Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 23.08.2012, 13:10   #1
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 333
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen
Standard Saint Luis Rey Churchill

Hab gerade gesehen, dass noch gar kein Tasting dieser Zigarre zu finden ist :001confused1:

Na ja, dann ein paar kleine Eindrücke von mir:

IMG_6066.jpg

SLR Churchill BD Feb.07

Deckblatt etwas unregelmäßig!

Kaltzug gut!

Flammannahme leicht!

Ist zu Beginn leichter als von SLR gewohnt!

Sie kommt eher cremig daher. Wird dann aber nach den ersten Minuten würziger und ist im ersten Drittel auf jeden Fall leichter als eine Serie A.

Nach dem ersten Drittel bekommt sie eine recht dominante Süße, die sich aber nach kurzem mit einer herben Note paart und somit durchaus lecker rüber kommt.

Nun, ab der Hälfte wird sie etwas stärker- jedenfalls wesentlich stärker als es die erste Hälfte vermuten ließ.

(ich haue das Posting erst mal rauß und genieße in Ruhe noch etwas.
ggf. gibt´s noch nen Nachtrag...)

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.08.2012, 13:37   #2
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16687119
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen
Standard AW: Saint Luis Rey Churchill

Eine tolle Churchill, die leider auch mittlerweile nicht mehr produziert wird.
:001thumbdown:

Bin auf den Bericht der zweiten Hälfte gespannt!

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 13:54   #3
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2533541
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard

Ich fand, das sie auch eine leckere Säure über den ganzen smoke hatte!
Alt 23.08.2012, 14:11   #4
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 333
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Nun denn, Nachtrag:

Die Stärke blieb, wurde sogar noch etwas intensiver!

Röstaromen kamen hinzu und dann doch kommt immer wieder diese Süße zum Tragen.

Die SLR Churchill ist ein sehr guter und abwechslungsreicher Smoke, den ich weit über eine Stunde genießen konnte.

Ganz- ganz am Schluß wurde sie leider etwas (Hm, wie soll ich es beschreiben?) säuerlich?! :001confused1:
Oder auch herb?!

Na ja, jedenfalls nicht mehr so harmonisch- lecker wie zuvor und so legte ich sie ca. eine viertel Stunde früher ab, als ich es normaler Weise getan hätte.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau...

Meinen Dank noch mal an Michi für diese beiden Test-SLR´s

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 16:25   #5
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 29
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Gerade eben gab es eine phänomenale Saint Luis Rey Churchill aus 1996

Holla die Waldfee war das ein geiles Teil:001_wub::001drool::001_tt1:

Die Zigarre startete schon vom 1. Zug an mit erdig toastigen Aromen. Dazu gesellte sich Muskat,Vanille,Mokka,Leder und eine leichte Süße (Honig??).

Der Geschmack intensiviert sich immer weiter bis langsam im 2. Drittel das erdig röstige die Oberhand gewinnt und das ledrige den Rückzug antritt :001lol:

Im letzten Drittel kommen dann ein Hauch Minze und Süßholz hinzu die sich perfekt zu den vorhandenen Vanille und Mokka-aromen gesellen.
Geraucht wurde bis die Finger brannten (130min).

Das Deckblatt war zwar keine Schönheit aber in Ordnung. Der Zug war direkt von Beginn an perfekt. In der Mitte begann sie einmal zu tunneln aber das ließ sich leicht korrigieren.

Von allen Churchills ist die SLR definitiv meine liebste. Etwas mehr Lagerung tut ihnen genau wie den DC gut.
Extrem ärgerlich das die Zigarre 2010 eingestellt wurde:001thumbdown:

Gruß

Robin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2517.JPG (74,4 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2523.JPG (72,4 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2524.JPG (88,5 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2525.JPG (62,9 KB, 35x aufgerufen)

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 22:05   #6
soulmates
Stammschreiber

Benutzerbild von soulmates

Renommee-Modifikator: 208081
soulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehen

...mein 50er Kabinett aus 03 geht langsam zur Neige - wer noch irgendwo einen Restbestand sieht oder kennt (und nicht selbst zuschlagen will): bitte Bescheid geben!
Danke
*-soulmates
soulmates ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 16:31   #7
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von soulmates Beitrag anzeigen
...mein 50er Kabinett aus 03 geht langsam zur Neige - wer noch irgendwo einen Restbestand sieht oder kennt (und nicht selbst zuschlagen will): bitte Bescheid geben!
Danke
*-soulmates
http://www.gestocigars.ch/product_in...oducts_id=1720
Alt 03.03.2014, 22:33   #8
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474849
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Liefern die auch nach D

Raucherlounge
Winkel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 23:45   #9
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 169
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Klar liefern die auch nach Deutschland, musst halt ordentlich Zoll abdrücken. Außerdem sei erwähnt, dass viele Ware bei Gesto vom Graumarkt stammt, d.h. die Barcodes sind abgerissen. Bekannt, dass die Mist verkaufen ist allerdings nichts.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 07:59   #10
monte regata
Stammschreiber

Benutzerbild von monte regata

Renommee-Modifikator: 61327
monte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehen

Stimmt das wirklich,Ist das wirklich ein original Produkt?

Zitat:
Was ist ein Graumarkt? Der Begriff bezeichnet den Import von Markenartikeln ohne Wissen und Billigung des Herstellers. Der Graumarkthändler kauft im günstigeren Ausland Originalprodukte ein und bringt sie zu niedrigeren Preisen als üblich auf den Markt – an der offiziellen Verkaufsorganisation des Herstellers vorbei. Dieser verliert dadurch die Kontrolle über Vertrieb und Preisgestaltung.

Ist das illegal? Nicht grundsätzlich. Wer als Händler Ware unter Preis ins Ausland verschiebt, verstößt unter Umständen gegen seine Konzession, aber nicht gegen Gesetze. Wer dagegen Markenartikel in Übersee billig einkauft und anschließend in der Europäischen Union vertreibt, macht sich strafbar. Denn nach EU-Recht dürfen Markenartikel nur mit Zustimmung des Markeninhabers in den Verkehr gebracht werden. Innerhalb der EU gelten keine Beschränkungen.
Er erfrischt das Gemüt. Bist du niedergeschlagen, so wird dich Tee ermuntern."
monte regata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 08:50   #11
Emmertyr
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Emmertyr

Renommee-Modifikator: 58
Emmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes Ansehen

Von Gesto habe ich immer 1A Wahre in Top Qualität bekommen

Emmertyr's Tabak Blog
Emmertyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 09:22   #12
hasenufer
Profi

hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Emmertyr Beitrag anzeigen
Von Gesto habe ich immer 1A Wahre in Top Qualität bekommen
Ditto, die haben ein Riesen-Ladenlokal und sind imho ein absolut seriöser Händler !
Alt 04.03.2014, 14:33   #13
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 169
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Hab auch schon so einiges von Gesto bestellt, bis dato war immer alles einwandfrei.

Den Laden gibts auch schon 25 Jahre oder so, das überlebt man nicht mit Fälschungen. Es ist aber nicht alles vom grauen Markt, manches kommt auch mit Intertabak-Aufkleber und Seriennummer.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 16:20   #14
monte regata
Stammschreiber

Benutzerbild von monte regata

Renommee-Modifikator: 61327
monte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehenmonte regata genießt hohes Ansehen

Hi Jungs,
Eine Frage noch, frosten Sie die Zigarren von Gesto?
Thx
Er erfrischt das Gemüt. Bist du niedergeschlagen, so wird dich Tee ermuntern."
monte regata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 18:45   #15
suizo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von suizo

Renommee-Modifikator: 3163067
suizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehensuizo genießt hohes Ansehen

Ja machen sie gemäß der Aussage des Inhabers Monsieur Rios.
Alt 17.05.2014, 20:35   #16
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard Saint Luis Rey Churchill

Rauche grad wieder mal eine von 2007.

Damals sagte mir elcaballero,
dies seien mit die besten habanos, die es gibt...!

Er soll recht haben!

Knietief Kuba Erde, etwas fruchtig, minimal süßlich, auch salzig.

Wer stellt solche Zigarren ein?

ImageUploadedByTapatalk1400351726.800647.jpg
Alt 18.05.2014, 10:21   #17
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 5177015
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen
Rauche grad wieder mal eine von 2007.

Damals sagte mir elcaballero,
dies seien mit die besten habanos, die es gibt...!

Er soll recht haben!

Knietief Kuba Erde, etwas fruchtig, minimal süßlich, auch salzig.
Versuch bei Gelegenheit auch mal die Regios und die Serie A (sind auch noch etwas kräftiger/stärker),
beide sind meiner Meinung/Erfahrung (in vergleichbarem Alter, bzw. ab ca. 4/5 Jahren) nach,
noch intensiver im genannten Aromenspektrum !
Alt 18.05.2014, 10:24   #18
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Danke, werd ich mal probieren!
Alt 21.05.2016, 07:58   #19
kitingfreak
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
kitingfreak wird schon bald berühmt werdenkitingfreak wird schon bald berühmt werden

Morgen liebe Gemeinde!
Ich könnte heute an eine gut gelagerte Kiste aus DIC 01 kommen. Soll ich zuschlagen auch auf Grund des Seltenheitsfaktores oder gibt es die noch Genüge am Markt?
Danke für eure Einschätzungen
LG
kitingfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 08:42   #20
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

01 oder 00 sieht man noch ab und zu....hab ein paar aus den Jahren geraucht und fand sie klasse....wenn du die Möglichkeit hast eine zu probieren oder zu begutachten....wäre das nicht verkehrt
Alt 21.05.2016, 18:46   #21
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Hab noch ein ganz paar von 07, die sind der Kracher!
Probieren!
Alt 22.05.2016, 13:42   #22
hasenufer
Profi

Ich hatte gestern Eine aus 00, und die war FABELHAFT !!!

Eindeutig Kaufempfehlung
Alt 31.05.2016, 18:46   #23
hasenufer
Profi

Blinzeln AW: Saint Luis Rey Churchill

Und weil sie so gut sind heute gleich noch Eine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20160531-WA0022.jpg (69,1 KB, 43x aufgerufen)
Alt 31.05.2016, 23:27   #24
kitingfreak
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
kitingfreak wird schon bald berühmt werdenkitingfreak wird schon bald berühmt werden

Ich konnte eine probieren, war gut aber hat nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen, fand die "A" aus 00 besser!
Danke LG
kitingfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 00:49   #25
Strahler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Strahler

Renommee-Modifikator: 5449851
Strahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes AnsehenStrahler genießt hohes Ansehen

Also mein Freund und ich hatten beide eine von 2008 geraucht. Sehr guter Zug, im 1. Drittel wirklich nett geschmeckt, aber ab dann wurde sie leicht bitter und ab der Hälfte haben wir sie beide abgelegt zum sterben.
Da war die Macanudo Inspirado vom Vortag um längen besser!
Fazit: schlechtes PLV

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht