Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.01.2017, 18:06   #751
rumkugel76
Benutzer

Renommee-Modifikator: 113
rumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehenrumkugel76 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kaufberatung Rum

Zitat:
Zitat von SimplyClever Beitrag anzeigen
Ron Centenario 30, gibt es momentan beim rumundco für 100 EUR.

Kennt den einer und kann mir was dazu sagen?!
Hi,

also ich mag den sehr gern, ist ein schöner Rum. Zum Geschmack hat Henning ja schon was gesagt.

Wenn der mal ausgeht würde ich mir den wieder holen, auch wenn ich mittlerweile weniger süße Rums bevorzuge.

Mit dem, kann man auch nicht Rumtrinker gut "anfixen"

Gruß

Robert
rumkugel76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 09:43   #752
Der B aus AG
Stammschreiber

Benutzerbild von Der B aus AG

Renommee-Modifikator: 2667717
Der B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Maduro Beitrag anzeigen
Ja den Pipe Cask habe ich zu Hause, nette Noten von Ananas wahrnehmbar. Den Preis 0,5 für 30 EUR ist auch bezahlbar, gehört eher zu den Süssen Rums. Der Double Cask ist auch lecker, habe den aber erst einmal probiert.
Klingt schon mal gut, bin in Rum-Fragen eher auf der süssen Spur

Danke und viele Grüsse

B
Alt 19.01.2017, 11:19   #753
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 544715
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

Dann kannst du ihn "blind" kaufen.

Viele Grüße
Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 21:22   #754
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 717878
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Was muss man denn zum Thema Shrubb wissen? Henning?
Alt 12.06.2017, 22:19   #755
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 5451570
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Das einzige was ich da in der Richtung einmal hatte, war die Clement Creole Orange.

Meine Frau und ich hatten uns den vor Jahren einmal bestellt. Diese Agricole mit der süßen Orange (eher künstlicher Geschmack) war regelrecht verhunzt. Das passt irgendwie gar nicht zusammen.

Also, weder für meine Frau (trotz süß) noch für mich war diese "Likör-Argicole" etwas...! Das ist kein Rum aber auch kein Likör, wie ich finde. Man könnte auch sagen: "weder Fisch noch Fleisch!"

Andere oder weitere Sorten habe ich mir dann nicht mehr davon gekauft oder probiert.

Gruß
Henning
Alt 09.01.2018, 00:48   #756
Martin1993
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Martin1993

Renommee-Modifikator: 335032
Martin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes Ansehen

Liebe Mitforumiten, ich will meine Bar erweitern. Fragt sich nur womit?

In punkto Rum habe ich so gut wie keine Erfahrung.
Einen hab ich, den Ron Cartavio XO, 18 Jahre - ich könnt baden darin

In diesem Preisbereich um die 60-70 €/Flasche würd ich auch gerne bleiben. Darunter, wenn preiswert, geht natürlich immer

Ich weiß, die Info zu meinem Geschmack ist sehr vage, hat aber jemand eine Idee was sich für mich zum Probieren lohnen würd?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben.
(Abraham Lincoln)
Martin1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 07:50   #757
Nage
Benutzer

Benutzerbild von Nage

Renommee-Modifikator: 3354
Nage genießt hohes AnsehenNage genießt hohes AnsehenNage genießt hohes AnsehenNage genießt hohes AnsehenNage genießt hohes AnsehenNage genießt hohes AnsehenNage genießt hohes AnsehenNage genießt hohes AnsehenNage genießt hohes AnsehenNage genießt hohes AnsehenNage genießt hohes Ansehen

Hallo Martin,

also hier meine momentanen Lieblings-Rums, die alle zwischen 25 und 50 Euro liegen:

Gold of Mauritius Dark Rum
Abuelo 12 Jahre
Havana Club "Seleccion de Maestro"
Botucal Reserva Exclusiva
Ron Zacapa Sistema Solera 23 Jahre
Dos Maderas PX 5+5
Pyrat Xo Reserve Rum

Grüße
Nage
Alt 09.01.2018, 08:44   #758
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Martin1993 Beitrag anzeigen
Liebe Mitforumiten, ich will meine Bar erweitern. Fragt sich nur womit?

In punkto Rum habe ich so gut wie keine Erfahrung.
Einen hab ich, den Ron Cartavio XO, 18 Jahre - ich könnt baden darin

In diesem Preisbereich um die 60-70 €/Flasche würd ich auch gerne bleiben. Darunter, wenn preiswert, geht natürlich immer

Ich weiß, die Info zu meinem Geschmack ist sehr vage, hat aber jemand eine Idee was sich für mich zum Probieren lohnen würd?
Hallo!

Hier was zum lesen:

http://www.zigarrenforum-online.de/s...t=Cuba+Spezial

http://www.zigarrenforum-online.de/s...light=Opthimus

Falls Du Süßrums bevorzugst sei Dir auch der Zacapa und Dos Maderas 5+5 ans Herz gelegt.

Bei Single Cask und auch Fassstärken sind die Cadenhead´s Rum mein Favorit. Insbesondere der 8er Guatemala. Schmeckt wie ein Zacapa aber nicht süß!

Gruß
Henning
Alt 09.01.2018, 13:32   #759
wurfhamster
Benutzer

Renommee-Modifikator: 54522
wurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehen

Guten Tag,

ich bin auch auf der Suche nach dem einen oder anderen Preis-Leistungs-Knaller, der mir evtl entgangen ist und unbedingt in meinen Schrank sollte. Ich möchte hier nicht zwangsläufig einwn preislichen Rahmen setzen, da man so ein PLV-Sahnestück durchaus überall finden kann. Gerne dürfen es auch Single Casks und auch Cask Strength-Abfüllungen sein.

Paar Beispiele wie ich das meine. Vertreter von Süßrum in meiner Bar sind fast immer El Dorado 12 und/oder 15, der Aufpreis zum 21 ist dann aber wieder nicht gerechtfertigt. Gleiches gilt beispielsweise für den Botucal, 12yo für um 30€ geht quasi immer, die nächste Stufe mit dem Single Vintage für ca 80€ lohnt sich für mich nicht. Aus Belize haben mir Cadenheads SFBT 9yo und der Compagnie des Indes 11yo CS sehr gefallen und für einen Preis um 50€ herum eine Wucht und deutlich empfehlenswert. Gerade auch Compagnie des Indes hatte einige hervorragende Abfüllungen für mich, beispielsweise Guadeloupe 16yo für damals 65€ ein unglaublicher Kracher dem ich heute noch nachtrauere, der neue 18yo für knapp 115€ (wenn auch Abfüllung ausschließlich für den deutschen Markt) wird den Aufpreis meiner Meinung nach nicht gerecht.
Kennt sich vielleicht jemamd auch mit den Cadenheads aus Guadeloupe aus? Knapp 80€ für 16 bzw 17 Jahre klingt für mich sehr verlockend.

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier die eine oder andere Empfehlung ausgesprochen werden könnte.

Vielen dank und mit Grüßen,
Marc
wurfhamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 16:04   #760
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von wurfhamster Beitrag anzeigen
Kennt sich vielleicht jemamd auch mit den Cadenheads aus Guadeloupe aus? Knapp 80€ für 16 bzw 17 Jahre klingt für mich sehr verlockend.
Hallo!

Ja, die Fassstärken sind der Hammer. Da hatte ich schon den 16er und den 17er. Ganz großes Kino!

Die Preisleistung ist sagenhaft...!

Gruß
Henning
Alt 09.01.2018, 18:37   #761
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474851
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Ja, die Fassstärken sind der Hammer. Da hatte ich schon den 16er und den 17er. Ganz großes Kino!
Das klingt interessant, Henning. Ich bin zwar eher bei Whisky unterwegs aber vielleicht hast du bestimmte Favoriten und vllt auch Links zu noch verfügbaren Flaschen die man man probiert haben sollte? Bei Rum bin ich auch eher auf der süssen Seite.

Grüße,
Holger
Alt 10.01.2018, 18:28   #762
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von SmokeyJoe Beitrag anzeigen
... vielleicht hast du bestimmte Favoriten und vllt auch Links zu noch verfügbaren Flaschen die man man probiert haben sollte?
Hallo!

Links zu Flaschen die man probiert haben sollte. Das würde echt den Rahmen sprengen.

Ich sag mal so pauschal, Single Cask und Fassstärken kommen immer gut!

Gruß
Henning
Alt 10.01.2018, 19:02   #763
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474851
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Zitat:
Single Cask und Fassstärken kommen immer gut!
Wie beim Whisky
Da ist es allerdings so, dass gute Single Cask Abfüllungen halt auch schnell weg sind.

Zitat:
Links zu Flaschen die man probiert haben sollte. Das würde echt den Rahmen sprengen.
Nun ja, ich ging davon aus, das die Auswahl durch den Zusatz "verfügbar" im Sinne von "Aktuelle Abfüllung, die in normalen Shops zu vernünftigen Preisen zu bekommen sind" stark eingeschränkt würde.

Stichworte
rhum, rum

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht