Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 03.08.2013, 00:25   #26
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 333
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen
Standard AW: Saint Luis Rey Serie A

Zitat:
Zitat von Redna Beitrag anzeigen
Ein paar Serie A und ein paar der letzten 2008er SLR Corona von CW sind jetzt auf dem Weg zu mir. Wenn die Serie A so toll ist wie die Regios, die ich neulich hatte, wird es davon wohl bald ein Kistchen werden. Bin gespannt. Laut CW haben Regios und Serie A die gleiche Tabakmischung.

:001thumbup:Sag ich ja...

( Wilfried )
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.08.2013, 09:18   #27
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 1739841
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Redna Beitrag anzeigen
Laut CW haben Regios und Serie A die gleiche Tabakmischung.
steht wo ???

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
:001thumbup:Sag ich ja...
glaub ich dennoch nicht

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 09:27   #28
Redna
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 15
Redna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Tomy41 Beitrag anzeigen
steht wo ???

glaub ich dennoch nicht
In der Mail, die ich von CW auf meine Frage hin bekommen habe...
Redna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 09:40   #29
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 1739841
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

ok ... finde es selbst heraus

Habe in den letzten Tagen einige "A"s und vorgestern direkt mal eine Regios gegengeraucht -> bleibe dabei, für mich sind das unterschiedliche Blends.
Allerdings haben die nun schon einen SLR-typischen Geschmack, also Ähnlichkeit ist und muss wohl da sein kommen ja aus einem Stall.

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 15:32   #30
Sophistic
Benutzer

Benutzerbild von Sophistic

Renommee-Modifikator: 6
Sophistic wird schon bald berühmt werden

Rauchdauer: 75mins / Stärke: wenig über medium

Beginnt mit einer leichten, fruchtigen Süße(irgendwo zwischen Aprikose-Kirsche-Honig), recht (/zu) dezent. Im 2.Drittel wird die Zigarre dann wirklich gut, die Süße kommt stärker raus, sehr "runder" Geschmack, leichte Röstaromen kommen dazu. Im letzten Drittel dann stärkere Röstaromen, weniger Süße, ein wenig geröstete Nüsse, nicht mehr ganz so mein Geschmack.
Musste ein paar mal nachfeuern aber alles noch im Rahmen, korrekter Abbrand, Zug ok, gut gefüllt.
Gute Zigarre, aber nach 3 Serie-A Tests bin ich noch immer nicht ganz überzeugt, würd mir wünschen, dass die Fruchtigkeit stärker und über die ganze Rauchdauer im Vordergrund spielt. Dazu kommt, dass mir 46 schon ein wenig zu dick ist(zumindest für ein längeres Format).

89-90/100
Sophistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 22:17   #31
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 10
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Habe mir auch gerade eine Kiste mit BD FEB 2011 bestellt. Hoffe, dass die nicht noch zu jung ist.

Was meint Ihr?
Alt 14.02.2014, 21:28   #32
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 5177015
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen

Guter Kauf ! Probier mal eine und dann pack die Kiste nochmal für 1-2 Jahre weg - Du wirst es nicht bereuen !
Alt 15.02.2014, 10:21   #33
mild-ausgewogen
Profi

mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Alles klar, so werde ich es machen.

Nachtrag:
Das eine Probeexemplar war schnell identifiziert. Eine hatte einen ca. 1 cm langen Längsriss mitten im 1. Drittel; Umblatt war glücklicherweise nicht beschädigt. Vermute einen Transportschaden... Habe das Deckblatt mit Zigarren-Kleber wieder befestigt und nun akklimatisiert sich die Lady im Tageshumidor.

Geändert von mild-ausgewogen (15.02.2014 um 12:16 Uhr)
mild-ausgewogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 16:07   #34
mild-ausgewogen
Profi

Hallo zusammen,

wie von Susmiel vorgeschlagen, habe ich heute am 22.02.14 bei rel. sonnigen, aber windigem Wetter die erste SLR Serie A aus meiner Feb. 2011er Kiste genossen. Begleitgetränk war ein sehr komplementärer, ungesüßter doppelter Lungo.

Haptik und Optik top, Flamm-Annahme O.K., Abbrand bei Wind wellig und musste etwas korrigiert werden; zum Schluss wurde es ruhiger und der Abbrand wurde optimal. Sehr feste, lang (3 bis knapp 5 cm) stehende, dunkelgraue Asche.

Geschmacklich habe ich weder die erwähnte Süße noch Pfeffer wahrgenommen, dafür aber viel Erde, Nuss, dunkle Röstaromen und würzigen Tabak. Ab der Mitte kam noch etwas Salz dazu.
Zum Ende verschwand "die Nuss", ab und zu blitzte etwas Fruchtiges durch, das Erdige und das dunkle Röstaroma blieben.

Mein Fazit:
Sehr leckerer und kräftiger smoke, der ein (deftiges) Essen voraussetzt. Der - trotz meiner vorher einverleibten Cheese-Burger mit Chili-Ketchup, Zwiebeln, etc. - problemlos dominante Blend unterscheidet sich deutlich von Monte, Trinidad oder Partagas ... und hat m. E. Wiedererkennungscharakter.
Ich freue mich schon heute, immer wieder mal eine aus der Kiste greifen zu können und die weitere Reife zu verfolgen.
Alt 17.06.2014, 11:40   #35
Redna
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 15
Redna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz sein

Jetzt wo ich einige Serie A und Regios unterschiedlicher Box Dates probiert habe: Ich gebe der Serie A den Vorzug, Das Markenprofil ist bei beiden erkennbar, die Serie A empfinde ich als die etwas komplexere, vielseitigere und sehe sie geschmacklich etwas näher an der Double Corona.
Hab mir auch gleich welche eingelagert.
Redna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 16:28   #36
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich hab jetzt am Wochenende meine erste SLR Serie A genossen,
eine wirklich sehr gute, aromenreiche Zigarre

Zwar nicht wirklich mein Format, aber da wird wohl mal ein Kistchen fällig
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht