Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.04.2010, 22:30   #1
Zeitnehmer
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Zeitnehmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard San Cristóbal de La Habana La Fuerza

Vor 2 Monaten bestellte ich einen 25-Stück-Kasten. Als ich, einen Monat nach der ersten privaten Aufbewahrung, meine erste, jungfräuliche La Punta probierte, wurde ich davon erstaunt! Diese Zigarre hat eine nachhaltige Wirkung auf mich, sie hat mir gewiss imponiert!
Die Länge in Zusammenhang mit der Dauer ist genügend für ungefähr 45-60 Minuten. Die Zigarre wird gleichmäßig, leicht verbrannt, keine Nachteile beim Wrapper. Ihre Senffarbe ist sehr offensichtlich. Der Geschmack ist leicht süß, gepfeffert nach dem 5. Saugen, Paprika habe ich in großen Mengen gefühlt, einfach zu rauchen, die Stärke des Geschmacks befriedigend aber nicht so stark wie bei La Punta. Das Antasten der Zigarre ist weich und beeindruckend.

Geändert von lowcut (26.12.2015 um 00:11 Uhr)
Zeitnehmer ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.04.2013, 18:24   #2
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Fuerza

bisschen mau, was es zu der La Fuerza bisher hier zu lesen gibt....
na dann will ich mal meine Eindrücke kundtun...

Meine Lady ist von Jul/2006, also schon ne Weile abgehangen....

Abbrand und Zug sehr gut....Zug vielleicht einen Tacken zu leicht.

1/3: beginnt sehr verhalten....typische Kubaerdigkeit, Leder etwas Süße im Huintergrund...das isses noch nicht!

2/3: aha, die Lady gibt deutlich mehr Gas....eine honigartige Süße schlägt jetzt durch, macht das Ganze runder und deutlich leckerer!

3/3: wow, volles Kubaroma...trockene Erdigkeit mit dieser schönen Honignote, dazu kommt ein Aroma was ich zuerst nicht richtig zuordnen konnte....hatte ich bisher bei keiner Zigarre.......Paprika......ja ich glaub es ist Paprika......interessante Komponente in dem (jetzt) köstlichen Rauch! Zum Ende verschwindet die Paprika wieder und macht Platz für einen nussigen Geschmack....Schade...hätte etwas eher kommen dürfen!

Fazit: toller, mittelstarker Kubasmoke, der mich zwar nicht komplett überzeugt hat, aber das letzte Drittel war wirklich traumhaft.....gut das die Kiste noch voll ist....eine schöne Abwechslung zu meinen Favoriten!:001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto(17).jpg (109,9 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto(18).jpg (121,2 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto(19).jpg (103,2 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto(20).jpg (97,1 KB, 21x aufgerufen)

Geändert von Nira (12.04.2013 um 18:43 Uhr)
Nira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 23:09   #3
Emmertyr
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Emmertyr

Renommee-Modifikator: 58
Emmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes Ansehen

Die erste La Fuerza ist geraucht.
Und ich kann hier sagen, zum Glück habe ich noch 24 Stück

Am Anfang ist sie mild, da kann ich mich meinem Vorschreiber anschliessen.

Später nimmt sie fahrt auf und wird zu einer waschechten Kubanerin. Geschmacklich bekommt man viele Aromen geboten.
Von pfeffrig bis Süss und Honig bis erdig war alles zu schmecken.

Ich "degasierte" die Zigarre 2x, was mir ein gutes Raucherlebnis einbrachte. Es ist nicht die kräftigste Lady, hat aber trotzdem Charakter.
Im Gaumen ist sie präsent und man hat noch lange was von ihr. Ich persönlich mag das.

Gerne wieder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_20131212_21_31_44_Pro.jpg (25,8 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20131212_21_31_54_Pro.jpg (28,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20131212_23_01_47_Pro.jpg (27,3 KB, 21x aufgerufen)

Emmertyr's Tabak Blog
Emmertyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 11:41   #4
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Emmertyr Beitrag anzeigen
Die erste La Fuerza ist geraucht.
Und ich kann hier sagen, zum Glück habe ich noch 24 Stück

Am Anfang ist sie mild, da kann ich mich meinem Vorschreiber anschliessen.

Später nimmt sie fahrt auf und wird zu einer waschechten Kubanerin. Geschmacklich bekommt man viele Aromen geboten.
Von pfeffrig bis Süss und Honig bis erdig war alles zu schmecken.

Ich "degasierte" die Zigarre 2x, was mir ein gutes Raucherlebnis einbrachte. Es ist nicht die kräftigste Lady, hat aber trotzdem Charakter.
Im Gaumen ist sie präsent und man hat noch lange was von ihr. Ich persönlich mag das.

Gerne wieder
Wie recht du hast Emmertyr.
Habe erst vor Kurzem eine geraucht und bin restlos begeistert von der Vielfalt der Aromen, der cremigkeit und das bei einer, eher leichten Zigarre
Gruss Wil
Matopo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 22:56   #5
Mongana
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Mongana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

ich schliesse mich an. Eine wundervolle Zigarre, beeindruckend. Ich werde sie definitiv nochmal rauchen
Mongana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 23:10   #6
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 169
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Leider gar nicht mein Fall.

Ich fand sie etwas mild, was kein großes Problem gewesen wäre, wäre da nicht diese Pfeffernote...

Auch der eigentlich gute Cubageschmack reißts da nicht mehr raus, mich erinnert das an einen Zwofuffzich-Nicaragua-Stumpen.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 06:40   #7
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 18620893
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Gestern meine Erste geraucht und es war nicht die Letzte. Eine durchaus leckere,zum Ende recht kräftige Zigarre die mir 90 Minuten Vergnügen bereitet hat
Begleiter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 20:48   #8
Maxi.Marx
Profi

Benutzerbild von Maxi.Marx

Renommee-Modifikator: 21474844
Maxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes Ansehen

Hallo Community,
hatte vorgestern meine erste San Cristobal "La Fuerza" verkostet und bin von der Zigarre sehr begeistert!
Optisch eine tadellose Verarbeitung mit erstklassigem,glanzvollem Deckblatt und einer dezenten Banderole.
Angezündet,startet die La Fuerza süß und cremig und im weiteren Verlauf gesellen sich ein paar erdige und ledrige Aromen dazu.
Für mich als Gelegenheitsraucher ein toller Smoke, der nach Wiederholung schreit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P_20150929_192408.jpg (67,1 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg P_20150929_205158.jpg (87,7 KB, 27x aufgerufen)
Maxi.Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 14:05   #9
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 5451570
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Begleiter Beitrag anzeigen
Gestern meine Erste geraucht und es war nicht die Letzte. Eine durchaus leckere,zum Ende recht kräftige Zigarre die mir 90 Minuten Vergnügen bereitet hat
Hallo!

Genauso würde ich es auch definieren! Wirklich toller Smoke mit recht hohen Wiedererkennungswert. Mein BD war leider unbekannt, da Einzelexemplar.

Auf jeden Fall steht die auf meiner "Besorg-Dir-den-Stumpen-Liste"

Gruß
Henning

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht