Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 02.10.2016, 09:17   #51
Clemo_O
Stammschreiber

Benutzerbild von Clemo_O

Renommee-Modifikator: 9
Clemo_O wird schon bald berühmt werdenClemo_O wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Rafael Gonzalez Perlas

Hey,

ich hatte gestern Abend auch eine von den kleinen Perlas und bin auch nicht richtig warm damit geworden. Oder aber sie war einfach sick.... Sehr pfeffrig, scharf und unschön kräftig. Ich geb ihr aber noch eine Chance .

Grüße

Clemens

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Wer noch Stumpen der Marke Casa de Nicaragua hat/beim Händler sieht --> bitte PN an mich.
Clemo_O ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.03.2017, 12:54   #52
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 6720547
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Clemo_O Beitrag anzeigen
Hey,

ich hatte gestern Abend auch eine von den kleinen Perlas und bin auch nicht richtig warm damit geworden. Oder aber sie war einfach sick.... Sehr pfeffrig, scharf und unschön kräftig. Ich geb ihr aber noch eine Chance
Hallo!

Diesen Eindruck kann ich so bestätigen. Trotz meines BD aus 11/2013 (da ist kein Sick mehr) eher scharfe holzige Anklänge am Anfang. Leider gar nicht mein Fall! Das dieser Stumpen als "milde Zigarre" angepriesen wird ist einfach .

Im Verlauf dann besser, eher blumige Noten, sie wird zum Schluß dann auch noch etwas besser..!

Nicht unbedingt eine Enttäuschung aber auch kein kubanisches Highlight, was mich jetzt vom Hocker reißt. Ich denke, da ist man mit so manchen Shortfiller besser bedient. Einen festen Platz in meinen Humidor wird sie nicht bekommen, das steht schon einmal fest.

Erheblich besser in der Klasse und zum gleichen Preis die: HUHC

Gruß
Henning

Geändert von Waffenprofi (19.03.2017 um 13:00 Uhr)
Waffenprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 13:36   #53
Pedro_S
Stammschreiber

Benutzerbild von Pedro_S

Renommee-Modifikator: 21474841
Pedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes AnsehenPedro_S genießt hohes Ansehen

Hallo,

ich hatte heute Vormittag auch eine Perlas BD 04/13.
Mir hat sie gut geschmeckt, holzige und leicht süßliche Aromen waren der Haupteindruck.
Aber als mild würde ich sie auch nicht einstufen. Hat schon etwas Power die Kleine.

Gruß
Pedro
Pedro_S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 13:39   #54
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pedro_S Beitrag anzeigen

Mir hat sie gut geschmeckt, holzige und leicht süßliche Aromen waren der Haupteindruck.
Aber als mild würde ich sie auch nicht einstufen. Hat schon etwas Power die Kleine.
Hallo,

Abbrand und Verarbeitung waren bestens. Du hast schon recht, vielleicht war meine "Erwartungshaltung" auch einfach zu groß.

Gruß
Henning
Alt 06.09.2017, 23:55   #55
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474849
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Gibt es jetzt im 50 Cab

http://www.cigarworld.de/zigarren/cu...et-01024_35525
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 08:08   #56
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6028244
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

Krass .... unser Umpackgott hat in Waldshut angeheuert

Ob die 5. wohl auch ein BD auf die Rückseite stempelt?

segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 08:32   #57
cigarfox
Zigarrenexperte

Benutzerbild von cigarfox

Renommee-Modifikator: 21474841
cigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von segundo Beitrag anzeigen
Krass .... unser Umpackgott hat in Waldshut angeheuert

Ob die 5. wohl auch ein BD auf die Rückseite stempelt?

Hab soeben ein Cab bei Cigarworld bestellt - angeblich ist kein BD aufgestempelt - sind aber aus 2013
Alt 07.09.2017, 15:43   #58
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474850
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Werden wohl die aufgelassenen und umgepackten 5er Papp-Schachteln sein
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 17:50   #59
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474852
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Die bekommen ja nicht mal ein Band, einfach lustlos reingeorgt...schade.

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 19:07   #60
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
Die bekommen ja nicht mal ein Band, einfach lustlos reingeorgt...schade.

Ja, echt schlampig mit minimalem Aufwand
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 15:17   #61
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Hallo!

Was mault Ihr denn hier so rumme?!

Die Perlas sind in dem 50er Cab 0,40 €/Stck. günstiger als normal und Ihr regt Euch über lieblos und fehlendes Band auf.

Ich denke auch, das das noch alte Chargen sind. Beim Helgoländer verkaufte man auch immer noch BD 2012 und 13. Die Perlas, sind nach einiger Zeit im Humi dann doch ganz gut...! Obwohl ich erst nicht so begeistert war.

Gruß
Henning

Geändert von Waffenprofi (08.09.2017 um 15:36 Uhr)
Waffenprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 15:31   #62
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474859
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Ich hatte gestern eine aus einem 50er CAB in der Schängel-Casa. Für 3,90 Euro perfekt. Schön kräftig, guter Zug, perfekter Abbrand. Mehr geht für diese "Kohle" nicht ?!

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170907_152322.jpg (80,1 KB, 77x aufgerufen)
Alt 05.11.2017, 18:58   #63
nitrofridi
Stammschreiber

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 5730292
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

Gerade die erste aus dem Cab geraucht. Nach einem ersten Test überhaupt der Perlas vor ein paar Wochen musste ich zuschlagen.

Eine echt gute kleine.
Kommt neben der HUHC und der Expreso ins Sortiment für das kurze Rauchvergnügen.

Ohne dieses Cab hätte ich die wohl so nicht Entdeckt.

Gruß nitrofridi
Alt 16.01.2018, 23:56   #64
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 13058871
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Heute wieder eine aus dem Cab geraucht.
Ohne die neue Kiste hätte ich sie ebenfalls nicht entdeckt, mein LD hatte die aber eben durch die neue Verpackung erst im Sortiment.
Mir ist es egal, woher sie kommen, Fakt ist meine Kiste hat kein BD ist aber im Moment (Januar 2018) wunderbar rauchbar.
Kein bisschen scharf oder kratzig.
Ein toller Smoke für zwischendurch.

Vermutet wird ja, dass 5er Pappschachteln aus 2012er und 2013er umgepackt wurden, aufgrund der neuen größeren Aufkleber, die unsere Kisten zieren.

Die Deckblätter meiner Kiste deuten zumindest auf verschiedene 5er Eimheiten hin. Bei dem genauen Boxingdate kann ich also nur raten. Durch das zur Gänze fehlende Amoniak schätze ich 3 Jahre+

Für mich zur Zeit die liebsten Kleinen, stoßen Half Corona vom Thron.

Geändert von Wocke (17.01.2018 um 12:09 Uhr)
Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 12:47   #65
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 13058871
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Ein paar Bilder.

Habe vorher noch alle Aufkleber(Rauchen töten deines Nachbarn Hamster; vor der Geburt!! & Mein alter Ford raucht auch.) entfernt.
Also ein BD hat sich nirgendwo versteckt.
Zu erkennen ebenfalls die verschiedenen Deckblätter.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 21:10   #66
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474843
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Hier gibts Nachschub:

http://www.cigarworld.de/zigarren/cu...et-01024_35525

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 21:44   #67
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 14248204
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Ich liebäugle auch schon längere Zeit mit dem Cab. Die Perlas sind schon recht lecker.
Was mich bisher ein wenig gebremst hat, sind die Gerüchte.
Die verschiedenen Decker sprechen ja schon irgendwie für „Restemischerei“. Das assoziiert bei mir automatisch geschmackliche Unterschiede.
Und eigentlich kaufe ich ja ein Cab oder eine Kiste, um eine gewisse Kontinuität zu haben. Naja... Wahrscheinlich nur Spinnerei.
gelsentrooper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht