Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 22.11.2016, 21:14   #51
Dangaras
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 43131
Dangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kaufberatung Pfeifen

Hey zusammen
Suche noch eine Pfeife für so 30-45min Smoke
Welche Grösse muss ich da nehmen?
Design so etwas wie die Rattrays kelpy 39

Gruss Dario
Dangaras ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.11.2016, 22:18   #52
tommi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 16533874
tommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dangaras Beitrag anzeigen
Hey zusammen
Suche noch eine Pfeife für so 30-45min Smoke
Welche Grösse muss ich da nehmen?
Design so etwas wie die Rattrays kelpy 39

Gruss Dario
Moin Dario,
das kann man ganz so pauschal nicht sagen.
Liegt dran was Du daraus rauchen möchtest und wie dein Rauchverhalten ist.
Ich kenne Leute die eine Dunhill Gr. 5 mit einer Mixture in 30 min rauchen.
Dafür würde ich sicher zwei Stunden brauchen.
tommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 22:45   #53
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546567
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

Hallo Dangaras,

ich kann Dich in Sachen Pfeife kaufen nicht beraten, schon gar nicht wie der Tommi; ich habe nur wenige Pfeifen, teils alte, teils neue, aber nicht viele oder hochwertige.

Bei Rattrays wäre ich vorsichtig. Da hab ich eine sehr gut schmeckende gerade Old Gowrie(das ist die Serie eins über der Kelpy), allerdings ein Kittmonster, dann hatte ich eine höherwertige glatte Pfeife von denen (Serienname vergessen), die hatte, obwohl keine Einrauchpaste, ein scheußlich schmeckendes Holz, habe sie weggeschmissen, nachdem alle Versuche des Einrauchens gescheitert waren.

Wäre vorsichtig, Rattrays ist so eine neue Modemarke, die gibt es noch nicht lange, offenbar lassen die an verschiedenen Standorten nach unterschiedlicher Qualität produzieren. Ich finde sie auch schön, weil halt klassisch-"englisch". Vielleicht kann Dir noch jemand anderer was Näheres zu der Marke sagen.
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 23:05   #54
hoesy
Stammschreiber

Benutzerbild von hoesy

Renommee-Modifikator: 1605521
hoesy genießt hohes Ansehenhoesy genießt hohes Ansehenhoesy genießt hohes Ansehenhoesy genießt hohes Ansehenhoesy genießt hohes Ansehenhoesy genießt hohes Ansehenhoesy genießt hohes Ansehenhoesy genießt hohes Ansehenhoesy genießt hohes Ansehenhoesy genießt hohes Ansehenhoesy genießt hohes Ansehen

Wie Tommi schon sagt....kann man so pauschal nicht sagen.
Aber Tommi macht schöne kleine...da geht sowas.

http://www.facebook.com/bonsai-pipes/
hoesy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 08:35   #55
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 18620893
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

ich würde tatsächlich mit der Empfehlung von Tobias gehen. Ob es nun eine von Tommi oder eine der anderen hier ansässigen Pfeifenmachern ist,das kommt ja auf deinen Geschmack an.
Auf den ersten Blick erscheinen diese Pfeifen zwar teuer im Vergleich zu Serienpfeifen,objektiv und mit Bezug auf das PLV sind sie jedoch eher günstig.
Du bekommst eine Pipe deren Holz von sehr guter Qualität ist,der Rauchkanal vom Pfeifenkopf bis zum Mundstückende optimal ist und in jedem Fall ein Unikat.
Diese Künstler werfen eine Pfeife mit der sie nicht hundertprozentig zufrieden sind,lieber auf den Müll bevor sie sie verkaufen. Und das obwohl das Rauchholz immer noch besser ist als die meisten €100,00 Pfeifen von der Stange.
Ich persönlich werde kein Geld für eine Serienpfeife mehr ausgeben,egal wie günstig.
Nur mal so meine Gedanken

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 09:32   #56
Dangaras
Stammschreiber

Dangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes AnsehenDangaras genießt hohes Ansehen

Ok das stimmt.
Ich hab schon zwei Pfeifen die mir die lust aufs Pfeifenrauchen vermiest hat.
Nach der 5. Füllung kann ich jetzt endlich bisschen etwas vom Tabak erahnen. So etwas möchte ich nicht mehr erleben müssen.
Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge.
Werde mich somit mal mit einem Pfeifenbauer kurzschliessen

Gruss aus der Schweiz
Alt 23.11.2016, 13:49   #57
tu felix austria
Profi

Benutzerbild von tu felix austria

Renommee-Modifikator: 5858022
tu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehen

Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter.

http://jogi-wan.blogspot.co.at/2013/...ie-groe-an.htm

Und vielleicht stell ich die Frage mal etwas anders und zwar:

Welchen Tabak raucht Ihr gern aus kleinen Köpfen?

Durch diese Frage kann man vielleicht einen Bezug von Schnittarten des Tabaks zu dem verwendbaren Pfeifenkopf (Kammergröße) herstellen

LG

Helmut

"Wenn man im Himmel nicht rauchen darf, so möchte ich nicht dort hin." Mark Twain (1835 - 1910) US-amerikanischer Schriftsteller
tu felix austria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 16:40   #58
Dangaras
Stammschreiber

ready rubbed.
Etwas so für zwischendurch unkompliziertes.

Bei mir kommt das bei Jogi`s Blog: Die Seite, die du im Blog suchst, ist nicht vorhanden.
Alt 23.11.2016, 17:07   #59
tu felix austria
Profi

Benutzerbild von tu felix austria

Renommee-Modifikator: 5858022
tu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehentu felix austria genießt hohes Ansehen

Komisch, vorhin ging die Seite noch.

Jetzt hab ich die selbe Meldung.

So , nochmal versuchen

http://jogi-wan.blogspot.co.at/2013/...e-groe-an.html

Sollte es wieder nicht funktionieren dann auf der Seite unter *Suchen* einfach: Und es kommt doch auf die Größe an eingeben

LG

Helmut

"Wenn man im Himmel nicht rauchen darf, so möchte ich nicht dort hin." Mark Twain (1835 - 1910) US-amerikanischer Schriftsteller

Geändert von tu felix austria (23.11.2016 um 17:14 Uhr)
tu felix austria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht