Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 11.06.2017, 13:04   #1
PETROMAX
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 424692
PETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes Ansehen
Standard LAURA CHAVIN AM ENDE?

Grüß Gott zusammen,

am 28. März 2017 hat LC Insolvenz angemeldet. Angeblich geht es weiter. Leider hat die Marke unter der Terre de Mythe "Marketingfehlentscheidung" sehr gelitten.

Auch ich war sehr enttäuscht von Herrn Bührle, nachdem er mir während eines Vieraugengesprächs vor mehreren Jahren bestätigte, dass Tabak aus Kuba verarbeitet würde. Ähnliches berichtete mir auch ein bekannter Zigarrenhändler aus Berlin und ein Händler aus Düsseldorf hat ihn daraufhin ebenfalls aus seinem Programm genommen.

Ich glaube, dass die Marke mehr und mehr in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird - schade Eigentlich!

Sonntägliche Grüße von der Terrase

Max
Alt 11.06.2017, 14:34   #2
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 717878
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen
Standard AW: LAURA CHAVIN AM ENDE?

Der Insolvenzantrag stammt schon aus dem Januar.

Hier die damalige Einschätzung der vorläufigen Verwalterin:

"Die Marke Laura Chavin ist in der Branche bekannt und etabliert. Metzger sagt: 'Es gibt bereits erste Interessenten. Ich bin daher optimistisch eine Lösung für Laura Chavin zu erzielen.' Ziel der Sanierungsexpertin ist die langfristige Fortführung der Unternehmenstätigkeit und der Marke Laura Chavin."
Alt 11.06.2017, 16:37   #3
Torti
Stammschreiber

Benutzerbild von Torti

Renommee-Modifikator: 52270
Torti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes Ansehen

ich glaube manches mal, diese ganzen marken und sorten gehen in der gewaltigen anzahl von anbietern unter.

oder täusche ich mich da?

lg torsten
Torti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 17:00   #4
osaruchan
Benutzer

Renommee-Modifikator: 333630
osaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehenosaruchan genießt hohes Ansehen

Wäre ja nun wirklich kein großer Verlust...
osaruchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 20:01   #5
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Bekannt ist die Marke, aber kaum jemand raucht die Zigarren.

Die, die es getan haben, schwärmen aber nicht gerade in den höchsten Tönen.

Zumal zu dem Recht anspruchsvollen Preis.

Die derzeitige Auswahl an Zigarren am Markt ist eh riesengroß und unüberschaubar. Nahezu zersplittert.

Ob da überhaupt noch jemand gut dran verdient?
Alt 12.06.2017, 11:17   #6
MicroFish
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
MicroFish ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von osaruchan Beitrag anzeigen
Wäre ja nun wirklich kein großer Verlust...
Sämtliche Produkte von Laura Chavin Cigars GmbH (Zigarren, Humidore, Etuis, Aschenbecher) waren und sind deutlich überteuert! Das gesamte Produkt-Portfolio, angefangen bei den höchstens durchschnittlichen Zigarren, wurde einfach nur gekonnt vermarktet. Ein interessanter Artikel hierzu: https://www.welt.de/print-wams/article134052/Das-Maerchen-von-Laura-Chavin.html

Der Schöpfer und Eigner der Marke, Helmut Bührle, nahm es in der Vergangenheit manchmal nicht so genau mit der Wahrheit. Beim Marktstart seiner Zigarrenlinie "Terre de Mythe" behauptet er, dass sein Produkt eine «Premium-Zigarre aus Kuba» sei! Gegen die Firma wurde deshalb in der Schweiz bereits 2006 Klage erhoben, weil Laura Chavin Cigars GmbH nicht wahrheitsgemässe Werbung wegen der Herkunft der Tabakware machte.

Das ganze Geschäftsgebaren war m.E. nur eine abgedroschene und aufgeblasene Marketing-Strategie. Das einzige Ziel war es, in der High Society Fuss zu fassen und die Konsumenten für dumm zu verkaufen! Dem passionierten Cigaren-Aficionado wurden angebliche Luxuspodukte als absolute Spitzenqualität verkauft, die bestenfalls gerade mal Durchschnitt waren!

Weitere Kommentare zu dieser nun doch endenden Story vom «Märchen von Laura Chavin» findet man hier:

Geändert von MicroFish (12.06.2017 um 15:27 Uhr)
MicroFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 11:28   #7
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Ich fand die Terre de Mythe sehr gut und rauche sie gerne.
Wenns nur um den Preis geht sind viele gute Zigarren die mir schmecken "zu teuer"
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 20:20   #8
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 5451570
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Ich hatte einmal die Terre de Mythe Toro, war ein Geschenk von der Schwiegermutter. Gekauft hätte ich mir die wohl nie. Und ich tat gut daran... denn diese Zigarre hätte ein Dom. Rep. Bundle Stick für 3 € sein können.

Gruß
Henning
Alt 12.06.2017, 20:21   #9
NilsGmH
Stammschreiber

Benutzerbild von NilsGmH

Renommee-Modifikator: 8836440
NilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MicroFish Beitrag anzeigen
Sämtliche Produkte von Laura Chavin Cigars GmbH (Zigarren, Humidore, Etuis, Aschenbecher) waren und sind deutlich überteuert! Das gesamte Produkt-Portfolio, angefangen bei den höchstens durchschnittlichen Zigarren, wurde einfach nur gekonnt vermarktet. Ein interessanter Artikel hierzu: https://www.welt.de/print-wams/article134052/Das-Maerchen-von-Laura-Chavin.html

Der Schöpfer und Eigner der Marke, Helmut Bührle, nahm es in der Vergangenheit manchmal nicht so genau mit der Wahrheit. Beim Marktstart seiner Zigarrenlinie "Terre de Mythe" behauptet er, dass sein Produkt eine «Premium-Zigarre aus Kuba» sei! Gegen die Firma wurde deshalb in der Schweiz bereits 2006 Klage erhoben, weil Laura Chavin Cigars GmbH nicht wahrheitsgemässe Werbung wegen der Herkunft der Tabakware machte.

Das ganze Geschäftsgebaren war m.E. nur eine abgedroschene und aufgeblasene Marketing-Strategie. Das einzige Ziel war es, in der High Society Fuss zu fassen und die Konsumenten für dumm zu verkaufen! Dem passionierten Cigaren-Aficionado wurden angebliche Luxuspodukte als absolute Spitzenqualität verkauft, die bestenfalls gerade mal Durchschnitt waren!

Weitere Kommentare zu dieser nun doch endenden Story vom «Märchen von Laura Chavin» findet man hier:

Schöne Artikel die du da heraus gesucht hast. Ich hab ein paar probiert und muss auch sagen rein gar nichts besonderes. Mich erinnert das Marketing etc. auch etwas a Patoro die ich auch nicht so sehr gelungen finde für den Preis

Gesendet von iPad mit Tapatalk
NilsGmH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht