Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 02.11.2013, 19:59   #76
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 483901
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen
Standard AW: Por Larranaga Petit Corona

So eine Kiste wäre auch etwas für mich.
Alt 09.11.2013, 14:06   #77
sOlivier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sOlivier

Renommee-Modifikator: 6
sOlivier wird schon bald berühmt werden

Gibt es eigentlich noch 25er Kisten zu kaufen?

300 EUR ist mir gerade ein bisschen too-much.

Danke und Gruß, Oli
sOlivier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 15:19   #78
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Nein, nur noch im Cabinet!

Lohnt sich aber...

Teile doch mit jemanden!

( Wilfried )
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 16:26   #79
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 6133324
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Gott sein Dank gibt es die (noch) im 50er Cabinet!!!
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 21:01   #80
sOlivier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sOlivier

Renommee-Modifikator: 6
sOlivier wird schon bald berühmt werden

Edit: Hat sich erledigt
sOlivier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 15:59   #81
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

BD 06/12. Feine Blüte über das gesamte Deckblatt. Etwas zu fest gerollt, dadurch Zug nicht so toll. Abbrand etwas ungleichmässig, hat sich aber selbst reguliert. Rauchentwicklung mässig, noch o.k.. Leicht süßer Geschmack, sowohl im Rauch als auch an den Lippen (die Ausblühungen schmecken nach salzigem Honig). Eine feine Zigarre, ich werde mal nach einer nicht so "an"geknallten suchen.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 13:24   #82
Schnawwel
Stammschreiber

Benutzerbild von Schnawwel

Renommee-Modifikator: 877204
Schnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes Ansehen

Hat einer noch eine Idee, wo man ältere Kisten der Petit Corona beziehen kann? Habe bis jetzt nichts älteres als Mitte 2012 gefunden.
Schnawwel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 15:35   #83
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Habe kürzlich mit intense zwei aus meiner Nov08 Kiste geraucht und die waren einmal nicht so gut und einmal grauslich.
Mal schauen ob das noch was wird.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 17:21   #84
Schnawwel
Stammschreiber

Benutzerbild von Schnawwel

Renommee-Modifikator: 877204
Schnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes AnsehenSchnawwel genießt hohes Ansehen

Hatte letzt erst zwei Stück geraucht, eine war ebenfalls aus 2008 und eine jüngere aus 2012 und hier war die aus 2008 einfach "runder". Aber dennoch waren beide lecker, es gibt wohl immer Ausreiser ;-)
Schnawwel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 21:49   #85
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Ich habe schon zwei komplette 50er Cabinets aus 2008 geraucht und beide waren (damals) zwar noch einen Hauch zu jung, aber trotzdem überaus lecker.

Ans genaue BD mit Monat kann ich mich nicht genau erinnern, glaube aber dass da Nov.08 dabei war.
__________________________________________________ _______________

@Georg

Also ich befürchte, dass ihr da eher einen negativen Ausreißer hattet- quasi eine Montagskiste erwischt habt!

Aber ich habe noch ein 2008er Cabinet im Aging und da mir die frischen 2012er optisch- aber auch geschmacklich sehr gut gefallen und ich momentan recht viel 2012er nach kaufe, wollte ich dieses 2008er eh bei Gelegenheit anbrechen.

Da bin ich mal gespannt wie sich meines entwickelt hat...

Bis dann!

Udo

( Wilfried )
Alt 12.12.2013, 22:20   #86
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Udo, das kann leicht sein, dass diese Kiste nicht die beste ist.
Trotzdem schreibe ich darüber, weil es hilft ja auch keinen, wenn man nur seine guten Kisten lobt und die anderen nicht erwähnt.
Alt 12.12.2013, 22:26   #87
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Udo, das kann leicht sein, dass diese Kiste nicht die beste ist.
Trotzdem schreibe ich darüber, weil es hilft ja auch keinen, wenn man nur seine guten Kisten lobt und die anderen nicht erwähnt.

Ups, das war in keinster Weise eine Kritik an Deinen Worten Georg!

Mir schmeckt lange nicht alles, was hier manch einer all zu hoch lobt.

Und alles ist Gut, denn wenn alle sich auf eine Zigarre stürzen, dann wäre es doch recht langweilig hier- oder?

Bis dann Georg!

Udo

( Wilfried )
Alt 28.04.2014, 22:02   #88
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 3144389
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Hab heute wieder eine geraucht. Sie wurde beinahe 7 Jahre alt. Ich mag die kleinen Dinger. Sollte man unbedingt zuschlagen wenn man ältere findet....

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 18:34   #89
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Rauche gerade wieder eine aus der Nov08 Kiste.
Schmeckt mir ziemlich gut. Rund, cremig, vollaromatisch, aber auch etwas bitter. Wie verbrannter Zucker.
Kann ein positiver Ausreißer sein oder die brauchen wirklich so lange bis die gut werden. Und ich habe über die Jahre beim Testen schon mehr als die halbe Kiste leer geraucht.
Alt 10.12.2014, 18:55   #90
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099095
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

Ich habe dieses Jahr Exemplare aus 2005, 2007, 2013 und 2014 geraucht. Die 2007er waren die leckersten. Ganz frisch sind sie bei weitem nicht so gut. M.E. ein typisches Beispiel für eine Zigarre, der ein paar Jahre Reifung sehr gut tut.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 00:25   #91
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

So, nun will ich der mir selbst auferlegten Tastingpflicht mal nachkommen

Es gab heute für mich und meine bessere Hälfte je eine Por Larranaga Petit Corona aus dem 50er Cabinet (oh Wunder )

Boxdate: Feb 11

Optik:
Beide Exemplare sauber gerollt, im Farbton Colorado. Mein Exemplar mit sichtbarer dicker Blattader.

Kaltgeruch:
Honig, ganz klar Honig, ein göttlicher Geruch, der Appetit auf mehr macht.
Kaltzug:
süsslich, aber mit Substanz.

Zug und Abbrand:
bei ihr perfekter Zug, bei mir zunächst etwas schwer, ließ sich aber in kürzester Zeit wegmassieren, dann ebenfalls perfekt.
Der Abbrand bei ihr tadellos, ich musste ein paar mal nachzünden, da die Blattader zT nicht glatt mit abbrennen wollte. Aber für mich nicht störend.
Mit einer Ausnahme und zwar bei beiden, dazu unten mehr.

Rauchverlauf:

Erstes Drittel:
Die Zigarre war von Anfang an präsent, mit einer schweren, gaumenfüllenden Grundsüße, die aber immer wieder Spitzen in Richtung Honig, leichtem Blütenhonig zuließ.
Ledrige und erdige Töne bildeten eine angenehm abrundende Basis.
Gegen Ende des ersten Drittels wurden die Grundtöne dann etwas bitter, die schwere Süße weicht zurück.

Zweites Drittel:

Holzige Noten verdrängen die grundsüße Basis, es bleiben die Honignoten. Diese scheinen blumige Beinoten zu haben, der Eindruck von Blütenhonig scheint sich zu bestätigen. Vielleicht kann man sogar von floralen Noten sprechen. Wir waren uns uneinig.
Im Verlauf des zweiten Drittels kommen langsam die ledrigen Noten zurück.

Letztes Drittel:

Auch die Erde kommt langsam zurück, auf der Zungenspitze ist eine gewisse Säure spürbar.
Die Zigarre verschließt sich, wird bitter, schwer, stark.
Man merkt, dass sie ihre vollständige Reife noch nicht erreicht hat, hier ist sie undifferenziert.
Erstaunlicherweise genau an der gleichen Stelle streikt bei beiden der Abbrand, sie will kurz ausgehen, tunneln. Kurz nachgezündet, einfach durchgeraucht und es war wieder gut.
Als der Abbrand dann wieder gut war, wir beide die Phase der Bitterkeit überwunden hatten, kamen Erde, Leder und ein wenig Holz zurück.
Hier war es dann eine schwere Havanna, sie erinnerte mich an Robaina-Aromen, in gewisser Weise schwer, nicht zu komplex.
Die kleine PLPC hat insgesamt wirklich Substanz.

Fazit:

Sie ist mit 4 Jahren noch zu jung. Sie braucht noch 2 bis 3 Jahre zur vollständigen Reife. Schon jetzt aber ist sie, trotz ihrer geringen Ausmaße eine große Havana.
Eine Zigarre, die, gut gelagert und älter als drei Jahre, immer eine meiner liebsten sein wird, die mir immer schmeckt.
Sie hat tolle, weiche Noten, ist zT fast zuckrig süß, hat aber zugleich eine unglaubliche Basis, eine kräftige Note.

Sollte jeder mal kosten, sie ist so etwas wie Zigarren-Allgemeinbildung. Aber nur älter als drei Jahre, vorher ist sie einfach "geschlossen."

Was mir noch einfällt:
Mir persönlich schmecken Exemplare mit einem Colorado-farbenen Deckblatt wie hier besser, als dunklere, die in Richtung Maduro oder noch dunkler gehen. Die Aromatik ist dann weit weniger "rund". Dunkler war sie auch noch kräftiger, und nicht so "hell". Achten sollten man beim Kauf aber auch, dass man keine grünstichigen Decker erwischt, die können mit dem satten Milchkaffeeton bei weitem nicht mithalten.
Auch hier meine schmerzvoll gelernte Meinung: Zigarren im Laden kaufen, vorher begutachten und nach Möglichkeit mehrere Kisten zeigen lassen.

Fazit vom Fazit:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4474.jpg (134,9 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4476.jpg (97,3 KB, 69x aufgerufen)

Geändert von Gnulope (07.01.2015 um 08:19 Uhr)
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 07:57   #92
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474852
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Schönes Tasting. Deckt sich mit meinen Erfahrungen
Alt 07.01.2015, 13:22   #93
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 11309254
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen

Schönes Tasting! Danke!
Robusto_Maduro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 20:41   #94
Stex
Benutzer

Renommee-Modifikator: 3
Stex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hat mir leider überhaupt nicht geschmeckt :/

Irgendwie fast nach Metall. Auf jeden Fall sehr komisch. Eigentlich gebe ich jeder ne zweite Chance aber die war echt nicht schön. Keine Ahnung was da los war. Vielleicht hatte ich auch nen schlechten Tag oder die Zigarre war zu frisch.

Abbrand war jedoch sehr gut. Musste nicht korrigieren.
Stex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 20:55   #95
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474847
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Würde ihr noch eine Chance geben, da die etwas älter echt ein Leckerbissen ist.

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 13:04   #96
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474846
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Ein Exemplar aus einem 50er Cab von JUN 13.
Jetzt schon ein Hochgenuss!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (137,0 KB, 38x aufgerufen)

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 16:10   #97
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474852
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Die Dinger sind immer ein Hochgenuss

Hab' auch gerade eben wieder solch ein klitzekleines Kistchen nachbestellt
Alt 12.08.2016, 18:13   #98
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474846
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SmokeyJoe Beitrag anzeigen
Hab' auch gerade eben wieder solch ein klitzekleines Kistchen nachbestellt
Ja, das werde ich wohl auch "müssen"!

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 23:33   #99
WhiskyJan
Stammschreiber

Benutzerbild von WhiskyJan

Renommee-Modifikator: 7304337
WhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes Ansehen

Por Larranaga PC (AME SEP 12)

Optik: etwas rustikal, aber schön dunkel & speckig
Haptik: angenehm hart & recht gleichmäßig
Zugwiderstand: gebohrt zu hoch, gecuttet besser
Rauchentwicklung: ganz OK
Raumduft: mild & fast kein Ammoniak
Abbrand:nahezu tadellos
Geschmack:
1/3: startet sehr „frisch“ und cremig. Dazu viel Nuss + Holz. Sehr mild & kein sonderlich langer Abgang. Konstantes, zu leichtes Drittel...
2/3: das Rauchvolumen nimmt deutlich zu. Geschmack bleibt aber gleich (immer noch sehr frisch). Minimal Pfeffer auf der Zungenspitze. Ganz leichte Ledernoten gesellen sich zu dem harmonischen frischen Nuss-Holz-Aroma.
Auf einmal nimmt sie richtig Fahrt auf und wird deutlich würziger.
3/3: Jetzt kommt auch ein bisschen Erde auf und bleibt fast die ganze Zeit bestehen. Sie wird dazu immer pfeffriger, aber irgendwie unausgewogen.
Fazit: Mich hat sie leider nicht wirklich vom Hocker gehauen. Am Anfang zu leicht, die frische Note fand ich aber sehr interessant. Am Ende zu viel Erde, die fast immer hervorgestochen hat. Und für den heftigen Pfeffer am Ende, war sie vom Grundcharakter her nicht kräftig genug...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20161202_224602.jpg (45,8 KB, 52x aufgerufen)
WhiskyJan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 11:56   #100
Dolle Wolle
Stammschreiber

Benutzerbild von Dolle Wolle

Renommee-Modifikator: 1346380
Dolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes Ansehen

Mit ziemlich großem Interesse stehe ich vor dem Kauf einer Cab-Kiste. Allerdings wirft sich mir noch die Rafael Gonzalez Perlas im Cab in den Weg, nun frage ich mich welche Ihr wohl vorziehen würdet
Dolle Wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht