Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 17.02.2016, 22:10   #26
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474843
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas Anejados

Leider nur bis Morgen früh dann geht's zum Flieger.
vienna_smoker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.02.2016, 22:13   #27
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von vienna_smoker Beitrag anzeigen
Leider nur bis Morgen früh dann geht's zum Flieger.
Schade, vielleicht beim nächsten Besuch?
Matopo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 22:36   #28
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474843
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Ja gerne.
vienna_smoker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 09:20   #29
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474846
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
werde morgen berichten.

Vorab schon die Info: hat mir nicht so gut geschmeckt wie die HDM A
Mach mich nicht schwach!
Die HDM A fand ich sooo grausam, dass ich mir das gar nicht vorstellen mag!
Egal, wird bei mir bestimmt nicht so!
Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass das genau MEIN Stumpen sein könnte.
Ist nur so ein Gefühl... Und das obwohl 46er Ringmaß nicht mein Favorit ist.

Ich bin soooo gespannt! In die CW Lounge werde ich es heute aber wohl zeitlich doch nicht mehr schaffen um sie zu testen... also muss ich mich noch etwas gedulden.
Hans Dampf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 09:27   #30
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

eigentlich wollte ich die Zigarre in der Casa rauchen.

Leider nicht möglich wegen einem geschäftlichen Termin.
Gekauft habe ich 3 Stück.

Zuhause angekommen wollte ich die Zigarren erst ruhen lassen.

Dennoch war die Neu Gier so gross das sich eine Abends geraucht habe.

Die war noch nicht akklimatisiert. wobei ich jedesmal wenn eine neue Zigarre erscheint gleich nach Lieferung eine Rauche.

Verarbeitung gut. Die Zigarre insgesamt sehr fest gerollt. Habe alle in der Kiste begutachtet und alle waren verdammt hart.
Vom Format her fast genau wie die Bolivar Royal Coronas
Während die BCE genauso fest gerollt sind, fühlen die sich weich an. wenn mann den Fuss anschaut, so sieht mann das in der BCE insgesamt dünnere Tabakblätter verwendet wurden als in der PA. Zumindest siehts für mich so aus.

Nach dem Zünden sehr verhalten
wenig Rauch
sehr schwerer Zug. Man konnte die noch Rauchen, es war allerdings anstrengend
das erste und zweite drittel würde ich eher als mild bezeichnen
vom Geschmack her ein wenig wie die Serie de Con No 2 (aber sehr wenig davon)
nicht harmonisch
nicht cremig
keine Röstaromen
ziemlich linear und anstrengend zu rauchen
weiterhin wenig Rauchentwicklung.
Ist zwar nie ausgegangen, war aber , vom Gefühl her schon
Das letzte Drittel wenn ich es so nennen kann (habe nicht genau gemessen) war am besten.
Vom Geschmack her ungefähr wie die Partagas El 2010 ((in die Richtung, aber bei weiten nicht so)
Insgesamt ein nicht befriedigender Smoke

Vielleicht liegt es auch daran, das die Zigarre erst geliefert wurde und noch einige Tage ruhen muss. Vom Gefühl her würde ich sagen, das mir diese Zigarre auch in einigen Jahren nicht schmecken wird. Mal sehen. Ich lass mich gerne positiv überraschen

Punktezahl: 80 von 100
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2016-02-16 1 partagas anejados bce.jpg (83,2 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-02-16 1 partagas anejados bce (1).jpg (82,5 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-02-16 1 partagas anejados bce (2).jpg (90,6 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-02-16 1 partagas anejados (1).jpg (84,2 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-02-16 1 partagas anejados (2).jpg (71,2 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-02-16 1 partagas anejados (5).jpg (65,0 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-02-16 1 partagas anejados (7).jpg (52,7 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-02-16 1 partagas anejados (8).jpg (56,9 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-02-16 1 partagas anejados (9).jpg (45,6 KB, 90x aufgerufen)
Alt 18.02.2016, 09:32   #31
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Puuuuuh, deine momentane Bewertung ist allerdings wirklich schlimm ... Ich hoffe, dass sie mir etwas mehr zusagen als der Test dir bisher .

Ich freu mich zumindest und hoffe, dass ich mein Kistchen baldigst in Händen halten werde .... .
Vielleicht würden den Rollen doch noch ein paar Jahre gut tun?

LG.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 09:36   #32
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Zitat:
Zitat von Atrax Beitrag anzeigen
Puuuuuh, deine momentane Bewertung ist allerdings wirklich schlimm ... Ich hoffe, dass sie mir etwas mehr zusagen als der Test dir bisher .

Ich freu mich zumindest und hoffe, dass ich mein Kistchen baldigst in Händen halten werde .... .
Vielleicht würden den Rollen doch noch ein paar Jahre gut tun?

LG.
Bestimmt, die Jungs von Dallay haben ja Top Bewertet

Ich weiss auch nicht?
Wie wir wissen kann es in der einen Kiste die unterschiedlichsten Zigarren geben vom Geschmack her.
Und auch die Wahrnehmung ist bei jedem anders. In der Preisklasse wird es bestimmt nicht so viele Raucher geben die viele von diesen Zigarren rauchen.
Deshalb wird auch wahrschenlich nie eine repräsentative Mehrheit haben die sich darüber äussert.

Ich kann nur hoffen das euch de Zigarre besser schmeckt.
Ich werde in einige Wochen eine weitere Rauchen und berichten

Lotusguy wird wahrscheinlich keine Kiste reserviert haben
Alt 18.02.2016, 09:43   #33
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Bestimmt, die Jungs von Dallay haben ja Top Bewertet

Ich weiss auch nicht?
Wie wir wissen kann es in der einen Kiste die unterschiedlichsten Zigarren geben vom Geschmack her.
Und auch die Wahrnehmung ist bei jedem anders. In der Preisklasse wird es bestimmt nicht so viele Raucher geben die viele von diesen Zigarren rauchen.
Deshalb wird auch wahrschenlich nie eine repräsentative Mehrheit haben die sich darüber äussert.

Ich kann nur hoffen das euch de Zigarre besser schmeckt.
Ich werde in einige Wochen eine weitere Rauchen und berichten

Hehe, jaja, die Dalay-Jungs .... ich finde sie ja recht witzig aber deren Bewertungen decken sich, zumindest mit meinem Geschmack, eher selten ;-).
Ich verlasse mich da lieber auf die Jungs hier im Forum die damit kein Geld verdienen .
Richtig, kann variieren und Geschmäcker sind verschieden, ich bin echt schon extrem gespannt ^^. Hoffe mit der Bestellung hat alles gepasst .

LG.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 09:55   #34
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Habe vergessen zu erwähnen das die HdM A besser geschmeckt hat.
Perfekter Zug und harmonischer, ausgeglichener
Alt 18.02.2016, 09:56   #35
Hans Dampf
Profi

Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Ich bin geradezu demoralisiert!

Ach quatsch! Mal abwarten und selber testen, vorher ist doch eh alles nur Spekulation. Ich teile auch nicht alle Einstufungen von den Jungs und verissen haben sie auch schon genug, was an anderer Stelle hochgelobt wurde. Von daher traue ich ihnen, trotz ihrer Verkaufsambitionen, einen ausreichenden Grad an Objektivität zu, so fern das bei der Beurteilung einer subjektiven Wahrnehmung überhaupt möglich ist.

Egal, ich bin immernoch neugierig!
Alt 18.02.2016, 10:00   #36
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Am Ende zählt sowieso nur die eigene Erfahrung.
Egal wie sie der ein oder andere findet.

Von den 4 Anejados die bis jetzt erschienen sind, mag ich die RyJ am meisten.
Die rauche ich des Öfteren, auch wenn ich keine ganze Kiste gekauft habe. Irgendwie sind die immer noch gut zu finden.
Mit der Montecristo konnte ich nichts anfangen. Nicht schlecht aber auch kein weiteres Verlangen. nach einer anderen
HDM A, hier gibt es unzählige andere Zigarren in diesem Format die mir besser schmecken , die auch um einiges günstiger sind.
Alt 18.02.2016, 10:14   #37
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Habe gerade mit Jemandem telefoniert (der sich auskennt), der die Zigarre Gestern geraucht hat und absolut toll fand.
Seine Zigarre, im Gegensatz zu meiner war perfekt gerollt und ein absoluter Traum.
Tja...
Alt 18.02.2016, 10:53   #38
Hans Dampf
Profi

Juhu, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Alt 18.02.2016, 15:39   #39
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Hab mir vorhin auch mal ein Exemplar gegönnt.

Gut gepackt war mein Exemplar ein fast 2std Smoke mit super langsamen, gleichmäßigen Abrand.
Insgesamt für mich bisher die beste Anejados die ich geraucht habe.

Gleich von Beginn an eine sehr schöne Honigsüße und ab der Hälfte legte sie kräftig zu und war aber bis zum Schluss sehr lecker.

Ein Kritikpunkt ist der Preis den bei 14,80€ würde ich definitiv eher zu einer Bolivar Corona Gigantes greifen.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 07:58   #40
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Wie hast du das denn erraten?

Ein-zwei Versucherle wirds aber schon geben, damit ich mitreden kann.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 22:27   #41
6977
Benutzer

Renommee-Modifikator: 27875
6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen6977 genießt hohes Ansehen

Hab meine erste Partagas Anejado heute in der Casa in Köln geraucht. Ich bin hin und weg. Ein fantastische Zigarre, die keinerlei Schärfe mehr hat. Tolle Nussnoten wechseln sich mit Röstaromen ab. Meiner Meinung nach ist sie den Preis wert. Werde nachlegen und mir einige Exemplare zulegen
6977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 23:20   #42
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Ich hatte heute auch das Vergnügen, sie zu testen... Ich fand sie sehr gut! Startet etwas verhalten, aber trotzdem aromatisch und steigert sich dann kontinuierlich. Im letzten Drittel hat sie richtig aufgedreht, stark, kräftig, erdig und äußerst lecker. Kleiner Kritikpunkt war der etwas schwere aber zumindest noch akzeptable Zug, dafür war sie aber auch ordentlich mit Tabak gefüllt...
Insgesamt ein toller, kräftiger Smoke mit schöner Entwicklung.

Von den mittlerweile 4 verschiedenen Anejados hat sie mir am besten gefallen. Wird wiederholt und vermutlich ziehen ein paar Einzelexemplare in den Humi - für ´ne Kiste ist sie mir aber doch zu teuer.
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 08:33   #43
Hans Dampf
Profi

Die positiven Berichte und Lobeshymnen sind nun ja fast täglich zu lesen... das freut mich! Hoffentlich ein Anhaltspunkt dafür, dass es sich bei dem Testobjekt von Matopo wohlmöglich nur um einen Ausreisser gehandelt hat.

Scheint, dass mein Bauchgefühl mich nicht getäuscht hat und meine blinde Bestellung mehrerer Kisten goldrichtig war!
Alt 21.02.2016, 10:13   #44
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Die positiven Berichte und Lobeshymnen sind nun ja fast täglich zu lesen... das freut mich! Hoffentlich ein Anhaltspunkt dafür, dass es sich bei dem Testobjekt von Matopo wohlmöglich nur um einen Ausreisser gehandelt hat.

Scheint, dass mein Bauchgefühl mich nicht getäuscht hat und meine blinde Bestellung mehrerer Kisten goldrichtig war!
Hab meine restlichen fest gerollten Anejados am Samstag umgetauscht und "weichere" genommen.
Irgendwie habe ich keine Lust was davon zu rauchen.
Alt 21.02.2016, 10:36   #45
Hans Dampf
Profi

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und hoffe, dass es im 2. Anlauf vielleicht doch noch eine "versöhnliche" Begegnung wird!
Alt 23.02.2016, 20:46   #46
Golfer
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Golfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich hab von meinen zwei Test-Exemplaren die erste verköstigt. Die Verarbeitung und der Abbrand waren erstklassig - fast schon Cuba-untypisch perfekt.

Vom Geschmack her war ich sehr überrascht. Ausgewogen und fast schon mild. Wenn ich nicht wüsste, dass es eine Partagas ist würde ich auf ne Hoyo oder Upman tippen. Ich fand es durchaus positiv.

Der Preis ist aber schon sehr ambitioniert....
Golfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 10:15   #47
saron
Stammschreiber

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 11243220
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und hoffe, dass es im 2. Anlauf vielleicht doch noch eine "versöhnliche" Begegnung wird!

hast du von deinen noch keine versucht ?
saron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 10:50   #48
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Zitat:
Zitat von saron Beitrag anzeigen
hast du von deinen noch keine versucht ?
Nein. seit 3 Tagen nichts geraucht (woow)
Habe zur Zeit ziemlich viel um die Ohren und keine Ruhe zum Rauchen

werde in Kürze berichten
Alt 24.02.2016, 11:48   #49
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119045
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Golfer Beitrag anzeigen
Vom Geschmack her war ich sehr überrascht. Ausgewogen und fast schon mild. Wenn ich nicht wüsste, dass es eine Partagas ist würde ich auf ne Hoyo oder Upman tippen.
"Markenfremder" Geschmack ist bei den Anejados nichts neues... Mich überrascht Deine Einschätzung aber ein wenig, weil an anderer Stelle eben doch von typischen Partagas-Aromen gesprochen wird.

Muss ich mir wohl auch mal selbst ein Bild von machen.
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 12:23   #50
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474849
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen
Böse AW: Partagas Anejados

Daten für Österreich sind auch draußen:

Partagas Coronas Gordas Añejados ab 7. März um 16,30
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht