

Renommee-Modifikator: 8
RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zur Zeit Timms No Name Grün für 23,30 € die 200 gr. Packung von Danpipe . Schõn würzig und lecker süß !
LG.
Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 16:56   #11
Robinmzg
Profi

Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Mittlerweile siehts etwas anders bei mir aus

Dunhill London Mixture (mild)
Davidoff Royalty (sauteuer aber geil)
Gl.Pease Chelsea Morning
HU Tuarekh
McClelland 3 Oaks Syrian

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Alt 07.12.2012, 08:10   #12
meinereiner
Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
meinereiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ganz weit vorne: Herbst 84 von Motzek
meinereiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 10:28   #13
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 3419986
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von meinereiner Beitrag anzeigen
Ganz weit vorne: Herbst 84 von Motzek
Echt?
Ich hab immer mal wieder ne Probe gehabt, meine erste und somit mein erster Latakia damals von Robin.
Finde den eher durchschnittlich und fast langweilig. Ist wohl recht günstig aber ...

Wie sagt Horst Lünig schon immer: das leben ist zu kurz für weniger guten Alkohol.
Vielleicht sollte ich ihm aber noch ne Chance geben.

An Latakias rauche ich z.Z. gern:

Dunhill 965 und EMP
HU Sweet Latakia
C&D Pirate Cake
Rattrays Red Rapperee

Den Huber Balkan und Dark Twist steht noch auf der Probierliste.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 12:55   #14
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 7589713
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
Huber Balkan
Einer der Besten! :001drool::001thumbup1:
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 15:25   #15
Robinmzg
Profi

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
Echt?
Ich hab immer mal wieder ne Probe gehabt, meine erste und somit mein erster Latakia damals von Robin.
Finde den eher durchschnittlich und fast langweilig. Ist wohl recht günstig aber ...

Das war bevor ich ihn verbessert hab
Jetzt hat er auf 100g nochmal 50g Latakia mehr,1 verknallte Belinda gehäckselt und noch 25g Brown Irish Twist (auf deiner Stärkeskala 20/10).
Aber an sich gib ich dir recht. Nix dolles aber auch kein Mist. So wie alle Motzek Tabake und (fast) alles von DTM

Alt 07.12.2012, 18:12   #16
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 12
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Huber English Balkan
(Der mit beste Tabak, den ich je geraucht habe.
Genau so stelle ich mir Latakia vor). Wer Latakia mag, wird den Tabak lieben. Sehr würzig, sehr tief und komplex!

SG Squadron Leader
(man, man, man.. Mein kleines Sorgenkind. Manche Dosen waren zutiefst schokoladig(!), manche fast schon ausdruckslos. Die schokoladige Variante stellte für mich das wohl tollste Geschmackserlebnis in Puncto Pfeife überhaupt dar -- nach meiner ersten Dose des Schokogeschwaders hatte ich vor (wie ein wirklich passionierter Pfeifenraucher eines anderen Forums) nur noch SL zu rauchen und mir dementsprechend bulkweise Vorrat anzuschaffen).
Angehängte Grafiken
Dateityp: png PFEB.png (189,3 KB, 449x aufgerufen)
Dateityp: png SGSL.png (92,6 KB, 447x aufgerufen)
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 20:49   #17
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Zitat:
Jetzt hat er auf 100g nochmal 50g Latakia mehr,1 verknallte Belinda gehäckselt und noch 25g Brown Irish Twist (auf deiner Stärkeskala 20/10).
Robin im Ernst, dir ist nicht mehr zu helfen..
Wird Zeit dass ich Warnschilder in MZG aufstelle um die Bevölkerung vor so nem Irren wie dir zu warnen ;-)

Ontopic:

Bisher als gut befunden habe ich:

- Motzek Typ 8
- Dunhill 965
- Rattrays Red Rapparee
- C&D Pirate Cake

aber ich bin auch nicht so der englisch Blend raucher :-)
Alt 07.12.2012, 21:12   #18
Robinmzg
Profi

Zitat:
Zitat von SimSalaTim Beitrag anzeigen
Robin im Ernst, dir ist nicht mehr zu helfen..
Wird Zeit dass ich Warnschilder in MZG aufstelle um die Bevölkerung vor so nem Irren wie dir zu warnen ;-)

Ontopic:

Hier glimmt MCClelland Vintage Orient 966 von 2007 in einer Kriswill

Gruß

Robin

Alt 08.12.2012, 00:44   #19
Tirfi
Stammschreiber

Benutzerbild von Tirfi

Tirfi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTirfi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Meine Latakia Lieblinge sind Dunhill MM 965 und dann noch weit vorran Rattray's Accountants Mixture! Für mich die vollmundigste Latakia Mixture die ich je geraucht habe! Natürlich alles Ofi
Tirfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 19:00   #20
RazorFan
Stammschreiber

RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Heute Mittag kam denn endlich meine Lieferung von Danpipe hier an. Unter anderem eine Latakia-Mischung "Mountain Village Tobacco's "der Evening Standard. Keine Latakiabombe , ehe ein mittlerer Hauch Latakia gepaart mit fruchtiger Süße ,leicht bis mittelstark . Ohne Filter ein gut zu rauchender Tabak,auch für den Einsteiger zum Latakiagenuß gut geeignet,da der Latakia nicht so dominant daher kommt. Die 100gr.Dose für 16,00€ . Werde ihn nachher noch mal miFi probieren. Anstecken klappte mit zweitem anfeuern nach niederdrücken des aufquellenden Tabaks direkt aus der Dose sehr gut. Ist genau richtig so mit der Feuchtigkeit des Tabaks,kein gurgeln und gluckern in der Pfeife. Mir schmeckte er jedenfalls sehr gut so .
LG.
Dieter
Alt 25.12.2012, 11:32   #21
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 169
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von RazorFan Beitrag anzeigen
Heute Mittag kam denn endlich meine Lieferung von Danpipe hier an. Unter anderem eine Latakia-Mischung "Mountain Village Tobacco's "der Evening Standard. Keine Latakiabombe , ehe ein mittlerer Hauch Latakia gepaart mit fruchtiger Süße ,leicht bis mittelstark . Ohne Filter ein gut zu rauchender Tabak,auch für den Einsteiger zum Latakiagenuß gut geeignet,da der Latakia nicht so dominant daher kommt. Die 100gr.Dose für 16,00€ . Werde ihn nachher noch mal miFi probieren. Anstecken klappte mit zweitem anfeuern nach niederdrücken des aufquellenden Tabaks direkt aus der Dose sehr gut. Ist genau richtig so mit der Feuchtigkeit des Tabaks,kein gurgeln und gluckern in der Pfeife. Mir schmeckte er jedenfalls sehr gut so .
LG.
Dieter
Hast du ein Photo

Hannibal Smith
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 15:16   #22
RazorFan
Stammschreiber

Hallo und Frohe Weihnachten !
Ja gerne hier ist er . Der No Name von Timm´s ist auch eine milde ,mittelkräftige Latakia-Misching ins süßliche-fruchtige gehend und lecker so ab und zu mal . Kostet auch nur 23,90 € 200gr. Da kann es mal Schwankungen geben,weil diese aus Überschuß oder Extraproduktion stammen. Wäre denn also mal möglich das er mal etwas anders schmeckt als sonst .
lG.
Dieter

Alt 25.12.2012, 16:39   #23
RazorFan
Stammschreiber

Ich habe den Evening Standard gerade in einer miFi drin,dort schmeckt er auch sehr gut. Es kommt aber mehr das fruchtig-süßliche durch, der Latakia kaum noch . Ich denke aber , er sollte gleichermaßen die meisten der die miFi und oFi Raucher beide zufriedenstellen. Es sind ja nur zwei Virgina-Sorten ,der eine davon dunkel durch Hitzefermentierung, mit einer guten Portion Latakia drin. Von Aromazusãtzen steht dort nichts bei auf der Katalogseite von Danpipe. Ich kann ihn bestens empfehlen mal zu probieren .

Ebenso der Timm Grün ,der kommt dem Evening Standard sehr nahe vom geschmacklichen. Vor allem die Raucher,die noch nie mit Latakia zu tun hatten, wären diese beiden Tabake zum einsteigen sehr gut geeignet !
lG.
Dieter
Alt 25.12.2012, 19:55   #24
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Meine derzeitigen Favoriten sind:

Holly´s Discovery und The Raven, beide von DTM :001thumbup1:
Alt 26.12.2012, 07:18   #25
Georg_Franz
Stammschreiber

Georg_Franz wird schon bald berühmt werdenGeorg_Franz wird schon bald berühmt werden

Ich hatte diese Woche mal ein Testmenge vom Vauen-Zeppelin verkostet.

-Zuerst war er mir ein wenig lasch
-im 2ten und 3ten Drittel zog er dann an und wurde obwohl er mild blieb auch noch rauchig würzig

Davon schaffe ich mir def. 1-2 Dosen an!
Georg_Franz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht