Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 19.02.2016, 19:32   #51
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 75709
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen
Standard AW: Rafael Gonzales Panatela Extra

Mit nem Schaschlikspieß bekommt man bei dem Format nahezu jeden Ausfall rauchbar
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.09.2016, 21:20   #52
Al Martin
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1109348
Al Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes Ansehen

Aufgrund der guten Besprechungen hier heute meine erste geraucht und finde sie sehr gut. Die beste shortfiller bisher. Zug etwas schwer aber nicht zu schwer, drohte zwei mal auszugehen, aber der Geschmack überzeugt. Die werde ich öfter Rauchen mit einem schönen Hellen.
Al Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2016, 21:39   #53
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Ist bestimmt kein Fehler ich rauch die schon seit Jahren recht regelmäßig und im Durchschnitt ist die ein Top PLV Stumpen

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2016, 15:01   #54
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 75709
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Rauche gerade eine aus meiner 2008er Kiste. Ein abwartendes und geduldiges Rauchen wird mit mildem und cremigem Rauch belohnt. Ab und an tauchen ein wenig Schärfe und leichte Fehlnoten auf. Das schadet dem Rauchvergnügen allerdings nicht. Es ist schon beeindruckend, was so eine kleine Zigarre nach 8 Jahren leisten kann.
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 21:58   #55
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 14084177
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Hallo, muss den Thread nochmals raufholen und hoffe dass ich meine Antwort nicht überlesen habe, aber was ich noch nicht richtig rausgefunden habe ist, ob diese Zigarre jetzt ein Longfiller oder Shortfiller ist.
Es gibt da viele unterschiedliche Angaben.
Gibt's hier die richtige Antwort ?
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 22:30   #56
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474852
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Das Netz steht leider voll von widersprüchlichen Infos. Habe vorgestern eine geraucht und tippe auf mediumfiller. Short schliesse ich aus, da kein Gebrösel im Mund, und Long wegen des Preises auch.

Fand die Zigarre recht gut.

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 22:31   #57
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

TC = Tripa Corta = Shortfiller

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 22:42   #58
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Könnte es sein, dass die Cubaner die Herstellung verändert haben ?. BD der Kiste ist ja 2013.
Ich glaub ja nicht, aber sie wird fast überall als Longfiller angegeben.
Alt 09.09.2017, 04:35   #59
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard Rafael Gonzales Panatela Extra

Zitat:
Zitat von haegar Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Könnte es sein, dass die Cubaner die Herstellung verändert haben ?. BD der Kiste ist ja 2013.

Ich glaub ja nicht, aber sie wird fast überall als Longfiller angegeben.

Die alten Panetelas (nicht extra) waren long filler. Die Panetelas extra waren schon immer TC (siehe Kistenboden).
Lotusguy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 08:28   #60
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Vielen Dank, jetzt ist die Sache eindeutiger geworden.

rauchiges Wochenende wünscht

Alexander
Alt 12.09.2017, 14:30   #61
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 6162069
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
... Habe vorgestern eine geraucht und tippe auf mediumfiller. Short schliesse ich aus, da kein Gebrösel im Mund, und Long wegen des Preises auch.

Fand die Zigarre recht gut.
Medium gibt es bei Habanos nicht. Long- oder Shortfiller.

Steht, wie schon erwähnt, am Kistenboden.
(oder im Umkarton - auch bei 5er bzw 3er Schiebeschachteln, da allerdings am Überkarton bei 5 Packungen)

Die Rafael Gonzales Panetelas Extra ist (wie auch die Por Larrañaga Panetela) ein Shortfiller.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht