Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 16.05.2013, 22:14   #26
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard AW: Rafael Gonzalez Perlas

...und wie findet ihr sie jetzt?

Hatte gestern eine nach einem guten Abendessen.

Hatte sie frisch vom LD.

Mein smokebuddy hatte auch eine.

Optik und Haptik war sehr gut.
Zug und Rauchvolumen Top für die Größe.

Leider waren beide Stümpchen durchweg durch recht bittere Schärfe geprägt.

Fazit: eher durchwachsen. Werde ihr aber noch ein paar Chancen geben.
Alt 16.05.2013, 23:29   #27
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard

Nach jetzt 4 gerauchten Exemplaren immer noch nicht gut - selbst mit 1.5 Jahren auf dem Buckel (Sep. 2011 BD).
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 15:08   #28
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Ich werde morgen beim Stammtisch mal probieren. Aber irgendwie scheinen die meisten ja nicht sonderlich begeistert zu sein.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 15:15   #29
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16851114
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Na, da werde ich aber pünktlich erscheinen, damit ich Dich vor Deinem Unglück bewahren kann! Die ist wirklich nix.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 17:41   #30
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don Mojito Beitrag anzeigen
Na, da werde ich aber pünktlich erscheinen, damit ich Dich vor Deinem Unglück bewahren kann! Die ist wirklich nix.

Dann such ich mir wohl was anderes

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 18:11   #31
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Ich kann die ganzen negativen Berichte nicht nachvollziehen.

Hab nun die zweite geraucht und beide waren lecker!
Natürlich erwarte ich von einer Perla nun keine so riesen Entwicklung aber für den Preis von 3,90 € war die ein absolut ordentlicher Smoke.
Alt 17.05.2013, 21:03   #32
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474865
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Ordentlicher Smoke trifft es. Begeistert war ich aber auch nicht. Schön zum Wegpaffen am späten Samstagvormittag ohne viel Aufmerksamkeit darauf verwenden zu müssen.

Gruß
Christian

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 21:06   #33
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474865
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Habe einem Freund übrigens die Quintero Favoritos als echte Alternative in dem Preissegment empfohlen. Der Snob raucht aber keine Shortfiller. Selbst Schuld, kann ich da nur sagen!

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 21:52   #34
Lotusguy
Profi

Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Klar sind sie guenstig, aber selbst die Panetelas Extra sind besser (und noch guenstiger) von den alten Panetelas ganz zu schweigen.
Alt 23.06.2013, 22:00   #35
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 189
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Abend,

ich hab mir gerade die erste RG Perla am Balkon gegönnt. Dazu ein bisschen am Tablet gewischt und den noch sehr aktiven Tieren rundherum gelauscht....

Muss schon sagen, die Zigarre hat mich doch sehr beeindruckt. Eigentlich wie fast alle Neuerscheinungen der letzten Zeit.
Gut rauchbar <1 Jahr, erst gegen Ende kratziger, sogar von mittlerer Stärke.
Und mit 45 Minuten Rauchdauer kein kurzer Happen (bei mir zumindest)

Grüße

Z
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2614.jpg (332,0 KB, 6x aufgerufen)

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 22:59   #36
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 512
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen

Heute früh beim Hundespaziergang meine erste Rafael Gonzalez geraucht:
Eine leckere Zigarre, die mir als erste ein singuläres Geschmackserlebnis von Frucht und Säure präsentiert hat; die Frucht ließ etwas nach und es stellte sich ein leckerer mittelkräftiger Tabakgeschmack ein.
Fazit: Da besorge ich mir gleich noch ein paar.
Alt 22.08.2013, 23:53   #37
Deadwood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Deadwood

Renommee-Modifikator: 5
Deadwood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Heute meine erste und letzte Rafael Gonzalez Perlas geraucht.
Ein, von Anfang bis Ende, bitterer Stumpen, der einen unangenehmen Geschmack auf der Zunge hinterlässt.

Wie spricht der Kölner: ... bruche mer nit, fott domet

Geändert von Deadwood (23.08.2013 um 00:27 Uhr) Grund: Tippfehler ausgebessert
Deadwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 00:09   #38
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 512
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen

Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

So spricht der Kölner und meint damit, dass man kritisch sein solle, wenn Neuerungen überhand nehmen. Dat pass he nu ja ganich.

Einmal ist keinmal (es ist bedeutungslos, so gut wie nicht geschehen) ist eine andere Redensart un die pass filleisch füll bessa;
versuch doch noch ne zweite oder ne dritte
Alt 23.08.2013, 00:20   #39
Deadwood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Deadwood

Deadwood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von maltekan Beitrag anzeigen
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

So spricht der Kölner und meint damit, dass man kritisch sein solle, wenn Neuerungen überhand nehmen. Dat pass he nu ja ganich.

Einmal ist keinmal (es ist bedeutungslos, so gut wie nicht geschehen) ist eine andere Redensart un die pass filleisch füll bessa;
versuch doch noch ne zweite oder ne dritte
das "Kenne mer nit" hatte ich ja bewusst fortgelassen ... wenn ich mir den "Perlas-Thread" so anschaue, dann bin ich mit meiner Meinung nicht alleine ... werde mit Sicherheit keine zweite und/oder dritte probieren
Deadwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 17:21   #40
Gokos
Benutzer

Gokos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Deadwood Beitrag anzeigen
das "Kenne mer nit" hatte ich ja bewusst fortgelassen ... wenn ich mir den "Perlas-Thread" so anschaue, dann bin ich mit meiner Meinung nicht alleine ... werde mit Sicherheit keine zweite und/oder dritte probieren

Würd ihnen noch ne Chance geben!

Hatte das gleich Erlebnis im Urlaub vor 6 Monaten, schön chillig eine Perlas des Abends auf den Kanaren. Waren bitter, eintönig, scharf in der Nase und auch sonst besch...eiden.

Hab den anderen 3en dann erstmal Zeit gegeben und am WE nun eine nach dem Frühstück zu einem leckeren Kaffee probiert. Nun... da war aber mal eine krasse, ich betone wirklich krasse Entwicklung spürbar. Ich schreibe absichtlich jetzt nichts von den Aromen, aber versuche es nochmal, für den Preis echt OK!
Gokos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 22:36   #41
DmC
Stammschreiber

DmC wird schon bald berühmt werden

Hi zusammen.

Ich habe jetzt auch 2 von diesem, wie ich finde tollem Format bekommen. Ich habe noch keine davon geraucht, bin aber äußerst gespannt darauf. Ich habe aber einmal eine kleine Frage. Die 2 haben sehr unterschiedliche Bauchbinden.

Die eine ist viel dunkler als die andere, und die Schrift ist auch bei der hellen verändert.
Weiß einer von euch wie das kommt? Hatte RG ihre Bauchbinden in letzter Zeit umdesigned?
Und wenn ja, wann?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG1088.jpg (281,2 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1089.jpg (241,3 KB, 59x aufgerufen)
DmC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 17:56   #42
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 4638902
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Zeit für meinen Lieblingslink :
http://cubancigarwebsite.com/brand.a...fael_Gonz|alez
Alt 17.04.2014, 22:53   #43
DmC
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von radi Beitrag anzeigen
oh, dank dir

sehe ich das da jetzt richtig, das die helle dann mindestens von 2010 ist? o.O
Alt 18.04.2014, 00:44   #44
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 4638902
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Die kamen erst 2012 auf den Markt. Wahrscheinlich waren in irgendeiner Fabrik ein paar alte Anillas übrig.
Alt 18.04.2014, 09:19   #45
Lotusguy
Profi

Genau - das kommt öfter mal vor.
Alt 18.04.2014, 10:03   #46
DmC
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Genau - das kommt öfter mal vor.
stimmt xD ok, vielen dank euch
Alt 02.10.2015, 20:39   #47
Strahler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Strahler

Renommee-Modifikator: 6094097
Strahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes Ansehen

Ich habe heute auch eine geraucht und war nicht sehr begeistert:

Aussehen: gut bis sehr gut
Verarbeitung: ok
Deckblatt: ok, löste sich leicht am Ende

Zugverhalten: sehr gut
Brandverhalten: geht so, ging öfters aus, brannte gerne schräg ab aber viel Rauch
Aroma: kräftig, erdiger Geschmack, leichte schärfe

...und das von einem "Anfänger"
Strahler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 16:51   #48
Philipp4321
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Philipp4321 genießt hohes AnsehenPhilipp4321 genießt hohes AnsehenPhilipp4321 genießt hohes AnsehenPhilipp4321 genießt hohes AnsehenPhilipp4321 genießt hohes AnsehenPhilipp4321 genießt hohes AnsehenPhilipp4321 genießt hohes AnsehenPhilipp4321 genießt hohes AnsehenPhilipp4321 genießt hohes AnsehenPhilipp4321 genießt hohes AnsehenPhilipp4321 genießt hohes Ansehen

Hallo,

ich habe zwei Exemplare der Perlas vorliegen, die sich unterscheiden (beide Boxing Date '13). Die Perlas aus der 5er Pappschachtel sind rund und schön Dunkel, während die aus der 25er Kiste stark boxpressed sind und auch deutlich heller. Prinzipiell gefällt mir das Exemplar aus der Pappschachtel besser. Doch 3 Jahre in dieser Schachtel sind wie 3 Jahre offen im Humidor liegen lassen, da verfliegt einiges...
Es würde mich also freuen, wenn bei zukünftigen Verkostungen dieser Zigarre immer die Umverpackung genannt wird

Wer einen Unterschied sehen möchte, für den habe ich gerade ein Bild hochgeladen (aktualisierung dauert bis morgen) hier auf meinem Blog: http://weinhorn.de/bilder.html (dort kann man auch auf den Link klicken "Folgen Sie mir auf Instagram @weinhornde !", dann sieht man es gleich).

Liebe Grüße
Philipp4321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 19:14   #49
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474851
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Philipp4321 Beitrag anzeigen
(dort kann man auch auf den Link klicken "Folgen Sie mir auf Instagram @weinhornde !", dann sieht man es gleich).

Liebe Grüße
Du darfst die Bilder auch gern hier Posten, dann hat jeder was davon.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 00:05   #50
Philipp4321
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Philipp4321 genießt hohes AnsehenPhilipp4321 genießt hohes AnsehenPhilipp4321 genießt hohes AnsehenPhilipp4321 genießt hohes AnsehenPhilipp4321 genießt hohes AnsehenPhilipp4321 genießt hohes AnsehenPhilipp4321 genießt hohes AnsehenPhilipp4321 genießt hohes AnsehenPhilipp4321 genießt hohes AnsehenPhilipp4321 genießt hohes AnsehenPhilipp4321 genießt hohes Ansehen

Tut mir Leid, erst durch Deinen Post wurde ich auf die Möglichkeit aufmerksam hier direkt hochzuladen (nicht über einen externen Server) - insofern vielen Dank. Hier ist das Bild:

Perlas.JPG
Philipp4321 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht