Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 04.08.2016, 08:18   #1
facloude
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
facloude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Anfängerfrage

Hallo

Ich bin absolut neu was Zigarren, Zigarillos und Pfeifen betrifft, aber ich mag den Geschmack tausendmal lieber als den "geschmack" von Zigaretten xD
Nun würde ich nur gerne wissen gibt es einen Tabak zu kaufen zum stopfen oder sonstwas um den typischen zigarren bzw. zigarillo Geschmack und Geruch zu bekommen?

Ich glaube ich wurde falsch verschoben und vielleicht weil ich mich falsch ausgedrückt habe ich meinte zum stopfen oder drehen für papers nicht für pfeifen ^^ sry

lg Chris

Geändert von facloude (04.08.2016 um 09:46 Uhr)
facloude ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.08.2016, 10:45   #2
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256377
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Anfängerfrage

Hallo,

Ich machs kurz: Nein!

Wenn du Geschmack von Zigarillos oder Zigarren haben willst, dann Rauch Zigarillos oder Zigarren.

Ist doch eigentlich ganz einfach

Vince...
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 17:43   #3
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546567
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

Da kann ich mich im Grunde nur Vincenzo anschließen. Aber Du kannst natürlich auch Zigarren kleinschneiden, um sie in Papier zu stopfen

So, jetzt aber im Ernst. Es gibt durchaus Pfeifentabake im Feinschnitt, die auch fürs Stopfen geeignet sind. Mir fallen spontan ein:

Orient-Tabak mit dezenter Aromatisierung: Akropolis grau.
Virginia-Mischung: McConnel Special London.
Es eignen sich auch die feingeschnittenen Dunhill-Tabake, zum Beispiel Three Years Matured oder BB1938, wenn's mal ein leichter Latakia sein darf. Mit den letzteren solltest Du dann aber nicht mehr inhalieren, sondern nur paffen.

Vielleicht verhilft Dir das zu einer geschmacklich besseren oder anderen "Kippe". Aber generell schmecken mir diese Tabake in einer kleineren Pfeife besser als in Papier
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 18:14   #4
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Nun würde ich nur gerne wissen gibt es einen Tabak zu kaufen zum stopfen oder sonstwas um den typischen zigarren bzw. zigarillo Geschmack und Geruch zu bekommen?
Schwarze Hand - Geudertheimer Tabak (Rothhändle) ursprünglich ein Zigarrentabak.

Schwarzer Krauser - Bekannter Zigarettenfeinschnitt, ein starker schwarzer Kentucky, wird so ähnlich auch bei italienischen Toscani und dem spanischen Ableger benutzt.

Old Holborn blau - Dito, aber "alte englische Art" mit mehr Dark-Fired Virginia ähnelt mehr klassischen "Navy Cut" Flakes für Pfeife.

ähnlich aber heller

"Golden Virginia" - Bissel wie American Spirit nur mit mehr Körper.

Kann man übrigens auch aus ner Shagpfeife qualmen wenn man will (macht aber wenig Sinn da nicht wirklich günstiger wie Pfeifentabak). wobei der "Schwarze Krauser" lieber nicht pur geraucht werden sollte... der entwickelt selbt gepafft dann Nikotinwerte das einem echt die Schuhe auszieht...

Zigaretten waren zu filterlosen Zeiten übrigens fast alle stärker und wurden oft auch nur gepafft und in kleinstpackungen verkauft, Lucky Stike Half&Half der damalige Drehtabak war in den 30ern auch noch dafür konzipiert in Zigarette und Pfeife geraucht zu werden.

Cohiba Zigaretten gibts afaik nur im Duty Free in Deutschland.

Ansonsten für "Importen" gleich Zigarillos kaufen. Guantanmera Mini kostet dich ne 20er Packung importierte Havannazigarillos auch kaum mehr als ne Schachtel Marlboro.

und ansonsten Handelsgold 139 bzw. die würzigen 140.

Geändert von CigarBreak (04.08.2016 um 18:21 Uhr)
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht