Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 24.06.2010, 15:00   #1
Studstar
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Studstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Romeo y Julieta Short Churchill

Hallo!

Hatte gestern meine erste Short Churchill und ich muss sagen, ich bin begeistert! :001thumbup1:
Super Zug und Abbrand. Geschmacklich echt ein Erlebnis mit sehr schönen Aromen. Cremiger Rauch. Milde, holzige Aromen und auch eine gewisse fruchtige Note, wie ich finde.
Werde jetzt gleich ein paar davon bestellen!

lg Niki

Geändert von lowcut (30.12.2015 um 11:17 Uhr)
Studstar ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.07.2010, 10:27   #2
koronny
Stammschreiber

Benutzerbild von koronny

koronny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: R&J Short Churchill

Ich hab die Short Churchill am Samstag zum ersten mal probiert und wie man es von RyJ gewöhnt ist, ein super Smoke. Sehr aromatisch und ein guter Zug, jedoch leichter Schiefbrand. Jedoch würde ich in diesem Format und dieser Preisklasse, die Monte Open Master vorziehen.
koronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:59   #3
Markus79
Stammschreiber

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 9
Markus79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Habe letzte Woche eine Romeo y Julieta - Short Churchill geraucht und das waren meine Eindrücke. Schöne Zigarre, tolles Erscheinungsbild mit der zweiten goldenen Bauchbinde und dem dunkelbraunem Deckblatt. Guter aber relativ leichter Zug, schöner Brandverlauf und abwechslungsreicher Geschmack (nussige-holzige Röstaromen mit Noten von Kaffee und Kakao).
Eine weitere gute Robusto aus Kuba.:001thumbup1:

Slainte, Markus
Alt 18.08.2010, 08:46   #4
xland
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
xland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hört sich gut an, werde Sie auch mal probieren.
xland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 09:02   #5
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von xland Beitrag anzeigen
Hört sich gut an, werde Sie auch mal probieren.
Dann mach das mal - sind wirklich gut

Ach ja - Herzlich Willkommen hier bei uns.

Cheers, Sven
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 20:19   #6
///M Power
Benutzer

Benutzerbild von ///M Power

///M Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Wirklich eine sehr ausgezeichnete Zigarre. Es wurde ja soweit schon alles gesagt, aber auch von mir den Daumen nach oben!!!!!! :001thumbup1:

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife zieh ich keinen Helm auf (Walter Röhrl)
///M Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 15:10   #7
ExiT
Stammschreiber

Benutzerbild von ExiT

Renommee-Modifikator: 9
ExiT wird schon bald berühmt werden

Gestern nachmittag hatte ich auch die Short Churchill, klasse ding leicht süßlich super, leider hatte ich aus 2010 die Zigarre, und fand das sie noch etwas an alter hätte vertragen können.
Weiß einer wo man ältere Short Churchills herbekommt(meine gestern war von cw und was mir nicht ganz zusagte war die eher eckige form "box pressing")

am abend hatte ich auch die Excibicion No. 4 aus Nov 2006, klasse ding süßlich nach kirsche super zug super verarbeitung :001thumbup:

wenn die Short Churchill ein paar jahre älter gewesen wären sie sicher auf gleicher höhe von der qualität
ExiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 22:10   #8
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 28
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Heute abend hab ich endlich ne RyJ Short Churchill (von Dante's Jar) geraucht, ne echt lecker Cigar... Warum hab ich soooo lang gewartet...
Wow, die Robusto format hat mir gefallen, viel intensiver als ne Nr. 2. Sie hatte copious quantities of ( sorry, kann kein besser beschreibung auf Deutsch finden) Cremig rauch. Die geschmack war das typisch RyJ, Holz, Leder, Erde, Nuss, Kaffee, nur viel mehr davon. Optisch war wünderschöne und verbrennung ging tadenloss bis die letze 2 cm, dann es ist ne bissen schief gegangen aber nicht arge. Muss ich sage es war die beste RyJ das Ich geraucht hab. Hat perfekt gepasst zum ne (großes) glas 18 jahr alt Dimple und Van Morrison. Schade das es nur ca. 80 min. rauchzeit gab. Ich glaube ich könnte noch eins anzunden, aber ich warte ne bissen noch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg S7300541.JPG (212,3 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg S7300542.JPG (231,2 KB, 19x aufgerufen)

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

Geändert von äskulap (23.11.2014 um 15:52 Uhr)
RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 23:19   #9
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 10
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Daumen hoch AW: R&J Short Churchill

Sodele ihr Lieben

Da niemand mehr über die Shorty schreibt mach ich hier mal weiter.
Die SC hat sich in den letzten paar Wochen zu meinem absoluten "Standard"-Favorit entwickelt.
Ich habe nun ca. eine Kiste von den Dingern geraucht und hatte keine einzige die nicht OK war.
Der Smokes waren allesamt ein Vergnügnen. Der Geschmacklichen Beschreibung kann ich mich den Vorschreibern nur anschliessen und die Zigarre all denen empfehlen die gerne eine tolle Kuba-Robusto rauchen.
Auf jeden Fall wohnen jetzt immer welche in meinem Humi :001drool:

LG M

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 10:30   #10
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 6162069
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Sodele ihr Lieben

Da niemand mehr über die Shorty schreibt mach ich hier mal weiter.
Die SC hat sich in den letzten paar Wochen zu meinem absoluten "Standard"-Favorit entwickelt.
Ich habe nun ca. eine Kiste von den Dingern geraucht und hatte keine einzige die nicht OK war.
Der Smokes waren allesamt ein Vergnügnen. Der Geschmacklichen Beschreibung kann ich mich den Vorschreibern nur anschliessen und die Zigarre all denen empfehlen die gerne eine tolle Kuba-Robusto rauchen.
Auf jeden Fall wohnen jetzt immer welche in meinem Humi :001drool:

LG M
Da kann ich Dir nur in allen Punkten Recht geben. Hat sich auch zu einer meiner Lieblingszigarren entwickelt.

Ich hatte dazu das Glück, ein perfekt gelagertes Jar über einen Freund von Rick zu bekommen. Die Stumpen haben bisher noch jedem, der davon gekostet hat.

(Weiß jemand, wo bei einem Jar das BD steht? Konnte nichts finden.)
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 00:05   #11
caribbean-flavour
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
caribbean-flavour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

@ Dante101

Bei meinem Jar war ein BD auf dem Boden. Der Stempel war aber sehr blass. ich schaue mal ob ich das Jar noch habe. Dann mache ich ein Bild.
caribbean-flavour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 19:45   #12
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 799989
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Auf der Suche nach in 10er-Kisten erhältlichen Zigarren für mein erstes "EMSA-Lager-Experiment" habe ich auch die Short Churchill probiert. Ich bin unsicher.

Geschmacklich toll, ein wenig Holz, vor allem aber dunkle Schokolade und Walnuss, dezente Süße - ein wirklich überzeugendes Raucherlebnis. Auch die Raumnote war sehr angenehm.

Aber: Wie bei der überwiegenden Zahl der RyJ, die ich probiert habe, gab es auch bei der Short Churchill Probleme mit dem Abbrand: Bis zur Hälfte "nur" ein noch tolerabler ungleichmäßiger Abbrand. Dann stellte sich ein Tunnelbrand erster Güte ein, dem ich nichts entgegenzusetzen vermochte.

Dieses Erlebnis macht mir nicht gerade Mut, eine 10er-Kiste zu ordern. Muss ich wohl noch einmal probieren. Oder weitersuchen.

Gruß

florei
Alt 15.09.2011, 21:20   #13
Dante101
Habanophil

Bei wievielen hattest Du das?

Bei mir waren die 20 bisher gerauchten (und verschenkten/getauschten) soweit ich weiß, perfekt. Nur eine von mir hatte einen leichten Schiefbrand.

Bei Regalias Londres und Mille Fleur gebe ich Dir Recht. Ich tippe aber bei Deiner Short Churchill eher auf einen Ausreißer.
Alt 15.09.2011, 21:36   #14
florei
Profi

Benutzerbild von florei

florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Nicht gut waren außer der Short Churchill:

2 von 3 Mille Fleurs
1 von 1 Sport Largos
1 von 1 Romeo Nr. 2
2 von 5 Julietas

Jetzt habe ich Angst vor der Churchill, die Schwiegermama mir geschenkt hat. Wenn ich über die nicht in Jubelschreie ausbrechen kann, habe ich ein Problem...

Gruß

florei
Alt 15.09.2011, 21:44   #15
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 15
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Wie ist das eigentlich mit dem Tunnelbrand? Kann man den auch durch
lange Lagerung vermeiden oder liegt er an der Rollung? :001confused1:

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 21:59   #16
Dante101
Habanophil

Liegt, soweit ich weiß an einer mehr oder weniger falschen Tabakkomposition, dh. unterschiedliche Abbrandgeschwindigkeit der ausgewählten Tabake. Kann mich aber auch täuschen.
Alt 15.09.2011, 22:00   #17
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Nach meiner Denke ist die Einlage - insgesamt oder ein Teil davon - zu leicht bzw. luftig gerollt und verglimmt deshalb schneller als das Umblatt und/oder das Deckblatt.

Gruß

florei
Alt 17.09.2011, 09:38   #18
der Sascha
Stammschreiber

Benutzerbild von der Sascha

Renommee-Modifikator: 1204874
der Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehen

vorgestern gab es auf dem balkon eine r&y short churchill, dazu ein glas malteco 15yo.

ch muß sagen: wow!!! was eine geile havanna, ist gestern meine (neue) lieblingszigarre geworden!

absolut gerader abbrand, süßer cremiger rauch. von den aromen würde ich sagen holz (zeder?), leder, kakao
der rum paßte auch sehr gut und im hintergrund lief buena vista social club. das leben ist schön

gruß, der Sascha
der Sascha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 19:52   #19
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 6720547
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Udo Beitrag anzeigen
Wie ist das eigentlich mit dem Tunnelbrand? Kann man den auch durch
lange Lagerung vermeiden oder liegt er an der Rollung? :001confused1:
... oder kann auch an zu hoher Feuchte der Zigarre liegen!

Gruß
Henning
Alt 24.09.2011, 07:34   #20
der Sascha
Stammschreiber

der Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehen

hatte vergessen ein foto anzuhängen...sorry!

gruß, der Sascha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild.jpg (60,4 KB, 27x aufgerufen)
Alt 24.09.2011, 10:53   #21
Simpson
Stammschreiber

Benutzerbild von Simpson

Renommee-Modifikator: 117312
Simpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes Ansehen

Meine gestern war so stark, die ist mir richtig auf dem Magen geschlagen. War aber lecker!
Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 07:08   #22
der Sascha
Stammschreiber

hallo @ alll,

gestern kam endlich meine 10'er kiste r&y sc an :001_tt1:, boxing date dic-10. nun meine frage: hat irgendjemand hier schon welche mit diesem bd geraucht? ich wollt sie eigentlich erst ein paar tage im hummi verschwinden lassen. aber sie lachen mich so an und es juckt mich ganz schön in den fingern schonmal eine zu verkosten

gruß, der Sascha
Alt 20.10.2011, 18:51   #23
McSeth
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
McSeth wird schon bald berühmt werden

Ich habe gerade meine erste RyJ Short Churchill geraucht und muss sagen ich bin begeistert.

Vor dem Rauchen:
Super schönes Deckblack, die zwei Bauchbinden verleihen ihr das gewisse etwas. Der Geruch ist wunderbar.

Nach dem Cutten: Habe einen normalen Cutter genommen. Der Zug war etwas zu leicht, würde wohl das nächste Mal weniger wegschneiden bzw. bohren.
Der Kaltzug war mild, aber lecker

Abbrand: Super Abbrand, die ganze Zeit ohne irgendwelche Probleme

Geschmack / Rauchvergnügen: Ja das zu beschreiben fällt mir nachwievor schwer, aber ich finde sie sehr schön kubanisch. Erdige und Ledrige Aromen, ich denke eine leichte Süße rausgeschmeckt zu haben.
Eine super Zigarre die nicht einmal scharf wird.
Die Rauchentwicklung ist super, schöner cremiger Rauch und eine sehr tolles Raumaroma

Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach der Preis. Knapp 10 Euro sind schon eine Hausnummer, verflixter Weise ist sie das wohl wert
Ich werde mir mal eine Kiste davon zulegen "müssen" denn das ist ein absoluter Supersmoke

Anbei zwei Bilder. Ich entschuldige zum einen die schlechte Bildqualität zum anderen den Missbrauch des Apfels

Gruß
Seth

McSeth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 00:51   #24
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 12414626
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Nachdem die ersten Exemplare des 2011er Jars ziehmlich zickig waren hatt das heutige Exemplar nochmal einige +punkte gemacht.
Tolle würzige/holzige Süße mit Erde, jedoch gegen Ende ein wenig schroff.
Ich versuche die restlichen Zigarren mal noch ne Weile aufzubewahren.

Der Jar ist auf jeden Fall eine Augenweide und ich muss mich jetzt ranhalten und noch Jars der anderen Marken ergattern.

IMG_6304.jpgIMG_6305.jpgIMG_7038.jpg

Wocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 20:41   #25
Lee_Marvin
Stammschreiber

Benutzerbild von Lee_Marvin

Renommee-Modifikator: 214756
Lee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes AnsehenLee_Marvin genießt hohes Ansehen

Heute habe ich mir auch einen Short Churchill Jar bestellt. Ich kenne die Zigarre schon. Begeistert mich immer wieder aufs Neue. Aber ich hatte noch nie Zigarren im Jar. Deswegen habe ich mir diese schönen Teile im Jar bestellt.

„Ich trinke viel, schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
Lee_Marvin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht