Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 20.11.2009, 17:48   #1
O Conner
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
O Conner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Romeo y Julieta Mille Fleur

Hab mir letztens und heute auch mal eine gegönnt muss sagen geschmacklich finde ich die echt super nur das Problem bei mir ist, wenn ich sie nicht zu heiss rauchen möchte, dass sie dann relativ schnell ausgeht... oder bin ich unfähig ??

Geändert von lowcut (30.12.2015 um 11:19 Uhr)
O Conner ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.12.2009, 22:56   #2
davidoff12
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
davidoff12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: RyJ Mille Fleur

Hallo, also ich muß sagen das ich bis jetzt noch nie eine hatte die sauber abgebrannt ist noch ein gutes Zugverhalten hatte. Meiner Ansicht sind die Romeos alle zu fest gerollt. Ich bin wahrlich kein Neuling aber an eine Cohiba Siglo oder Davidoff Millenium kommt sie nicht im geringsten ran. Na ja es bleibt halt Ansichtssache.

Mfg
davidoff12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 15:20   #3
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hatte eine dieser Ladys am Samstag nach dem grandiosen Sieg des ruhmreichen FCN gegen die Hauptstädter auf dem Balkon, zusammen mit nem schönen 4fachen Single Malt.

Ob es jetzt unbedingt 1000 Blumen waren, wage ich zu bezweifeln, aber trotzdem super Aroma. Keinesfalls scharf aber typisch kubanisch kräftig.

Für 3,30 € durchaus eine Zigarre, die man öfters rauchen kann. Werde mir auf alle fälle immer nen gewissen Vorrat in meinem Humidor haben.

Cheers, Sven
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 12:19   #4
Der Molli
Benutzer

Benutzerbild von Der Molli

Renommee-Modifikator: 8
Der Molli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zum zweiten Achtelfinale habe ich sie zum ersten Mal probiert und war echt begeistert.
Weder Schiefbrannt noch zu fest gerollt. Alles war top. Bis zum Ende ein Genuß gewesen. Wollte garnicht aufhören. Angenehme Stärke und schönes Aroma. Top Preis-/Leistungsverhältnis. Für Anfänger geeignet. Sehr empfehlenswert. Guter Einstieg in cubanische Zigarren.
Alt 28.06.2010, 19:43   #5
koronny
Stammschreiber

Benutzerbild von koronny

koronny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Es sind ja geteilte Meinungen. Die einen lieben Sie, die anderen zweifeln an Ihr. Ich setz mich jetzt bei gemütlichen 25 Grad auf den Balkon und werd mir meine Meinung zur Mille Fleur mal "errauchen" :001drool:
koronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 17:55   #6
koronny
Stammschreiber

Benutzerbild von koronny

koronny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Und es war ein Genuss! Nach wie vor, eine meiner Lieblingszigarren. Leichter Schiefbrand, der sich aber selbst korrigierte und ansonsten alles top. Für 3,30 eine gute Alltagszigarre und absoluter HumiStandart. Und trotz ihrer Herkunft eine super Einsteigerzigarre.
koronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 23:44   #7
stumpentobi
Erfahrener Benutzer

stumpentobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

tach

auch meiner meinung nach sind die mille fleurs wohl die preisleistungssieger überhaupt. treffen meinen geschmack wirklich, obwohl sie teils doch viel zu dicht gerollte sind....naja und bei einer hat sich schon mal das deckblatt gelöst....das war irgendwo die 20zigste mf die ich geraucht hab....schade eigentlich
doch wems nur auf den geschmack ankommt, ist hier echt gut beraten

was sich mir jedoch durch die etwas....naja "abwechslungsreichen" verarbeitungen zwischen den chargen (sogar zwischen den zigarren einer kiste!) an frage stellt: sind die teile maschinell gedreht? kanns mir nicht denken, meinte aber mal jemand zu mir.....

also:

daumen hoch fürn geschmack
daumen hoch bis mittel für die optik (und optische verarbeitung^^)
daumen mittel bis runter für die fehler wie schiefbrand, abwicklung des deckblatts und gelegentliches ausgehen

hoffe konnte euch meine meinung begreiflich machen und warte gespannt auf die antwort auf die maschinenfrage!?
stumpentobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 08:56   #8
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von stumpentobi Beitrag anzeigen
an frage stellt: sind die teile maschinell gedreht? kanns mir nicht denken, meinte aber mal jemand zu mir.....
Hi Tobi,

nein - die sind "Totalmente a mano".

Cheers, Sven
Alt 14.07.2010, 09:27   #9
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Aber wär nicht eine abwechslungsreiche Verarbeitung auch eher ein Indiz für handgemachte Ware? Würd ich jetzt mal so sagen

Werd mir beim nächsten Händlerbesuch auch mal eine mitnehmen und den Einstieg nach Kuba wagen
DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 10:42   #10
schluffen
Hondubaner

Benutzerbild von schluffen

schluffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

also ich bevorzuge von RyJ die Regalias de Londres.

von denen war ich von Anfang an begeistert und es war bislang nie eine dabie, die mir nicht gefallen hatte.
während ich bei der Mille Fleurs jede Menge "verknallte" dabei hatte (schlimmer hätte es nur sein können, nen Golfball durch nen Gartenschlauch zu saugen und das ist ja bekanntlich keine Männeraufgabe ) und auch einen ganze Menge, die zwischendurch einfach auch mal bitter wurden (dann doch lieber keine tausend, sondern nur hundert Blumen).

Fazit: ich hatte meine Kiste Mille Fleurs, jedoch die nächste Kiste wird wieder die Regalias de Londres sein.
schluffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 18:05   #11
Bruhn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bruhn

Bruhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hatte heute wieder mal eine, wo alles stimmig war, von A - Z. Hatte in letzter Zeit auch einige mit Schiefbrand, im 2. - 3. Drittel, gahabt. Der Zug ist auch sehr unterschiedlich. Am Freitag war eine garnicht zu rauchen. Liegt das vielleicht auch daran, dass die von nicht so erfahrenen Torcetores gewickelt werden oder vielleicht an anderen Fertigungsfehlern, auf Grund des günstigen Preises?:001confused1:. Die Kiste war von 10/2008.
Geschmacklich bin ich sehr zufrieden, als Anfänger.
Bruhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 08:44   #12
phynv
Stammschreiber

Benutzerbild von phynv

phynv wird schon bald berühmt werden

Hier auch meine 50 Cent ;-)

Ich hatte nun ein paar Mille Fleurs und auch bei mir war keine dabei, die wirklich gut brannte und / oder einen guten Zug hatte, außer im letzten Viertel. Da wurden bisher alle super.

Bei meinem bevorzugten Dealer sagte man mir, dass die Mille Fleurs halt Massenware sind und daher auch entsprechend "locker" durch die Qualitätsicherung kommen.
Das Aroma ist wirklich lecker, finde ich, aber ich finde es dennoch eher "stressig", die MF zu rauchen, denn ich muss schon sehr aufpassen, dass sie nicht ausgeht. Um sie nicht zu heiß zu rauchen, puste ich ab und an da hinein - ein zwar zweifelhaftes, aber wirkungsvolles Mittel zur Gluterhaltung.

Grüße, Bastian
phynv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 09:45   #13
Don
Super-Moderator

Benutzerbild von Don

Don befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe leider auch nur schlechte Erfahrungen mit der MF gemacht. Von "Zug" konnte man bei den von mir gerauchten (bzw. dem Versuch zu rauchen) nicht sprechen. Da kam fast nichts hinten an, eher ein Kampf als Genuß - leider.
Ist jetzt aber auch schon länger her, vielleicht probier ich es nochmal.

Gruß,
Don
Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 10:36   #14
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 6162069
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Um auch mal eine gute Rezension hier lesen zu können:

Ich hatte vor kurzem eine und die war betreffend Abbrand und Zugverhalten Top. Und von den Aromen brauch ja gar nicht zu schreiben. :001thumbup1:

Eine wartet noch in meinem Humidor.
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 17:48   #15
Bruhn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bruhn

meine letzten 2 waren auch :001thumbup1: und.

Kaufe sie mir trotz der wenigen Ausfälle aber wieder.

Gruß Bernd
Alt 25.08.2010, 20:15   #16
Dante101
Habanophil

Hatte vor 1 Std. wieder eine und diesmal wieder Spitze. Bei einmal nachfeuern kann von verknallt wohl keine Rede sein. Und die Aromen - :001_wub:
Alt 28.08.2010, 12:11   #17
Der Molli
Benutzer

Benutzerbild von Der Molli

Der Molli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Bei dem Preis kann man auch mal über ein schlechtes Exemplar hinweg sehen. Wobei ich sagen muss, dass ich bis jetzt noch keine hatte, die wirklich so schlecht war.
Für zwischendurch ist das immer eine gute Wahl...
Alt 28.08.2010, 15:27   #18
Bruhn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bruhn

heute hatte ich eine, wo sich das Deckblatt im letzten Drittel löste. Gestern war absolut nichts auszusetzen. Aber es stimmt, zu dem Preis kann man diese Fehler vernachlässigen.
Alt 05.09.2010, 10:34   #19
phynv
Stammschreiber

Benutzerbild von phynv

Vorgestern hatte ich auch mal wieder eine Mille Fleur und diesmal war alles ok. Und, ich habe rausgefunden, dass Toblerone extrem gut zu den Aromen der MF passt

Viele Grüße, Bastian
Alt 14.09.2010, 11:16   #20
Dante101
Habanophil

Hatte in der Toskana eine Mille Fleur mit einem großen Espresso. (und ich meine Espresso, also schwarz mit wenig Zucker) Ich kann nur sagen, ein Traum!

Zitat:
Zitat von phynv Beitrag anzeigen
... Und, ich habe rausgefunden, dass Toblerone extrem gut zu den Aromen der MF passt ...
:001lol: Muss ich ausprobieren.
Alt 14.09.2010, 11:35   #21
phynv
Stammschreiber

Benutzerbild von phynv

Also, wenn ich jetzt mal klugscheißen darf: Du hattest in der Toskana bestenfalls einen "Espresso doppio". Einen "Espresso", so wie wir ihn hier bezeichnen, nennt man dort Caffè und ist das Standard-Kaffee-Getränk der Italiener.

Viele kennen dort aber auch den sog. Caffè americano (7g Espressomehl + 50-75ml Wasser), was in etwa unserem Filterkaffee gleichkommt, ansonsten gäbe es noch den Espresso lungo, also einen gestreckten Espresso, der mit 7g Espressomehl und max. 50ml Wasser zubereitet wird.

Nichts desto trotz: die Kombination ist klasse und die Toskana sowieso :001thumbup:
Alt 14.09.2010, 11:40   #22
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Also wenn euch die Mille Fleur überzeugt hat, dann probiert auch mal die RyJ Regalias Londres für 3,90 €! Vielen Dank an Schluffen für diesen Tip...! Hat mich von der Verarbeitung, über Abbrand bis hin zu Aroma und Geschmack mehr überzeugt als die MF, wobei ich diese trotzdem auch weiterhin im Humi halten werde.

Cheers, Sven
Alt 14.09.2010, 17:54   #23
Dante101
Habanophil

Richtig, phynv. War ein Espresso doppio, wobei ich mich immer fragte: "Mensch, was muss ich den Italienern nur sagen, um nen großen Espresso zu bekommen?!?" :001lol:

Da bestellt man dann also einen Caffè? Oder einen Caffè grande? Und der hat dann auch die schöne Stärke, die ich so liebe? Denn der Espresso Americano war nur ne dünne Suppe.
Alt 30.09.2010, 19:23   #24
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Renommee-Modifikator: 798619
Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von svack Beitrag anzeigen
Also wenn euch die Mille Fleur überzeugt hat, dann probiert auch mal die RyJ Regalias Londres für 3,90 €! Vielen Dank an Schluffen für diesen Tip...! Hat mich von der Verarbeitung, über Abbrand bis hin zu Aroma und Geschmack mehr überzeugt als die MF, wobei ich diese trotzdem auch weiterhin im Humi halten werde.

Cheers, Sven

Hi Svack, hatte jetzt auch das Vergnügen mit der Mille Fleur und der Regalias Londres...aber meiner Meinung nach haben die RYJ Dinger so einen sonderbaren Nachgeschmack, den kann ich nicht beschreiben aber irgendwie schmecken die mir nicht.
Zugverhalten und Abbrand finde ich aber vorbildlich.

Gruß
Rillo
Rillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 10:33   #25
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Zitat:
Zitat von Rillo Beitrag anzeigen
Hi Svack, hatte jetzt auch das Vergnügen mit der Mille Fleur und der Regalias Londres...aber meiner Meinung nach haben die RYJ Dinger so einen sonderbaren Nachgeschmack, den kann ich nicht beschreiben aber irgendwie schmecken die mir nicht.
Zugverhalten und Abbrand finde ich aber vorbildlich.
Man darf natürlich nicht den Geschmack einer RyJ mit einer Cohiba vergleichen...aber für ~3,50 € / Zigarre gibts meiner Meinung nach nicht viel besseres.

Aber jeder Geschmack ist anders.

Cheers. Sven
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht