Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 20.10.2015, 20:16   #1
JSchneider
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von JSchneider

Renommee-Modifikator: 209707
JSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes Ansehen
Standard Romeo y Julieta Wide Churchill

Hallo liebes Forum!

Nach langer Abwesenheit bin ich nun wieder aktiv mit dabei.
(Wir hatten einen Krankheitsfall in der Familie und da war einfach zu wenig Zeit :/ )

Nun ich habe eine Frage an Euch.

Ich hatte vor etwa einem halben Jahr die Romeo Y Julietta Wide Chirchill gekauft und fand sie vom Format her einfach Spitze !
Nur dürfte ich wohl ein schlechtes Stück erwischt haben ? Denn der Abbrand war schief und ich musste daran extremst Nuckeln damit irgendwas Rauskam ?
Ich vermute zu feucht......
Nun stellt sich mir die Frage ob ich nochmals 11,90€ Preis AT investieren soll, oder doch eine andere Marke wählen soll.

Was ist die Meinung von Euch Professionellen Afficionados zu der Zigarre ?

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Alt 20.10.2015, 20:40   #2
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474859
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen
Standard AW: Romeo Y Julietta Wide Churchill

Da hast Du wohl einfach nur Pech gehabt. Von der kompletten Serie habe ich schon soviel geraucht, und da gab es NIE probleme. Erst gestern Abend noch. Die Zigarre hat ein Top PLV, und schmeckt (zumindest mir) sehr gut.

......................also weitermachen
Alt 20.10.2015, 20:49   #3
JSchneider
Erfahrener Benutzer

JSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes AnsehenJSchneider genießt hohes Ansehen

Danke für das Feedback !

Ich denke ich werde der Zigarre noch eine Chance geben. Da Sie mich damals vom Kaltgeruch und Format bzw. Optik wirklich sehr begeistert hat.
Mal sehen wann ich das nächste mal zu meiner Einkaufsstelle komme.

Weitere Meinungen sind gerne gelesen !

Danke liebe Grüße
Alt 20.10.2015, 20:51   #4
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564315
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

Wide churchill und daran nuckeln wie verrückt

Hab auch schon einige geraucht u das phänomen noch nie gehabt

war anscheinend ein ausreisser, falls zu feucht-weisst du eh was zu machen ist
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 08:14   #5
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601304
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Da hast Du wohl einfach nur Pech gehabt. Von der kompletten Serie habe ich schon soviel geraucht, und da gab es NIE probleme. Erst gestern Abend noch. Die Zigarre hat ein Top PLV, und schmeckt (zumindest mir) sehr gut.

......................also weitermachen
Kann mich dem nur anschließen

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 08:59   #6
JSchneider
Erfahrener Benutzer

Na gut Danke für die doch recht Positive resonanz !
Wenn ich es in meiner Mittagspause zu meinem Händler schaffe dann gönne ich mir heute mal wieder eine.

LG
Alt 21.10.2015, 09:57   #7
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 48
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Und das nächste Mal, wenn Du sowas bei einer Zigarre hast, bringst Du sie dem Händler zurück und bekommst eine neue. Daher sehe ich verknallte Zigarren mittlerweise recht entspannt. Ärgerlich ist es für mich nur noch bei sehr alten Zigarren oder bei welchen, die es nicht mehr zu kaufen gibt.
Alt 22.10.2015, 14:28   #8
JSchneider
Erfahrener Benutzer

Danke für den Tipp. Das wusste ich gar nicht dass ich beim Zigarrenhändler solche Zigarren tauschen kann. Danke

Habe es leider immer noch nicht zum Händler geschafft. Aber heute endet mein Dienst um 17:00 Uhr und danach geht's ab zum Händler und dann eine entspannte Feierabend Zigarre !

Mal sehen was ich heute mitnehme ...

Soooo nun ein paar Stunden später :

Ich habe mir eine Wide Churchill und eine Perdomo Reserve 10th Anniversary Maduro mitgenommen. Diese hat mir mein Händler sehr enpfohlen im eher Günstigeren Bereich. 9€

LG Danke

Geändert von JSchneider (22.10.2015 um 18:17 Uhr)
JSchneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 18:57   #9
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474844
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen
Standard AW: Romeo y Julieta Wide Churchill

Lass sie dir schmecken
Alt 23.11.2015, 21:46   #10
Speedi_76
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Speedi_76

Renommee-Modifikator: 21474841
Speedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes Ansehen

Dann möchte ich meine heute gemachte Erfahrung auch mal kundtun.
Gekauft habe ich Sie heute Abend beim Händler meines Vertrauens.

Für mich war es die erste Wide Churchill und ich kann dazu nur eines sagen: Ich bin einfach nur enttäuscht!

Es war wirklich alles geboten.
Vom mehrmaligen Ausgehen, schwerem Zug, kaum vorhandener Rauchentwicklung und zur Mitte hin Tunnelbrand war alles dabei.

Ich war echt kurz davor sauer zu werden, dabei bin ich ein wirklich absolut ausgeglichener Charakter.
Aber so hat das ganze einfach nichts mehr mit Entspannung, geschweige denn mit Genuss zu tun.

Ich habe schon so einige Romeo y Julieta geraucht und war immer zufrieden, so dass sie sich sogar mit zu einer meiner top drei Marken gemausert hat, aber das war heute ein echter Dämpfer!

Nachdem der Tunnelbrand eingesetzt hatte, habe ich Sie gegen eine Andere gleicher Sorte getauscht und bin frustriert von dannen gezogen.

Eine Chance bekommt Sie also noch.
Die aber auch erst, nachdem ich mich beruhigt und Sie sich in meinem Humidor aklimatisiert hat.

Soviel mal zu der Wide Churchill.

Entschuldigt bitte, dass ich euch die Augen vollgenöhlt habe, aber das musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele reden.

Instagram: speedi_76

Geändert von Speedi_76 (24.11.2015 um 19:10 Uhr)
Speedi_76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 08:47   #11
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Speedi_76 Beitrag anzeigen
Dann möchte ich meine heute gemachte Erfahrung auch mal kundtun.
Gekauft habe ich Sie heute Abend beim Händler meines Vertrauens.

Für mich war es die erste Wide Churchill und ich kann dazu nur eines sagen: Ich bin einfach nur enttäuscht!

Es war wirklich alles geboten.
Vom mehrmaligen Ausgehen, schwerem Zug, kaum vorhandener Rauchentwicklung und zur Mitte hin Tunnelbrand war alles dabei.

Ich war echt kurz davor sauer zu werden, dabei bin ich ein wirklich absolut ausgeglichener Charakter.
Aber so hat das ganze einfach nichts mehr mit Entspannung, geschweige denn mit Genuss zu tun.

Ich habe schon so einige Romeo y Julieta geraucht und war immer zufrieden, so dass sie sich sogar mit zu einer meiner top drei Marken gemausert hat, aber das war heute ein echter Dämpfer!

Nach dem der Tunnelbrand eingesetzt hatte, habe ich Sie gegen eine Andere gleicher Sorte getauscht und bin frustriert von dannen gezogen.

Eine Chance bekommt Sie also noch.
Die aber auch erst, nachdem ich mich beruhigt und Sie sich in meinem Humidor aklimatisiert hat.

Soviel mal zu der Wide Churchill.

Entschuldigt bitte, dass ich euch die Augen vollgenöhlt habe, aber das musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele reden.
hast du bei deinem Händler mehrere gekauft? dann einfach zurückbringen und ihm das erklären, ein umtausch ist sicher garkein Problem .

cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 09:27   #12
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474852
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Tunnelbrand hat meiner Erfahrung nach eher mit Lagerung zu tun, als mit schlechter Qualität. Tunnelbrand hatte ich bisher immer nur bei Stumpen, die ich direkt vom Händler geraucht habe.

Einfach die Dinger vor dem Rauchen 2-3 Monate im Humidor liegen lassen, dann klappt das auch.
Alt 24.11.2015, 16:43   #13
Speedi_76
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Speedi_76

Renommee-Modifikator: 21474841
Speedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes Ansehen

Ja, ich habe mehrere gekauft.

Ein Paar Ramon Allones ER um meinen Bestand wieder aufzufüllen, ein Paar Montecristo Churchill Anejados zum probieren und eine Wide Churchill, die ich gleich dort geraucht habe.

Diese habe ich wie gesagt auch gegen eine Neue getauscht und werde ihr, nach etwas Lagerung in meinem Humi, noch eine Chance geben.

Ich hoffe, dass das ein Ausreißer war.

Instagram: speedi_76
Speedi_76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 14:52   #14
Herberth
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Herberth

Renommee-Modifikator: 1731689
Herberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes Ansehen

Hatte heute meine erste Wide Churchill, allerdings war ich etwas enttäuscht.
Sie ist wirklich alle 5 Minuten ausgegangen + ziemlich leichter Zug.
Ich denke nicht das ich sie zu feucht lagere (68%).
Habe jede Minute 2 mal dran gezogen(doppel-Zug) also vom Langsamen rauchen kann das auch nicht kommen.

Komischerweise habe ich mehr ausfälle/Probleme mit Kubanischen Zigarren als mit Nicaragua Zigarren. Die Zigarren aus Nicaragua waren fast alle immer Top verarbeitet und super zu rauchen. Wie kann das sein ?
Herberth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 15:43   #15
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 1945436
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Herberth Beitrag anzeigen
Komischerweise habe ich mehr ausfälle/Probleme mit Kubanischen Zigarren als mit Nicaragua Zigarren. Die Zigarren aus Nicaragua waren fast alle immer Top verarbeitet und super zu rauchen. Wie kann das sein ?
Geht mir genauso, wobei ich speziell bei H. Uppmann häufiger ins Klo greife. Vom Hörensagen(!) her werden auf Kuba nur bestimmte Marken/Formate einer Zugprobe unterzogen, während das bei anderen Ländern großflächiger erfolgt.
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht