Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 30.04.2014, 18:17   #1
Nico_Koeln
Stammschreiber

Benutzerbild von Nico_Koeln

Renommee-Modifikator: 2704140
Nico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes Ansehen
Standard Por Larranaga Encantos - ER Asia Pacificos

Soweit ich das gesehen habe gibt es zur PL Encantos noch keinen Thread daher starte ich mal einen.

Vielleicht kann der ein oder andere seine Erfahrungen mal posten. Habe mir eine Kiste "blind" mitbringen lassen. Ich mag PL, ich mag das Format und ich stehe auf 8-9-8er Kisten

Sind ja noch recht jung (für PLs). Ich habe auch direkt mal eine Frage. Mein Boxdate ist ENE11, obwohl es ja eigentlich 2010er ERs sind. Ist das kubanische Genauigkeit oder habe ich einen Nachbau? Kistennummer ist 2940/4000.

P.S.: Für die Qualität der Bilder (Handy) bin ich verantwortlich, das Drehen ist mir ein Rätsel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140430_180225.jpg (71,3 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140430_180232.jpg (59,9 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140326_182653.jpg (69,1 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140326_182607.jpg (56,5 KB, 39x aufgerufen)

Geändert von Nico_Koeln (30.04.2014 um 18:37 Uhr)
Nico_Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.05.2014, 07:14   #2
fabi-ddorf
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fabi-ddorf

Renommee-Modifikator: 52019
fabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehen
Standard AW: Por Larranaga Encantos - ER Asia Pacificos

Moin,

hat denn hier jemand schon eine von den Encantos geraucht? Würde mich sehr interessieren, da ich die Möglichkeit habe mir was aus diesem ER Gebiet mitbringen zu lassen.

Grüße Fabian
fabi-ddorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 09:01   #3
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 1739841
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

@Nico_Koeln
Meine Kiste hat ebenfalls Boxcode URG ENE-11 bei N° 2792 ... ist also wohl iO.

@fabi-ddorf
unbedingt mitbringen lassen, die Teile sind sehr, sehr lecker.
Ich hatte meine Kiste für 250$ bekommen (das sind gerade mal 7,50€/St.), somit ein absolutes Schnäpper.

Habe bislang 3 St. daraus geraucht und bin total begeistert: super Format, perfekter Aufbau, lecker-sahnig-cremige (z.T. fast "buttrige") Aromen nach Karamell und Kaffee, immer wieder etwas Salz und/oder Honig ....
... ich glaube, mehr ist nicht zu sagen.

Wenn sie dir dann doch nicht gefallen, gib sie halt mir

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 09:59   #4
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Ich fand sie nicht so doll. Hatte bisher ca. 10 aus verschiedenen Kisten und bin mit ihnen nicht warm geworden, insbesondere weil 3 oder 4 einen miesen Zug hatten. Da mag ich die Montecarlos deutlich besser, fuers halbe Geld.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 10:00   #5
zigarmichi
Stammschreiber

Benutzerbild von zigarmichi

Renommee-Modifikator: 13259
zigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehen

Ich denke, die Beschreibung von Tomy41 trifft es ziemlich gut.
Meine Kiste ist aus 2010. Bei deinem Boxingdate handelt es sich bestimmt um kubanische Genauigkeit.
Hier meine Fotos von den Encantos. Ich habe sie für 220$ bekommen. MMm ein guter Preis für diese Zigarre.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1566.jpg (147,7 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1568.jpg (146,2 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1570.jpg (161,8 KB, 31x aufgerufen)

Bebilderter Bau meines Humidors
zigarmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 10:09   #6
Nico_Koeln
Stammschreiber

Benutzerbild von Nico_Koeln

Renommee-Modifikator: 2704140
Nico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes Ansehen

Gerade keine Danke mehr, also Danke

Hat einer eine Idee zum Entwicklungspotenzial? Jetzt schon Höhepunkt? Oder mit ein paar Kisten eindecken und ruhig noch was liegen lassen?
Nico_Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 10:14   #7
zigarmichi
Stammschreiber

Benutzerbild von zigarmichi

Renommee-Modifikator: 13259
zigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehen

Also ich denke dass sie schon noch Potenzial haben.
Denke so ein bis zwei Jahre werden ihr sicher nicht schaden.
Ist ja ne lackierte Kiste. Da geht das bissl langsamer.
Finde sie aber jetzt schon lecker.
Man merkt halt gegen Ende dass sie schon noch etwas scharf wird.

Bebilderter Bau meines Humidors
zigarmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 11:16   #8
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 1739841
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

sehe ich genau so ... die haben sicher noch reichlich Potenzial, sind aber auch jetzt schon sehr lecker

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 06:10   #9
fabi-ddorf
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fabi-ddorf

Renommee-Modifikator: 52019
fabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehen

Vielen Dank an euch alle für das doch üppige Feedback.

Dann werde ich die Kiste mal auf die Einkaufliste setzen und schauen ob sie auch besorgt werden kann.

Grüße Fabian
fabi-ddorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 07:19   #10
HuberChr
Padrón Jünger

Benutzerbild von HuberChr

Renommee-Modifikator: 14659
HuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes Ansehen

Danke erstmal für die Bilder!

Zitat:
Zitat von Nico_Koeln Beitrag anzeigen
P.S.: Für die Qualität der Bilder (Handy) bin ich verantwortlich, das Drehen ist mir ein Rätsel
Solltest du ein iPhone benutzen und die Fotos im Hochformat gemacht haben ist das leider so... Fotos im Hochformat werden auf Querformat gedreht. Einfach mit dem PC aufmachen , drehen und hochladen.
HuberChr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 20:43   #11
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474852
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Foto ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PLE.JPG (300,6 KB, 47x aufgerufen)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht