Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.07.2014, 12:53   #1
soulmates
Stammschreiber

Benutzerbild von soulmates

Renommee-Modifikator: 208081
soulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehen
Standard San Cristóbal de La Habana Torreon

Hallo zusammen,
ich schleiche schon ein paar Wochen um die Torreon im Jar herum. Ist ja derzeit gut verfügbar überall.
Hat schon jemand einen Eindruck per Verköstigung, den er teilen könnte?

Danke und Grüße,

'-- soulmates

Geändert von lowcut (26.12.2015 um 00:11 Uhr)
soulmates ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.06.2015, 16:52   #2
kenzaburo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kenzaburo

Renommee-Modifikator: 39
kenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehen
Standard Torreon

Ich werfe diese recht alte Frage noch einmal hoch: Ich finde das Jar wunderschön, habe bisher noch nie San Cristobal geraucht (gut, das könnte man nachholen). Kann jemand was zu den enthaltenen Zigarren sagen? Geschmacklich? Ähnlich oder vergleichbar zu anderen Marken/Typen?

Für jeglichen Hinweis wäre ich dankbar, auch wenn ich letztendlich die Zigarren selber probieren muß und alles andere an Kaffeesatzleserei heranreicht.

Welches andere San Cristobalformat wäre denn am ähnlichsten?
kenzaburo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 17:17   #3
Andre B.
Stammschreiber

Benutzerbild von Andre B.

Andre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Torreon

Die Torreons sind etwas "kräftiger" als die O´Reilly - sonst sind beide nahezu identisch.

mfg
Andre
Andre B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 17:24   #4
kenzaburo
Erfahrener Benutzer

kenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehenkenzaburo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Andre B. Beitrag anzeigen
Die Torreons sind etwas "kräftiger" als die O´Reilly - sonst sind beide nahezu identisch.

mfg

Andre

Entschuldige die Nachfrage, was meinst Du mit O'Reilly?
Alt 21.06.2015, 17:29   #5
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474851
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

War eine Sonderserie wie der Torreon Jar -
hochgelobt, suendteuer und seit Jahren nicht mehr im Handel zu finden.
Schau mal bei
cubancigarwebsite.com
oder hier im Forum

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

Geändert von DocMartin (21.06.2015 um 17:47 Uhr)
DocMartin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 17:34   #6
kenzaburo
Erfahrener Benutzer

Ah, Dankeschön!

Mit anderen Worten die Beste und zugleich für mich die am wenigsten hilfreiche Antwort zugleich
Alt 22.06.2015, 08:41   #7
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Von den O'Reillys habe ich zwei geraucht und beide waren nichts, bzw kaum aromen, sehr leicht, aber fast kein Geschmack

Die Torreon hingegen mag ich sehr, eine sehr gute Zigarre die ich bestimmt bald wieder rauchen werde
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 10:06   #8
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474842
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Hallo,

habe gestern meine erste San Christobal geraucht.
Meiner Meinung nach hatte sie ein sehr schöne Deckblatt mit herrlichem Glanz.
Verarbeitung war sehr gut, Abbrand auch.

1. Drittel: Sehr leicht, aber dennoch reich an Aroma. Schön fand ich die floralen Anteile und die süsse.

2. Drittel: Die Süsse verschwindet und es wird holziger, meiner Meinung nach nicht sehr komplex

3. Drittel: Hier wurde mein Exemplar etwas unangenehm, da sie bitter wurde.

Werde mir kein Jar einlagern, obwohl ich denke, dass sie mit entsprechender Reifezeit noch interessant werden könnte.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 10:50   #9
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Renommee-Modifikator: 21
Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

Danke, Radler. Endlich wieder mal was gescheites hier im Tasting Bereich. Kurz und Bündig. Was hier so rumschwirrt z.B. Selbstinszenierungen per Video ist ja übel.

Ich finde die Torreon auch sehr süss, satt und cremig. In drei Jahren ist sie ihr Geld wert. Der Jar ist wunderschön und ein echtes Schmuckstück. Da er perfekt schliesst, kann man ihn bis zur Reife der Zigarren frei aufstellen und muss ihn nicht in den Humidor stellen.
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 11:27   #10
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474842
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Ja, ich denke auch, dass da in ein paar Jahren wirklich etwas gutes herauskommt. Der Geschmack war recht eigen und hat mit bis zum Einsatz des bitteren Aromas wirklich gut geschmeckt.

Das Verlinken der aufstrebenden "Youtube-Stars" stört mich ehrlich gesagt auch etwas und geht meiner Meinung nach auch an dem Sinn eines Forums vorbei. Wäre schade, wenn nur noch Links anstelle von geschriebenen Berichten/Diskussionen auftauchen würden.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 21:37   #11
fabi-ddorf
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fabi-ddorf

Renommee-Modifikator: 52019
fabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehen
Standard AW: San Cristóbal de La Habana Torreon

Heute eine SCdlH Torreon

Die Zigarre startete relativ leicht mit Aromen von Holz und einer gewissen Fruchtigkeit. Dieser Zustand hielt die ersten zwei Zentimeter an. Danach steigerte sich die Komplexität der Aromen sowie auch die Stärke.

Wahrnehmen konnte ich Anklänge von Espresso, etwas Minze, Haselnuss, erdige Noten und eine immer wiederkehrende leichte Süße. Zum Schluss auch deutliche Nikotin/Teer.

Ab der Hälfe gefiel mir die Zigarre sehr gut und ich würde sie ab hier als mittelkräftig - kräftig einstufen.

Die Verarbeitung, der Abbrand, das Rauchvolumen sowie das Zugverhalten waren einwandfrei.

Grüße Fabian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_5788.JPG (81,6 KB, 35x aufgerufen)
fabi-ddorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 17:55   #12
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474859
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Ich habe heute eine probiert, war völlig begeistert und habe dann auch einen Jar mit genommen. Teuer, aber SEHR GUT.

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160818_163741.jpg (51,5 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160818_121937.jpg (48,8 KB, 40x aufgerufen)
Alt 18.08.2016, 19:09   #13
Karl Napp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1202860
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Ich habe in einem Tasting gehört., dass sie eine Spur von Herbstlaub im Aroma mit versteckt haben sollen. Kannst du das bestätigen?
Wenn ja wäre das genau meine Zigarre, es gibt fast keinen lieblicheren Geruch/Aroma als Herbstlaub.

Hans-Walter

Abraham Lincoln!
James A Garfield!
William McKinley!
John F Kennedy!
Donald Trump?
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 23:17   #14
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4764958
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
Ich habe in einem Tasting gehört., dass sie eine Spur von Herbstlaub im Aroma mit versteckt haben sollen. Kannst du das bestätigen?
Wenn ja wäre das genau meine Zigarre, es gibt fast keinen lieblicheren Geruch/Aroma als Herbstlaub.

Hans-Walter - konntest Du in den letzten Wochen mal eine Torreon verköstigen?

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 07:44   #15
Karl Napp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1202860
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Ich habe zwar alles mögliche geraucht, aber eine Torreon war leider noch nicht dabei.

Hans-Walter

Abraham Lincoln!
James A Garfield!
William McKinley!
John F Kennedy!
Donald Trump?
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht