Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 06.07.2013, 18:48   #76
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474861
legohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Welche Marke(n) raucht ihr?

Rauche seit fast 30 Jahren Ascot Halfzware.
Früher war er als Kiffertabak bekannt.:001thumbup1:Muß aber sagen,daß die Qualität ein wenig nachgelassen hat.

Gruß aus dem Norden

Legohunter
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 10:30   #77
old spice
Profi

Benutzerbild von old spice

Renommee-Modifikator: 476850
old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen

Gekauft, probiert, für gut empfunden:

DSC_0570.jpg

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
old spice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 11:43   #78
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474865
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Habe neulich rein Interessehalber nach meinen beiden Lieblingsmarken von früher (habe 1992 mit Zigaretten aufgehört) geschaut: Vom Markt genommen!
Player's Navy Cut und Senior Service o.Fi., beide den EU-Gutmenschen zum Opfer gefallen, wie mein LD mir sagte. Oh man, die Welt ist nicht mehr so, wie sie mal war......

Gruß
Christian

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 12:29   #79
old spice
Profi

Benutzerbild von old spice

Renommee-Modifikator: 476850
old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen

Beim Thema rauchen schon lange nicht mehr. Die Nikotin-/Teerwerte wurden schon längere Zeit gesenkt und durch den vorgeschriebenen Feuerschutz bei normalen Zigaretten gehen sie immer wieder von alleine aus wenn man nicht die ganze Zeit dran zieht. Aber wenn die Welt dadurch besser wird…

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
old spice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 13:17   #80
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 189
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Mahlzeit,

ich hab jetzt am Drehtabaksektor eine neue Sorte gefunden, die mir wirklich gut gefällt.

Sie folgt dem "zusatzfreien" Trend, ist dafür aber enorm saftig und nicht so trocken wie andere Tabake dieses Segments. Er ist eigentlich mild, aber auch nicht nur reine Luft. Für mich eine super Mischung:

DRUM Natural Flavour

Auch den Camel Natural Flavor hab ich letztens versucht, der schmeckt sogar vergleichbar gut, ist von der Konsistenz ein klassischer Vertreter der zusatzfreien Tabake. Sprich, er bröselt nur so vor sich hin. Bereits beim Öffnen des Tabakbeutels. Die letzten zwei Zentimeter im Beutel bestehen dann nur aus kleinen, kaum drehbahren Tabakresten....
Sonst gut, jedoch nicht wirklich effizient.

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 08:27   #81
c0Re
HabanosFTW

Benutzerbild von c0Re

Renommee-Modifikator: 17
c0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz sein

Ich Rauche da hauptsächlich L&M, Parlament, West & Pall Mall.
Keine Ahnung wieviele tippe so auf 25Stk./Tg

@ Spice Tja so wurde es durch die Gutmenschen erst,,
Mittlerweile kann man so gut wie keine Zigarette mehr vernünftig rauchen.
In einem Gespräch UNMÖGLICH, du vergisst 20sek. dran zu saugen. Aus. Affig finde ich diese Regelung mehr nicht.
Deswegen sollte man seine Zigs am Flughafen erwerben, Kurioserweise ist mir das bei besagten Marken vom Flughafen noch nie Aufgefallen, dass diese mit dem EU - Sicherheitspapier ausgestattet sind.
c0Re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 01:20   #82
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
In einem Gespräch UNMÖGLICH, du vergisst 20sek. dran zu saugen. Aus.
Passiert bei Havana-Minis genauso.

Bei American Spirit war das schon vor 15 Jahren ein Feature und kein Bug.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 01:43   #83
c0Re
HabanosFTW

Benutzerbild von c0Re

Renommee-Modifikator: 17
c0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz sein

Das finde ich einfach nur erbärmlich @break
Einen Grund mehr Import Kippen zu rauchen.sofern man zum Flughafen kommt
c0Re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 00:16   #84
shelob
Stammschreiber

Benutzerbild von shelob

Renommee-Modifikator: 9
shelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nett

Mal ne frage, kennt jemand einen kräftig schmeckenden Drehtabak ohne Zusatzstoffe?
Rauche nämlich nur ohne Zusätze, und seit ich mit den Zigarren angefangen habe ist mir American Spirit und Co irgendwie zu geschmacklos.

Wie ist der Drum natural flavour im vergleich mit dem Spirit etc?
shelob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 07:47   #85
Paul
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 2654472
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

Bitteschön!

klick
Alt 26.10.2013, 11:00   #86
shelob
Stammschreiber

Benutzerbild von shelob

shelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nettshelob ist einfach richtig nett

Danke für den Link, mal bisschen stöbern.
Würde mich über persönliche Erfahrungen freuen, hier sind ja einige mit gut geschulten Geschmacksnerven unterwegs.
Alt 26.10.2013, 11:01   #87
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von shelob Beitrag anzeigen
Mal ne frage, kennt jemand einen kräftig schmeckenden Drehtabak ohne Zusatzstoffe?
Rauche nämlich nur ohne Zusätze, und seit ich mit den Zigarren angefangen habe ist mir American Spirit und Co irgendwie zu geschmacklos.

Wie ist der Drum natural flavour im vergleich mit dem Spirit etc?
Hi,

also ich finde den DRUM unter den zusatzfreien Tabaken herausragend gut und rauche seit Monaten nur noch diesen.

Hab vorher so ziemlich alle probiert, die es in Österreich am Markt gibt.

Vorherige Favoriten waren Camel und Gauloises.

Als stark würde ich den DRUM jedoch nicht bezeichnen, er ist aber von der Konsistenz einem "normalen" Tabak in Sachen Feuchtigkeit und wenig Bröseligkeit ebenbürtig.

Gauloises fand ich auch gut, stark, jedoch das alt bekannte Thema der Trockenheit hat mich dann zum DRUM gebracht...

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
Alt 04.12.2013, 20:44   #88
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ob ganz Zusatzstofffrei weiß ich nicht, aber probier mal "Old Holborn" Blau.

Den Holborn hab ich ne zeitlang in der Shagpfeife geraucht und der hat auf jeden Fall mehr "Körper" als diese ganzen hellen "American-Style" Virginias.

"Golden Virginia" grün ist auch Probe Wert.

Wenn du andere ursprüngliche Raucherlebnisse suchst. "schwarze Hand"-Geudertheimer und wer das Risiko mag "schwarzer Krauser".

Von Drum hab ich nie was gehalten. "Ohne Zusätze" gabs damals noch nicht aber der Standard hat zu Zigarettenraucherzeiten schon geschmeckt wie Ja!-kordia, oder Nelson und anderen Supermarkt-Noname Feinschnitte. Und in der Shag hat er auch nich so wirklich was getaugt.

(ups ich sollte mal aufs datum schauen.)
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 21:48   #89
shelob
Stammschreiber

Benutzerbild von shelob

Kein Problem, bin immer noch auf der Suche nach nem leckeren Drehtabak. Den Drum ohne Zusatzstoffe scheint es in D nicht zu geben. Zumindest hier in Frankfurt/Offenbach nicht aufzutreiben.
Alt 04.12.2013, 22:11   #90
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214764
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Zitat:
Kein Problem, bin immer noch auf der Suche nach nem leckeren Drehtabak. Den Drum ohne Zusatzstoffe scheint es in D nicht zu geben. Zumindest hier in Frankfurt/Offenbach nicht aufzutreiben.
ich frag mal wenn ich das nächste mal hin komme einen oder zwei meiner händler ob sie den evtl bekommen können Könnte nur etwas dauern...bin noch mit tabak eingedeckt und rauche zu wenig
Alt 28.12.2013, 10:43   #91
TheoLutz
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
TheoLutz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich bleib beim Klassiker: Parisienne Sind nicht gar so teuer und geschmacklich meiner Meinung nach echt wunderbar.

Außerdem die einzigen Zigaretten die in meiner Lebenszeit einmal billiger geworden sind

Grüße,

Theo
TheoLutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 22:48   #92
Saronek
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Saronek

Renommee-Modifikator: 7
Saronek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Hast du mal den blauen Chee Tha probiert?

Ich hab momentan den Pueblo, ist bei uns an der Uni auch mit am verbreitetsten.
Saronek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 18:33   #93
Ricardospain
Neuer Benutzer

Ricardospain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo alle zusammen,

ich habe schon früher in Deutschland nur schwarzen Zigarettentabak geraucht (Rothhaendle, Gauloises und Gitanes).
Und hier in Spanien (seit 14 Jahren) bin ich dabei geblieben
(Ducados, Habanos usw.) aber seit ein paar Jahren rauche ich hier nur noch Cohiba oder Partagas, wobei mir die Cohiba am liebsten ist.
Deshalb kann ich die Meinung vieler hier im Forum nicht teilen dass die Cohiba eine "grauslige" Zigarette sei.
Es ist für mich eine gute Alternative zwischendurch.
Keine Frage, es ist keine Cohiba Zigarre !!!

Liebe Grüße aus Andalusien

Richard
Ricardospain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 03:26   #94
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474849
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

American Spirit Blau.

Raucherlounge
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 09:56   #95
Sieginator
Neuer Benutzer

Sieginator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Als ich angefangen hab mit Rauchen hab ich Next geraucht später dann Gauloises, Lucky Strike, Camel, Marlboro mittlerweile schmecken mir die L&M am besten.
Sieginator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 11:28   #96
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474847
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Lucky Strike rot... Aber seit ich Zigarre rauche, werden es immer weniger.

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 17:55   #97
Brasil
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Brasil

Renommee-Modifikator: 1546567
Brasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes AnsehenBrasil genießt hohes Ansehen

Früher habe ich querbeet geraucht, dann v.a. Gitanes, dunkle Gauloises, Crossroad Halfzware, Salem No. 6, Dimitrino usw. sind schon nicht schlecht, aber es fehlt ein wenig der Genuß dabei. Man raucht schnell, inhaliert usw. Trotzdem gibt es auch gute Zigaretten jenseits vom immer gleichen American Blend.
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 18:30   #98
suizo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von suizo

Renommee-Modifikator: 3163067
suizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehen

In der Schweiz Lucky Strike Rot und in Cuba, wenn es keine Lucky hat mal eine Popular. Davon aber sehr wenige da die sehr sehr sehr sehr stark sind für mich.
Alt 27.06.2015, 03:05   #99
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601304
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Ich drehe seit Jahrzenten mit dem originalen Gauloises,und wenn es den mal nicht gibt geht auch der Schwarzer Krauser

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 14:44   #100
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Zitat:
Zitat von Begleiter Beitrag anzeigen
Ich drehe seit Jahrzenten mit dem originalen Gauloises,und wenn es den mal nicht gibt geht auch der Schwarzer Krauser
Hello,

ist das der hellblaue? (Caporal)

Da kenn ich nur die normalen Zigaretten, den Drehtabak gibt es bei uns in Österreich leider auch nicht. Muss ich im Ausland mal schauen.

btw. ich bin mittlerweile auf den RAW Classic umgestiegen.
Mir schmeckt der fantastisch....

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht