Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 01.04.2016, 01:11   #1
zulu
Gast

Standard Camacho American Barrel Aged - Gordo

Heute (also gestern) gabs beim Gilbert (Finest Import - Murgenthal) die legger Barrel Aged.
Probiert habe ich selber die Robusto und die Gordo ... so kann ich mir vorstellen wie die Toro schmeckt.

Ein klein wenig möchte ich einfach über die Gordo berichten, weil mir diese am besten gemundet hat.
Muss dazu noch sagen, dass ich bisher kein CamachoFan bin. Is einfach so.

Von den bisherigen Camacho aber gewohnt, sind diese Zigarren sehr gut verarbeitet, (mittel-)fest grollt und haben einen sehr guten leichten Zug. Der kleine 7er Bohrer vom Colibri Enterprise T1 hat bei beiden Formaten vollkommen ausgereicht. Die Robuste war etwas fester gerollt als die Gordo.
Im letzten drittel hatte ich nur das Problem, dass die Beide nen Tunnelbrand bekamen, der Zug schlechter wurde und sie fast ausgehen wollten.
Ein wenig nachfeuern behob das Problem sehr schnell.

Was mich aber davon überzeugt hat, dass es meine besten Camachozigarren sind, die ich sehr mag, war dann wirklich der Geschmack.
Ich empfand sie als doch mittelkräftige Zigarren.
Die Robusto war auf den ersten 2 cm ein klein wenig bissig, was mir auch von Anderen Mitrauchern bestätigt wurde.
Auch bestätigt wurde ich beim Geschmack der Gordo.
Die Gordo hat von Anfang bis Ende einen leichten cremigen Geschmack.
Das die Einlageblätter 5 Monaten in verkohlten Kentucky Bourbonfässern gelagert waren ist heraus zu schmecken.
Im letzten Drittel hatte ich plötzlich einen Geschmack von Honig im Mund, der aber nur wenige Züge anhielt.
Wenn ich jetzt versuchen sollte weitere Geschmäcker hier aufzuführen müsste ich lügen ... also lasse ich das lieber.

Da mir bisher die Camacho nicht zugesagt haben, war ich anfänglich wirklich am überlegen ob ich überhaupt eine davon probieren sollte. Trotz der Bissigkeit der Robuste, war ich dann froh, als ich folgend dann doch noch die Gordo probiert habe.
Ob das PLV der Gordo wirklich gut ist (17.50 CHF) werde ich hier mal anderen überlassen.
Wenn es bei mir mal finanziell wieder besser aussieht, würde ich mir davon sicherlich ne Kiste zulegen.

Man kann sagen, diese Camacho hat mich ... überzeugt!

Geändert von zulu (01.04.2016 um 01:36 Uhr)
Alt 01.04.2016, 09:27   #2
Moos
Stammschreiber

Benutzerbild von Moos

Renommee-Modifikator: 1561615
Moos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camacho American Barrel Aged - Gordo

Sehr schöner Bericht, Danke dafür

Die Barrel gefällt mir auch besser als die Shellback
und ist neben der Criollo meine liebste von Camacho
Moos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 09:43   #3
zulu
Gast

Zitat:
Zitat von Moos Beitrag anzeigen
Sehr schöner Bericht, Danke dafür

Die Barrel gefällt mir auch besser als die Shellback
und ist neben der Criollo meine liebste von Camacho
Ich war gestern auch schon (noch) am überlegen ob ich mir mal die Shellback noch gönne. Optisch gefallen tut sie mir ja. Leider is Optik nicht der Geschmack ... anfänglich.
Da ich kein Camachofan bin hab ich sie dann doch lieber liegen lassen. Sogeschen hast du mich also mit deiner Aussage unterstützt, das es die Richtige Wahl war.
Danke.
Alt 01.04.2016, 09:59   #4
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643844
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus, grüß euch!

Aus die ABA bin ich schon sehr gespannt, bis dato viel gutes mitbekommen... Außerdem finde ich die camacho's sehr gut, von Zeit zu Zeit. Für mich mitunter das beste der oettinger-davidoff Angebotspalette...

Erscheinungstermin für AT ist bekannt? Als ich letzte Woche beim LD war, wusste dieser noch nichts
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 10:44   #5
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789719
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von joey2910 Beitrag anzeigen
Erscheinungstermin für AT ist bekannt? Als ich letzte Woche beim LD war, wusste dieser noch nichts
laut Camacho hätte sie ANfang des Jahres kommen sollen, aber is ja nur in der Schweiz bis jetzt verfügbar
Alt 01.04.2016, 12:47   #6
Moos
Stammschreiber

Benutzerbild von Moos

Moos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von zulu Beitrag anzeigen
Sogeschen hast du mich also mit deiner Aussage unterstützt, das es die Richtige Wahl war.
Danke.
Die 17 Stützlis wären aber trotzdem nicht sooo schlecht angelegt.
Die Shellback geht für mich unter Country-Zigarre; Grün-grasige Geschmacksrichtung.
Alt 01.04.2016, 12:58   #7
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474849
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von joey2910 Beitrag anzeigen
...
Vorraussichtlich Juli (Info von Oettinger/Davidoff Österreich, Stand 7.Feb.2016)
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 13:43   #8
joey2910
Profi

joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus,

Danke für die Info!

... Bitte warten... Bitte warten... Bitte warten...
Das können nicht nur die ach so schlechten cubaner

Achtung, im letzten Satz ist Ironie versteckt, verhalten sie sich ruhig und unauffällig, bis der Impuls zu lächeln vergangenen ist
Alt 01.04.2016, 14:05   #9
Funa-kij
Profi

Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Diese Reihe ist mittlerweile die meistverkaufte Camacho in den USA (Info siehe oben), ich würde auch dort verkaufen, wo es gut läuft, und erst dann neue Märkte erschliessen
Alt 01.04.2016, 14:18   #10
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789719
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
Diese Reihe ist mittlerweile die meistverkaufte Camacho in den USA (Info siehe oben), ich würde auch dort verkaufen, wo es gut läuft, und erst dann neue Märkte erschliessen
alleine, wenn man schaut was da an X verschiedenen Camachos nut für den US Markt auf der HP gelistet sind
Alt 01.04.2016, 14:27   #11
zulu
Gast

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
Diese Reihe ist mittlerweile die meistverkaufte Camacho in den USA
Kann ich seh gut verstehen!!!
Alt 06.04.2016, 13:51   #12
Moos
Stammschreiber

Benutzerbild von Moos

Weiss man ob die eine Limitada ist, oder eine normale Linie?
Alt 06.04.2016, 16:50   #13
Funa-kij
Profi

Ist ein reguläres Produkt, keine Limitada
Alt 07.04.2016, 09:50   #14
Moos
Stammschreiber

Benutzerbild von Moos

Merci für die Info

fand da nicht konkretes
Alt 17.05.2016, 12:42   #15
klecks
Benutzer

Benutzerbild von klecks

Renommee-Modifikator: 883
klecks genießt hohes Ansehenklecks genießt hohes Ansehenklecks genießt hohes Ansehenklecks genießt hohes Ansehenklecks genießt hohes Ansehenklecks genießt hohes Ansehenklecks genießt hohes Ansehenklecks genießt hohes Ansehenklecks genießt hohes Ansehenklecks genießt hohes Ansehenklecks genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen

Ich habe letzten Donnerstag bei Gilbert in Murgenthal meine erste Gordo geraucht. War eine Empfehlung von Zulu und einem weiteren Kollegen.
Ein recht grosses Ding mit perfekter Optik und einem einwandfreien Rauchverhalten. Einfach der Hammer! Danke für den Tip
Habe mir gleich noch ein paar dieser Zigarren mitgenommen, um zu verifizieren, ob sie auch zuhause schmecken
Zwei weitere Gordos haben mittlerweile den Test bestanden und eine Kistenbestellung ist vorgesehen
klecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 14:20   #16
zulu
Gast

Ich werd wohl nächsten Donnerstag auch nochmal eine probieren ... mit dem entsprechenden Langatun American Barrel Aged Bourbon.
Mal schaun ob auch dieser wirklich dazu passt.
Alt 07.08.2016, 02:46   #17
Schwiizer
Profi

Benutzerbild von Schwiizer

Renommee-Modifikator: 5399842
Schwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes Ansehen

Fazit: einerseits interessante Zigarre, tolles Marketing, geiles Format. Genau die richtige Zigarre nach dem BBQ zum Samuel Adams oder zum Jim Beam.

Andererseits. Stinklangweilig schmeckte angfangs richtig geil - änderte sich leider kaum.

Wiederholungsfaktor 6 von 10

Aber ich trink und schlaf auch sehr viel.
Schwiizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 09:43   #18
joey2910
Profi

Servus, grüß euch!

Hab es unlängst jetzt endlich geschafft, eine Barrel Aged in die Hände zu bekommen. War zwar die Robusto und nicht die Gordo, will aber hier meine Eindrücke und TEILEWEISE Begeisterung kund tun.

Vorne weg sei erwähnt, dass die Lady NICHT die Möglichkeit bekommen hat, sich bei mir zu akklimatisieren. Wurde am Tag des Kaufes dem LD geliefert und am nächsten Tag gleich geopfert. Ein weiteres Exemplar wartet geduldig darauf, sich beweisen zu dürfen...

Optisch gefällt mir die Zigarre gut. Langsam gewöhne ich mich auch an die XXL Bauchbinden. Wunderschönes, eher grobes Deckblatt, sehr dunkel.

Verarbeitung war ohne Beanstandung, und was mich wirklich überrascht hat, war der Zug.
Der war mal sowas von fast perfekt. Nicht das übliche Oettinger-Davidoff-Phänomen, wo es entweder so is, als würdest du an einem Stück Holz ziehen, oder an einem dicken Strohhalm einer bekannter Fastfood Kette... Nein, der Zug hat einen angenehmen Zugwiederstand, hatte sie mit dem Cutter geöffnet, mich gegen bohren entschieden...

Schärfe/Pepperblast war eigentlich sehr wenig vorhanden, bin da aber vl nicht der Gradmesser, da ich eine gewisse Schärfe in der Zigarre durchaus mag.
Was mich viel mehr beeindruckt hat, war eine "fruchtige Säuerlichkeit" in der Zigarre, die vor allem am Anfang der Zigarre und Ende des Zweiten Drittels ihren Weg in den Vordergrund gefunden hat. Leider konnte sich dieses Aroma aber nie wirklich konstant durchsetzten. Meist dominieren würzige Noten, gemischt mit angenehmer Schärfe. Jedoch sei zu erwähnen, das ich die Zigarre zwischenzeitlich als "eher flach" empfunden habe, aber das schreibe ich den "Reisestrapazen" zu... Hoffe da ebenfalls auf den Akklimatisierungseffekt.

Abbrand ist nicht zu beanstanden, schön gleichmäßig und gerade. Die Asche ist sehr fest und stabil.
Was noch auffällig war, war die doch sehr massive Rauchentwicklung. Indoor-Eignung würde ich jetzt anders Definieren...

Sicherlich keine Schlechte Zigarre, wenn sie mehr von dieser sau guten "fruchtigen Säuerlichkeit" bringt, sogar einen sehr gute Zigarre, wie ich finde.

Kurze Randnotiz: Der Tubo gefällt mir sehr gut, liegt aber vl auch an der Farbkombie, die mir generell sehr zusagt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20160920_143456069.jpg (154,7 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160921_192033821.jpg (69,4 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160921_185144523.jpg (112,1 KB, 20x aufgerufen)
Alt 03.01.2018, 13:11   #19
privatejoker
Benutzer

Benutzerbild von privatejoker

Renommee-Modifikator: 231729
privatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehen

Moin moin,

ich hatte mir dieses Set bestellt : https://www.zigarrenschachtel.de/Ges...ssortment.html
Habe dann beim Freund aufm Babypinkeln die Gordo mitgenommen. Alle hatten große Augen und kamen sich mit ihren Fat Ladies ein wenig untermotorisiert vor.
Da wir draußen waren war der Abbrand nicht der Beste aber der Geschmack war echt spitze. Ich hatte ne ganze Weile damit zu tun und sie hat mich dann aus den Puschen gehauen. Danach war ich echt fertig und habe 30 - 40 min. nur dagesessen.
Ich hoffe das mir die Toro besser bekommt.

Gruß

Daniel
privatejoker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht