Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.02.2017, 14:34   #801
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789719
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kaufberatung Whisk(e)y

das is Klowasser vom feinsten

da is Grain, Rye und Bourbon zusammen mit Neutralsprit verquirlt
Alt 18.02.2017, 16:41   #802
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474865
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

30% Straight Whiskies, der Rest Grain und Neutralalkohol. Ich hab den mal auf Ebay gesehen, ob ihn allerdings jemand erstanden hat, weiß ich nicht. Lag bei um und bei 50 Euro. Trinken würde ich ihn nicht. Vielleicht was für Etikettensammler.

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 18:10   #803
motofuzzy
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5456
motofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehenmotofuzzy genießt hohes Ansehen

Ok dann Probier ich es auch mal bei eBay 50 Euro wäre sehr gut und davon Kauf ich mir dann einen Gescheiden 😉 Kennt da von euch jemand etwas um die 50 Euro ? Vorzugsweise Irish ?
motofuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 18:15   #804
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 10415932
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen
Standard AW: Whisky Kaufberatung

Redbreast CS ist top
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 18:31   #805
Susmiel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Susmiel

Renommee-Modifikator: 5177015
Susmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes AnsehenSusmiel genießt hohes Ansehen

Redbreast 15 ist auch zu empfehlen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alt 21.04.2017, 10:14   #806
Loach
Benutzer

Benutzerbild von Loach

Renommee-Modifikator: 4589
Loach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von motofuzzy Beitrag anzeigen
Ok dann Probier ich es auch mal bei eBay 50 Euro wäre sehr gut und davon Kauf ich mir dann einen Gescheiden 😉 Kennt da von euch jemand etwas um die 50 Euro ? Vorzugsweise Irish ?

So um 50 Euro würde ich den Wild Turkey 13y empfehlen, oder den Aberfeldy 16y old oak cask. Falls du auf die Iren stehst, dann den Jameson - The Coppers Crose, oder ein bischen teurer den Jameson Gold Reserve.
Loach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 16:57   #807
Loach
Benutzer

Benutzerbild von Loach

Loach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes Ansehen

Hat da jemand schon den Bruichladdich 10yo gekostet?

Da wäre ein Exemplar in meine Nähe für 30 Euro zu kaufen...Rein von Preis her lohnt es sich, das weiss ich Aber wie das schmeckt? Und ob das schmeckt? Danke im Voraus!!
Alt 26.04.2017, 21:11   #808
Zinni
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zinni

Renommee-Modifikator: 10235206
Zinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes Ansehen

Bist Du sicher dass die Flasche die Du für 30€ bekommst so aussieht wie die auf dem Bild?
Zinni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 07:52   #809
Loach
Benutzer

Benutzerbild von Loach

Zitat:
Zitat von Zinni Beitrag anzeigen
Bist Du sicher dass die Flasche die Du für 30€ bekommst so aussieht wie die auf dem Bild?
Ja, das ist es, aber der Bursche hat inzwischen ein Tip bekommen, wie hoch der wahre Wert ist, so will er es nicht mehr für 30 Euro verkaufen Will jetzt 130 dafür haben
Alt 27.04.2017, 22:54   #810
Zinni
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zinni

Zinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes Ansehen

Hehe, wäre auch zu schön gewesen. Aber 130€ ist auch noch OK (marktwerttechnisch). Ob er es Dir geschmacklich wert ist kann nur einer beurteilen...
Alt 28.04.2017, 12:18   #811
Loach
Benutzer

Benutzerbild von Loach

Zitat:
Zitat von Zinni Beitrag anzeigen
Hehe, wäre auch zu schön gewesen. Aber 130€ ist auch noch OK (marktwerttechnisch). Ob er es Dir geschmacklich wert ist kann nur einer beurteilen...

Für den Preis kauf ich mir lieber einigige andere Whiskeys wie z.B. Noah´s Mill, Wild Turkey Rare Bread und Basil Hayden´s oder Baker´s 107 Proof 7.... Aber für 30 Euro hätte ich es gewagt ein Bruichladdich zu kaufen...
Alt 28.04.2017, 12:39   #812
Freerider
Stammschreiber

Benutzerbild von Freerider

Renommee-Modifikator: 2323877
Freerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes Ansehen

Scheiße gelaufen^^ Bei sowas gleich zuschlagen für den Preis
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 13:04   #813
Loach
Benutzer

Benutzerbild von Loach

Zitat:
Zitat von Freerider Beitrag anzeigen
Scheiße gelaufen^^ Bei sowas gleich zuschlagen für den Preis
Ja, sollte schneller zugreifen....
Alt 09.08.2017, 16:45   #814
Moos
Stammschreiber

Benutzerbild von Moos

Renommee-Modifikator: 1561615
Moos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes Ansehen

Würde mir in nächster Zeit gerne eine Whisky für um die 150.- zu tun. Ich liebe den Torfgeschmack und bis jetzt gefällt mir der Lagavulin 16 am besten. Hab aber sehr wenig Erfahrung.
Würdet Ihr evtl. den empfehlen:

Octomore 06.1 Scottish Barley

?

Moos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 21:09   #815
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474842
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Moos Beitrag anzeigen
Würde mir in nächster Zeit gerne eine Whisky für um die 150.- zu tun. Ich liebe den Torfgeschmack und bis jetzt gefällt mir der Lagavulin 16 am besten. Hab aber sehr wenig Erfahrung.
Würdet Ihr evtl. den empfehlen:

Octomore 06.1 Scottish Barley

?
Ich persönlich bin kein Octomore Fan.
Probier mal den Smokehead Extra Black 18 Jahre

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 10:21   #816
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Mein Tipp....bei dem Budget würde ICH zu ner Singlecask Abfüllung eines unabhängigen Abfüllers greifen.....da man heutzutage aber nie weiß was man da bekommt.... ohne vorher zu probieren.....würde ich zum Coal Ila 25 yo greifen
Alt 10.08.2017, 18:39   #817
Apoc991
Benutzer

Renommee-Modifikator: 935378
Apoc991 genießt hohes AnsehenApoc991 genießt hohes AnsehenApoc991 genießt hohes AnsehenApoc991 genießt hohes AnsehenApoc991 genießt hohes AnsehenApoc991 genießt hohes AnsehenApoc991 genießt hohes AnsehenApoc991 genießt hohes AnsehenApoc991 genießt hohes AnsehenApoc991 genießt hohes AnsehenApoc991 genießt hohes Ansehen

Ich würde vom Octomore auch eher abraten.

Das Budget mit 150€ würd ich ebenfalls nicht ausreizen. Meiner Meinung nach gibts nur wenige attraktive peated Islay Abfüllungen im Bereich von ca. 120-250€, zumindest ist das die letzten Jahre meine Erfahrung gewesen.

Ich würde einen Teil des Budgets eher für Samples ausgeben und dann nach diesen entscheiden, was die nächste Flasche wird.

Tipps:
Lagavulin Distillers Edition
Lagavulin 12y Special Release
Caol Ila 18y und 25y
Ardbeg Uigeadail
Laphroaig 18y (solang noch verfügbar)
Laphroaig 10y in Fassstärke

Apoc991
Apoc991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 04:09   #818
Freerider
Stammschreiber

Freerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes Ansehen

Octomore muss man mögen. Ich steh total auf Octomore aber auch nicht auf jeden. Und im Bereich 120-250€ gibt's sehr viele Interessante Abfüllungen!

Slàinte
Alt 11.08.2017, 05:22   #819
Apoc991
Benutzer

Renommee-Modifikator: 935378
Apoc991 genießt hohes AnsehenApoc991 genießt hohes AnsehenApoc991 genießt hohes AnsehenApoc991 genießt hohes AnsehenApoc991 genießt hohes AnsehenApoc991 genießt hohes AnsehenApoc991 genießt hohes AnsehenApoc991 genießt hohes AnsehenApoc991 genießt hohes AnsehenApoc991 genießt hohes AnsehenApoc991 genießt hohes Ansehen

@ Freerider: ich hab die 120-250€ auch rein auf den Islay Bereich und peated bezogen, und dass das nur meine Meinung ist.
Allgemein gibts sehr viel gutes in der Preisrange, u.a. von Bunnahabhain.

Apoc991
Apoc991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 06:00   #820
Freerider
Stammschreiber

Ich versteh nicht was du damit meinst. Allein die Valinch und PC bekommt man für nen guten Preis. Ich hab übrigens noch nen Crew Valinch 19 abzugeben.

Slàinte
Alt 11.08.2017, 10:52   #821
Moos
Stammschreiber

Benutzerbild von Moos

Renommee-Modifikator: 1561615
Moos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes Ansehen

Merci vielmals für die Hilfe
Moos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 00:16   #822
Zinni
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zinni

Zitat:
Zitat von Freerider Beitrag anzeigen
Allein die Valinch und PC bekommt man für nen guten Preis. Ich hab übrigens noch nen Crew Valinch 19 abzugeben.
Die Valinchs haben einen vernünftigen Preis wenn man sie vor Ort bekommt. Über den Sekundärmarkt sind die Preise imho überzogen. Für 250€ würde ich fast alle meiner PC Valinchs abgeben

Und die Crew Valinchs sind, wenn ich nicht komplett irre, nicht gepeatet. Passen also nicht wirklich ins Suchprofil.

Ansonsten verstehe ich was Apoc meint. In der genannten Preisrange kaufe ich auch eher andere Abfüllungen als "Raucher".
Alt 12.08.2017, 06:37   #823
Wild Thing
Stammschreiber

Benutzerbild von Wild Thing

Renommee-Modifikator: 21474839
Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen

Ledaig 18yo oder Laphroaig 18yo ich denke was besseres kriegst du zu dem Preis nicht...
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 20:57   #824
Freerider
Stammschreiber

Also ich hab 10 Crew Valinches und hab am Sekundärmarkt immer nur 140-160€ bezahlt. Ich trinke bis auf ein paar Ausnahmen ausschließlich Islay. Und nach ca 200 nicht Islay Samples kann ich definitiv sagen das ich es versucht habe andere Regionen zu probieren und mir einfach nicht schmecken.

Slàinte
Antwort

Stichworte
kaufberatung, single malt, whiskey, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht