Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.12.2017, 12:52   #1
cigar smoker
Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
cigar smoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Sind Bleikristallgläser schädlich?

Kennt sich jemand mit dem Thema Bleikristallgläser (24%) und Gesundheit aus?
Ich habe sehr Schöne und nun wurde mir von einem Freund erzählt das die
angeblich gesundheitsschädlich sind. Ich dachte eigentlich, dass das Blei in denen so gebunden ist das sie so gut wie nichts davon abgeben.
Nun habe ich einen Artikel gelesen das bei Kurzzeitversuchen in denen Weißwein in Bleikristall gefüllt wurde sich der ursprüngliche Bleigehalt nach einer Stunde verdoppelt hat.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13488737.html
Ist das immer noch ein Wert der komplett vernachlässigbar ist, oder sollte man besser auf Bleikristallgläser verzichten?
Was ist eure Meinung dazu?
cigar smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.12.2017, 13:52   #2
SteffanMaurer
Stammschreiber

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474839
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Sind Bleikristallgläser schädlich?

Ich bin ein wenig geschockt. Ich besitze auch gewisse Gläser davon. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Nach deinem Beitrag habe ich mal recherchiert. So wie es verstehe ist die lange Lagerung, z.B. in Karaffen, bedenklich. Aus Trinkgläser soll es nicht so schlimm sein. Was das auch immer heißt. Ich werde sie wohl nur noch als Deko benutzen.
SteffanMaurer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 15:13   #3
Joha189
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Joha189 genießt hohes AnsehenJoha189 genießt hohes AnsehenJoha189 genießt hohes AnsehenJoha189 genießt hohes AnsehenJoha189 genießt hohes AnsehenJoha189 genießt hohes AnsehenJoha189 genießt hohes AnsehenJoha189 genießt hohes AnsehenJoha189 genießt hohes AnsehenJoha189 genießt hohes AnsehenJoha189 genießt hohes Ansehen

Es gibt einen nicht ganz so alten Faden wie den Spiegel Artikel in einem anderen Forum. Die Beiträge von "Hornblower" sind dort die relevanten. Ich habe selber fast 20 Jahre in der chem. Industrie gearbeitet und teile dessen Meinung zu 100%. Ich habe keine Bedenken aus Bleikristall Gläsern zu trinken.
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=11427

Grüße aus Baden
Joha189 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 18:20   #4
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 5451570
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Sind Bleikristallgläser schädlich? Ich würde sagen, den Whisky den Du daraus trinkst und die Zigarre die Du dazu rauchst ist erheblich schädlicher...!

Gruß
Henning
Alt 03.12.2017, 10:46   #5
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich würde sagen, den Whisky den Du daraus trinkst und die Zigarre die Du dazu rauchst ist erheblich schädlicher...!
Definitiv...
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 10:50   #6
SteffanMaurer
Stammschreiber

SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

Sind Bleikristallgläser schädlich? Ich würde sagen, den Whisky den Du daraus trinkst und die Zigarre die Du dazu rauchst ist erheblich schädlicher...!

Gruß
Henning

Puhhh, GLÜCK gehabt, dass es nur für Whisky gilt, und nicht für Rum.
Alt 03.12.2017, 11:16   #7
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474860
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SteffanMaurer Beitrag anzeigen
Puhhh, GLÜCK gehabt, dass es nur für Whisky gilt, und nicht für Rum.

Was meinst du damit?

Gruß Ralf
Ralf79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 12:00   #8
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 3075871
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Rum ist gesund!

Zitat:
...Ein gutes Beispiel für Alkohol als Medizin ist Rum. Der Rum darf ruhig ein mehr Umdrehungen haben und sollte zusammen mit Honig (der antibakteriell wirkt) und viel natürlichen Vitamin C (z.B. Zitronensaft) gemischt werden. Wichtig ist nun, dass man sich sehr warm anzieht (Baumwollsocken, Baumwollpyjama) und das Getränk vor dem Schlafengehen, am besten schon im warmen Bett zu sich nimmt. Durch diese Mischung soll der Körper ins große Schwitzen geraten und das mögen Bakterien gar nicht.
Zudem wirkt der Rum als Medizin müde machend und so schläft man leichter und schneller ein und länger durch. Man wacht am nächsten Tag gleich viel vitaler wieder auf...
Alt 03.12.2017, 12:09   #9
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474842
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Sagt wer ?

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 13:24   #10
SteffanMaurer
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Ralf79 Beitrag anzeigen

Was meinst du damit?

Gruß Ralf

Es war als Scherz gemeint lieber Ralf.
Alt 03.12.2017, 13:26   #11
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474860
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SteffanMaurer Beitrag anzeigen
Es war als Scherz gemeint lieber Ralf.
Ah ja.

Gruß Ralf
Ralf79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 15:11   #12
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 3075871
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von IchBins Beitrag anzeigen
Sagt wer ?
http://www.gesundheitsspiegel.de/alkohol-als-medizin/
Alt 03.12.2017, 17:09   #13
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 544715
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

Logo ist Rum gesund!

Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht