Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 16.08.2017, 17:42   #1
Soier
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 237416
Soier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes Ansehen
Standard Villiger Tobajara Puros Maduro Tasting

Guten Abend liebe Community.

Ich war letztens in NRW und hab einen abstecher bei Cigarworld gemacht und mir eine Kiste Villiger Tobajara Maduro gegönnt.

Optik

Zur Optik: Die Zigarre hat ein schönes gleichmässig dunkles Maduro Deckblatt und einen gut angebrachten Zigarrenring. Das Deckblatt der zwei Exemplare die ich geraucht habe hat keine Löscher oder Flecken gehabt.

Kaltgeruch und Kaltzug

Sowohl der Kaltgeruch als auch der Kaltzug lassen schon Aromen von Schokolade zusammen mit einer Maduro süße zu.

Rauchen und Geschmack

Ich habe wie immer die Zigarre geschnitten mit einem Cutter. Das Rauchvolumen war vollkommen in Ordnung man hat eine schöne Rauchwolke im Mund und kann so die Zigarre gut schmecken. Geschmacklich ist das erste was sofort da ist Schokolade und das ziemlich intensiv. Im weiteren Verlauf kommen auch nussig aromen hinzu ähnlich einer Tafel Nussschokolade. Am Ende des 2ten Drittels kommt auch noch eine angenehme würze hinzu ohne dabei Scharf zu wirken. Allgemein die Zigarre entwickelt keine wirkliche Schärfe auch zum Schluss nicht deshalb kann man die Zigarre ziemlich weit runter rauchen. Die Rauchdauer beträgt ca 60-70 min und das für eine Robusto.

Fazit

Villiger hat hier eine sehr schöne Brasilzigarre auf den Markt gemacht man könnte fast meinen die haben das motto "Make Brasilcigar great again" und für 6,50 sollte man die Zigarren ruhig ausprobieren. Das einzige Manko ist das es nur das Format Robusto gibt, aber wer weiss evtl kommen zukünftig neue formate wenn die zigarre ein erfolg wird.
Soier ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht