Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.08.2017, 17:00   #26
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarren schmecken mir nicht?

Zitat:
Alle Zigarren sind frisch von Ci***wo*** und warten in einer luftdichten Plastikbox, müssen diese Zigarren monatelang im Humidor noch reifen, oder schmeckt ein Laie da keinen Unterschied?
Wenn du pech hast dauert Jahre..

Also die Davidoff sind normal "ausgereift".

Schau mal was "Retrohaling" ist, und dann qualm die einfach... Und wenns langweilig ist und nicht schmeckt dann lässte es halt eben.

Zitat:
Zusätzlich stinkt man nach Rauch, hat Morgens einen blöden Geschmack im Mund und es gibt ein Gesundheitsrisiko
Richtig, und dann kaufste noch teure Zigarren die dir nich schmecken... Pfeife rauchen probier besser gar nicht erst.

Und mit den 100€ gehste dann halt das nächste mal mit deiner Freundin ein Steak essen oder so.

Btw. früher war unsere Leben sehr schlimm ohne Youtube, Erwartungshaltungen co..., da hat man sich einfach irgendeine Zigarre gekauft, die abgebissen und se geraucht, und war einem völlig egal was andere Leute davon halten...
CigarBreak ist offline  
Anzeige
Alt 22.08.2017, 17:11   #27
DaPablo
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
DaPablo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Retrohaling hab ich schon gemacht, werde ich aber nochmal vertiefen, genauso wie dieses Zigarre durchpusten wenn bitter.

Gut, dann freue ich mich mal auf die Davidoffs
Pfeife wollte ich in der Tat mal ausprobieren, da gibt es so schöne aromatisierte Tabaksorten.
Und ich wollte mal eine schöne Zigarrenlounge besuchen, mit schweren schwarzen Ledersesseln.....
DaPablo ist offline  
Alt 22.08.2017, 17:32   #28
Freerider
Stammschreiber

Benutzerbild von Freerider

Renommee-Modifikator: 2323877
Freerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes AnsehenFreerider genießt hohes Ansehen

Ich trinke seit 11 Jahren Single Malt Whiskys und seit 2 Jahren kann ich auch einige Notes schmecken Am Schluss zählt aber IMMER nur eins! Schmeckt oder schmeckt nicht?!

Bei Zigarren bestelle ich mir immer 3 Stück. Die werden auch nicht in einer Woche verköstigt. Es kommt immer auf die Tagesform, Wetter?, was man gegessen oder getrunken hat an.

Egal was man aus Genuss macht...ES MUSS EINEM SCHMECKEN! Nur weils "cool", "hip" oder gerade "in" ist muss man es doch nicht auch machen.

Bei deinem Gejammer hier könnte man meinen das du erst 16 bist^^
Freerider ist offline  
Alt 22.08.2017, 17:39   #29
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 1945436
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Freerider Beitrag anzeigen
Bei Zigarren bestelle ich mir immer 3 Stück. Die werden auch nicht in einer Woche verköstigt. Es kommt immer auf die Tagesform, Wetter?, was man gegessen oder getrunken hat an.
Bei mir sinds zwei Exemplare. Ansonsten sekundiert.
QUiGGEDYQUiN ist offline  
Alt 23.08.2017, 08:59   #30
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474859
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Frolic Beitrag anzeigen
Hallo DaPablo, das ist wohl selten, das jemand Zigarre rauchen möchte und das buchstäblich erst "erlernen" muß. Lass dich von den teils negativen Antworten hier nicht beirren.

Zigarrenrauch schmeckt tatsächlich üblicherweise nach Rauch, mal mehr, mal weniger, mal sehr bitter, mal tatsächlich mit einer Empfindung von Süße oder Frucht. Das mag man oder auch nicht oder man lernt es tatsächlich zu mögen! Das funktioniert im Lebensmittelbereich ähnlich.

Pfeffer, Schokolade, Limette, diese Beschreibungen sind entweder für gaaaanz wenige echt schmeckbar oder aber auch symbolische Beschreibungen für scharf/brennend (Pfeffer), leicht bitter-süßlich (Schokolade), leicht säuerlich-fruchtig (Limette), etc..

Zigarren können stinken, aber eben auch riechen oder sogar duften. Dies fällt aber eher der Umwelt, als einem selbst auf.
Der Nachgeschmack im Mund ist immer, egal ob Zigarre, Zigarette oder Pfeife. Das nimmt man in Kauf, es sei denn die Partnerin/der Partner droht mit Enthaltsamkeit!

Also, was bleibt bei all den zunächst negativen Argumenten?

Probieren! Möglichst erstmal Standardformate wählen (Robusto oder gar Short Robusto), mit leistungsstarkem Feuerzeug die Glut anfachen (hier ist es hilfreich, wenn man nicht die ganze Zeit während des Entzündens ziehen möchte, auch von außen anzupusten oder durch die Zigarre zu pusten statt zu ziehen; beides befeuert die Glutbildung ohne das man sofort viel Geschmack aufnimmt), nicht zu stark ziehen - nur soviel, das die Glut bleibt und nicht durch die Nase ziehen, da dies ungewohnten sehr scharf kommen kann.
Den Rauch ruhig mal im Mund behalten und "analysieren" und findet so vielleicht Geschmack.

Aber letztendlich ist der Geschmack immer Rauch, das Prozedere um die Zigarre herum aber eine entspannende und spannende Angelegenheit.

Gruß, Frolic
Zitat:
Zitat von Gae-Bulga Beitrag anzeigen
Na, ich finde es auch eher befremdlich, kann es aber in gewisser Hinsicht nachvollziehen.
Außerdem muss man sich ja nicht gleich so übermäßig abwertend äußern.
Das irritiert mich, ehrlich gesagt, schon fast eher.

Den Wunsch, etwas neues, ungewohntes und vielleicht etwas exklusiveres als entspannendes Ritual oder einfach aus Neugier probieren zu wollen, kann ich, wie bereits erwähnt, nachvollziehen.

Aber wie Frolic bereits schrieb:
Rauch bleibt Rauch, die genannten Geschmacksprofile eher eine Idee, um Zigarren überhaupt in unterschiedliche Geschmäcker zu unterteilen.

Ähnlich wie beim Wein:
Auch da gibt es fruchtig, bitter, süß, lieblich, was-auch-immer.
Aber prinzipiell schmeckt Wein immer erst einmal nach wässrigem, säuerlichem Fruchtsaft, vereinfacht ausgedrückt.
Zitat:
Zitat von QUiGGEDYQUiN Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. Als ich mit Whisky angefangen hab fand ich den auch einseitig, scharf und spritig. Hätte man mir damals geraten nicht weiter zu probieren wäre mir später eine Menge entgangen. Mittlerweile hab ich hier Flaschen im dreistelligen Bereich gesammelt und freue mich über jedes gute Stöffchen.

Dann schaut euch doch mal seine Statistiken an. In 2013 letzter Beitrag, da schrieb er noch vom im Auto (S-Klasse) Rauchen, oder unter der Abzugshaube der Küche. Dann nach 4 Jahren Foren Abstinenz fällt ihm ein, ohhhh, Zigarren schmecken nicht. Das ist zu 100% ein ganz schlechter Zweitaccount.
Alt 23.08.2017, 09:04   #31
DaPablo
Gesperrt

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Dann schaut euch doch mal seine Statistiken an. In 2013 letzter Beitrag, da schrieb er noch vom im Auto (S-Klasse) Rauchen, oder unter der Abzugshaube der Küche. Dann nach 4 Jahren Foren Abstinenz fällt ihm ein, ohhhh, Zigarren schmecken nicht. Das ist zu 100% ein ganz schlechter Zweitaccount.
Nein wirklich nicht, in der S-Klasse hat mein Opa geraucht ich nicht.
Mit der Dunstabzugshaube war wohl deutlich als SPaß zu verstehen, oder nicht.
DaPablo ist offline  
Alt 23.08.2017, 10:29   #32
saron
Stammschreiber

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 11243220
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Freerider Beitrag anzeigen
Ich trinke seit 11 Jahren Single Malt Whiskys und seit 2 Jahren kann ich auch einige Notes schmecken Am Schluss zählt aber IMMER nur eins! Schmeckt oder schmeckt nicht?!

Egal was man aus Genuss macht...ES MUSS EINEM SCHMECKEN! Nur weils "cool", "hip" oder gerade "in" ist muss man es doch nicht auch machen.

Bei deinem Gejammer hier könnte man meinen das du erst 16 bist^^

saron ist offline  
Alt 23.08.2017, 15:59   #33
Karl Napp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1202860
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Ich habe angefangen Pfeife zu rauchen, das war mir dann aber zu viel Gedöhns, mit dem andauernden sauber machen, Zungenbrand und was weiß ich noch.
Während ich Pfeife geraucht habe, habe ich mich immer mehr nach einem Tabak gesehnt, der nach Zigarre schmeckt.
Gefunden habe ich ihn mit dem Voroogst.
Dann habe ich auch mal ne Zigarre probiert und bin ganz schnell von den Pfeifen weg zur Zigarre gekommen.
Wenn mir irgendwas davon nicht geschmeckt hätte, hätte ich es einfach sein lassen.
Ich finde auch,wenn man nur Zigarre rauchen will, weil man irgendwas darstellen muss, dann läuft was schief.
Ich mache sogar bei teuren Zigarren, die ich in der Öffentlichkeit rauche den Zigarrenring vorher ab, weil ich absolut nicht an rumprotzen interessiert bin....ich rauche dann halt ne Zigarre, was für eine ist für die Umsitzenden vollkommen unerheblich.
Ich könnte mich kaputtlachen, wenn ich Videos von Männern in Kuba am Strand sehe, mit Goldhalsketten und allen einschlägigen Accessoires, die dann extrem plakativ eine eindeutig erkennbare Fake Cohiba rauchen, die sie wahrscheinlich auch noch teuer bezahlt haben, die Trottel.

Hans-Walter

Abraham Lincoln!
James A Garfield!
William McKinley!
John F Kennedy!
Donald Trump?
Karl Napp ist offline  
Alt 23.08.2017, 20:49   #34
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Hier fehlt der Thread "zeigt her eure Goldkettchen".
CigarBreak ist offline  
Alt 23.08.2017, 22:13   #35
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474852
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
Ich mache sogar bei teuren Zigarren, die ich in der Öffentlichkeit rauche den Zigarrenring vorher ab, weil ich absolut nicht an rumprotzen interessiert bin.... .
ich gehe stark davon aus, dass 99% der Leute das weder interessiert noch würden sie anhand der Anilla merken was man raucht.

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline  
Alt 23.08.2017, 22:26   #36
knopper
Gast

oder beschweren sich über den Gestank und die Rauchbelästigung

Alt 23.08.2017, 23:01   #37
knopper
Gast

aber um auf den Anfang zu kommen ich würg mir nichts rein was mit nicht schmeckt.

Alt 25.08.2017, 09:58   #38
graf-altstadt
Don Cohiba

graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Dann will ich mich ja auch mal NETT zeigen, wenn es auch schwer fällt. Ich habe da was für dich gefunden:

http://www.venchi.com/de/produkte/an...nzigarren.html
Alt 28.08.2017, 16:11   #39
DaPablo
Gesperrt

Ich werde in der Tat bald mal eine gescheite aromatisierte Zigarre testen, Kokos und Vanille.

Gestern eine Monte 2 geraucht, war schon besser!
Hat mir gefallen nur Schiefbrand und im letzten Drittel ging sie immer aus, und wieder anzünden funktioniert dann ja nur bedingt, sie wollte einfach nicht mehr richtig....
DaPablo ist offline  
Alt 28.08.2017, 16:14   #40
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2478947
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DaPablo Beitrag anzeigen
eine gescheite aromatisierte Zigarre testen
Manch einer wird nun sagen, "Das geht am besten, wenn Du dabei auf einem schwarzen Schimmel reitest."
Ducatista ist offline  
Alt 29.08.2017, 23:21   #41
MicroFish
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
MicroFish ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung ist , dass die Zigarren nach einer gewissen Zeit im Humidor tatsächlich meist besser schmecken, als wenn man die direkt wegraucht.

Kann aber auch Einbildung sein

Du solltest mal zu eher milden Zigarren wechseln, statt Monte 2 wäre z.B. sicher eine Bolivar Belicoso Fino die bessere Wahl gewesen.

Nicht dein Ernst, diese Empfehlung von dir, oder?
Eine Bolivar Beliciosos Finos ist fast ebenso stark im Geschmak und Aroma (4.5 + 4.0 von 5.0) wie eine Montecristo No. 2 (4.0 + 5.0 von 5.0). Wenn Montecristo, dann viel eher eine Zigarre aus der Open-Serie (Regata). Oder, wenn es Kuba sein soll, ein Romeo Y Julieta Short Churchill, Rafael Gonzales Petit Coronas und Fonseca No. 1. Aus der DomRep eine Davidoff Signature 2000 oder eine Ashton Classic Sovereign. Aus Nicaragua entweder Casa de Torres Coronas, Drew Estate Undercrown Shade Gran Toro oder Perdomo Double Aged Vintage Connecticut Epicure. Und natürlich aus Honduras eine La Flor de Copan Belicoso. Alle diese Zigarren liege im Geschmak (Stärke) bei 3.0-3.5 und im Aroma zwischen 3.0 bis 4.0.

Ach du Scheisse, was kommt als nächstes ????

Endlich mal einer, der Klartext redet!

Ich würde mal auf Warm-Duscher, Sitz-Pinkler oder Beckenrand-Schwimmer tippen.

Geändert von Dante101 (30.08.2017 um 15:54 Uhr)
MicroFish ist offline  
Alt 29.08.2017, 23:34   #42
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474862
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Och neeeee.....es trollt schon wieder 🤢
Alt 30.08.2017, 08:17   #43
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Triple-Post und Quotes verkackt. Alles in allem, stabile Beiträge!
QUiGGEDYQUiN ist offline  
Alt 30.08.2017, 11:28   #44
Arthuro Fuente OpusX
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 2877895
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Dann will ich mich ja auch mal NETT zeigen, wenn es auch schwer fällt. Ich habe da was für dich gefunden:

http://www.venchi.com/de/produkte/an...nzigarren.html
Alt 30.08.2017, 11:44   #45
Streetbobber
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 21474840
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen

DaPablo ich kann dich verstehen,mir geht es ähnlich......mir schmeckt meine Arbeit nicht und ich geh trotzdem beinah täglich hin

Gruß von der Front....Streetbobber
Alt 31.08.2017, 08:29   #46
DaPablo
Gesperrt

Davidoff Aniversario Special "R" (Robusto)
Davidoff Yamasa Toro

Beide waren nur schwer entzündbar, brannten schief und das letzte Drittel war nur mit heftigen zufeuern rauchbar, aber geschmacklich dann furchtbar!

Ein Unding in der Preisklasse, auch das abschneiden ging mit einem billig Cutter nicht kerzengerade, sondern so stoppelig.

Eine normale Zigarre der 3-5 Klasse war wesentlich in allen Punkten umgänglicher.

Der Kaltzug war noch das beste an den Dingern, Optik sehe ich zwischen ner guten für 3,- und denen für 20,- keinen Unterschied, wechsel die Banderole und der Kopf ist überlistet.
DaPablo ist offline  
Alt 31.08.2017, 09:10   #47
pickpocket
Stammschreiber

Benutzerbild von pickpocket

Renommee-Modifikator: 21474840
pickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehen

Zitat:
Davidoff Aniversario Special "R" (Robusto)
Davidoff Yamasa Toro

Beide waren nur schwer entzündbar, brannten schief und das letzte Drittel war nur mit heftigen zufeuern rauchbar, aber geschmacklich dann furchtbar!

Ein Unding in der Preisklasse, auch das abschneiden ging mit einem billig Cutter nicht kerzengerade, sondern so stoppelig.

Eine normale Zigarre der 3-5 Klasse war wesentlich in allen Punkten umgänglicher.

Der Kaltzug war noch das beste an den Dingern, Optik sehe ich zwischen ner guten für 3,- und denen für 20,- keinen Unterschied, wechsel die Banderole und der Kopf ist überlistet.
Bitte: verschone uns mit diesem Unsinn. Das Forum hat Besseres verdient!

Alt 31.08.2017, 09:32   #48
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Zitat:
Pro-Tip: Nimm nächstes mal die Kettensäge.
QUiGGEDYQUiN ist offline  
Alt 31.08.2017, 09:41   #49
graf-altstadt
Don Cohiba

Zitat:
Zitat von QUiGGEDYQUiN Beitrag anzeigen
Pro-Tip: Nimm nächstes mal die Kettensäge.

Und dann kommt; Ich habe eine Kettensäge, vertrage aber den Lärm und die Abgase nicht.
Alt 31.08.2017, 10:17   #50
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474861
legohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehen

Ich vermisse die Frage ob man Zigarren auf Lunge rauchen sollte.

Gruß Legohunter
legohunter ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht