Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 19.12.2015, 21:01   #51
Smoker1989
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smoker1989

Renommee-Modifikator: 4
Smoker1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: R&J Short Churchill

So jetzt ist es dann bald So Weit.
Bei der Weihnachts Bestellung ist die Short Churchill endlich dabei.
Ich bin schon sehr Gespant
Smoker1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.01.2016, 23:06   #52
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119045
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen
Standard AW: Romeo y Julieta Short Churchill

Kleine Hintergrundgeschichte: Zigarre rauche ich erst seit kurzem; meine erste war eine Romeo No. 2. Da ich die recht ansprechend fand, wollte ich auch andere Formate von RyJ mal kennenlernen und habe zur Short Churchill gegriffen, die meine Neujahrszigarre werden sollte.

Das Aroma der Short Churchill hat mir dann auch sehr gut gefallen, aber leider hatte ich mehr mit der Zigarre zu kämpfen, als das ich sie wirklich genießen konnte: Von Beginn an war der Abbrand sehr unregelmäßig; etwa ab der Hälfte hat sie dann gerne schnell in der Rauchentwicklung nachgelassen, so dass ich deutlich öfter und stärker als für mich üblich hätte ziehen müssen um sie am Brennen zu halten - wenn ich das nicht tat, quittierte sie das sofort mit Erlöschen. Auch wenn ich noch nicht so viele Zigarren hinter mir habe: Das war die erste, von der ich mich ein wenig gehetzt gefühlt habe. Naja, die höhere Zugfrequenz war dann wohl doch zuviel: Die Aromen entwickelten sich zum schlechteren - also eher abgelegt als gewünscht, zumal der Stress den Genuss überdeckt hat.

Ich werde der Short Churchill sicher noch einmal eine Chance geben, aber die erste Begegnung war - obwohl in der ersten Hälfte geschmacklich für mich durchaus überzeugend - doch ein wenig enttäuschend.
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 03:26   #53
Smoker1989
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smoker1989

Renommee-Modifikator: 4
Smoker1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Cubata Beitrag anzeigen
Kleine Hintergrundgeschichte: Zigarre rauche ich erst seit kurzem; meine erste war eine Romeo No. 2. Da ich die recht ansprechend fand, wollte ich auch andere Formate von RyJ mal kennenlernen und habe zur Short Churchill gegriffen, die meine Neujahrszigarre werden sollte.

Das Aroma der Short Churchill hat mir dann auch sehr gut gefallen, aber leider hatte ich mehr mit der Zigarre zu kämpfen, als das ich sie wirklich genießen konnte: Von Beginn an war der Abbrand sehr unregelmäßig; etwa ab der Hälfte hat sie dann gerne schnell in der Rauchentwicklung nachgelassen, so dass ich deutlich öfter und stärker als für mich üblich hätte ziehen müssen um sie am Brennen zu halten - wenn ich das nicht tat, quittierte sie das sofort mit Erlöschen. Auch wenn ich noch nicht so viele Zigarren hinter mir habe: Das war die erste, von der ich mich ein wenig gehetzt gefühlt habe. Naja, die höhere Zugfrequenz war dann wohl doch zuviel: Die Aromen entwickelten sich zum schlechteren - also eher abgelegt als gewünscht, zumal der Stress den Genuss überdeckt hat.

Ich werde der Short Churchill sicher noch einmal eine Chance geben, aber die erste Begegnung war - obwohl in der ersten Hälfte geschmacklich für mich durchaus überzeugend - doch ein wenig enttäuschend.
Danke das die Erfahrung mit uns Geteilt hast.
Das finde ich sehr wichtig Zumal ich auch erst seit Juni 2014 Zigarren Rauche und auch noch nicht so erfahren bin.
Ich hoffe nur das es mein Exemplar besser mit mir meint.
Werde berichten wenn ich sie (hoffentlich) genossen habe
Smoker1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 09:32   #54
Haciendat
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2415439
Haciendat genießt hohes AnsehenHaciendat genießt hohes AnsehenHaciendat genießt hohes AnsehenHaciendat genießt hohes AnsehenHaciendat genießt hohes AnsehenHaciendat genießt hohes AnsehenHaciendat genießt hohes AnsehenHaciendat genießt hohes AnsehenHaciendat genießt hohes AnsehenHaciendat genießt hohes AnsehenHaciendat genießt hohes Ansehen

Gestern die erste Short Churchill die schon länger gelagert wurde genossen. Die war einfach der Hammer! Die cremigen Noten mit Nuß und Kakao und dann die pfeffrigen , erdigen und ledrigen Töne die sich abwechseln. Also in diesem Format - ich vergleiche sie jetzt mal mit Upmann Half Corona,... hat sie mich definitiv am meisten überzeugt. Wie gesagt schon länger beim Dealer meines Vertrauens gelagert gewesen - der Preis ist für das kleine Format stolz - aber jeden Cent Wert!

Werde heute definitiv noch welche Bunkern!

HaciendaT
Haciendat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 19:21   #55
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 6162069
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Du vergleichst eine Robusto mit einer Half Corona? Oder sprichst Du von der Petit Churchill? Dann bist Du hier falsch.
Alt 07.06.2016, 09:33   #56
Haciendat
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2415439
Haciendat genießt hohes AnsehenHaciendat genießt hohes AnsehenHaciendat genießt hohes AnsehenHaciendat genießt hohes AnsehenHaciendat genießt hohes AnsehenHaciendat genießt hohes AnsehenHaciendat genießt hohes AnsehenHaciendat genießt hohes AnsehenHaciendat genießt hohes AnsehenHaciendat genießt hohes AnsehenHaciendat genießt hohes Ansehen

Ich habe die Petit Churchill RyJ u.A mit der Upmann Half Corona verglichen und leider erst jetzt gesehen, dass ich bei Short Churchill statt petit Churchill gepostet habe! Danke für den Hinweis und sorry für den Falschpost! 😳😳
Haciendat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 13:57   #57
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 6162069
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kein Problem. Du hast sie aber auch Short Churchill genannt.
Alt 09.07.2016, 22:32   #58
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 3567982
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Heute habe ich meine erste Short Churchill geraucht - leider kann ich mich meinen positiv gestimmten Vorrednern nicht anschließen.

Wahrscheinlich hatte ich ein Montags-Modell...von den bekannten Spaßverderbern war alles dabei:

- Schiefbrand
- Tunnel
- 3 x ausgegangen

Geschmacklich fand ich die auch nicht gerade überzeugend. Interessanterweise ist sie zum Ende hin deutlich besser geworden...

Fazit: Für den Preis gibt es deutlich bessere Kubaner und NC.

Viele Grüße
MacRauch
MacRauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 10:15   #59
saron
Stammschreiber

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 11849894
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Habe gestern meine erste Short Churchill geraucht.
Sie ist war leicht gewickelt und hat zu wenig Zugwiderstand. Auch die Rauchentwicklung ist sehr dürftig. Es trat häufig starker Schiefbrandt auf, den ich korrigieren musste, und immer wieder Tunnelbrand. Nach einer guten Stunde, war's dann auch genug. Fazit: Die Zigarre sah vielversprechend aus, aber hat mich geschmacklich nicht begeistert. Außerdem wurde der Genuss durch Schiefbrändte stark gehemmt.
Ich werde sie nochmal versuchen evtl. war's ein Montagsmodell.

Grüße
Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Churchill.jpg (171,2 KB, 34x aufgerufen)
saron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 16:13   #60
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474859
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MacRauch Beitrag anzeigen
Heute habe ich meine erste Short Churchill geraucht - leider kann ich mich meinen positiv gestimmten Vorrednern nicht anschließen.

Wahrscheinlich hatte ich ein Montags-Modell...von den bekannten Spaßverderbern war alles dabei:

- Schiefbrand
- Tunnel
- 3 x ausgegangen

Geschmacklich fand ich die auch nicht gerade überzeugend. Interessanterweise ist sie zum Ende hin deutlich besser geworden...

Fazit: Für den Preis gibt es deutlich bessere Kubaner und NC.

Viele Grüße
MacRauch
Zitat:
Zitat von saron Beitrag anzeigen
Habe gestern meine erste Short Churchill geraucht.
Sie ist war leicht gewickelt und hat zu wenig Zugwiderstand. Auch die Rauchentwicklung ist sehr dürftig. Es trat häufig starker Schiefbrandt auf, den ich korrigieren musste, und immer wieder Tunnelbrand. Nach einer guten Stunde, war's dann auch genug. Fazit: Die Zigarre sah vielversprechend aus, aber hat mich geschmacklich nicht begeistert. Außerdem wurde der Genuss durch Schiefbrändte stark gehemmt.
Ich werde sie nochmal versuchen evtl. war's ein Montagsmodell.

Grüße
Frank

Direkt 2 Montagsmodelle hintereinander ?.............riecht nach Kistenteilung.

Aber Scherz beiseite, ich mag die komplette Serie, also Petit, Short und Wide Churchill. Bei allen drei noch nie Probleme gehabt. Egal ob frisch oder älter. Bin echt überrascht.
Alt 20.07.2016, 16:32   #61
saron
Stammschreiber

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 11849894
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Hab sie vo 2 Woche bei CW gekauft . Freunt hat auch 2 mitgenommen.
Ich warte mal auf seinen Bericht.
Waren alle aus der gleichen Kiste bei CW

Grüße
Frank

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Alt 20.07.2016, 22:44   #62
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474852
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Meine war ok in Sachen Qualität aber aromatisch ist anders. Da hat uns der Mike mit seinem Tipp schön verarscht

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 17:52   #63
Doc Saxon
Stammschreiber

Benutzerbild von Doc Saxon

Renommee-Modifikator: 17717690
Doc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes Ansehen

Nun, Dieser Thread ruht nun schon ein Weilchen. Daher sei mir erlaubt, ihn wieder anzufachen.
Im Sommer 2014 erstand ich bei meinem LD eine Short Churcills AT (AT weil sehr bequem bei Outdoor Aktivitäten im Rucksack zu verstauen). Allerdings bot sich damals keine Gelegenheit eines Genusses und somit wanderte diese Habano ohne Tubo in den Humi.
Vor 14 Tagen etwa, ich sortierte meine Schätzchen neu, stieß ich wieder auf diesen Stumpen.
Kalter Zug sehr süß, Abbrand zwei Mal korrigiert, Rauchentwicklung gut.
Das erste Drittel kubanisch erdig, das Zweite Holz, Leder und toastige Aromen, welche sich im letzen Drittel mehr auf Toast verteilten. Während der gesamten Laufzeit von 70 Minuten gesellte sich etwas dazu, was ich "moosig" bezeichnen möchte. Alles in Allem ein sehr leckerer Smoke. Tagsdrauf, und immernoch begeistert, kaufte ich 2 weitere Stumpen.
Heute sollte der Vergleich stattfinden und die Begeisterung aufflammen.
Leider war nach 45 Minuten Hoffnung der Spass für mich zuende. Ein Aromenmix, der nur eine Bitterkeit auf der Zunge hinterließ. Das Ding war schlichtweg enttäuschend.
Fazit: Die Dritte im Bunde bleibt nun noch etwas liegen. Ein Stammspieler wird sie nach heutigem Eindruck nicht.

Bild 1 von vor 2 Wochen, Bild 2 von Heute

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Alt 24.11.2017, 20:40   #64
Gae-Bulga
Stammschreiber

Benutzerbild von Gae-Bulga

Renommee-Modifikator: 267093
Gae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes Ansehen

Casa Benden haut im Moment ihre Bestände an Humidoren aus 2011 raus (10x im Tubos), falls das wen interessiert.
Gae-Bulga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht