Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 22.01.2015, 18:12   #26
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas D 6

Heute Abend gehts in die Churchill Bar mit einem Kunden. Da wird natürlich wieder D No. 6 geraucht
Matopo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.01.2015, 22:58   #27
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Heute Abend in der Churchill Bar wieder eine genial Gute D No. 6. Habs auf über 50 Minuten gebracht.
Leider keine Büroklammer o.ä dabei
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2015-01-22 Partagas D No 6.jpg (52,1 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-01-22 Partagas D No 6 (1).jpg (61,2 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-01-22 Partagas D No 6 (2).jpg (43,6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-01-22 Partagas D No 6 (3).jpg (43,6 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-01-22 Partagas D No 6 (4).jpg (62,0 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-01-22 Partagas D No 6 (5).jpg (64,3 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2015-01-22 Partagas D No 6 (6).jpg (63,2 KB, 34x aufgerufen)

Geändert von Matopo (22.01.2015 um 23:11 Uhr)
Alt 23.01.2015, 12:56   #28
Neocramencer
Stammschreiber

Benutzerbild von Neocramencer

Renommee-Modifikator: 266
Neocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes Ansehen

Vorgestern wurden die noch für 2014 angekündigte Partagas D No.6 an die La Casa del Habanos ausgeliefert. Ich hatte bei der La Casa del Habano in Leipzig gleich eine Kiste reserviert die ich gestern erhalten habe.

Ich habe schon einige Zeit auf die Alternative für die H. Upmann - Half Corona gewartet. Wir werden sehen ob Sie die Erwartungen erfüllt und Sie wirklich eine Alternative darstellt.

Die Partagas - D No.6 kommt in neuen Kisten mit 20 Zigarren die in der Mitte durch einen Trenner geteilt ist. Das Ringmaß liegt wie bei allen Zigarren der Partagas D Serie bei 50. Die Länge ist mit 90mm identisch mit der Länge der H. Upmann - Half Corona.

Die Partagas bohre ich mit einem 9mm Bohrer.

Der Kaltzug schmeckt sehr würzig nach starkem Tabak.

1. Drittel:

Die Partagas startet direkt mit würzigen Röstnoten und ist gleich präsent. Der Zug ist sehr gut, nicht zu fest und nicht zu leicht, die Rauchentwicklung ist perfekt eine richtige Rauchbombe die kleine Das erste Drittel wird bestimmt durch die Röstnoten im Hintergrund ist zu Beginn eine feine Süße am Gaumen zu schmecken. Die Asche ist sehr stabil und fällt erst im zweiten Drittel.

2. Drittel:

Die Röstnoten sind weiterhin sehr präsent und die Partagas wird deutlich stärker aber immer noch sehr lecker. Die süsse ist nicht mehr vorhanden das zweite Drittel wird bestimmt von Leder und erdigen Noten. Gegen ende des Drittels fällt mir leider die Asche zu Boden Bis dato ist die Partagas D No.6 schon sehr gut rauchbar trotz dem Boxdate von November 2014.

3. Drittel:

Im letzten drittel wird die Partagas D No.6 nochmals stärker. Der Abbrand ist weiterhin wunderbar ich muss niemals nachfeuern. Das letzte Drittel wird bestimmt durch pure kubanische Erde. Die Zigarre wird zum Schluss etwas scharf ich rauche Sie trotzdem bis zu den Fingern

Fazit:

Die Partagas D No.6 gefällt mir sehr gut, verglichen mit der H. Upmann - Half Corona ein richtiger Dampfhammer mit starker würze und auch stärke, definitiv nichts für Anfänger. Das Aromenspektrum wird sicherlich noch ausgeglichener mit einigen Jahren Reife. Die gerauchte Zigarre war ja sehr frisch mit dem Boxdate November 2014. Ich denke ich habe meine Alternative zur H. Upmann - Half Corona.

Rauchdauer: ca. 50 Minuten
Stärke: 4 von 5
Persönliche Wertung: 3.5 von 5
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1126-700x525.jpg (100,7 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1127-700x525.jpg (66,0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1129-700x933.jpg (91,0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1131-700x525.jpg (73,2 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1137-700x525.jpg (83,2 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1139-700x933.jpg (87,9 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1134-700x525.jpg (66,2 KB, 29x aufgerufen)

Geändert von Neocramencer (23.01.2015 um 13:04 Uhr)
Neocramencer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 18:44   #29
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Danke Marc für den Post und die Beurteilung.

Jetzt weiss ich nicht ob du ein D 4 Fan bist?
Falls Ja oder auch Nein wie schmeckt dir die (erste gerauchte) D 6 im Vergleich zu D4?
Gruss Wil
Alt 23.01.2015, 18:58   #30
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 442583
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen

Also, nun mal ein bischen Betriebswirtschsft für den Konsumenten.

Annahme: die D4, D5 und D6 sind vom Tabak her identisch

Durchmesser bei allen 1,98 (Angaben von HP CigarWorld.de)
Länge:
D6 - 9,0
D5 - 11,0
D4 - 12,3
Preis:
D6 - 7,90
D5 - 9,00
D4 - 10,30
Preis pro cm:
D6 - 0,88
D5 - 0,82
D4 - 0,84

Schlussfolgerung: Für den Konsumenten ist die D5 am wirtschaftlisten.

Sorry für den Unsinn, man merkt ich bin krank, kann nicht rauchen und habe Langeweile.

P.S. Wie kann ich eine Excel Tabelle einbinden?
Alt 23.01.2015, 19:17   #31
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256377
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Weiß jemand ob die 5er-Kisten/Schachteln auch schon zu haben sind?

CW listet die nicht und die Spätzlecasa auch nicht.

Ich will nicht gleich ne 20er kaufen und lose mag ich nicht...
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 19:50   #32
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

In der Casa Stuttgart gibt es keine 5-er Kisten. Auch von den 20er Kisten sind meines Wissens nur 22 eingetroffen.
Alt 23.01.2015, 19:51   #33
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Zitat:
Zitat von T el Z Beitrag anzeigen

P.S. Wie kann ich eine Excel Tabelle einbinden?
Ich würde es so machen: Tabelle Fotografieren und posten
Alt 23.01.2015, 20:35   #34
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 10415932
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von T el Z Beitrag anzeigen
Schlussfolgerung: Für den Konsumenten ist die D5 am wirtschaftlisten.

Sorry für den Unsinn, man merkt ich bin krank, kann nicht rauchen und habe Langeweile.
Das finde ich gar nicht unsinning, aber Kollege Picanha hat Recht: man muss auch den Stummel für den man zwar bezahlt, aber von dem man nichts hat berücksichtigen.
Hier deine Berechnung und unter der Berücksichtigung dass 2cm Zigarre "unverwertet" übrigbleiben:

Unbenannt.PNG
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 20:38   #35
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen
Das finde ich gar nicht unsinning, aber Kollege Picanha hat Recht: man muss auch den Stummel für den man zwar bezahlt, aber von dem man nichts hat berücksichtigen.
Hier deine Berechnung und unter der Berücksichtigung dass 2cm Zigarre "unverwertet" übrigbleiben:

Anhang 115936
Du Verschwender, Du bist kein Schwabe!
Alt 24.01.2015, 18:01   #36
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 18620893
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen

Anhang 115936

Das ist mal ein interessanter Gesichtspunkt,danke für die Berechnung

Gruß Olli
Begleiter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 19:17   #37
Martin_S
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Martin_S

Renommee-Modifikator: 330
Martin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes Ansehen

Die 5er Kiste gibt es noch nicht in Deutschland. Wahrscheinlich sind auf Cuba wieder einmal die Kartonagen knapp. Dies soll Gerüchten zufolge wohl auch der Grund sein, daß die RA 8-9-8 ER 2014 noch nicht verfügbar sind.
Martin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 23:45   #38
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Was ist los Jungs?
Bin ich jetzt auf einmal der einzige Partagas Fan?
Wo sind Eure Meinungen, Tastings zu dieser wunderbaren Zigarre?
Gruss Wil
Alt 27.01.2015, 04:15   #39
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Erstmal eine auftreiben Aber bei meiner Partagas Erfahrung kann ich mir das Ergebnis schon fast denken... :p
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 07:28   #40
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 7589713
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Bin ich jetzt auf einmal der einzige Partagas Fan?
Partagas Fans gibt es hier jede Menge! Für mich ist das Format nicht interessant.
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 08:36   #41
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256377
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Ich habs auch noch nicht geschafft welche aufzutreiben.
Die kamen kurz nach meiner ca. monatlichen CW-Bestellung und in die Casa hats auch nicht gereicht.
Vielleicht am WE. wenns dann noch welche gibt....
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 14:10   #42
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474849
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Yup! Partagas Fans gibt´s genug, mir ist das Teil einfach zu kurz
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 14:25   #43
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Partagas Fans gibt es hier jede Menge! Für mich ist das Format nicht interessant.
Seh ich auch so, wenn ich so wenig Zeit habe, dann rauch ich lieber gleich gar nicht
Alt 27.01.2015, 15:11   #44
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 169
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Seh ich auch so, wenn ich so wenig Zeit habe, dann rauch ich lieber gleich gar nicht
Die Logik hab ich nie verstanden: ich nehme mir doch ein kürzeres Format gerade DAMIT ich nicht in Hektik gerate. Ich rauche auch gerne mal eine Petit Corona, dafür muss ich aber nicht das Zeitfenster einer DC haben. Wenn ich eine Stunde Zeit habe, dann kann ich mit einer PLPC sicher sein, dass ich die ganz entspannt und in aller Ruhe aufrauchen kann.

Interessiert doch eine HUHC nicht, ob ich auch eine Lusi rauchen könnte ...
spocky83 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 15:16   #45
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 11309254
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von spocky83 Beitrag anzeigen
Die Logik hab ich nie verstanden: ich nehme mir doch ein kürzeres Format gerade DAMIT ich nicht in Hektik gerate. Ich rauche auch gerne mal eine Petit Corona, dafür muss ich aber nicht das Zeitfenster einer DC haben. Wenn ich eine Stunde Zeit habe, dann kann ich mit einer PLPC sicher sein, dass ich die ganz entspannt und in aller Ruhe aufrauchen kann.

Interessiert doch eine HUHC nicht, ob ich auch eine Lusi rauchen könnte ...
+1

Dazu kommt bei mir noch, dass bei mir nach 1h eh jede gleich schmeckt und ich dann kaum noch großartig Unterscheide/Entwicklungen im Geschmack schmecken kann. Wozu also länger als 1h rauchen ? Die D6 wird daher genau wie die neue kurze Monte auch ihre Abnehmer finden.

Aber Back to Topic: Bei mir ist gerade das Zigarrenbudget ausgeschöpft^^
Alt 27.01.2015, 15:31   #46
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Tja, ich rauche halt kaum Zigarren , die unter 1h zu rauchen sind, und eintönig sind die definitiv nicht.

Ist ja Jedem selbst überlassen, ob er so kleine Stummel gerne rauchen möchte, mir fallen für 7,90 EUR viiiiiiiiiiiele Zigarren in "normaler" Größe ein, die ich vorziehen würde. Zumal mir so kleine Formate eh nicht zusagen.

Aber wie man sieht wird es auch dafür genug Abnehmer geben, also ist doch alles ok.
Alt 27.01.2015, 15:39   #47
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Für mich hört sich die Zigarre bisher interessant an. Freue mich schon auf weitere Berichte.

Die kleinen Formate finde ich nicht nur für zwischendurch interessant, sondern vor allem nach einer großformatigen Zigarre, die einen noch nicht gesättigt hat.
Die HUHC war für mich immer ideal, um mit ihrem knackigen, sofort präsenten Geschmack den Abend zu beschließen.
Nach einer DC noch eine Robusto / Corona wird mir oft einfach zu lang, da hab ich keine Lust mehr auf eine "Anlaufzeit" - kurz - knackig - satt.
Alt 27.01.2015, 15:48   #48
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Habe soeben wieder weitere geraucht und bin restlos begeistert. Genial gute Röstaromen, ähnlich wie bei der C 2012.
Habe wieder ca. 50 min. dran geraucht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2015-01-27 Partagas D No. 6 (4).jpg (58,0 KB, 25x aufgerufen)
Alt 27.01.2015, 16:10   #49
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Ich sehe es genauso wie spocky83 was die Rauchdauer und Auswahl der Zigarre angeht.
Wir rauchen doch nicht ímmer Double Coronas oder Diademas o.ä nur um "genug" Zeit "vorzutäuschen"

Bei mir hat der Smoke der D 6 bis jetzt immer um die 50 Minuten gedauert.
Was mich überrascht hat, das sie im Gegensatz zu D4 und D5 viel besser geschmeckt hat.
Gruss Wil
Alt 27.01.2015, 16:52   #50
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 7589713
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Da würde mich dann die BD von den dir gerauchten D4 & D5 interessieren. Weil es kann schon sein, dass die frischen D 6 sehr gut schmecken und die eben noch ungünstige Phasen durchlaufen.
Würd mich wundern, wenn die D 6 ein völlig anderes Geschmacksprofil haben und wenn, muss es für mich gar nicht gut sein, denn ich finde die D4 & D5 einfach nur !
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht