Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 17.11.2017, 18:59   #1
Dusty
Benutzer

Benutzerbild von Dusty

Renommee-Modifikator: 468243
Dusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes Ansehen
Standard Zigarrenetui

So die Herren, ich hab da mal ne Frage.

Da es ja hier einige äußerst handwerklich begabte Mitglieder gibt, wollte ich mal Fragen, ob schon mal einer ein Zigarrenetui selber gemacht hat. Mittlerweile gibt es ja vom Ascher über den Bohrer zum Cutter eigentlich alles in Eigenproduktion des Forums. Bei mir steht Anfang Dezember der nächste Geburtstag ins Haus und zum stilvollen Transport der guten Stücke, wenn man mal doch nicht zu Hause raucht, wäre ein Etui ja ne nette Sache die ich mir Schenken lassen kann... habe bis jetzt einfach ein paar leere Tubos benutzt, aber damit bin ich nicht so ganz zufrieden. Klar gibt es auch so viele Etuis zu kaufen, aber so richtig umhauen tun die mich bis jetzt alle nicht. Hat irgendjemand da schon mal Erfahrungen mit dem Eigenbau gemacht?
Dusty ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.11.2017, 21:47   #2
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 3075871
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarrenetui

Was schwebt Dir denn genauer vor?

Welche Größe, Material, etc.?
Alt 18.11.2017, 12:37   #3
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 3517786
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Halte Dich da mal an unseren Schtefan hier, der fertigt feinste Leder Etuis, Taschen etc....
Alt 20.11.2017, 07:03   #4
Dusty
Benutzer

Benutzerbild von Dusty

Dusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes AnsehenDusty genießt hohes Ansehen

Rauche überwiegend Robusto, wenn man davon so 3 Stück transportieren könnte wäre das ganz schön. Material wäre mir eigentlich egal, wollte mich einfach mal umhören, was es so schönes gibt.

Danke für den Tip, Schtefan schreibe ich mal an.
Alt 20.11.2017, 13:18   #5
stahlklaue
Stammschreiber

Benutzerbild von stahlklaue

Renommee-Modifikator: 1899589
stahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehen

oder schaust mal für günni geld aber lange wartezeit bei alibaba rein.

Platz 1: Rocky Patel Fifteenth Anniversary Corona Gorda
Platz 2: noch nichts
Platz 3: noch nichts

"Genieße was du hast, als ob du noch heute sterben solltest, aber spar es auch, als ob du ewig lebtest. Der allein ist weise, der, beide eingedenk, im Sparen zu genießen, im Genuss zu sparen weiß."

Christoph Martin Wieland

stahlklaue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 21:49   #6
Dusty
Benutzer

Benutzerbild von Dusty

Schtefan schafft es leider nicht, der ist quasi ausgebucht. Haben wir hier sonst noch Bastelfreudige?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht