Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.07.2010, 20:13   #26
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Was trinkt ihr zur Zigarre?

mach das mal...du kannst auch mal schauen ob ein "Jacques" bei dir in der nähe ist...unserer vor ort hat eine super beratung UND man kann ALLE weine probieren...!!!
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.07.2010, 23:30   #27
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Hab ich fast direkt umme Ecke
DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 09:24   #28
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4726611
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Wow. Wir haben sogar zwei in Wien. Damit hab ich nicht gerechnet. Muss ich mir unbedingt demnächst ansehen. Danke für den Tipp!
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 10:49   #29
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

bitte bitte - gern geschehen!
Alt 05.08.2010, 11:03   #30
Bruhn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bruhn

Renommee-Modifikator: 8
Bruhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also ich für meinen Teil trinke zur Zigarre meinen Lieblings-single-malt, einen Laphroaig, 10Jahre alt. Nur haben ihn immer mehr Deutsche zum "Spezi" gemacht, so dass der Preis in den letzten Jahren explodiert ist. Die 0,7 L Flasche liegt z.Zt. bei 31-35 Euronen. Auf der Fähre Calais - Dover gibt es manchmal Angebote, wie "Nimm 3, bezahl 2" Eine Alternative ist der auch auf Islay distillierte Singlemalt "Bowmore". Auf den Scandline-Fähren, z.B. Puttgarden-Rodby, wird ein 12-jähriger für 26,50 € / 1 Ltr. :001thumbup1: angeboten. Er ist nicht ganz so streng, etwas milder, aber trotzdem ein Whisky für Männer.
Lophroagh wibt mit dem Slogan "Du bist nicht der Erste der ihn hasst aber auch nicht der Letzte der ihn liebt". Genau so ist es mir vor vielen Jahren gegangen, als ich mir den 1. genehmigt habe.
Bruhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 12:37   #31
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Den Laphroaig 10 Y mag ich auch total gern. In die gleiche Richtung geht auch der Ardbeg 10 Y. Ich steh auf diese rauchigen Aromen. :-) Beim Preis hast du recht, aber wenn man die Augen offen hält, gibts noch ein paar weitere Schnäppchen:

HIER gibts die 0,7 Liter für 24,90 plus einmalig 4,90 für Versandkosten. Ab 200 € ist die Bestellung Versandkostenfrei. Lohnt sich also für Großbestellungen bzw. wenn du mit anderen zusammen bestellen würdest. Der Service und die Qualität des Ladens/Shops ist super.

Cheers, Sven
Alt 05.08.2010, 14:10   #32
Markus79
Stammschreiber

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 9
Markus79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich persönlich stehe auch auf die rauchigen, torfigen Whiskys und der Ardbeg ist mein Favorit was diese Geschmacksrichtung angeht. Wenn Ihr auf rauchige Single Malt Whiskys steht kann ich auch den Talisker 10 Years old empfehlen. Den bekommt man schon für 30,- Euro (0,7 L) zu kaufen und erhält einen wirklich guten Tropfen.
Aber schaut mal hier gibt es eine große Auswahl an Whiskys.

http://www.thewhiskystore.de/whisky_uk.htm

Gruß, Markus
Alt 05.08.2010, 14:52   #33
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Richtig...Talisker geht auch in die Richtung. Gehört neben dem Ardbeg auch zu meinen Favoriten.

Bezüglich des Stores - mit dem hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Was ich euch noch ans Herz legen wollte -> für die Rumfreunde unter euch. Ein superweicher, harmonischer rum, der sehr gut zu mittelstarken Zigarren harmoniert.

Cheers, Sven
Alt 05.08.2010, 21:26   #34
sylter_gourmet
CohiMontist

Renommee-Modifikator: 10
sylter_gourmet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Von mir braucht ihr zu keiner Zeit Empfehlungen zu Zigarren erwarten. Ich handele in meinem Beruf unter anderem mit sehr guten Spirituosen (Rochelt, Ziegler, Etter, Morand, Talisker, Grey Goose, Belvedere...) und auch mit erstklassigen kubanischen Zigarren (Cohiba, Montecristo, Romeo Y Julieta, Partagas...) sowie mit den besten Weinen der Welt (Petrus, Lafite Rothschild, Mouton Rothschild, Latour, Margaux, Cheval Blanc, Sassicaia, Ornellaia, Pesquera, Weil, Künstler...)

Von daher bin ich parteiisch, weil ich diese Produkte meist sehr gut kenne und ich voreingenommen bin, weil ich damit gute Umsätze erziele.

Wir wollen hier ja eine Community des Geschmacks und nicht des Handels sein
Alt 25.08.2010, 17:41   #35
Dante101
Habanophil

Vor kurzem hab ich zu einer Padron einen Pampero Aniversario getrunken und was soll ich sagen. Die haben sich gegenseitig so toll ergänzt, das war ein Traum. :001thumbup:

Hier das Fazit: Zum Pampero Aniversario unbedingt etwas würzigere Zigarren mit süßeren Noten.
Alt 02.09.2010, 14:04   #36
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

So - gerade eben Neubestellungen für diverse Getränke aufgegeben und ich würde euch gerne daran teil haben lassen

Rum
Legendario Elixier Rum Cuba Elixier 7 Jahre

Plantation Barbados Extra Old 20th Aniversary

Portwein

Porto Andresen

Weisswein

Natürlich aus Franken

So - jetzt muss ich nur noch warten bis sie da sind und dann gehts los... :001_tt1:

Cheers, Sven
Alt 02.09.2010, 14:42   #37
Dante101
Habanophil

Die beiden Rum-Sorten klingen sehr interessant. Ich warte dann noch Deine (hoffentlich folgende) Rezension ab und dann werd' ich mich – vorausgesetzt, Du hast Gutes zu berichten – danach umsehen.

Dank' Dir schon mal.
Alt 02.09.2010, 15:00   #38
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Ne Rezession zum Legendario kann ich dir schon geben - einer der besten Rums, die ich pur bisher getrunken habe, darum wird auch wieder bestellt Mild, süsslich, ja fast schon likörartig..

Zum anderen schreib ich dann noch was - hab den auch nur empfohlen bekommen, genauso wie den Portwein.

Weißwein ist ebenfalls bekannt und mundet (mir zumindest)
Alt 02.09.2010, 21:06   #39
Markus79
Stammschreiber

Benutzerbild von Markus79

Markus79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Würde mich auch interessieren wie der Rum schmeckt.
Also berichte bitte mal

Slainte, Markus
Alt 14.09.2010, 15:27   #40
thespidy
Benutzer

thespidy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

hola zusammen,

also ich suche ja noch "meine" zigarre, oder zigarren, aber zu den 3 besseren die ich jetzt schon hinter mir habe, habe ich folgendes getan:

don diego petit corona und chieftain island:
Matusalem Gran Reserva 15 Jahre
war eigentlich ganz lecker. suche mir noch 2-3 whiskies um etwas abwechslung zu haben.

zu meiner bahias belicoso jr:
lantenhammer walnusslikör 30%

paßte aufgrund der süße und der nussigen aromen auch lecker, aber natürlich sehr süß. nichts für jederman

grüße
thespidy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 22:54   #41
Lo Sigaro
Stammschreiber

Benutzerbild von Lo Sigaro

Renommee-Modifikator: 40834
Lo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes Ansehen

Hm, das variiert.
Mal ein Weizen (wenn es extrem warm ist)
mal einen Sambucca con le mosce
mal einen Barbera Monferrato
mal .....
usw.

Ist abhängig von Klima, Stimmung, Durst etc.

Wichtig ist die Stimmung - und die beste Stimmung habe ich auf unserer Ferienterasse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ausblick fürret Zigärrchen.jpg (99,9 KB, 30x aufgerufen)

Lo Sigaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 23:36   #42
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Geile freienterrasse.. :001thumbup:

Ich trinke zur Zigarre gerne ein Weizen, oder einen guten (bezahlbaren) Rotwein, wie zb einen penfolds bin 28, los vascos Rothschild, boekenhoutskloof Cabernet sauvignon, ygay marques de murrieta, USW.. :001_tt1:

Geändert von XorLophaX (15.09.2010 um 08:12 Uhr)
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 23:40   #43
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Zitat:
Zitat von Lo Sigaro Beitrag anzeigen
Hm, das variiert.
Mal ein Weizen (wenn es extrem warm ist)
mal einen Sambucca con le mosce
mal einen Barbera Monferrato
mal .....
usw.

Ist abhängig von Klima, Stimmung, Durst etc.

Wichtig ist die Stimmung - und die beste Stimmung habe ich auf unserer Ferienterasse
Wow...das nenn ich mal ne Aussicht. Da schmeckt die Zigarre gleich noch viel besser!
Alt 15.09.2010, 06:22   #44
Lo Sigaro
Stammschreiber

Benutzerbild von Lo Sigaro

Renommee-Modifikator: 40834
Lo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes Ansehen

Danke danke ...

Für mich ist wichtig, dass alles stimmt um eine Zigarre zu rauchen.
Nur um des Rauchens willen, rauche ich keine Zigarre.
Reduziert damit aber auch leider die Möglichkeiten.

Was soll's - man freut sich dann immer auf's "nächste Mal"

Lo Sigaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 14:44   #45
hansmaulwurf
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
hansmaulwurf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Für mich ist neben dem getränk, wein z.B, ebenfalls die situation sehr sehr wichtig.
hansmaulwurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 15:11   #46
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Selbstgemachte Bananenmilch, passt zu 100%.

Ansonsten Kaffee oder Cola...
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 15:23   #47
Kachelschrubber
Habanero

Benutzerbild von Kachelschrubber

Kachelschrubber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Klingt zwar nach Klischee aber ich bevorzuge tatsächlich
einen Canadian Whiskey. :001thumbup1:
Einen Scotch würde ich auch nicht verachten

* * * *
eine Zigarre und ein schöner Canadian sind wie ein kleiner Urlaub
Kachelschrubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 22:55   #48
Der_Don
Stammschreiber

Benutzerbild von Der_Don

Renommee-Modifikator: 217706
Der_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes Ansehen

Hi Jonny,

aus meiner Erfahrung passen zur Zigarre neben Sinle Malts, Rum, Brandy, Cream Sherry (lieblich!) alter Tawny Port (auch Lieblich!) eigentlich nahezu die meisten süßen Getränke, ganz speziell eiskaltes Cola. Zum Wein - da werden jetzt die Trockener-Rotwein-Trinker aufschreien - trockener Wein passt überhaupt nicht. Ich habe letztes Jahr einen Freund (der kennt sich mit Sicherheit aus, er schreibt seit mehreren Jahren beruflich Artikel für ein deutsches Zigarrenmagazin u. a. über Zigarren und div. Alkoholika) gefragt, welcher trockene Rotwein zur Zigarre passt, da ich einfach nicht den richtigen finden konnte. Seine Antwort war kurz: eigentlich Keiner - und drückte mir eine Flasche guter Spätlese mit den Worten - probier den mal - in die Hand. Seit mein anderer Freund Wolfgang (ich kenne ihn seit 30 Jahren, er ist passionierter Zigarrenraucher) Anfang der '90er Jahre in die Dominikanische Republik ausgewandert ist, habe ich ihn mindestens einmal- manchmal sogar zwei mal im Jahr dort besucht und oft mit Einheimischen aus allen Schichten Zigarren geraucht. Die haben meist stark gesüßten schwarzen Kaffee, Rum (und die haben wirklich guten, milden) oder eiskaltes "Malta India", ein Malzbier (ähnlich wie unser Karamalz oder Vitamalz) getrunken. Ich persönlich bevorzuge zur Zigarre helles Vollbier oder einen abgelagerten (durchoxidierten, mit natürlicher Restfruchtsüße) Tawny Portwein, manchmal auch einen Cream Sherry. Übrigens im Cuba Libre ist ja auch ein großer Anteil Cola, eben süß, deshalb hat er Dir zur Zigarre so gut geschmeckt.

Grüße,
Gerhard
Der_Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 09:57   #49
Bruhn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bruhn

Bruhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Gerhard,

ein sehr interessanter Beitrag. Ich muß darüber ernsthaft nachdenken...
Alt 25.10.2010, 13:24   #50
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Zitat:
Zitat von Der_Don Beitrag anzeigen
werden jetzt die Trockener-Rotwein-Trinker aufschreien - trockener Wein passt überhaupt nicht.
Da hast du Recht.... Ich finde nämlich schon das ein guter, trockener Rotwein zu einer hervorragenden Zigarre passt. Aber wie so oft, die Geschmäcker sind verschieden und meiner Meinung nach kommt es auf die Kombination an. Eine kräftige Zigarre mit einem kräftigen Getränk, eine milde Zigarre mit einem etwas milderem Getränk.

Ich bin aber von Haus aus jemand, der es nicht so süß mag, wobei ich einen Teil deiner Empfehlungen (Tawny Port, helles Vollbier) durchaus gut finde. Wenn du einen guten Rum zur Zigarre suchst - Legendario Elixir de Cuba. Der dürfte deinen Geschmack voll treffen. Süsslich, fast Likörartig aber mit den gewohnten Rumnoten.

Cheers, Sven
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht