Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 22.05.2009, 13:21   #1
schluffen
Hondubaner

Benutzerbild von schluffen

Renommee-Modifikator: 9
schluffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Partagas Coronas Senior AT

ist schon ne Weile her, aber dennoch und weil ich grad 10 Stück in den Gefrierschrank gelegt habe, hier mal der letzte Bericht:

gleichmässig gerollt, nirgends enger gezogen und eine gleichmässiger Färbung des Deckblatts. Und sie hat auch wunderbar geduftet. der erste Zug war einfach schon klasse und dieses Niveau hat sie bis zum Schluß gehalten.
ein absolut gleichmäßiger Abbrand, einfach nur genial. mal war der Rauch etwas sanfter, dann wieder etwas kräftiger, aber nie wirklich scharf und bitter schon mal gar nicht, aber was mir wirklich aufgefallen war: die Grundnote war die ganze Zeit dieselbe - genial.
ich wollte mich gar nicht von ihr trennen. ich habe sie soweit geraucht, das ich sie so gerade noch halten konnte. seit heute kann ich unseren früheren Lehrer - Gott hab ihn seelig - verstehen, der immer eine Pfeife dabei hatte, um auch den letzten Stummel seiner Zigarren rauchen zu können.
meine Begeisterung war mir wohl ins Gesicht geschrieben. meine Frau meinte nur: "na, die hast Du wohl richtig genossen!?"

der eine oder andere mag jetzt vielleicht denken: das hat er doch schon in nem anderen Forum geschrieben. da muss ich sagen: richtig. aber ich ich wollte es auch nicht vorenthalten. zumal mein Händler vor Ort aufgrund meiner Empfehlung die Coronsa Senior AT wieder in seinem Laden-Humi aufgenommen hat und schon fleissig verkauft
ich liege wohl nicht so falsch mit meiner Einschätzung dieser Zigarre, als eine der wirklich Guten.

Geändert von lowcut (01.01.2016 um 19:17 Uhr)
schluffen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.12.2009, 22:08   #2
delicious
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 0
delicious befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Coronas Senior AT

hab erst wenige partagas versucht,sind bis jetzt immer gut gewesen:001thumbup1:
delicious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 16:57   #3
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 48
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Hallo,

habe mir gerade eine Partagas Coronas Senior gekauft und der Tubo ist Gelb.
Habe gerade bei Cigarworld geguckt, und da sind die Tubos silber.

Warum?

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 19:09   #4
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 3779908
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Gelb ist der neue Tubo. Bei Bedarf gibts meinen Lieblingslink.
Alt 20.05.2013, 21:19   #5
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407979
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Eine sehr leckere, süß-ledrige Partagas Coronas Senior! Diese kleinen schlanken Stinkerchen von Partagas entwickeln sich immer mehr zu meinen Lieblingen:001_wub:

Anhang 49760

Anhang 49761

Anhang 49762

Dazu las ich eine Biografie von Hermann Hesse und stieß auf dieses beeindruckende Zitat:001thumbup1:

Anhang 49763

(aus "Hermann Hesse-sein Leben in Wort und Bildern" Suhrkamp)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 001.jpg (95,0 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 002.jpg (61,0 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 003.jpg (101,4 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 004.jpg (158,9 KB, 28x aufgerufen)
Alt 19.12.2015, 21:24   #6
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474851
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Gerade den letzten cm einer Coronas Senior AT aus 06 zwischen den Fingern.
Dunkle Schokolade Kakao Leder
Sie ist noch lange nicht über dem Agingmaximum hinaus.
Ist ab dem ersten cm voll da und bis zum Schluß volles Aroma.
rudi8306 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 17:51   #7
WhiskyJan
Stammschreiber

Benutzerbild von WhiskyJan

Renommee-Modifikator: 7304337
WhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas Coronas Senior AT

wow, wirklich geniales Teil!
Startet gleich leicht würzig mit ordentlich Nuss & Leder und selbst die Erde, die ab der Mitte hinzu gekommen ist, war perfekt eingebunden!
Am Ende ordentlich Pfeffer, aber nie scharf oder bitter.
In dem Format habe ich noch nichts besseres geraucht (meine war von 2008) ...
WhiskyJan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 10:36   #8
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich hab mir letzens auch welche mit den silbernen Tubos sichern können,
und war hellauf begeistert.
Sehr ausgeprägte Partagas Süsse und vor Allem 80min Genuss an so einer eigentlich kleinen Zigarre, hat mich auch sehr positiv überrascht.

Also flugs eine Kiste geordert, leider schon Neuere mit dem gelben Tubo.

Alt 10.01.2018, 13:46   #9
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich Glücklicher hab doch tatsächlich dann auch noch die silbernen Exemplare gefunden ... BD07

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht