Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 11.07.2017, 20:50   #1
Klausimaus
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Klausimaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wild Cut Tabak Anfänger Problem

Hallo ich habe ein Anfänger Problem. Ich habe von meiner Frau Tabak geschenkt bekommen, und zwar von WO Larsson den Belle Epoque. Der ist gemischt im Schnitt, normaler Tabak und kleine Würfel ca 5-6mm groß. Ich habe Probleme beim Pfeife stopfen. Der Tabak geht immer wieder aus und lässt sich nicht richtig stopfen und rauchen. Hat jemand einen Rat für mich? Vielen Dank 😀
Klausimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.07.2017, 11:20   #2
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474859
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wild Cut Tabak Anfänger Problem

Zitat:
Zitat von Klausimaus Beitrag anzeigen
Hallo ich habe ein Anfänger Problem. Ich habe von meiner Frau Tabak geschenkt bekommen, und zwar von WO Larsson den Belle Epoque. Der ist gemischt im Schnitt, normaler Tabak und kleine Würfel ca 5-6mm groß. Ich habe Probleme beim Pfeife stopfen. Der Tabak geht immer wieder aus und lässt sich nicht richtig stopfen und rauchen. Hat jemand einen Rat für mich? Vielen Dank 😀

Wenn Du dich hier erst mal vorstellst bekommst Du auch sicher Hilfe von den Pfeifen-Spezialisten ?! Ich habe von Pfeifen (die zum Rauchen) überhaupt keine Ahnung.
Alt 12.08.2017, 12:43   #3
Knalli
Benutzer

Benutzerbild von Knalli

Renommee-Modifikator: 1
Knalli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Grüß Dich!

Frage..Wie füllst du die Pfeife? Stopfst du gleich fest rein oder lässt du es vorerst quasi "reinregnen" mit Tabak.

Unabhängig vom Schnitt habe ich, ebenfalls als quasi Neuling und Anfänger als Pfeifenraucher, die Erfahrung gemacht, dass ich erstmals alles recht luftig-leicht fülle.

Ist dann oben beim ersten mal anzünden die Glut vorhanden wird erstmals mit dem Stopfer (vor dem Anzünden nur mit dem Finger) ein wenig fester gedrückt. Je nachdem bis ich merke, dass das Zuggefühl meiner Vorstellung entspricht.

Dann zünde ich nochmal so richtig schön an und merke, dass durch die relative Festigkeit am oberen Tabakteil die Glut schön brennt.

Und auch wenn man dann zwischenzeitlich das Gefühl hat es geht wieder aus, dann zieht man ganz sachte und behutsam mehrmals an. So fängt alles von selber wieder an zu lodern.

Lange Rede kurzer Sinn.
Finger locker stopfen.
Erstmals anzünden und leicht mit dem Stopfer die obere Schicht festigen.
Nochmals anzünden und gut zum Glühen bringen.

Wenn du dann noch einen guten Tag erwischst, dann schaffst es sogar ohne neuerlichem Anzünden, die Pfeife fertig zu rauchen.

Und für alle Profis die meinen Post jetzt lesen: Ich lass mich gern eines Besseren belehren.
lg
Alt 12.08.2017, 15:00   #4
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 3517786
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Moin !
Am einfachsten ist die Drittel Methode....
Unten, leicht Andrücken, Mitte etwas fester und Oben kann es dann noch fester zu gehen ! Das Obere Drittel dan mit den Daumen von Aussen nach Innen reindrücken und die Pfeife dabei drehen !
Viel Spass und Erfolg beim Üben
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht