Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.01.2016, 22:28   #76
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard AW: Abkürzungen im Forum

ROFL
Alt 26.01.2016, 22:34   #77
capa
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von capa

Renommee-Modifikator: 275
capa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
Denk mal an die Leute, die auf einem Tablet oder gar Smartphone schreiben.
Ich denke...

Zitat:
Zitat von Nira
..wenn sich bei dir der Genuss über das geschriebene Wort definiert....schön für Dich! ....
Unter anderem, ja. Wie ich ja schon schrieb, in der Tat, das tut es.

Zitat:
Zitat von Paul
Ich finde, dass es komplett schnurz ist, ob ich den Namen einer Zigarre abkürze oder nicht. Deswegen schmeckt sie trotzdem gleich gut oder gleich schlecht.

Heute habe ich zum Beispiel eine La Aroma del Blabla geraucht.

Manche Namen sind einfach zuuu lange, wenn ich dann auch noch vom Handy poste, ist mir das Auschreiben einfach zu lästig.

Das ganze Genießer-Tamtam wird mMn sowieso überbewertet. Einfach zu rauchen, wenn ich Lust und Laune habe macht mir am meisten Spaß.
Deine Sicht der Dinge. Und genau das unterscheidet Deine Art des Genusses, mit der meinigen.
Vor allem Deine Einstellung zum Genuss, den Du als "Tamtam" bezeichnest, was mir wiederum zeigt; Du hast die "High- End- Stufe" noch nie erlebt.
Aber... jeder definiert Genuss bekanntlich anders. Und ich sehe schon, dass ich mich hier doch erheblich unterscheide .
Ob das nun "gut" oder "schlecht" ist, darüber denke ich bei Gelegenheit mal nach.
Alt 26.01.2016, 22:40   #78
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Sind halt zu wenig Ernsthaftraucher hier vertreten.....ich hab auch Spaß an meinen Stumpen ohne eine Art Zauberformel aufzuschreiben oder auszusprechen
Alt 26.01.2016, 22:40   #79
capa
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von capa

capa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehencapa genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
So Jungs, reisst euch zusammen und schreibt die Namen endlich aus
SOGAR die langen unaussprechlichen Namen mancher noncuban
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl , ich werde gerade (hmmm...) auf den Arm genommen.

Nein, ich verwische diesen Gedanken wieder.
Alt 26.01.2016, 22:40   #80
Paul
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 2363827
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

Zitat:
Vor allem Deine Einstellung zum Genuss, den Du als "Tamtam" bezeichnest, was mir wiederum zeigt; Du hast die "High- End- Stufe" noch nie erlebt.
Die heutige Zigarre in der warmen Nachmittagssonne mit einem guten Kaffee war für mich ziemlich "high-end".

Macht mir gar nichts, dass ich nicht in der Liga einiger "Genießer" hier spiele.

suum cuique.

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Sind halt zu wenig Ernsthaftraucher hier vertreten.....ich hab auch Spaß an meinen Stumpen ohne eine Art Zauberformel aufzuschreiben oder auszusprechen
Du darfst den dazugehörigen Zaubertanz nicht vergessen, ohne den du garantiert Schiefbrand und schlechten Zug hast.
Alt 26.01.2016, 22:43   #81
capa
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von capa

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Keine Zauberformel, einfach nur den Namen. Wie Du auch einen trägst, und nicht über eine Zauberformel definiert wirst.

Und wer sich als "Ernsthaftraucher" sieht, hat das Zigarrenrauchen nicht verstanden.
Alt 26.01.2016, 23:36   #82
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474860
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Ich finde das auch egal ob nun jemand den Namen Ausschreibt oder abkürzt. Auch die Art und weise wie die Leute den Genuss aus der Zigarre ziehen ist ja individuell, die einen rauchen lieber alleine um sich voll auf den Stumpen konzentrieren zu können und die andere genießen lieber in Gesellschaft. Genauso ist "high End" für jeden anders, was für dich wichtig beim Zigarren rauchen ist muss noch lange nicht für andere gelten.
Die meisten hier sehen die Leidenschaft halt nicht so verkrampft und die wenigsten hier würden sich jemals selbst als Aficionado bezeichnen.
Aber jeder wie er mag.

Gruß Ralf
Ralf79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 23:57   #83
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474856
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
Denk mal an die Leute, die auf einem Tablet oder gar Smartphone schreiben.

Bingo!
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 00:16   #84
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4726611
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich glaube, Columbo wusste nicht mal, wie seine Stumpen hießen.
Alt 27.01.2016, 00:21   #85
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474844
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Nu is aber auch mal wieder bug mit "bashen" Leute. Wo sind eure Manieren. Was ist denn heute los hier?

Sorry capa. Ich sehe das zwar auch nicht so eng mit dem Ausschreiben, aber was hier grad abgeht, finde ich auch nicht ok.
Alt 27.01.2016, 00:49   #86
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4726611
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Quatsch. Das ist kein bashen, hier wird gescherzt. Seid doch nicht so dünnhäutig.
Alt 27.01.2016, 00:54   #87
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474860
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Meine ich auch, ganz weit weg vom bashing.

Gruß Ralf
Ralf79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 07:43   #88
Dave Daveson
Profi

Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Wenn man doch aber merkt, dass sich das Gegenüber dabei nicht wohl oder angegriffen fühlt (wie im vorliegenden Fall) kanns mans aber auch dabei belassen und nicht noch weiter Scherze machen. Gehört für mich zum guten Ton. Hatte ich immer als besondere Eigenschaft dieses Forums geschätzt. Vielleicht ist aber auch meine soziale Ader da zu stark ausgeprägt.
Alt 27.01.2016, 07:53   #89
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256377
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen
Standard Abkürzungen im Forum

Wobei das gegenüber auch gewagtes und nicht nettes raushaut.

Wenn ich lese, dass das ausschreiben der Namen "eine Frage des Stils" ist, bin ich dann stillos, wenn ich es nicht tue?
Und wenn man abkürzt, wird man wohl nie die "high-end-Gefilde" eines richtigen Genießers erreichen?

Da wird einem der eigene Genuss abgesprochen, weil man nicht alles ausschreibt.
Überhaupt macht man so alles verkehrt.

Sorry, aber das ist genauso "nicht nett", wie die Antworten.

Wobei ich glaube, dass sich unsere scherzkekse weniger angegriffen fühlen als der thesenersteller von den scherzhaften Antworten.

Fazit:
Ich finde wenn man eine These aufstellt, muss man auch mit Gegenwind rechnen.

Edith weiß noch was:
Im übrigen ist dieser Thread dafür da, benutzte Abkürzungen zu erklären.
Nicht dafür, hier darüber zu sinnieren, ob man überhaupt abkürzen darf und ob man alles "falsch" oder "richtig" macht, wenn man abkürzt.

Geändert von Vincenzo (27.01.2016 um 08:03 Uhr)
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 08:01   #90
Dave Daveson
Profi

Wir sollten es dabei belassen und wieder back to topic
Alt 27.01.2016, 09:20   #91
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Du meinst wohl BTT
Alt 27.01.2016, 09:57   #92
Dave Daveson
Profi

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Du meinst wohl BTT
Alt 27.01.2016, 14:02   #93
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

A L K Dave A J S I N M I D T
Matopo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 15:07   #94
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256377
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Zitat:

WTF?
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 15:12   #95
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 7589713
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Ich will auch einmal die HES (Hai End Stufe) erreichen.
Was muß man dafür tun?
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 15:14   #96
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Ich würd auch einmal die HES (Hai End Stufe) erreichen.
Was muß man dafür tun?
Ich würde gerne antworten
Lass es aber lieber Bleiben
Matopo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 15:15   #97
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 7589713
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 15:57   #98
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2533541
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Ich Opfer mich:

Früher Joint und Alkohol.

Das war öfter High End.
Alt 27.01.2016, 16:15   #99
Dave Daveson
Profi

Zitat:
Gesundheit
Alt 27.01.2016, 16:16   #100
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 5878650
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

MMM WGHA ROFL = Man, man, man! Was geht hier ab?

Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht