Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba > Rafael Gonzalez

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.02.2014, 21:57   #26
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard AW: Rafael Gonzalez Edicion Regionales Alemania 2013 Petit Piramides

Zitat:
Zitat von The Blob Beitrag anzeigen
Da ich es auch endlich geschafft habe mir eine Kiste zu gönnen wollte ich mal fragen wie ich sie am besten lagern sollte. Mit oder ohne Kiste?

Na in der Kiste....außer du hast vor noch 1,5 Kisten nachzulaufen...dann könnte man die auch in eine Cabinetkiste umziehen lassen.
Alt 20.02.2014, 22:16   #27
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 11592259
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Na in der Kiste....außer du hast vor noch 1,5 Kisten nachzulaufen...dann könnte man die auch in eine Cabinetkiste umziehen lassen.
Danke für die Auskunft. Ich war mir nicht ganz sicher da die Kiste mit reichlich Papier beklebt ist und es immer heißt das das nicht so gut wäre wegen muffligen Geruch und so.
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 22:26   #28
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Eher bei Einzel und Dreierpappschachteln...und selbst da....ich hab kürzlich noch welche aus 06 gekauft....müffelt nix.
Alt 21.02.2014, 17:00   #29
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

eben erste probezigarren bekommen, ganz schön stolzer preis für den kleinen scheißer.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 19:03   #30
Gannon
Stammschreiber

Benutzerbild von Gannon

Renommee-Modifikator: 29
Gannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes Ansehen

Die Rauchdauer Betrug bei mir 1:30h. Da kann ich nicht von einem stolzen Preis sprechen.
Gannon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 00:13   #31
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Komischerweise habe ich auch weit über eine Stunde an ihr genuckelt..
Kann mir das nur irgendwie gar nicht erklären..
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 00:15   #32
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16851114
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

??? Bei mir waren's mit Mühe und Not 40 Minuten. Sie war aber auch extrem locker gerollt.

...

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 00:19   #33
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Diese Zeitspanne erscheint mir auch "normal" für die Stinker..

Hab aber an meiner fast solange geraucht wie Uwe an seiner Cuaba Bariay..

Fand es selbst "mysteriös", da ich kein "Langsamraucher" bin..
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 00:24   #34
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Ich hatte heute Nachmittag auch eine und ebenfalls ´ne gute Stunde Freude dran... Und eigentlich bin ich auch eher der Laubsauber (wenn auch nicht ganz so wie Thorsten)
Locker gerollt fand ich mein Exemplar überhaupt nicht, hatte auch keinen zu leichten Zug, sondern genau richtig - Zug und Abbrand waren perfekt.

Ich fand sie zwar nicht überragend, aber trotzdem lecker... Sicherlich noch sehr jung, aber schön nussig und holzig mit durchaus komplexen Aromen. Hab´s nicht bereut eine Kiste davon eingelagert zu haben...
Byter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 10:53   #35
Salomon
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Salomon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo Zusammen,

interessiert lese ich nun die Meinungen zur Zigarre.

Nachdem die RG zum Verkauf stand, habe ich sofort zugeschlagen und 3 Kisten erworben ( + 3 Einzelzigarren)

Der erste Eindruck war sehr Positiv. Die Verarbeitung Top und der Kaltgeruch vielversprechend.
Erst wenn man sich die RG im einzelnen näher betracht fällt mir das geringe Gewicht auf.

Interessant sind die unterschiedlichen Meinungen zur RG. Da ich alle 3 Kisten beim gleichen LD erworben habe liegen die Kistennummern nur geringfügig auseinander ( 67,114,119).

Mich würde brennend interessieren ob sich die unterschiedlichen Eindrücke mit der Kistennummer unterscheiden. Da ich demnach schnellstmöglich noch höhere Kistennummern kaufen würde!

MFG Salomon
Salomon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 22:58   #36
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256378
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Ich hab gerade eine verraucht.

Eher enttäuschend.

Sie hat geschmeckt, als würde man in einen Lattenzaun beißen.
Mein Mund ist staubtrocken. Ohne Getränk nicht auszuhalten.

Der Abbrand und die Verarbeitung waren Oberklasse. Der Zug dagegen, trotz zwei mal nachschneiden, sehr schwer.

Für den Preis (immerhin ein Zehner) find ich den Auftritt nicht gerade gelungen.

Obendrein ärgerlich:
Ich habe insgesamt 3 Stück gekauft, um sie am nächsten Samstag mit einem Freund zu rauchen. Die dritte war zum probieren.
Zum Glück! Ich glaube ich muss da was anderes auftreiben und die beiden erstmal liegen lassen.

Leider bestätigt das mal wieder, dass ich in letzter zeit immer öfter zu Non-Cubans greife...
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 23:48   #37
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Ich bin sehr positiv überrascht von der Zigarre.
Nur kurz ist sie halt.

Sie beginnt süß, cremig, blumig, strohig... wird dann cremig, zitronig und am Schluß kommen geröstete Erdnüsse dazu.
Rauchzeit 1h15m

Begleitgetränk: prickelndes Mineralwasser. Ich würde auch nichts anderes empfehlen. Die Aromen sind ausgeprägt, aber fein und würden von starkem Kaffee oder anderem Kräftigen wohl erschlagen. Die Zigarre bleibt durchgehend süß und fruchtig-cremig. Ich rauche sonst eher kräftige Habanos, aber diese mittelkräftige Zigarre sagt mir sehr zu. Ich sehe kein besonders Aging Potential, sondern würde diese Zigarre eher bald rauchen, weil ich mir gut vorstellen kann, dass sie mit der Zeit ihre saftige Süße verliert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rafael Gonzalez ER Alemania 1.jpg (374,7 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rafael Gonzalez ER Alemania 2.jpg (144,2 KB, 41x aufgerufen)
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 16:23   #38
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Ich hab schon 4 stueck seit freitag weg und ich finde die zigarre super
Alt 05.03.2014, 20:20   #39
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Hab vorhin mit maltekan und tannat in der GenussBar auch meine zweite RG ER und fand sie auch deutlich besser als die erste vor zwei Wochen.
Alt 31.03.2014, 17:25   #40
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Als vermutlich Letzter, hier auch meine Eindrücke zur RGPP:

Die Zigarre startet nach den ersten Zügen mit Erde, Milkaffee und einem Hauch Pfeffer. Die RGPP fühlt sich im Mund eher trocken an und ist im Grundton eher etwas herb fast ohne Süßlichen Konterpart.

Im Verlauf entwickeln diese herb-trockenen Aromen eine feine Säure.
Es entwickelt sich nicht besonders viel, wobei die Zigarre im 2. Drittel noch etwas herber wird und sich die Grundaromen des Anfangs verstärken und eine leichte Mineraligkeit auftritt. Vielleicht ein Hauch Karamell ist zu erkennen.

IMG_7802b.jpg

Auch im Dritten Drittel zieht sich ein Hauch Pfeffer durch die Zigare, die Zigarre wird kräftiger, sehr viel kakao-holziger aber nicht bitter.
Am Ende treten noch sehr helle Rästaromen zu Tage.
Durch die ganze Zigarre hat sich irgendwie eine ganz feine Säure (oder ein Eigengeschmack, der mich daran erinnert, den ich aber irgendwie nicht beschreiben kann) gezogen.

IMG_7805b.jpg

Fazit:

Preislich und vom Format her eine gelungene ER.
Geschmacklich... Naja, mein Händler meinte, er mag sie. Und das verstehe ich, die ist ok, mich hat sie jedoch nicht umgehauen.
An sich eher mild und von trocken-kakaoigen Aromen dominiert, mit einem Hauch eines seltsamen Geschmacks, an den ich mich so nicht erinnern kann gefällt sie mir nicht besonders. Außerdem wirkte die (recht gemächliche) Entwicklung etwas unausgewogen. Immer etwas Pfeffer, irgendwie unfertig.
Ansich kein Problem, wenn man die Zigarre lagern möchte; Jedoch ist sie auch sehr mild, und das Lagerungspotenzial abzuschätzen traue ich mich nicht.

Also kein Fehler eine oder zwei zu probieren. Geraucht haben muss man sie definitiv nicht!

Grüße
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 18:51   #41
Neuling
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Neuling

Renommee-Modifikator: 21
Neuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz sein

Ich habe mittlerweile 4 Exemplare geraucht. Leider trifft sie meinen Geschmack einfach nicht. Handwerklich gab es bei den Exemplaren nichts auszusetzen.

Daniel

Der Weg zur dunklen Seite des Forums

Neuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 18:57   #42
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Ich finde man sollte sie mal probieren. Denn für Warmduscher wie mich ist sie Perfekt. Mir hat sie gemundet und ich rauche eigentlich nur altes Zeug.

Bei einem 10er macht man ja auch nichts kaputt.
Alt 04.04.2014, 15:15   #43
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Wie schauen eure Kisten aus?

Ich habe bis jetzt den Eindruck, dass es bei diesen Rafael Gonzalez Petit Piramides besonders viele Kisten mit Ausblühungen (oder was immer es ist) gibt.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 16:36   #44
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Wie schauen eure Kisten aus?

Ich habe bis jetzt den Eindruck, dass es bei diesen Rafael Gonzalez Petit Piramides besonders viele Kisten mit Ausblühungen (oder was immer es ist) gibt.
2 sind noch versiegelt, aber die 3 Geoeffneten waren astrein.
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 16:49   #45
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 8081382
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Meine ist auch in Ordnung...

Mein Cigar-Tasting-Blog
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 17:16   #46
Gannon
Stammschreiber

Benutzerbild von Gannon

Renommee-Modifikator: 29
Gannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes Ansehen

Meine 2 Kisten sehen auch super aus
Gannon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 17:18   #47
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Meine sind auch perfekt
Alt 04.04.2014, 17:35   #48
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Zitat:
Zitat von Steve Beitrag anzeigen
Meine sind auch perfekt

So....
Alt 04.04.2014, 18:11   #49
Cigarking
Stammschreiber

Benutzerbild von Cigarking

Renommee-Modifikator: 81
Cigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes AnsehenCigarking genießt hohes Ansehen

meine 2 Probeexemplare waren tadellos und habe auch klasse geschmeckt

ansonsten 2 Kisten versiegelt und werden die nächsten Jahren reifen
Cigarking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 21:43   #50
Camilo Cienfuegos
Profi

Benutzerbild von Camilo Cienfuegos

Renommee-Modifikator: 728492
Camilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes Ansehen

Heute mal die Kiste RG aus der EMSA gekramt.

Morgen oder Sonntag mal eine probieren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0974[1].jpg (63,5 KB, 45x aufgerufen)
Antwort

Stichworte
alemania, limitada

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht