Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 30.01.2012, 21:45   #1
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard Saint Luis Rey Serie A

Maße: 14,3 x 1,82 cm
Format: Corona Gordas
Rollung: mittelfest
Deckblatt: colorado, seidig und leichte Aderung
Kaltgeruch: würzig
Kaltzug: würzig
Flammannahme: sehr gut
Raumnote: würzig
Zug: sehr gut
Asche: grau
Abbrand: gut
Rauch: etwas cremig
Rauchvolumen: normal
Stärke: mittelstark - stark
Rauchdauer: ca. 60 Minuten
Preis: € 9,20
BD: APR07

1. Drittel:

Die Zigarre legt gleich von Beginn tolle Aromen frei. Ich erkenne Erde, etwas hellen Pfeffer und dazu eine sehr feine Süße. Auch erkenne ich leckere Rößtaromen. Der Pfeffer verliert sich aber vollkommen nach den ersten Zügen, was bleibt ist richtig fein und lecker. Der Rauch ist dabei leicht cremig und die Zigarre ist mittelstark.

2. Drittel:

Zu Beginn werden die Aromen schokoladiger. Zartbitterschokolade drängt sich in den Vordergrund, leider auch auf Kosten dieser tollen Süße. Das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau! Die Erdaromen werden von Nußaromen abgelößt. Im Rauchverlauf wird der Smoke blumiger. Toller Wechsel der Aromen, alles sehr lecker! :001thumbup:

3. Drittel:

Zu Beginn des letzten Drittels wird der Smoke dann doch stark. Auch lassen die blumigen Aromen nach, dafür kommt wieder etwas heller Pfeffer dazu. Der Rauch wird jetzt richtig cremig und die Zartbitterschokolade inkl. der leichten Süße sind jetzt wieder sehr deutlich zu erkennen. Zum Schluß entwickelt sich ein Aromenfeuerwerk. Jetzt werden bei jedem Zug immer wieder andere Aromen deutlich erkennbar. Dazu der cremige, starke Rauch, bin sehr zufrieden! :001_tt1::001_wub::001thumbup:

Fazit: Wieder eine Zigarre die ich ins Herz geschlossen habe. Sehr empfehlenswerter Smoke! :001drool:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 30.01.2012 002.JPG (371,4 KB, 36x aufgerufen)
Alt 30.01.2012, 21:49   #2
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen
Standard AW: Saint Luis Rey Serie A

sehr schönes Tasting!!! Da freue ich mich auf meine
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 22:13   #3
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 298
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

"Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie äskulap erneut bewerten können."

Trotzdem danke.

Sag mal, waren Deine aus einem 50er Cabinet oder aus einer beklebten 25er Kiste? Wenn sie aus einer 25er Kiste waren, waren sie box-pressed oder schön rund?
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 22:15   #4
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Auch ich halte immer einige Serie´s A vor. Eine echt unterschätzte geschmacklich wunderbare Cigarre.
Zudem schon etwas stärker.
Und das Format gehört sowieso zu meinen Bevorzugten.
Alt 30.01.2012, 22:15   #5
TomTomTom
Profi

TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Nein. Keine in D gefunden mit dem BD
Alt 31.01.2012, 10:02   #6
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von B3n Beitrag anzeigen
"Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie äskulap erneut bewerten können."

Trotzdem danke.

Sag mal, waren Deine aus einem 50er Cabinet oder aus einer beklebten 25er Kiste? Wenn sie aus einer 25er Kiste waren, waren sie box-pressed oder schön rund?
50er Kabinet
Alt 01.02.2012, 20:40   #7
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

hab mir aufgrund dieser eindrücke hier,
Heute eine in der örtlichen Casa einverleibt.

BD 07 nicht schlecht aber mein Exemplar war etwas "muffig" hatte dezente Aromen von feuchtem Keller und konnte mich nicht komplett in seinen Bann ziehen.

Na seis drum ist ev Jammern auf hohem niveau...

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 16:35   #8
TomTomTom
Profi

Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Mmmhhh...what a day...

Ich habe heute home office gemacht und auf mein neues Spielzeug gewartet (neue Ipad) Bei schönstem Wetter konnte ich also auf der Terrasse sitzen und jede Menge SAP Auswertungen machen und konnte sogar ein Problem bewältig. Eben ist dann sogar Hermes gekommen und hat das neue Spielzeug gebracht.

Na und so etwas muss doch belohnt werden. Im Keller eine wunderbar riechende Saint Luis Rey Serie A aus der Lock&Lock befreit. BD ist hier 2002 :001_wub:

Also zurück auf die Terrasse und erst einmal an dem Ding geschnuppert. Sie riecht im kalten Zustand schon sehr lecker. Aufgrund des alters vielleicht nicht mehr so super Intensiv, aber sie riecht und lässt auf mehr hoffen. Die Verarbeitung finde ich angenehm, das Boxpressing mag diesen Eindruck ein wenig lindern, aber so rollt sie schon einmal nicht weg :001lol:

Ich habe sie mal im ungecutteten Zustand angezündet und erst danach angezündet. Man munkelt an der ein oder anderen Stelle, das man damit noch feinere Aromen herauskitzeln soll. Ob das stimmt vermag ich nicht zu beurteilen, ist ja auch meine erste und ob ich das schmecken würde?!? Es hat ihr zumindest nicht geschadet. Die ersten Züge sind einfach nur fantastisch. Eine Süße kommt zum Vorschein wie ich sie so selten bisher erlebt habe. Das ganze kann man gut mit cremig, süß und sehr weich beschreiben. Ich musste unweigerlich an Marshmallow Fluff denken. Wow....ich bin gespannt.

Zug ist wunderbar und sie brennt eigentlich sehr gut ab. Ein oder zwei mal musste ich ein wenig korrigieren, aber es war kaum der Rede wert. Das Rauchvolumen ist ordentlich, allerdings nicht massiv oder enorm. Geschmacklich entwickelt sie sich im ersten Drittel weiter Richtung fruchtiger Süße und leicht ledrigen Tönen. Es kommt ein wenig heller Pfeffer dazu, aber nicht zu wild. Ich suche noch eine passende Frucht zur Beschreibung...vielleicht etwas Aprikose oder so etwas.

Sie wird im zweiten Drittel etwas stärker und insgesamt dunkler vom Geschmack. Es kommt mehr Leder und Schokolade zum Vorschein. Ein wenig Würze und geröstete Nüsse vielleicht. Die Aromen wechseln sich fleissig ab und dadurch erfordert diese Zigarre meiner Meinung nach auch eine gute Portion an Aufmerksamkeit, da man sonst viel davon verpassen würde. Was wirklich schade wäre. Sie wird blumiger und grasiger zum Ende des zweiten Drittel.

Habe ich schon erwähnt, dass die Sonne wir verrückt scheint und ich im T-Shirt draußen sitze und in den Schatten geflüchtet bin...hach...was schön :001_wub:

Im letzten Drittel legt sie noch ein wenig an Stärke zu, aber insgesamt ist dies sicher eher ein milder Vertreter. Es kommt mehr Pfeffer ins Spiel und fast jeder Zug lässt andere Aromen erkennen. Wow...was eine Zigarre. Am Ende wird sie auch noch einmal nussig und ich rauche diese Zigarre fast bis zum allerletzten Fitzel. Das mache ich äußerst selten. Die Anilla muss weichen, da ich nicht genug bekomme.

Als Resümee kann ich sagen, dass ich diese Zigarre einfach nur fantastisch finde und sie passt so wunderbar zur aktuellen Gemüts- und Wetterlage....Top Geschmack, nicht zickig und einfach nur lecker.

Bei den Fotos habe ich mal versucht meine neue Heimat und die Heimat der SLR Kuba in einem Bild zu vereinen. Die Spitzfindigen unter Euch werden bemerken, dass die zweite Zeitzone auf Kuba eingestellt ist. Aber leider nicht, weil ich da jetzt hinfliege, sondern weil ich es als lustig fand

Gruß und sonniges WE Euch allen...

P.S. Ein Gläschen Rum gab es im Anschluss auch noch als Belohnung :001_wub:

Anhang 14566

Anhang 14565

Anhang 14564
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg plantation.jpg (148,0 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg slr serie a.jpg (283,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Habana FFM.jpg (504,7 KB, 5x aufgerufen)
Alt 23.12.2012, 15:21   #9
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 5177015
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen

Hohoho,

ich habe gerade mein 50er Serie-A-Kistchen von 11.2009 "entjungfert" und geniesse hieraus die erste A bei leichtem Seitenwind underm Heizstrahler auf der Terrasse...

Sehr gute Verarbeitung, super Zug und leichter Schiefbrand (w Wind), sehr würzig, etwas Holz, Leder und eine leicht Süsse, die im Wechsel mit leicht bitterer ( grüner?) Nuss, immer wieder taucht auf- und abtaucht - lecker.

Die Stärke liegt im oberen Mittelfeld.

Im harmonischen Zusammenspiel mit einm AD Rattray Jamaika 1986 http://www.rumcommunity.de/viewtopic.php?f=55&t=312 (darf man diesen Link zeigen ??) ein sehr gelungener Nachmittag!

Ich wünsche allen einen schönen Weihnachtssmoke
Alt 02.02.2013, 15:27   #10
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 1739841
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Dank an äskulap, super Tasting.
Hat auch mich animiert die Serie A zu probieren und ich bin total begeistert.
Unglaubliche Entwicklung während des Rauchens und - für meinen Geschmack - bis dahin ungekannte "Aromen-Explosion", süße Kräuter, Erde, Leder, Kaffee … einfach alles, was ich mir von Cuba wünsche. Und dazu bislang keinen einzigen Ausfall !

Habe inzwischen einige Exemplare aus 2007 und 2011 gekostet. Selbst die jungen waren schon sehr lecker aber die 2007er … ohh man :001drool: :001_wub: :001drool:
Soeben habe ich ein knapp halbes 50er-Kistchen mit BD MAR2007 ergattert und bin voller Vorfreude :001_tt1:

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 20:19   #11
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard

Feiner Snoke

uploadfromtaptalk1365358632310.jpg

Muss man unbedingt geraucht haben.

Top verarbeitet, problemlos zu rauchen.

Da steht dem Genuss nix im Wege.
Alt 06.05.2013, 11:52   #12
grissi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von grissi

Renommee-Modifikator: 21474844
grissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehen

Gestern Abend gönnte ich mir wieder mal ein Exemplar aus einem 2007er Cabinet. Und ich muß sagen, die SLR begeistert mich jedesmal aufs Neue.

Anfangs schön mild mit leichter Süße, etwas Leder und Röstaromen, im 2/3 Drittel mit Zartbitter, Nuß und Kaffee, um im letzten Drittel all das, was ich bis dahin wahrnehmen durfte noch einmal geballt mit etwas Erdigkeit zu paaren :001drool:

Man, waren das leckere 75 Minuten, allein der Schiefbrand störte etwas (der sich allerdings von selbst korrigierte).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto35.JPG (102,4 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto34.jpg (60,5 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto33.JPG (148,3 KB, 15x aufgerufen)
grissi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 12:24   #13
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Für mich eine der Besten Zigarren die Habanos produziert. Sehr sehr lecker und vor allem gefälliges Format.
Alt 29.07.2013, 17:51   #14
Redna
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 15
Redna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz sein

Mich würde mal interessieren, wie ihr die Serie A im Vergleich zu den Regios beschreiben würdet!? Ist das eine gänzlich andere Richtung/andere Tabakmischung oder unterscheiden die sich "nur" durch das Format? Hatte neulich meine erste Regios, war positiv überrascht und kenne die Serie A noch nicht.
Redna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 20:43   #15
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 333
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Redna Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Serie A im Vergleich zu den Regios beschreiben würdet!? Ist das eine gänzlich andere Richtung/andere Tabakmischung oder unterscheiden die sich "nur" durch das Format? Hatte neulich meine erste Regios, war positiv überrascht und kenne die Serie A noch nicht.

Also ich würde mal in den Raum stellen, dass das die gleichen Blends sind!

Mir persönlich schmeckt die Corona Gorda (Serie A) allerdings besser, aber das ist wohl Format bedingt. Ich stehe einfach auf dieses Format...

Von der Serie A habe ich auch schon ein ganzes Cabinet verdrückt- schlecht ist anders! :001drool:

Gruß!

Rex

( Wilfried )
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 21:16   #16
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 1739841
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

also ich glaube nicht, dass es der selbe Blend ist.
Die Serie A hat mMn etwas mehr Pfeffer- und Kakao-Noten, dafür weniger süße Kräuter als die Regios. Ich denke, dies ist nicht mit dem abweichenden Format zu erklären.
Habe von den A auch schon ein fast halbes 50er aus 2006 vernascht, bei den Regios waren es ein knappes Dutzend aus 2010.
Die Regios ist insgesamt gutmütiger, sowohl vom Geschmack als auch von den Abbrand-Eigenschaften her.

Ich finde, dass beide großartige Zigarren sind, persönlich mag ich aber auch die A lieber :001drool: ist mein derzeitiger Liebling :001_wub:

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 21:50   #17
Redna
Stammschreiber

Redna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz sein

Danke! Also ist sie nicht generell leichter/milder als die Regios (das würde dann eher gegen sie sprechen für mich)!? Ich mag Corona Gordas auch sehr. Dann werd ich da bei meiner Bestellung die nächsten Tage mal einige hinzufügen.
Alt 29.07.2013, 21:54   #18
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Redna Beitrag anzeigen
Danke! Also ist sie nicht generell leichter/milder als die Regios (das würde dann eher gegen sie sprechen für mich)!? Ich mag Corona Gordas auch sehr. Dann werd ich da bei meiner Bestellung die nächsten Tage mal einige hinzufügen.

Das solltest Du unbedingt machen Redna!

Und bestelle Dir am Besten gleich ein paar mehr davon, denn die Serie A wird mit zunehmendem Alter immer besser und besser.

Junge Exemplare schmecken manchmal etwas unausgewogen und rau, aber mit den Jahren werden die extrem gut...

( Wilfried )
Alt 29.07.2013, 21:55   #19
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Nachtrag:

Ich habe Cabinets von 2007 im Aging und die können- und müssen noch etwas reifen...

( Wilfried )
Alt 29.07.2013, 22:11   #20
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Da mir eh langweilig ist, krame ich mal ein paar Bilder aus dem Archiv:

IMG_1452.jpg

Hier das Cabinet, das ich schon geraucht habe (ein 2008er BD)

IMG_1630.JPG

IMG_1631.JPG

Und diese Beiden habe ich im Agingschrank BD (ohne jetzt nach zu schauen) FEB 07

( Wilfried )
Alt 29.07.2013, 22:16   #21
TomTomTom
Profi

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Und diese Beiden habe ich im Agingschrank BD (ohne jetzt nach zu schauen) FEB 07
:001_wub::001_wub::001_wub::001_wub:

Booaarrr...was für Schätze
Alt 29.07.2013, 22:20   #22
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
:001_wub::001_wub::001_wub::001_wub:

Booaarrr...was für Schätze

Tja Tom,

ich hatte Dich ja schon mal eingeladen...

( Wilfried )
Alt 29.07.2013, 22:23   #23
TomTomTom
Profi

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Tja Tom,

ich hatte Dich ja schon mal eingeladen...
Ich werde darauf zurück kommen. Früher oder später. Können ja mal einen Termin ins Auge fassen. Vielleicht kommt ja sogar der reisende dazu. Aber dem geben wir lieber nicht zuviel von dem guten Zeugs :001thumbup1:
Alt 29.07.2013, 22:27   #24
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
Ich werde darauf zurück kommen. Früher oder später. Können ja mal einen Termin ins Auge fassen. Vielleicht kommt ja sogar der reisende dazu. Aber dem geben wir lieber nicht zuviel von dem guten Zeugs :001thumbup1:

:001scared: Der Forumsinspektor? :001scared:

Klar kommt der!

Stefan gehört quasi schon zur Familie.

Wenn ich meiner Freundin erzähle, dass Jungs aus dem Forum zu Besuch kommen und dann erfährt, dass der Chefinspektor auch kommt, ist sie zufrieden...:001confused1:

Stefan, wenn ich da was merke... :001lol:

( Wilfried )
Alt 02.08.2013, 23:53   #25
Redna
Stammschreiber

Ein paar Serie A und ein paar der letzten 2008er SLR Corona von CW sind jetzt auf dem Weg zu mir. Wenn die Serie A so toll ist wie die Regios, die ich neulich hatte, wird es davon wohl bald ein Kistchen werden. Bin gespannt. Laut CW haben Regios und Serie A die gleiche Tabakmischung.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht