Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 09.12.2011, 15:17   #26
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Renommee-Modifikator: 21
Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Por Larrañaga Robusto ER 2010

ich glaube Udo meint die Valiosos, sonst könnte er in Deutschland ja selber welche kaufen.
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.12.2011, 15:19   #27
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 298
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

:001lol::001lol::001lol: Wenn ichs Dir verrate muss ich Dich... :001lol::001lol::001lol:

Erinnerst Du Dich an Wolf aus Pulp Fiction? Der ist Berater und von Ihm stammt das Zitat. Ich bin wohl ebenfalls Berater. Zumindest ist das die deutsche Übersetzung.
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 15:25   #28
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

ich frag wohl besser nicht mehr weiter....
Alt 09.12.2011, 15:34   #29
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Alt 13.12.2011, 02:38   #30
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 15
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
@Udo
Soll ich dir eine zum probieren zusenden? Habe noch vier Stück aus meiner Kiste und gebe dir gerne eine ab.

Hier gibt es eine ganze Kiste:
http://www.gestocigars.ch/product_in...oducts_id=1834

Grüsse, Robi
Vielen Dank Robi, für das Angebot und den Link!
Aber der Preis für eine ganze Kiste übersteigt leider mein Budget und wenn Du selber nur noch vier hast hätte ich ein furchtbar schlechtes Gewissen wenn ich Dir auch noch eine wegrauchen würde.´
(Diese "edle Selbstbeherrschung" hat mich übrigens viel Seelenschweiß gekostet. )

Gibt es die Valiosos denn nirgends mehr einzeln zu kaufen?
Sind zwar preislich leicht außerhalb meiner Gewohnheiten
aber als Larranagista würde ich mir gerne ein paar einlagern.
Naja, schau 'mer mal...

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 09:16   #31
youngland
Zigarrenexperte

Benutzerbild von youngland

Renommee-Modifikator: 13
youngland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Mensch

Einzeln habe ich leider auch noch keine gefunden. Das einzige Exemplar was ich besitze schlummert noch im Humi. Bisher kann ich mich stark beherrschen^^.

Eine Kiste wäre mir aber auch zuviel.
youngland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 14:07   #32
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Rauch sie, geiles Ding!

@Udo: wenn ich Gelegenheit habe und wieder einmal über ein Einzelteil stolpere, denke ich an Dich. Zufällig könnte das in den nächsten 8-12 Wochen passieren. Du wirst verstehen, dass ich die letzte in meinem persönlichen Humidor irgendwann selber rauchen werde :001drool:
Alt 10.01.2012, 23:29   #33
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 10
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich hatte heute meine Erste und war entäuscht. Ich fand sie sehr flach und eher bissig als cremig :001confused1:

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 01:18   #34
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6028245
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Ich hatte heute meine Erste und war entäuscht. Ich fand sie sehr flach und eher bissig als cremig :001confused1:
ist wohl wie bei der pc, am besten 5 jahre liegenlassen
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 10:35   #35
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453481
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Ich hatte zwar erst eine, aber das klingt nicht nach der PL ER 2010 die ich hatte. Die war sehr lecker, aromatisch und cremig/süß.

Ich denke auch nicht, dass längere Lagerung in diesem Fall Abhilfe schaffen würde, denn für mich klingt "flach" und eher "bissig" nach falscher Lagerung (zu trocken) mit Aromaverlust.

Just a guess into the blue ... .
Alt 21.05.2012, 19:51   #36
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

meine Heutige ist sehr kräftig, würzig, um nicht zu sagen eine kleine Bombe:

hat was von 70%iger Schokolade mit Kaffeebohnensplittern,
(also eine Kaffee und Kakao Bitterkeit dominiert), im Hintergrund ist Waldhonig zu schmecken

Die kann noch ein paar Jahre liegen....... hat ordentlich Potential
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PL ER 001.jpg (633,8 KB, 13x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 21:44   #37
PMF
Stammschreiber

Benutzerbild von PMF

Renommee-Modifikator: 214773
PMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes Ansehen

habe heute auch wieder eine verköstigt und war im Gegensatz zu den Beiden die ich bereits hatte eher enttäuschend.

nach dem Anzünden waren da leicht dumpfe holznoten mit leichter Süße im Hintergrund.

Im ersten Drittel schmeckte sie etwas muffig mit mosig holzigen Aromen ohne jegliche Abwechslung. Im Hintergrund hielt sich immer noch eine leichte Süße.

Daran änderte sich zum Schluss auch nichts Wesentliches mehr.

Grüße Philip

-Herbert von Karajan-
PMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 23:49   #38
Pianoplayer
Stammschreiber

Benutzerbild von Pianoplayer

Renommee-Modifikator: 7
Pianoplayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich hatte eine vorgestern, von Süße keine Spur. Hauptsächlich Holz und Röstaromen, aber nicht zu knapp. Sie war eine ziemliche Granate und ich würde sagen, die kann noch paar Jahre machen, bevor man sie entzündet. Mein Rauchhunger war für zwei Tage gestillt, so intensiv fand ich sie.

Ich hatte sie bei 65% gelagert, mag sein dass sie mit 70% anders rüberkommt. Brand und Zug waren übrigens perfekt.
Alt 27.05.2012, 13:50   #39
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407979
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Por Larrañaga Robusto ER 2010

Schon eine Weile her das ich die geraucht habe. Hatte einen ganz eigenen Character. Neben der üblichen cremig-cubanischen Erde war sie auch sehr intensiv herb-krautig. Fand sie recht gut ausbalanciert. Viel Kraft, aber auch sehr viel Geschmack.

Wüsste nicht welche Habano dieses Aromenspektrum sonst noch bietet.

Für mich war sie auf jeden Fall ausgesprochen lecker. 10 €uronen sind für eine Limitada auch nicht übermäßig viel.

Mein Fazit: Echte Empfehlung:001thumbup::001thumbup::001thumbup:
Alt 12.09.2012, 15:37   #40
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173653
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

bin grad ueber den US-Artikel zur Por Larrañaga Robusto gestolpert :

http://cigarfan.net/2007/07/13/por-l...e-robusto/403/

werden die fuer den US Markt auch gefakt oder wie kann mas das verstehen ?
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 16:08   #41
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16851114
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lost*trailer Beitrag anzeigen
bin grad ueber den US-Artikel zur Por Larrañaga Robusto gestolpert :

http://cigarfan.net/2007/07/13/por-l...e-robusto/403/

werden die fuer den US Markt auch gefakt oder wie kann mas das verstehen ?

Das steht doch in dem Artikel. Sie werden bei „Flor de Copan“ produziert.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 17:22   #42
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64967
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

....und sind NICHT vergleichbar mit der Cuba Vitola :001thumbup1:

greets
:001thumbup1:

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 18:20   #43
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173653
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

Vielen Dank für die Antworten,

hab ich auch so aus dem Artikel rausgelesen.
Ich haett die Frage vielleicht so formulieren sollen :

Wird der Name ( wie z.B. bei Cohiba ) fuer die US-Variante
"geklaut" oder ist die Flor de Copan Fertigung von Habanos lizensiert ?
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 22:39   #44
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6028245
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lost*trailer Beitrag anzeigen
Ich haett die Frage vielleicht so formulieren sollen :

Wird der Name ( wie z.B. bei Cohiba ) fuer die US-Variante
"geklaut" oder ist die Flor de Copan Fertigung von Habanos lizensiert ?
weder geklaut noch von habanos lizensiert sondern ...

http://cigars.premium-blog.ch/news_a...n-problem.html
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 11:10   #45
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Leute,

Habe gestern mal wieder eine geraucht. Sie stammte aus dem limitierten Sonderhumidor. Sie startete sehr mild und ich war schon fast etwas enttäuscht. Die Aromen würde ich als Floral bezeichnen. Im 2/3 wurde sie schon erdiger, mit leichtem Kaffee Aroma. Dann im letzten Drittel startete sie richtig durch. Von einem leichten Tunnelbrand begleitet entfaltete sie ein tolles Aroma von Erde, Torf und Caramel.

Eine solide Zigarre, die ich sehr vermissen werde.
Alt 22.06.2015, 11:05   #46
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Sali Zusammen

Habe letzthin drei davon probiert. Sehr enttäuschend, rau, trockener Rauch, keine Süsse, eindimensional. Nur eine Phase? Werden die noch oder ist der „Pfuus“ bereits draussen? Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Grüsse
Robi
Alt 22.06.2015, 11:20   #47
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

liegen lassen bzw. ein paar Monate vor dem Rauchen in den Tageshumidor umschichten. Aus der Kiste auch für mich momentan ungenießbar.
Alt 26.06.2015, 13:41   #48
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

danke! (schade gibt's keinen Danke-Button mehr, jedes Mal einen neuen Eintrag kanns ja auch nicht sein)
Alt 27.12.2015, 14:50   #49
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 5177015
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen
Standard Por Larrañaga Robusto ER 2010

Um Euch etwas Mut zu machen ...
Heute direkt aus der Kiste (noch 11 lagernd), in einen Tubo und nun angebrannt:
kräftig, würzig im Antritt mit feiner Süsse, top Abbrand und perfekter Zugwiderstand. So muss das sein

ImageUploadedByTapatalk1451224277.140906.jpg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1451224232.839991.jpg (348,7 KB, 28x aufgerufen)
Alt 27.12.2015, 15:25   #50
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

11 Kisten oder 11 Stk ?

ich habe noch 1 volle Kiste im aging, aber da bleibt die auch erstmal.

hatte heute die letzte Zigarre aus der Kiste im Humidor, ein kleines Träumchen, wenn man auf stark und würzig mit einem hauch süße steht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PL ER Alemania 2010 01.jpg (298,1 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg PL ER Alemania 2010 02.jpg (262,7 KB, 23x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht