Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.12.2017, 18:28   #4876
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 3092644
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neukäufe

Zitat:
Zitat von IchBins Beitrag anzeigen
Der Preis allein macht nicht den Geschmack, ob günstig oder teuer. Aber Gottseidank sind Geschmäcker verschieden. Nicht mein Fall.
Da hast du wohl recht , es gibt auch Menschen die finden Jack Daniels ist ein guter Whisky tja guter Geschmack ist nicht käuflich entweder man hat ihn oder halt nicht Ich finde jeder sollte trinken was ihm zusagt (Finanziell/Geschmacklich)
Aber so ne Diskussion gab es schon über Nosing Gläser. ...Wünsche einen schönen Abend und lasst euch schmecken was immer ihr trinkt 🖒🖒🖒

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Alt 22.12.2017, 17:46   #4877
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 1945436
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Nachschub kurz vor Weihnachten!

Der GD 12 ist aus 2013, enthält also noch Whisky aus der Zeit vor der Brennereischließung im Jahr 1996.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 12b6f3e0-073d-45ce-8q3uvp.jpeg (133,4 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 99f34517-9351-4abb-b7krdr.jpeg (197,2 KB, 30x aufgerufen)
QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 19:24   #4878
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474851
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von QUiGGEDYQUiN Beitrag anzeigen
Nachschub kurz vor Weihnachten!

Der GD 12 ist aus 2013, enthält also noch Whisky aus der Zeit vor der Brennereischließung im Jahr 1996.
Ist da ein großer Unterschied zu den aktuellen Abfüllungen?

Hast du die Möglichkeit ein Sample zu versenden wenn eine geöffnet wird?
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 20:45   #4879
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
Ist da ein großer Unterschied zu den aktuellen Abfüllungen?

Hast du die Möglichkeit ein Sample zu versenden wenn eine geöffnet wird?
Bis jetzt habe ich nur etwas dazu gelesen. Nach Mai 2014 soll der GD12 deutlich süßer und fruchtiger sein. Die älteren Abfüllungen seien dagegen würziger und eichenlastiger. Laut dem GlenDronach-Infochart (angehängt) sind ja in bestimmten Abfüllungsjahrgängen deutlich ältere Whiskys enthalten. Das ergibt sich daraus, dass GD 05/1996-05/2002 geschlossen war, der erste richtige 12jährige somit erst wieder 05/2014 verfügbar war. Alles was vorher abgefüllt wurde ist entsprechend älter gewesen. Beim 15, 18 und 21er verschiebt sich das entsprechend um drei Jahre.

Die beiden Flaschen wandern jetzt erstmal ins Lager, ich mache die Tage einen 15'er auf. Aber wenn ich an eine rangehe, kann ich hier mal Meldung machen und was versamplen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png gdc.png (183,9 KB, 40x aufgerufen)
Alt 22.12.2017, 22:01   #4880
Groucho
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Groucho

Renommee-Modifikator: 21474844
Groucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes Ansehen

hi,

Nachschub für die Bar

Schöne Grüße

Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Neu_1117.jpg (94,8 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg Neu_1217.jpg (79,2 KB, 40x aufgerufen)
Groucho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 10:26   #4881
Maxi.Marx
Profi

Benutzerbild von Maxi.Marx

Maxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes Ansehen

Die erste Lieferung 2018 ist bei mir gelandet...TWA Glenrothes 20yo
Frohes Neues Jahr 2018 wünsche ich Euch !

Gruß,
Rafael
Maxi.Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 16:37   #4882
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 4424153
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Das Jahr fängt gut an!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180106_161630k.jpg (88,3 KB, 50x aufgerufen)
Alt 06.01.2018, 16:50   #4883
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von radi Beitrag anzeigen
Das Jahr fängt gut an!
Sehr gute Wahl

Alt 06.01.2018, 17:45   #4884
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

Renommee-Modifikator: 21474843
malinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehen

Die 2 Flaschen hab ich mir noch gegönnt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8200.jpg (126,6 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8199.jpg (125,8 KB, 37x aufgerufen)
malinka ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 17:53   #4885
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Zitat:
Zitat von malinka Beitrag anzeigen
Die 2 Flaschen hab ich mir noch gegönnt
ich mag die torfig medizinischen Whiskys nicht , aber ich wünsche dir viel
Genuss damit ...lass es dir schmecken

Alt 12.01.2018, 20:50   #4886
Maxi.Marx
Profi

Maxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes Ansehen

Heute ist ein 1988er Glenturret bei mir eingezogen
Wenn er genauso gut,wie das Schwesterfass 529 ist,bin ich zufrieden

Gruß,
Rafael
Alt 14.01.2018, 17:00   #4887
wurfhamster
Benutzer

Renommee-Modifikator: 54523
wurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehen

Nach langer Zeit des reinen Genusses gab es dieses Wochenende seit Langem mal wieder ein paar Neuzugänge:

Vielen Dank auch an Henning für die Proben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wurfhamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 13:40   #4888
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Ein paar Nachzügler.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 328f56e2-b39a-46d6-aveumk.jpeg (180,4 KB, 21x aufgerufen)
Alt 25.01.2018, 13:43   #4889
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 544715
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

Ein 20 Jahre alter Bristol Caroni mit 61,5%.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7357.JPG (85,3 KB, 20x aufgerufen)
Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 12:20   #4890
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Nachschub besorgt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180127_110645.jpg (229,7 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20180127_110711.jpg (808,4 KB, 25x aufgerufen)
Alt 01.02.2018, 15:03   #4891
Maxi.Marx
Profi

Über solche Abfüllungen freue ich mich besonders

Gruß,
Rafael
Alt 01.02.2018, 15:16   #4892
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Da bin ich mal gespannt wie der munden wird

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 18:04   #4893
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

malinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von IchBins Beitrag anzeigen
Da bin ich mal gespannt wie der munden wird
Ich auch wenn er noch ein jährchen älter wäre dann wärs mein Jahrgang
malinka ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 18:12   #4894
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474851
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Eigentlich bin ich ja Moment eher nicht so auf der Sherry - Schiene unterwegs, aber bei den beiden hier hab' ich mal eine Ausnahme gemacht.

Kavalan Solist Vinho Barrique und
Glenlivet 2007/2017 aus der CS von SV
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _DSC0025.JPG (376,4 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg _DSC0027.JPG (409,4 KB, 37x aufgerufen)
Alt 03.02.2018, 10:21   #4895
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 4424153
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

So die Buddel Classic of Islay ist da. Leider wurde andere Fassnummer geliefert. Dazu ein Miltonduff.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180203_095625089k.jpg (178,8 KB, 45x aufgerufen)
Alt 06.02.2018, 21:04   #4896
Groucho
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Groucho

Groucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes AnsehenGroucho genießt hohes Ansehen

Hi,

Kavalan Sherry Cask (Taiwan) 46%
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Neu_0218.jpg (200,2 KB, 38x aufgerufen)
Groucho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 10:17   #4897
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Aberfeldy 12 + Laphroaig TW - letzterer wird übrigens eingestellt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 817B4835-ED03-4DCE-8711-8581DB5B688E.jpg (188,8 KB, 21x aufgerufen)
Antwort

Stichworte
obstbrand, rotwein, rum, single malt, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht