Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.11.2010, 13:18   #1
koronny
Stammschreiber

Benutzerbild von koronny

Renommee-Modifikator: 8
koronny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Por Larrañaga Robusto ER 2010

Hatte gestern eine dieser Ladys bei nem Geschäftspartner.
Weiß leider nicht als welches Format sie läuft und preislich lag sie glaube ich bei ca. 9 €(hab nicht richtig zugehört :001lol
Aber wer von euch die Möglichkeit hat, eine dieser Limitatas zu rauchen...
UNBEDING PROBIEREN

Ein absolut empfehlenswerter Smoke :001thumbup:
koronny ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.11.2010, 13:20   #2
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 6162069
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Por Larrañaga Robusto ER 2010

Nicht so gut, bei nem Geschäftspartner nicht richtig zuzuhören, hmm? :001lol:
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 13:25   #3
koronny
Stammschreiber

Benutzerbild von koronny

Renommee-Modifikator: 8
koronny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Naja er ist so der Typ - mein Haus,mein Auto,mein Boot
und da schalte ich recht schnell ab, wenns mir zu prollig wird
koronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 14:00   #4
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von koronny Beitrag anzeigen
Hatte gestern eine dieser Ladys bei nem Geschäftspartner.
Weiß leider nicht als welches Format sie läuft und preislich lag sie glaube ich bei ca. 9 €(hab nicht richtig zugehört :001lol
Aber wer von euch die Möglichkeit hat, eine dieser Limitatas zu rauchen...
UNBEDING PROBIEREN
Das dürfte die Robusto für 10 € gewesen sein

Zitat:
Ein absolut empfehlenswerter Smoke :001thumbup:
Und das ist das wichtigste - ich werd die auf alle Fälle probieren.

Cheers, Sven
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 19:11   #5
Markus79
Stammschreiber

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 9
Markus79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Diese Zigarre wollte ich auch unbedingt mal probieren, schön das ihr mich nochmals daran erinnert habt...

Gruß, Markus
Alt 06.11.2010, 19:22   #6
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Markus79 Beitrag anzeigen
Diese Zigarre wollte ich auch unbedingt mal probieren, schön das ihr mich nochmals daran erinnert habt...
du wolltest auch die Petit Corona probieren - nur so als Erinnerung!
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 18:11   #7
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 24
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Stimmt...
Ich habe seit dem sie rauskam fast 20 Stück geraucht und mir noch eine eingelagert... für schwere Zeiten, sozusagen...
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 17:56   #8
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Gerade gabs eine sehr leckere Por Larranaga Robusto Allemania 2010

Aussehen in Ordnung
Deckblatt Colorado
Preis 10€
Rollung: etwas locker
Kaltgeruch: Tabak, Erde, Honig, leichte Schärfe
Angenehmer Zugwiderstand

Zu Beginn eine leicht erdig säuerliche Note im Hintergrund
Im Vordergrund leichte Würze mit dezenter Honignote

• 1/3 Die Zigarre wird würziger und erdiger. Die Honigsüße tritt zurück ist aber noch zu erahnen. Die säuerliche Note verschwindet. Gegen Ende des Drittel wird die Zigarre holziger und runder. Die Schärfe verblasst langsam.
• 2/3 Die Zigarre wird cremiger. Noten von Holz und Erde dominieren die Zigarre. Dazu eine angenehme Würzigkeit und die leckere Honigsüße im Hintergrund. Gegen Ende des Drittels kommen Röstaromen hinzu
• 3/3 Die Zigarre ist jetzt erdig Honigsüß und sahnig (Schlagsahne).Die Würze tritt stärker in den Hintergrund. Von der Holzigkeit ist nichts mehr zu spüren

Eine wirklich tolle Zigarre.Da muss schnell Nachschub her

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 19:59   #9
aylesbury
Stammschreiber

Benutzerbild von aylesbury

Renommee-Modifikator: 9
aylesbury sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaylesbury sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Da kann ich dir nur zustimmen.Wirklich eine gute Zigarre bei der sich eine Kiste allemal lohnt
aylesbury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 19:43   #10
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Zitat:
... Aber wer von euch die Möglichkeit hat, eine dieser Limitatas zu rauchen...
UNBEDING PROBIEREN
Zitat:
Zitat von Robinmzg Beitrag anzeigen
Eine wirklich tolle Zigarre.Da muss schnell Nachschub her
Eine wunderbare Zigarre. Davon werde ich nie genug im Humidor haben. Por Larranaga ist, mit der Partagas, meine neue Lieblingszigarre. :001_tt1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CasaS13.8.11 003.jpg (84,0 KB, 851x aufgerufen)

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 20:40   #11
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Da kann ich den Vorredner vollkommen zustimmen!

Ein must have! :001thumbup:
Alt 13.08.2011, 20:44   #12
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Hört gefälligst auf!!!!!!! sonnst hol ich mir am Ende noch eine aus der EMSA-Box

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 20:46   #13
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Nur zu, diese leckere Lady wird Dich heute auch nicht mehr umwerfen!
Alt 13.08.2011, 23:18   #14
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Ich fand die Zigarre immer recht flach :001confused1:
Hatte letztes Jahr 3 davon probiert und war nicht angetan.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 23:25   #15
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Probier sie ruhig nochmal
Ich fand sie auch scheiße als sie raus kamen
aber jetzt :001thumbup1:himmlich:001thumbup1:

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 01:16   #16
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich fand die Zigarre immer recht flach :001confused1:
Hatte letztes Jahr 3 davon probiert und war nicht angetan.
Zitat:
Probier sie ruhig nochmal
Ich fand sie auch scheiße als sie raus kamen
aber jetzt :001thumbup1:himmlich:001thumbup1:
Also ich halte das bis jetzt wie Matze!

Die paar, die ich bis jetzt probiert habe waren zwar recht gut, aber nicht wirklich besser als gut gereifte Por Larranaga Petit Coronas (die im Übrigen zu meinen Lieblingszigarren gehören).

Aber ggf. muss ich da eben doch noch mal ran, denn da hatte ich mich schon öfter mal getäuscht bzw. vorschnell geurteilt...

Nun denn!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 20:34   #17
blnguy
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
blnguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich mag sie, bleibe aber doch bei der Petit Corona. Vielleicht muß die ER wirklich noch liegen.
blnguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 20:55   #18
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 24
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Ich bin mal echt gespannt, ob ich es schaffe, die vollständige Kiste noch liegen zu lassen...:001lol:

Meine letzte aus der ersten Kiste habe ich vor ein paar Wochen geraucht, sie war lecker und es war durchaus schon eine Veränderung festzustellen.
Mal sehen...
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 21:00   #19
blnguy
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
blnguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich muß mich korrigieren, die heutige war einfach wunderbar. Die paar Tage können keinen Unterschied machen. Eine gute Zigarre, ich werde versuchen, ne Kiste zu kriegen.
blnguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 08:30   #20
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 483901
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Ich hab gestern Abend die Testzigarre, die ich vor einem Jahr gekauft hatte, probiert und bin begeistert. Das letzte Drittel war noch nicht optimal, aber ich kann mir vorstellen, das die Zigarre in ein paar Jahren toll ist. Jetzt bin ich echt am überlegen ob ich mir eine Kiste kaufen soll.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 21:33   #21
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Renommee-Modifikator: 21
Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

Deutsche Qualitätsarbeit könnte man sagen, wenn auch nur der Lieferung von Cigarworld zu mir nach Hause, denn gemacht werden sie ja bekanntlich noch etwas weiter weg.

Foto0064.jpg

Foto0066.jpg
Wegen der positiven Tastings hier im Forum habe ich eine Kiste in Deutschland bestellt da die bei uns nicht erhältlich sind. Heute sind die angekommen und ich konnte es nicht lassen.

Das Deckblatt ist sehr dunkel und nicht gerade schöne anzusehen, halt genauso wie man es von Por Larranaga gewohnt ist. Macht aber nix der Geschmack steckt trotzdem im Deckblatt. Sehr gut gerollt. Die Zigarre riecht unangezündet wunderbar nach süssem Honig, genauso wie eine Punch Double Corona. Meine Erwartungen sind dementsprechend hoch.

Übrigens sorry für die scheusslichen Bilder, ich habe leider nur eine Handykamera.
Perfekter Zug, guter Abbrand, feste Asche.

Foto0071.jpg

Um es vorweg zu nehmen, das ist meine erste PL Robusto und nur eine Momentaufnahme. Sie steht geschmacklich näher bei der Valiosos (EL 2009) als bei der Petit Corona. Zedrige, holzige Töne, mit im ersten Drittel schönen, immer wieder aufflackernden, süssen Fruchtnoten. Betonte Schärfe die nur im zweiten Drittel etwas nachlässt. Säurenoten ähnlich der kleinen Behike. Sehr ammoniakhaltig und (hoffentlich) in der schlimmsten Verschluss Phase daher nicht wirklich ein Genuss.

Ich hoffe ich habe keine Griff-ins-Klo-Kiste erwischt. Aber sie hat ein beachtliches Potential, die Valiosos war früher rauchbar, mal schauen wie sie in zwei Jahren ist. Kommt Zeit kommt Rat…..

Grüsse, Robi
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 01:30   #22
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Gibt's die Valiosos eigentlich noch irgendwo zu kaufen? Die würde ich zu gerne mal probieren. :001drool:

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 15:05   #23
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

@Udo
Soll ich dir eine zum probieren zusenden? Habe noch vier Stück aus meiner Kiste und gebe dir gerne eine ab.

Hier gibt es eine ganze Kiste:
http://www.gestocigars.ch/product_in...oducts_id=1834

Grüsse, Robi
Alt 09.12.2011, 15:13   #24
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 298
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Udo Beitrag anzeigen
Gibt's die Valiosos eigentlich noch irgendwo zu kaufen? Die würde ich zu gerne mal probieren. :001drool:

Meinst Du die Robustos oder die Valiosos? Die Valiosos sind die (deutlich teureren) Piramides die es vor ein paar Jährchen in der Schweiz als ER gab. Die Robustos heißen ja auch wirklich Robustos.

Die Valiosos sind übrigens sensationell. Vielleicht rauche ich heute Abend eine.
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 15:15   #25
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

@B3n
mir fällt gerade deine Berufsbezeichnung auf, bist du Informatiker oder Berufskiller?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht